Staffel 3, Folge 1–19

Staffel 3 von „Die Waffen des Gesetzes“ startete am 26.01.1991 bei Tele 5.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Carrie Barr handelt sich Schwierigkeiten ein, als sie den Fall von Tony Azzarello übernimmt, dessen Bruder im Gefängnis von einem Wärter erschossen wurde. Chuck hat sich in Olivia Novak verguckt, die neue Anwältin der Kanzlei, von deren Fähigkeiten er geradezu begeistert ist. Ihre Verteidigung eines wegen Dopingverdachts angeklagten Profischwimmers überzeugt die Jury restlos. Leon hält Olivias Beweisführung allerdings überhaupt nicht für stichhaltig. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 07.10.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Der Farbige Ray Gilson bittet Leon um Hilfe, als er wegen Taschendiebstahls angeklagt wird. Da er zudem in einem anderen Bundesstaat wegen Mordes gesucht wird und seine Auslieferung nach Florida bevorsteht, wäre sein Ende auf dem elektrischen Stuhl so gut wie sicher. Leon, der die Todesstrafe strikt ablehnt, gerät über dem Fall in Konflikt mit Chuck, der sehr daran interessiert ist, die Schulden der Kanzlei abzubauen und dazu drängt, Olivia Novak auf den Fall anzusetzen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 14.10.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Chuck vertritt Davis McTavish. Der Vorsitzende einer Vereinigung von Abtreibungsgegnern ist angeklagt, weil er angeblich für eine Fehlgeburt verantwortlich ist. Mit der Übernahme dieses Falls handelt sich Chuck die Kritik sowohl seiner Partner als auch seiner Ehefrau ein. Carrie, die um ihren erst kürzlich verstorbenen Vater trauert, erringt unterdessen einen Zwischensieg in ihrer Verteidigung eines Inders, der von Richter Caldwell mit rassistischen Äußerungen diskriminiert wurde. Privat weiß sie nicht, wie sie zu der gerade wieder auflebenden Beziehung mit ihrem Ex stehen soll. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 21.10.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Ausgerechnet Richter Caldwell, den Carrie in ihrem letzten Fall wegen rassistischer Äußerungen beschuldigt hatte, bittet sie, ihn in einer Mordanklage zu verteidigen. Doch noch während Carrie den Geschworenen die Auswirkungen von Angst und Zorn darzulegen versucht, richtet sich Caldwell selbst. Leon muss sich unterdessen wegen sexueller Belästigung verantworten. Derer beschuldigt ihn Karen Vanstone, der er kürzlich unterstellt hatte, ein Thesenpapier kopiert zu haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 28.10.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Als der Nachrichtensprecher Grant Mitchell vor laufender Kamera den Namen des jugendlichen Straftäters Tom Prouse nennt, ist Leon entsetzt, denn nach kanadischem Recht ist dies nicht erlaubt. Leon selbst hatte Tom Prouse verteidigt, der ein Feuer in seiner Schule gelegt hatte. Nun wollen die mittellosen Eltern des 13-jährigen Schülers den Moderator verklagen, der sich weigert, sich öffentlich für sein Vergehen zu entschuldigen. Leon, der die Eltern dabei unterstützt, vergisst über dem spannenden Fall beinahe seine Romanze mit Sydney. Olivia schlägt sich mit einem ziemlich peinlichen Fall herum, während Carrie eine Ladendiebin gegen einen fanatischen Polizisten verteidigt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 04.11.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Chucks alter Freund, der Immobilienhai Walter, benötigt für eine neue Geschäftsidee beträchtliche finanzielle Mittel. Obwohl Leon sich kritisch zu der Sache äußert, spielt Chuck den Mittelsmann zwischen Walter und einem reichen Klienten, der in den Immobiliendeal investiert. Als Walter einen Nervenzusammenbruch erleidet und den Präsidenten seiner Bank mit einer Waffe bedroht, muss Chuck gegen seinen Freund aussagen. Leon, der sich auf ein romantisches Wochenende mit Sydney an den Niagara-Fällen freut, ist sauer, als sie die Tour zugunsten eines lukrativen Jobs in den Wind schlägt. Und Carrie wird von einem leicht verrückten Polizisten belagert, dem sie in einem Prozess begegnet ist. Olivia freut sich über die extra Gage eines Klienten, nachdem sie in seine karitative Organisation eingetreten ist. Doch daraus erwachsen ungeahnte Komplikationen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 11.11.