Staffel 2, Folge 15

  • 35. Auf und davon

    Staffel 2, Folge 15
    Die Patienten: Die heranwachsende Pepsi hält den ständigen Leistungsdruck ihrer Eltern – Schule, Tennis, Klavierspiel – nicht mehr aus. Als sie dann auch noch erfährt, daß sie „nur“ ein adoptiertes Kind ist, reicht es Pepsi: Sie haut kurzentschlossen von zu Hause ab. In Berlin schließt sie sich den Street-Kids Zorro, Jojo und Mücke an. Vor allem Zorro, der sich in Pepsi verliebt hat, kümmert sich rührend um das Mädchen aus gutem Hause. Aber allen ist nur zu klar, daß Pepsi für ein Leben auf der Straße nicht geschaffen ist.
    Als sie sich auch noch eine schwere Lungenentzündung zuzieht, verschärft sich die Lage dramatisch. Sommerfeld, der durch Zufall auf die Kids stößt, kümmert sich um Pepsi und überzeugt sie und ihre Freunde davon, daß sie unbedingt ins
    Krankenhaus muß. Pepsi geht nur unter der Bedingung, daß ihre Eltern nicht informiert werden. Sommerfeld, dem die Gesundheit seiner kleinen Patientin vorgeht, läßt sich auf den Handel ein. Als dann doch Polizei im Krankenhaus auftaucht, geraten die Freunde in Panik und setzen sich samt der schwerkranken Pepsi ab … Frau Kleefisch, schon seit Jahren Patientin bei Sommerfeld, bricht überraschend zusammen.
    Sommerfeld kann sich den Vorfall nicht erklären, da die alte Dame versichert, ihre Medikamente regelmäßig genommen zu haben. Doch die Erklärung ist ganz einfach. Frau Kleefischs kleine Rente hält mit den steigenden Preisen schon lange nicht mehr Schritt. Sie ist aber zu stolz, um Sozialhilfe anzunehmen. Also spart sie am Lebensnotwendigen – und ruiniert dabei ihre Gesundheit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.1999Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.01.2008
18:50–19:44
18:50–
Sa 27.03.1999
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…