Staffel 3, Folge 2

  • 17. Die Seven-Story

    Staffel 3, Folge 2
    Mit seiner R&B- und Soulmusik ist er in der Schweiz längst ein Megastar: Seven Jan Dettwyler, so der bürgerliche Namen des Schweizer Sängers Seven, wird am 18. Oktober 1978 in Wohlen in der Schweiz geboren. Dem Sohn eines Tenors und einer Pianistin ist die Musik mit in die Wiege gelegt worden. Bereits mit 15 Jahren ist er Sänger in der Band ‚Natural Acapella‘, die in nur drei Jahren über 200 Konzerte spielt und mehrfach im Schweizer Fernsehen auftritt. Sein erstes Soloalbum „Dedicated To.“ erscheint 2002. Der damals 23-Jährige tritt im Vorprogramm von ‚Destiny‘s Child’ im Zürcher Hallenstadion auf.
    Mit seiner eigenen anschließenden Club-Tour kann sich Seven als herausragender Live-Musiker in der Schweiz etablieren. Nach dem zweiten Album „Sevensoul“ 2004 folgen nur ein Jahr später zwei Live-Alben und das dritte Studio-Album ‚Lovejam‘, mit dem er auf Anhieb in die Top 10 der Schweizer Albumcharts einsteigt. Und auch international macht sich Seven als Vollblutmusiker und Songwriter einen Namen: Er spielt Konzerte in Großbritannien und
    eröffnet 2006 als erster Europäer das US-amerikanische Sundance Film Festival.
    Ein Jahr später produziert er in den USA das Album ‚Home‘, das auf Platz 5 der Schweizer Albumcharts landet und ihm in seinem Heimatland seine erste Goldene Schallplatte einbringt. Neben einer ausverkauften Tour durch die Schweiz und vielen Konzerten im Ausland spielt Seven 2007 beim Montreux Jazz Festival. Sein nächstes Album „Like A Rocket“ schießt 2009 auf den zweiten Platz in der Schweiz, wird nach nur einer Woche vergoldet und wie schon das Vorgängeralbum außerdem in Japan veröffentlicht.
    Nach weiteren Tourneen durch seine Heimat veröffentlicht er 2009 das Live-Album „Like A Rocket Live“ und hängt 2010 eine ‚Unplugged‘-Kleintheater-Tour mit minimaler Bandbesetzung und neuen Interpretationen seiner Songs daran an. Mit „Focused“ erscheint im Sommer 2011 sein erstes Album in Deutschland. Es folgen die Alben „The Art Is King“ (2012) und „The Art Is Piano“ (2013). Mit seinem aktuellen Album „BlackFunkLoveSoul“ landete er schließlich auf Platz 1 in den Schweizer Albumcharts. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.04.2016
22:05–22:55
22:05–
NEU
Füge Die Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…