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Carrie hat es mit einem mysteriösen Fall zu tun: Zwei Jugendliche, der morbide Dave Lister und sein Freund Rob, verunglücken beim Dreh eines Videos, den Dave geplant hat. Während Dave dabei zu Tode kam, blieb Rob am Leben, leidet jedoch seit dem Unfall an Amnesie. Trotzdem wird er angeklagt, den Tod seines Kumpels fahrlässig verschuldet zu haben. Carrie hat ihre eigene Theorie. Sie glaubt, dass Dave den Videodreh bewusst so inszeniert hat, dass er sterben musste, denn er war stark selbstmordgefährdet. Mit allen Mitteln versucht sie, Dave zu seiner Erinnerung zurück zu verhelfen und ihn so frei zu bekommen. Leon befindet sich mittlerweile in einer massiven Midlife-Crises. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.11.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Amanda Dubinski, eine engagierte Umweltschützerin, steht kurz vor dem Ruin, nachdem sie mit allen Mitteln die Zerstörung eines Waldgebietes zu verhindern suchte. Nun soll sie dem Bauunternehmer, den sie als Widersacher hatte, vor Gericht gegenübertreten, wobei sie auf Leos tatkräftige Unterstützung baut. Carrie riskiert unterdessen eine Romanze mit ihrem glühenden Verehrer, dem Polizisten Nick. Chuck und Lisa glühen stattdessen vor Wut aufeinander, denn Lisa weigert sich, weiterhin die treu sorgende Ehefrau zu mimen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 25.11.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Carrie, die gerade eine Romanze mit dem Polizisten Nick angefangen hat, droht, in Konflikt mit dem neuen Freund zu geraten, als sie einen religiösen Fanatiker verteidigt, der beschuldigt ist, eine Prostituierte getötet zu haben. Ihre schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich, als die Hauptzeugin ermordet aufgefunden wird. Leon kann eine milde Strafe für Dale DeFoe herausschlagen, die sich gern hüllenlos hinter das Steuer ihres Wagens setzt. Chuck findet eine Lösung, wie er den gestörten häuslichen Frieden wiederherstellen und mehr Zeit mit seiner Frau Lisa verbringen kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 02.12.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Leon ist sprachlos, als er im Verlauf der Scheidungssache, die er für seinen an AIDS erkrankten Freund Karl Morgan verhandelt, ausgerechnet bei seinen Kanzleipartnern auf eisige Ablehnung des kranken Klienten stößt. Dies lässt Leon an einer gemeinsamen Zukunft mit den Partnern zweifeln und er beschließt, seine Arbeit von zu Hause aus fortzuführen. Olivia bemüht sich unterdessen um Chuck, dessen Freundin Lisa gerade verreist ist. Carrie ist die einzige, die Leon vermisst, doch sie ist ganz von ihrem aktuellen Fall gefangen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 09.12.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 11 (60 Min.)
    Durch den Tausch ihrer Fälle kommen Olivia und Carrie zu ganz neuen Einsichten: Olivia, die dem jungen Einbrecher Arnold und dessen blinder Schwester Joanie hilft, entwickelt unerwartetes Mitgefühl und einen ganz neuen Respekt vor dem Strafrecht. Carrie kommt durch die Vertretung des exzentrischen Mr. Haraszti, der aus einer Laune heraus ein überteuertes Grundstück gekauft hat, dagegen in Konflikt mit dem Zivilrecht. Leon nimmt unterdessen Chuck als Untermieter auf, denn dieser hat sich von seiner Freundin Lisa getrennt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 16.12.1988CBC
  • Staffel 3, Folge 12 (60 Min.)
    Der Basketballer Wendel „Sky’ Walker läuft aufgrund einer Anklage wegen Drogenmissbrauchs Gefahr, sowohl seinen Studienplatz als auch die Chance auf den Eintritt in die NBA zu verlieren. Carrie findet die Umstände seiner Verhaftung ungewöhnlich, kann jedoch Walker nicht dazu bewegen, die wahren Abläufe zu schildern. Chuck und Olivia finden privat und beruflich zu gemeinsamen Höhenflügen, während sich Leon in einem Scheidungsfall aufreibt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 06.01.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 13 (60 Min.)
