Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

    zurückStaffel 4, Folge 5weiter

    • 32. Zeugen gesucht

      Staffel 4, Folge 5

      Raubüberfall in der Burgstraße: der Juwelier Weidel wird dabei ermordet, die Gangster können mit Juwelen im Wert von 400.000 Mark entkommen. Der Taxifahrer Paul, den Weidel kurz vorher bestellt hat, kann der Polizei Seltsames berichten: Ein Mann, der fast gleich aussah wie Weidel, hat nach der Tat den Laden verlassen. Auf dem Revier erkennt er in der Kartei als diesen Mann einen gewissen Lupka wieder, der im Polizeijargon als „Gouverneur“ bekannt ist. Während Steiner eine Großfahndung einleitet, stellt sich Lupka selbst der Polizei. Er kann ein Alibi aufweisen: Zur Tatzeit war er in der Delphin-Bar. Wanninger weiß, dass er nun mit seinen seltsamen Methoden loslegen muss, um Lupka doch noch zu überführen … Raubüberfall in der Burgstraße: der Juwelier Weidel wird dabei ermordet, die Gangster können mit Juwelen im Wert von 400.000 Mark entkommen. Der Taxifahrer Paul, den Weidel kurz vorher bestellt hat, kann der Polizei Seltsames berichten: Ein Mann, der fast gleich aussah wie Weidel, hat nach der Tat den Laden verlassen. Auf dem Revier erkennt er in der Kartei als diesen Mann einen gewissen Lupka wieder, der im Polizeijargon als „Gouverneur“ bekannt ist. Während Steiner eine Großfahndung einleitet, stellt sich Lupka selbst der Polizei. Er kann ein Alibi aufweisen: Zur Tatzeit war er in der Delphin-Bar. Wanninger weiß, dass er nun mit seinen seltsamen Methoden loslegen muss, um Lupka doch noch zu überführen … (Text: hr-fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.10.2013 hr-Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 04.01.2015
      00:45–01:10
      00:45–hr-Fernsehen
       Fr 11.10.2013
      00:10–00:35
      00:10–hr-Fernsehen NEU
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …