Staffel 1, Folge 6

  • 6. Die Gregor Meyle-Story

    Staffel 1, Folge 6
    Heute trifft Jeannine Michaelsen auf Gregor Meyle. Musikgrößen wie Xavier Naidoo, Stefanie Heinzmann und Edo Zanki gehören heute zu seinen größten Fans. Kein Wunder, denn der begnadete Musiker fing früh an: Schon im Alter von vier Jahren bekam der heute 35-Jährige, der in der Nähe von Stuttgart geboren wurde, seine erste Gitarre geschenkt. Ein Jahr später stand er zum ersten Mal vor hunderten von Leuten in Montreux auf der Bühne. Mit 12 Jahren gründete er seine erste Band – ‚Young guns‘, mit 16 dann ‚Crack Fabian‘, mit der er auch sein erstes Album mit eigenen Songs aufnahm.
    Einem breiten Publikum bekannt wurde der gelernte Tontechniker, der u.a. für Stars wie Sarah Connor arbeitete, im Jahr 2007. Damals nahm er an der Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ von Stefan Raab teil, bei der er als einziger Kandidat mit selbst komponierten und getexteten Liedern die Jury, zu der u.a. auch Sarah Connor und Sasha gehörten, und die Zuschauer begeisterte und am Ende Platz 2 belegte. Kurz nach der Sendung erschien sein erstes Soloalbum ‚So soll es sein‘, das auf Anhieb in den TOP-10 der Deutschen Charts landete. Der gleichnamige Titelsong ist
    auch in dem Film „Der Rote Baron“ mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger zu hören.
    Um keine Normen von Plattenfirmen erfüllen zu müssen, gründet Gregor Meyle sein eignes Label „meylemusic“ – hier erschienen 2010 auch sein zweites Studioalbum ‚Meylenweit‘ sowie das Live Album ‚Laut Und Leise‘. Zwei Jahre später veröffentlichte er sein drittes Studioalbum ‚Meile für Meyle‘ und ‚Meile für Meyle Live‘. Mary Roos und Edo Zanki gehören zu den namhaften Interpreten, die das Songwriting von Gregor Meyle sehr schätzen und auf ihren letzten Tonträgern je einen Meyle Titel interpretiert haben.
    Mary Roos hat sogar ihr Album nach einem Gregor Meyle Titel benannt (‚Denk was Du willst‘). Als leidenschaftlicher Hobby Koch hat Gregor Meyle jüngst sein zweites Koch-Song-Book – ‚Songs für echte Feinschmecker‘ – zusammen mit den Sterneköchen Sascha Wolter und Rainer Jöckle veröffentlicht, in dem er seine aktuellen Songtexte und -noten mit den aufwändig illustrierten Rezepten stimmig verbindet. Sein viertes Studioalbum erscheint im Mai 2014 und wird derzeit mit Produzent Christian Lohr (u.a. Joss Stone, Gianna Nannini, Adoro) in New York aufgenommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.05.2014
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Die Story kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Story und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…