Staffel 4, Folge 8

  • 70. Trugschlüsse

    Staffel 4, Folge 8
    Die Patienten: Bei der Arbeit in der Autowerkstatt verletzt sich der 17-jährige Türke Hakan. Gegen den Willen seines Chefs und Onkels Cem lässt sich Hakan bei Sommerfeld verarzten. Der kann die Visitenkarte, die ihm der junge Türke gegeben hat, gut gebrauchen. Denn ein Unbekannter hat Sommerfelds Wagen angefahren. Mit dem beschädigten Auto fährt er in die Werkstatt, wo Cem sich ihm gegenüber äußerst merkwürdig verhält. Als Sommerfeld Kinderweinen hört und Cem auf dessen kleine Tochter Aydan anspricht – von der Neffe Hakan voller Stolz berichtet hatte – reagiert der Vater sehr unwirsch und versucht Sommerfeld aus der Werkstatt zu lotsen. Kurz darauf schließt Cem seine Frau Ayshe und Aydan
    ein.
    Er will mit allen Mitteln verhindern, dass seine Frau zu einem Arzt geht. Während seiner Abwesenheit kann Hakan mit Sommerfelds Hilfe Ayshe und ihr Kind befreien. Sommerfeld stellt bei dem kleinen Mädchen eine akute Blinddarmentzündung fest und bringt sie umgehend zur Operation ins Behring-Krankenhaus. Cem kommt ihnen auf die Spur und in einem unbeobachteten Moment entführt er seine Tochter aus dem Krankenhaus. Inzwischen erfährt Sommerfeld den Grund: Cems erste Frau und sein neugeborener Sohn starben vor drei Jahren in einem Krankenhaus – nun hat der Vater kein Vertrauen mehr zu Ärzten. Sommerfeld ahnt, dass Cem mit Aydan in seine Heimatstadt Ankara fliegen will und rast zum Flughafen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2001Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.06.2011
18:55–19:50
18:55–
Sa 24.02.2001
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…