Staffel 5, Folge 1–16

Staffel 5 von „Die Waffen des Gesetzes“ startete am 05.10.1991 bei Tele 5.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Olivia und Chuck haben ein neues Konzept erstellt, mit dem sie als Co-Magnager mehr Gewinn erzielen können. Carrie, die ihre Freundin Wendy in einem Vaterschaftsstreit persönlich beraten hat, wird beschuldigt, zu einer Straftat geraten zu haben. Wendy hatte auf Carries Anraten ihre fünfjährige Tochter von deren Vater ferngehalten. Für ihre Verteidigung vor Gericht wählt Carrie den Anwalt Ben Tochet. Leon kämpft für eine Klientin, die bei einer Schönheitsoperation bleibende Schäden davongetragen hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 05.10.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Als Olivia, die gerade ihren Anteil an einem Landhaus an ihre jüngeren Brüder verkauft hat, bemerkt, dass diese dort kriminelle Geschäfte abwickeln. Das weckt in ihr natürlich den beruflichen Instinkt zu handeln. Carrie, die mit Staatsanwalt Dillon Beck eine Liaison unterhält, hat immer mehr Probleme damit, Liebesleben und Beruf zu trennen. Da ihre Freundin Wendy, die sie durch ihre Beratung in juristische Schwierigkeiten gebracht hat, schließlich zu drastischen Maßnahmen greift um sich selbst zu helfen, gerät Carries Glaube an ihre Bestimmung zunehmend ins Wanken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 12.10.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Carrie kann sich nicht mehr helfen: Ausgerechnet ihr Geliebter, der Staatsanwalt Dillon Beck, erhält den Auftrag, ihre beste Freundin Wendy Nelson anzuklagen. Als Carrie erfährt, dass der junge Staatsanwalt für Mord ersten Grades plädieren will, ist die Beziehung so gut wie gestorben. Leon entdeckt, dass der Einwanderungsbeauftragte Amos Burke einen illegalen Ausbeuterbetrieb unterhält. Alana darf sich freuen, denn sie erhält endlich die ersehnte Zulassung als Bezirksrichterin, während Olivia und Chuck etwas über die Ehrlichkeit lernen müssen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 19.10.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Olivia ist in ihrem vollen Element, als es darum geht, den mächtigen Produzenten Peter Garland zu beeindrucken, und hetzt zwei konkurrierende Firmen gegeneinander auf. Leon hilft indessen Marlene Weiss dabei, ihren bei einem Geschäft zugesicherten Anteil zu bekommen, entdeckt dabei aber einen gravierenden Fall von Korruption. Leon und Alana suchen nach einer Lösung, wie sie Job und Privates ohne Einbußen vereinbaren können. Carrie sieht, wie es bei allen aus dem Ruder läuft, und rettet die Situation mit einem Grillfest. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 26.10.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Als Chuck erfährt, dass sein kranker Sohn Adam zur Behandlung nach Toronto kommt, ist er in einer Zwickmühle. Denn das Krankenhaus, in das Adam eingeliefert wird, verklagt Chuck gerade wegen fahrlässiger Tötung. Olivia unterstützt ihn, so gut es geht. Carrie, die eine reiche doch notorische Ladendiebin vertritt, trifft dabei wieder auf ihren Freund Dillon als Ankläger. Zusätzliche Probleme bereitet ihr der Besuch der Mutter, die Carries ohnehin kompliziertes Leben noch mit Vorwürfen über Dillon belastet … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 02.11.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Mit dem Fall von Stephanie Coleman betritt Carrie unbekanntes Terrain. Ihre Mandantin hatte die Polizei mittels ihrer Visionen zur Leiche ihres ermordeten Mannes geführt. Leon springt gerichtlich für einen Nachbarn in die Bresche, der wegen Besitzes von Marihuana angeklagt ist. Dabei stellt er fest, dass auch seine eigene Wohnung polizeilich überwacht wird. Chuck trifft Vorbereitungen für den Abtransport seines Sohnes Adam in ein Spezialkrankenhaus und Olivia führt einen Urheberrechtsprozess um das Hinterteil eines ausgestopften Schweins. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 16.11.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Der Bürgermeisterkandidat Kevin Coatsworth wird öffentlich beschuldigt, seine Sekretärin Karen MacNeil sexuell belästigt und daraufhin entlassen zu haben. Zwar versucht Leon, den Ruf des Politikers wiederherzustellen, doch er stellt fest, dass jener sehr wohl eine Affäre mit der ambitionierten Sekretärin hatte. Chuck, der gerade einen Seifenhersteller vertritt, lässt sich von Olivia überreden, die Situation zu ihren Gunsten auszunutzen. Carrie muss sich unterdessen mit der Tatsache abfinden, dass ihr Pflegekind Kim wieder zu seiner leiblichen Mutter ziehen wird. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 09.11.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Leons Idee, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, trifft bei seinen Partnern auf wenig Gegenliebe. Olivia wird derweil von Johnny Marsh, einem der Juroren ihres aktuellen Prozesses bedrängt. Er droht, sie wegen Beeinflussung der Jury anzuzeigen, falls sie sich weiter weigert, mit ihm auszugehen. Kims Mutter Leah wird mit einer Drogen-Überdosis gefunden … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 23.11.