Staffel 4, Folge 11

  • 73. Ein Dream-Team

    Staffel 4, Folge 11
    Die Patienten: Der allein erziehende Horst Förster kommt auffällig oft zu Sommerfeld: Er lässt sich immer dann wegen seines Handgelenks krank schreiben, wenn er Tests machen soll für einen neuen Job. Markiert er, weil er arbeitsscheu ist? Sommerfeld kann trotz aller Untersuchungen nichts entdecken. Auch der Sohn des arbeitslosen Vaters, der zehnjährige Sven, ist Patient in der Bülowbogen-Praxis, er klagt öfter über Magenschmerzen. Sommerfeld glaubt aber, dass dem hoch begabten Jungen eher private Probleme auf der Seele als im Magen liegen. Eines Tages wird er zu einem Notfall in Svens Schule gerufen und findet den Jungen mit
    Magenkrämpfen vor.
    Sven sollte die Aufnahmeprüfung für eine Hochbegabtenschule in Bremen machen. Aus Angst, seinen Vater verlassen zu müssen, hat er die Prüfung geschmissen – mit echten oder markierten Magenkrämpfen? Sommerfeld spricht am nächsten Tag beim Hausbesuch Svens Vater darauf an und der fällt aus allen Wolken. Kein Wunder, dass er Svens Aufnahmeantrag nicht gelesen hat: Er ist Analphabet und allen Papieren stets aus dem Weg gegangen. Dieses Geheimnis offenbart er nun seinem Arzt. Mit Diplomatie und einem ungewöhnlichen Vorschlag erreicht Sommerfeld, dass Vater und Sohn eine gemeinsame Lösung finden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2001Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.07.2011
18:55–19:50
18:55–
Sa 17.03.2001
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…