Staffel 1, Folge 7

  • 7. Die Xavier Naidoo-Story

    Staffel 1, Folge 7
    Heute trifft Jeannine Michaelsen auf Sänger und Produzent Xavier Naidoo: Was er anfasst, wird zu Gold. Seine beispiellose Erfolgskarriere beginnt im Juni 1998. Sein Debütalbum „Nicht von dieser Welt“ verkauft sich über eine Million Mal und bleibt über ein Jahr in den Top 20 der Charts. Die folgenden musikalischen Veröffentlichungen landen alle auf Platz eins der Charts, alle sieben bis heute veröffentlichten Alben werden mit Gold- und Platinauszeichnungen veredelt. Xavier Naidoo wird fünf Mal mit dem Echo ausgezeichnet, unter anderem drei Mal als Bester nationaler Künstler. Er erhielt bis heute zwei Mal den Cometen als Bester nationaler Act, wurde zweifach mit dem MTV Europe Music Award als Best German Act geehrt.
    Er erhielt den Radiopreis 1 Live Krone, die ‚Goldene Stimmgabel‘, die Goldene Kamera sowie den Fred-Jay-Preis für seinen Erfolg mit deutschsprachigen Liedtexten. Neben seiner Solokarriere ist er außerdem
    Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims, Mitinitiator und Dozent an der Mannheimer Popakademie und hat eigene Plattenlabels gegründet. Er begeistert durch seine gefühlvolle Soulstimme und seine authentische Persönlichkeit. Darüber hinaus macht er auch durch soziales Engagement immer wieder auf sich aufmerksam.
    Gemeinsam mit den Söhnen Mannheims ist Xavier Naidoo beispielsweise Impulsgeber von AUFWIND-Mannheim.de, eine Initiative im Herzen Mannheims, die gegen Kinderarmut vorgeht. Den VOX-Zuschauern ist Xavier Naidoo unter anderem durch seine Live-Auftritte in der Musik-Show „X Factor“ in Erinnerung geblieben. Der gefeierte Musiker Naidoo performte dort zusammen mit der späteren Siegerin der ersten Staffel Edita Abdieski einen seiner Erfolgstitel. In der dritten Staffel feierte er die musikalische „Reunion“ mit Moses Pelham auf der Bühne. 2014 wird man ihn auf einigen Open-Airs live erleben können. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Di 03.06.2014
21:50–22:25
21:50–
NEU
Füge Die Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…