Staffel 4, Folge 3

  • 65. Sorgenkinder

    Staffel 4, Folge 3
    Die Patienten: Jochen macht seiner großen Liebe Carola den von ihr heiß ersehnten Heiratsantrag, und beide beschließen, sich möglichst bald trauen zu lassen. Carolas Glück ist vollkommen, als sie feststellt, dass sie ein Baby von Jochen erwartet. Doch bevor sich die Gelegenheit ergibt, Jochen davon zu erzählen, macht dieser plötzlich einen Rückzieher und will die Trauung verschieben. Durch ein Dokument hat er erfahren, dass sein Onkel Epileptiker war und fürchtet nun eine erbliche Belastung. Sommerfeld empfiehlt ihm, in der Klinik einen Test durchführen zu lassen. Als Jochens Mutter Hilde Carola von dem Krankheitsfall in der Familie
    erzählt, löst sie eine panische Reaktion aus: Carola beschließt, ihr Kind abtreiben zu lassen.
    Bei einer Aussprache mit Jochen kommt es zu einem heftigen Streit. Unterwegs zu ihrer Freundin Franzi verstaucht sich Carola den Fuß, während Jochen, der aus Verzweiflung sein Porzellan zerschlägt, sich an der Hand verletzt. Sommerfeld, der gerade Notdienst hat, leistet bei beiden erste Hilfe und klärt Carola darüber auf, dass die Chancen für eine Erkrankung ihres Kindes ausgesprochen gering sind. Als er sie dann noch mit einer Epileptikerin, die seine Patientin ist, zusammenbringt, ändert sich ihre Einstellung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.10.2010
18:55–19:50
18:55–
Sa 30.12.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…