Dr. Sommerfeld

    zurückSpielfilme, Folge 1–2

    • Folge 1 (90 Min.)
      Bild: Das Erste
      Alte Träume, neue Liebe (Folge 1) – © Das Erste

      Für den engagierten Berliner Arzt Dr. Sommerfeld geht ein Jugendtraum in Erfüllung, als er das Angebot bekommt, neben seiner Praxis als Berater in der Entwicklungsabteilung des Pharmakonzerns Kerner-Medi-Tech mitzuwirken. Seine Vertretung übernimmt einstweilen Irene Kürschner, eine ebenso energische wie attraktive Ärztin, von der sich Sommerfeld bald auch privat angezogen fühlt. Doch auch Nora Hansen, eine selbstbewusste PR-Agentin fasziniert Sommerfeld. Und so steht der eingefleischte Single-Arzt vor einem nicht geringen Problem: Zwei ‚Verhältnisse‘ mit zwei Kolleginnen an zwei Arbeitsplätzen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2005 Das Erste
    • Folge 2 (90 Min.)
      Bild: Das Erste
      Zwischen allen Stühlen (Folge 2) – © Das Erste

      Der sympathische Berliner Arzt Dr. Sommerfeld hat ein wahres Luxus-Problem: Mit seiner kompetenten Kollegin Dr. Irene Kürschner und der erfolgreichen PR-Agentin Nora Hansen buhlen gleich zwei Klassefrauen um seine Gunst. Doch Sommerfeld hat für keine der beiden Zeit, denn er sucht verzweifelt nach seiner Tochter Nina, die von zu Hause abgehauen ist, weil sie sich von ihrem Vater unverstanden fühlt. Als Sommerfeld seine über alles geliebte Tochter endlich wiederfindet und erfährt, dass sie schwanger ist, versucht der Mediziner auf seine Weise zur Lösung des Problems beizutragen – und richtet dabei das komplette Chaos an. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.02.2005 Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld im Fernsehen läuft.