Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Waffen des Gesetzes“ startete am 30.03.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Nach Carries Scheidung von ihrem Mann stehen die drei jungen Anwälte Carrie Barr, Leon Robinovitch und Chuck Tchobanian vor einem Neuanfang, da der Ex-Gatte auch Partner in der Anwaltsgemeinschaft war. Daher müssen Carrie, Leon und Chuck einen neuen Vertrag vereinbaren, um ihre Geschäftsangelegenheiten untereinander neu zu regeln. Außerdem müssen die drei in ein kleineres Büro umziehen, da sie die Miete für die alte Kanzlei ohne den Expartner nicht bezahlen können. Chuck nimmt daher lieber ein lukrativeres Angebot von Gary Reineke an, doch er kehrt bald zurück, denn die Arbeit bei Reinecke, der Pornofilme produziert, lässt sich mit seinen hohen ethischen Ansprüchen nicht vereinen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1987CBC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Zwischen Carrie und ihrem Ex-Gatten, der auch Partner in der Kanzlei war, entfacht sich ein wahrer Scheidungskrieg, bei dem Carrie mit harten Bandagen kämpft. Als Ted sich weigert, den Flügel von Carries Tante herauszurücken, bricht Carrie kurzerhand bei ihm ein um das Instrument abzuholen. Bei Leon läuft es gerade anders herum. Er hat sich soeben auf’s Neue in seine alte Jugendliebe Ruby Prinn verliebt, die ein uneheliches Kind von dem verheirateten Parlamentarier Jack Armstrong hat. Der streitet die Vaterschaft jedoch vehement ab. Da überredet Leon Ruby dazu, eine Vaterschaftsklage einzureichen. Im Laufe der Verhandlung offenbart sich jedoch ihr wahrer Charakter, und Leon ist entsetzt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1987CBC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Carrie bekommt eine Chance sich als Anwältin zu profilieren, als der berühmte Geschäftsmann Joseph Farraday, der verdächtigt wird seine Frau getötet zu haben, sie als Verteidigerin engagiert. Mit seinem charmanten Auftreten und seinen ausgesucht guten Umgangsformen kann er sie leicht für sich einnehmen. Doch Carrie muss feststellen, dass er falsches Spiel mit ihr treibt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 20.01.1987CBC
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Chuck ist neuerdings Feuer und Flamme für das Box-Geschäft und will unbedingt das Comeback des Alt-Boxers Art Koplina managen. Doch bereits nach zwei Kämpfen bricht der Ex-Star zusammen. Carrie hat unterdessen die Verteidigung einiger Häftlinge übernommen, die bei einem Gefängnisaufstand jemanden getötet haben sollen. Dabei wird sie von anderen Kollegen unterstützt, doch als diese sich auf einen fadenscheinigen Vergleich einlassen wollen, kommt es zum Streit. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 27.01.1987CBC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Der zwölfjährige David Baltsa wird beschuldigt, seinen Stiefvater getötet zu haben. Chuck übernimmt seine Verteidigung und ist überzeugt, dass der Junge unschuldig ist. Als er erfährt, welche Vergangenheit David hat und welches Geheimnis sein Onkel hütet, macht er sich seine eigene Theorie über die Geschehnisse. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.02.1987CBC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Carrie vertritt die Argentinierin Mercedes, der die kanadische Staatsangehörigkeit verweigert wurde. Sie stellt fest, dass der Beamte Raoul Bellarosa, der den Asylantrag bearbeitet hat, genau derselbe Mann ist, der Ehemann von Mercedes und ihre Schwester auf dem Gewissen hat und in die Folterung von Mercedes involviert war. Bellarosa versucht alles, um sein ehemaliges Opfer auszuweisen und seine Schuld zu vertuschen, aber Carrie gibt nicht auf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.02.1987CBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Waffen des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…