    Chuck und Olivia helfen einem jungen Mitglied der Mennoniten-Gemeinde, der von dieser um fünf Millionen Dollar erleichtert wurde. Chuck kann sich jedoch nicht so recht auf den Fall konzentrieren, denn seine Ex und Olivia erwarten von ihm, dass er eindeutig Stellung in seinen Privatangelegenheiten bezieht und endlich einer Frau definitiv eine Absage erteilt. Leon wandert hinter Gitter, weil er sich in einem Streitfall um einen Obdachlosen so echauffiert hatte, dass er wegen Beleidigung des Gerichtes bestraft wird. Carrie schließt derweil eine ungewöhnliche Wette mit Nick ab und versucht, ihrem wegen Vertriebs obszöner Filme angeklagten Klienten zu helfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 13.01.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    In der Kanzlei hängt der Haussegen schief. Carrie, hocherfreut, endlich Nicks Mutter kennen gelernt zu haben, ist rasend vor Wut, als sie erfährt, dass ausgerechnet der korrupte Cop Mario Pestano Nicks Vaterfigur verkörpert. Leon plagt sich mit einem emotionsgeladenen Vormundschaftsfall herum, in dem die Mutter, Jane Morrison, ihr Adoptivkind an seine leibliche Mutter aus El Salvador zurückgeben soll. Leon und Chuck geraten in Clinch, als Chuck diesem seine Affäre mit Olivia gesteht. Chuck hat Konflikte mit der Rezeptionistin Gloria, die er in einer Klage gegen ein Sportgeschäft vertritt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.1991Tele 5Original-TV-PremiereSa 21.01.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 15 (60 Min.)
    Chuck vertritt die 15-jährige Angeline Chanté in einer Klage gegen ihre Mutter, doch als er sich in das jugendliche Model verliebt, werden die Verhandlungen unangenehm kompliziert. Auch Leon hat es mit einem emotionsgeladenen Fall zu tun: Er hilft Sally Roberts, die für ihre sterbenskranke Schwester das Recht erwirken will, die lebenserhaltenden Geräte abzuschalten, damit sie in Würde sterben kann. Olivia und Carrie bemühen sich unterdessen, den liebeskranken Anwalt Rupert Davidson wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 27.01.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 16 (60 Min.)
    Der junge Ryan Lewis lebt bei seinen indianischen Pflegeeltern Rufus und Mary Beardy. Nun will der Sozialarbeiter Pat Hardaker ihn dort wegholen, weil er meint, der traditionelle Glaube der Indianer störe die religiöse Erziehung des Jungen. Olivia kämpft derweil gegen eigene Probleme an, denn zu einem Streit mit Chuck kommt auch noch ein Konflikt mit Leon, der ihr die Affäre mit Chuck vorwirft und obendrein an ihrem Rechtsverständnis zweifelt. Carrie quält sich mit einem Fall um Prinzipien und Bierflaschen.. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 03.02.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 17 (60 Min.)
    Carrie, die bereits zweimal ihrem Cousin Ricky Palmer mit Rechtsberatung behilflich war, erfährt, dass dieser unter paranoider Schizophrenie leidet. Ein erneuter Versuch, dem Cousin zu helfen, stößt auf den Widerstand ihrer Familie. Chuck hat einen Fall in der Kunstszene, bei dem die Künstlerin Julie Lavoix die prominente Galeristin Elsbeth McTague beschuldigt, vorsätzlich Arbeiten eines verstorbenen Künstlers zerstört zu haben. Privat entschließt er sich, die verkümmerte Beziehung zu Olivia zu beenden. Leon streitet vor Gericht für den unfreundlichen Dante Carfini, dessen Hund eine Afghanenhündin besprungen hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 10.02.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 18 (60 Min.)
    Chuck glaubt, eine geniale Geldquelle aufgetan zu haben, doch dann wird er wegen eines Interessenkonflikts beschuldigt und wegen Betrugs angeklagt. Denn Chuck vertritt in einer Kündigungsklage Alice Macphail, die ausgerechnet von seinem Geschäftspartner Randolph Carpenter gekündigt wurde. Carrie, die Chuck verteidigt, bringt damit den ohnehin schon wütenden Leon endgültig zur Raserei. Dieser hat eigentlich schon genug Probleme, denn er steht auf einer geheimen Liste des kanadischen Geheimdiensts, – als nationale Sicherheitsbedrohung! Olivia zeigt sich unterdessen überraschend freundlich gegenüber Gloria, die ihren verstorbenen Hund betrauert. Gemeinsam arbeiten sie daran, eine illegale Hundezucht aufzudecken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 17.02.1989CBC
  • Staffel 3, Folge 19 (60 Min.)
    Die verhärteten Fronten zwischen Chuck und Leon verschärfen sich, als sie in einem Stadtplanungs-Fall gegnerische Seiten vertreten. Leon droht an, die Partnerschaft in der Kanzlei aufzukündigen, und Chuck denkt über ein Jobangebot des Stadtplaners Harold Paynter nach. Als Leon erfährt, dass Paynter einige Stadträte bestochen hat, kommt es zum Knall. Carrie bemüht sich zu schlichten, doch sie ist durch den Kauf ihres ersten Hauses abgelenkt. Olivia nutzt die Gunst der Stunde und stiehlt Chuck einen Fall. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 24.02.1989CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Waffen des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…