Dr. Sommerfeld

    zurückStaffel 1, Folge 3weiter

    • 3. Für ein Stück vom Glück
      Staffel 1, Folge 3

      Ralf Suhr ist fest entschlossen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen – und das seiner Freundin Susi ebenfalls. Der junge Mann ist nach überwundener Alkoholkrankheit bei Sommerfeld in Behandlung. Er hofft, der freundliche Arzt könnte auch Susi helfen, die noch immer an der Nadel hängt. Susi findet sich in der Realität nicht mehr zurecht, seit sie ihr Baby verloren hat. Heide Kowalski, ebenfalls Patientin am Bülowbogen, droht unter der Last des Alltags zusammenzubrechen. Sie muß für ihren unternehmungslustigen kleinen Sohn Benni sorgen, und zu allem Überfluß auch noch für Bennis zwei Großväter. Die beiden alten Herren, Kurt Kowalski und Günther Herrmann, liegen im Dauerstreit miteinander. In ihrer Rivalität um Bennis Gunst verlieren die überforderten Opas eines Tages Benni aus den Augen. Der Kleine bleibt alleine im Bus zurück, wo er neben Susi im Oberdeck sitzt. Die junge Frau nimmt das Kind mit nach Hause. Ihrem Freund Ralf erzählt sie, er sei das Kind von Verwandten. Doch Ralf kennt Benni von seinem letzten Besuch in der Praxis und informiert Sommerfeld … Zur allgemeinen Überraschung lädt Kurt Schröder ausdrücklich Tochter, Enkelin und Schwiegersohn zu sich ein. Doch Sommerfeld winkt ab. Er will sich lieber um sein „Rittergut“ kümmern. Zu seiner Enttäuschung zieht Tochter Nina den beheizten Swimmingpool ihres Opas einem Ausflug mit ihrem Vater vor. Dafür besucht überraschend Lea, Kurt Schröders Lebensgefährtin, Sommerfeld auf seinem Hof. Ein Arrangement, das Claudia ganz und gar nicht behagt, als sie davon erfährt. Nach wie vor hat Sommerfeld zu wenig Zeit für seine Familie. Daß Claudia mit Theo Lessen zum Essen verabredet ist, nimmt er kaum wahr. Sommerfelds Gleichmut frustriert Claudia. Das bleibt Lessen nicht verborgen. Er beginnt, charmant, aber auch sehr direkt, um Claudia zu werben. (Text: ARD)

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld im Fernsehen läuft.