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Als ein mit Leon befreundeter Priester wegen des Verdachts verhaftet wird, eine gesuchte Terroristin zu verstecken, lehnt Leon den Fall ab. Er möchte seine politische Karriere nicht dadurch gefährden, als Terroristen-Sympathisant zu gelten. Olivia wird nach wie vor von dem aufdringlichen Johnny Marsh terrorisiert und greift nun auf die Hilfe eines befreundeten TV-Produzenten zurück. Carrie erwartet unterdessen mit Bangen die Vormundschaftsverhandlung um ihr Pflegekind Kim … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 30.11.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Die Kanzleiangestellte Wanda soll auf Wunsch ihres Vaters ihren entfernten indischen Cousin Sujeet heiraten. Da wird Sujeet wegen Diebstahls verhaftet und Wanda enthüllt ein Geflecht von Geheimnissen und Lügen, das es ihr unmöglich macht, sich ihrer Familie gegenüber loyal zu verhalten. Chuck wird eifersüchtig, als Olivia nach Paris fliegt, wo sie ein Geschäft mit dem TV-Produzenten Peter Garland abschließen will, während Carrie den Fall eines begabten jungen Künstlers übernimmt, der einen Knebelvertrag unterzeichnet hat, weil er nicht lesen kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 07.12.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    Carrie sitzt in der Vormundschaftsverhandlung für Kim, als plötzlich deren Großeltern aufkreuzen und Anspruch auf das Mädchen anmelden. Für Carrie bricht eine Welt zusammen. Chuck, der Leon in einem Scheidungsfall hilft, stellt dabei fest, dass die Ehefrau einen vorehelichen Vertrag zugunsten ihres Mannes unterzeichnet hatte. Derweil versucht Bürgermeisterin Riley heimlich, Leon von seiner Kandidatur abzubringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 14.12.1990CBC
  • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)
    Chucks ist rasend eifersüchtig auf Olivias Freund, den Filmproduzenten Peter Garland und lässt die beiden von Nick Del Gado überwachen. Leon, der nicht daran denkt seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters zurückzuziehen, entdeckt verleumderische Flugblätter und strengt eine Klage gegen seinen Konkurrenten William Davenport an. Derweil verteidigt Carrie den 80-jährigen Lou Staples, der wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht steht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 04.01.1991CBC
  • Staffel 5, Folge 13 (60 Min.)
    Als Olivias Freund, der Produzent Peter Garland, ermordet in seinem Stadthaus gefunden wird, verdächtigt die Polizei Chuck, der angeblich in der Mordnacht in Peters Haus gewesen ist. Das gefährdet wiederum Leons politische Karriere als Bürgermeister, der nun entscheiden muss, ob er sich Chuck gegenüber loyal verhält oder aber seine politischen Ambitionen in den Vordergrund stellt. Alana leidet unter den dauernden und hartnäckigen Annäherungsversuchen von Andrew MacDonald, was Leon ein schlechtes Gewissen macht, der eine Nacht mit seiner PR-Managerin Jane Grey verbracht hat … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 11.01.1991CBC
  • Staffel 5, Folge 14 (60 Min.)
    Chuck wird verdächtigt, den Mord an Olivias Freund Peter Garland begangen zu haben. Seine Chancen auf Haftentlassung stehen schlecht, weshalb er Nick Del Gado bittet, auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen. Mit Leons Aussichten auf das Bürgermeisteramt geht es bergab, da er weiter zu Chuck als Spendenbeschaffer hält. Eine Erzfeindin von Olivia versucht, die geschwächte Position der Kanzlei zu ihrem Vorteil zu nutzen, doch sie wird im Gegenzug von Olivia verklagt. Dillon Beck hat sich dazu durchgerungen, Carrie einen Heiratsantrag zu machen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1992Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.01.1991CBC
  • Staffel 5, Folge 15 (60 Min.)
    Chuck, der verdächtigt wird, Olivias Freund Peter Garland ermordet zu haben, erfährt, dass dieser selbst einen Privatdetektiv engagiert hatte, um Olivias lästigen Verehrer Johnny Marsh zu beschatten. Olivia hatte ihrerseits Marsh mit den Informationen des Detektivs erpresst. Dillon hat den Eindruck, dass die Staatsanwaltschaft in Chucks Fall vorsätzlich Beweise zurückhält, die Chuck entlasten könnten. Alana freut sich über die heiß ersehnte Versetzung nach Toronto. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 25.01.1991CBC
  • Staffel 5, Folge 16 (60 Min.)
    Dillon macht Carrie einen Heiratsantrag, den sie annimmt, während Alana sich von Leon scheiden lassen will, da dieser eine Affäre mit Jane Grey hatte. Obwohl neue Fakten über Peter Garland ans Licht kommen, wird Carries Antrag auf Vertagung der Verhandlung abgelehnt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 01.02.1991CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Waffen des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…