Spielfilme, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse, re.) erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner (Nina Hoger) verliebt. – Bild: rbb/​ARD Degeto/​Noreen Flynn
    Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) ist dem Charme der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen (Anja Kruse, re.) erlegen, aber er hat sich auch in seine Kollegin Dr. Irene Kürschner (Nina Hoger) verliebt.
    Für den engagierten Berliner Arzt Dr. Sommerfeld geht ein Jugendtraum in Erfüllung, als er das Angebot bekommt, neben seiner Praxis als Berater in der Entwicklungsabteilung des Pharmakonzerns Kerner-Medi-Tech mitzuwirken. Seine Vertretung übernimmt einstweilen Irene Kürschner, eine ebenso energische wie attraktive Ärztin, von der sich Sommerfeld bald auch privat angezogen fühlt. Doch auch Nora Hansen, eine selbstbewusste PR-Agentin fasziniert Sommerfeld. Und so steht der eingefleischte Single-Arzt vor einem nicht geringen Problem: Zwei ‚Verhältnisse‘ mit zwei Kolleginnen an zwei Arbeitsplätzen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2005Das Erste
  • Folge 2 (90 Min.)
    Irene Kürschner (Nina Hoger, li.) glaubt, dass Dr. Sommerfeld (Rainer Hunold) nicht so recht versteht, was in seiner Tochter Nina (Alina Merkau) vor sich geht.
    Der sympathische Berliner Arzt Dr. Sommerfeld hat ein wahres Luxus-Problem: Mit seiner kompetenten Kollegin Dr. Irene Kürschner und der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen buhlen gleich zwei Klassefrauen um seine Gunst. Doch Sommerfeld hat für keine der beiden Zeit, denn er sucht verzweifelt nach seiner Tochter Nina, die von zu Hause abgehauen ist, weil sie sich von ihrem Vater unverstanden fühlt. Als Sommerfeld seine über alles geliebte Tochter endlich wiederfindet und erfährt, dass sie schwanger ist, versucht der Mediziner auf seine Weise zur Lösung des Problems beizutragen – und richtet dabei das komplette Chaos an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2005Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…