Staffel 1, Folge 9

  • 9. Amour Fou

    Staffel 1, Folge 9
    Sommerfeld diagnostiziert bei seinem ehemaligen Chef und guten Freund Werner Müller Altersdiabetes. Müller ist entsetzt: Er hat erst vor kurzem die 25 Jahre jüngere Eva geheiratet. Nun fürchtet er, dass der Altersunterschied, der sich für ihn vor allem in seiner Erkrankung zeigt, die Beziehung gefährdet. Sommerfeld und Claudia, die Eva kennen lernen und ausgesprochen sympathisch finden, versuchen, Müller zu beruhigen. Evas Liebe ist offensichtlich. Doch Werner Müller bleibt in seinen Ängsten gefangen und lehnt es ab, sich seiner Krankheit zu stellen. Vor allem aber weigert er sich, Eva einzuweihen. Ein Unterzuckerungsschock hat fatale Konsequenzen … Wieder einmal verbringt Sommerfeld das Wochenende
    alleine auf seinem Hof.
    Claudia musste kurzfristig nach London, Nina ist bei ihrem Opa. Von einem ruhigen, erholsamen Samstag kann aber trotzdem keine Rede sein. Vor allem nicht, nachdem überraschend Uschi auftaucht. Gerade rechtzeitig, um Sommerfeld bei einem medizinischen Notfall in der Nachbarschaft zu assistieren. Als sie endlich wieder auf dem Hof sind, kocht Uschis türkischer Freund Orhan, der sie hergebracht hat, vor Eifersucht und fährt alleine zurück in die Stadt. Uschi und Sommerfeld bleibt daraufhin nichts anderes übrig, als gemeinsam in dem engen Wohnwagen zu übernachten. Im Grunde ist alles ganz harmlos, aber Sommerfeld verschweigt Claudia das Intermezzo … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.1998Das Erste

Sendetermine

Do 08.01.1998
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…