Staffel 5, Folge 17

  • 100. Einer für alle

    Staffel 5, Folge 17
    Die Patienten:Sommerfeld wird zu einem Notfall gerufen: In einer Wohncontainer-Siedlung ist der Afrikaner Jonathan an einer schweren Lungenentzündung erkrankt und schwebt in Lebensgefahr. Er muss sofort ins Krankenhaus. Doch unversehens wird Sommerfeld mit einem weiteren Problem konfrontiert: Die Afrikaner sind illegal eingereist und wollen auf jeden Fall den offiziellen Weg meiden. Während Sommerfeld noch mit ihrem Wortführer Otto verhan-delt, radelt der junge Fußballstar Manni Kobs vom Training heim. Vor einem Hotel verguckt er sich buchstäblich in Meliha, die gerade ins Hotel-Casino will.
    Manni achtet überhaupt nicht mehr auf den Verkehr, stürzt mit dem Fahrrad und verletzt sich schwer am Oberschenkel. Am nächsten Morgen fährt Sommerfeld noch einmal zu den Containern, doch die Afrikaner haben sich aus Furcht vor der Polizei längst aus dem Staub gemacht. Sommerfeld ist in großer Sorge. Er muss Jonathan unbedingt finden, sonst ist es womöglich zu spät. Zufällig entdeckt Sommerfeld den Dienstplan eines Hotels, in dem die Afrikaner arbeiten. Doch die Truppe ist nicht mehr da.
    Wieder
    in der Praxis, behandelt Sommerfeld Mannis Verletzung, eine große Platzwunde. Kein guter Tag für Manni: Erstens will Meliha trotz seiner Flirtversuche nichts von ihm wissen, und zweitens kann er eine Verletzung jetzt am allerwenigsten gebrauchen. Er will den Verein wechseln, und muss deshalb im Sichtungsspiel sein Bestes geben, damit der FC Union bereit ist, die hohe Ablösesumme zu bezahlen. Sein größter Konkurrent ist ausgerech-net Otto, der ebenfalls vom FC Union eingekauft werden soll. Als Sommerfeld Otto endlich in einem Sportgeschäft entdeckt und noch einmal wegen Jonathan ernsthaft ins Gewissen redet, offenbart ihm Otto seinen Konflikt: Er will um jeden Preis eine Abschiebung verhindern, denn er ist vom Schlepper und Spielervermittler Weinmann extra aus seinem Heimatdorf mit der Aussicht auf einen Fußballvertrag gelockt worden.
    Das Geld will Otto dann seinem Dorf für eine lebensnotwendige Trinkwasseranlage schenken. Obwohl Sommerfeld versichert, er habe eine Möglichkeit gefunden, Jonathan auch anonym behandeln zu lassen, bleibt Otto misstrauisch. Wie wird er sich entscheiden? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 11.05.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…