Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

    zurückStaffel 4, Folge 6weiter

    • 33. Bankanleihen

      Staffel 4, Folge 6

      Oberinspektor Steiner hat es mit einer Serie von Bankeinbrüchen zu tun, bei dem die Täter stets den Tresor aufgeschweißt haben. Er hat allerdings keine brauchbare Spur. Wanninger meint, dass gerade das eine Spur sei: Denn nur ein Profi arbeite so, dass er keine Spuren hinterlässt. Für ihn schließen sich alle Amateureinbrecher damit aus dem Kreis der Verdächtigen aus. Während er mit seinen seltsamen Methoden einen Verdächtigen überführt, ermittelt Steiner in der Zentrale der Bank, in die stets eingebrochen wurde: Es handelt sich dabei um die Agrobank, die sehr viele ländliche Filialen hat. Da vermutet wird, dass ein Mitarbeiter der Bank zur Bande gehört, gestattet er dem jungen Angestellten Langner, gewissermaßen als Spion für die Polizei zu arbeiten. Wanninger hält nicht viel davon und nimmt einstweilen bei einem Ex-Knacki Schweißunterricht, um sich in die Bande der Einbrecher als verruchter und berüchtigter Tresorschweißer einschleichen zu können … Oberinspektor Steiner hat es mit einer Serie von Bankeinbrüchen zu tun, bei dem die Täter stets den Tresor aufgeschweißt haben. Er hat allerdings keine brauchbare Spur. Wanninger meint, dass gerade das eine Spur sei: Denn nur ein Profi arbeite so, dass er keine Spuren hinterlässt. Für ihn schließen sich alle Amateureinbrecher damit aus dem Kreis der Verdächtigen aus. Während er mit seinen seltsamen Methoden einen Verdächtigen überführt, ermittelt Steiner in der Zentrale der Bank, in die stets eingebrochen wurde: Es handelt sich dabei um die Agrobank, die sehr viele ländliche Filialen hat. Da vermutet wird, dass ein Mitarbeiter der Bank zur Bande gehört, gestattet er dem jungen Angestellten Langner, gewissermaßen als Spion für die Polizei zu arbeiten. Wanninger hält nicht viel davon und nimmt einstweilen bei einem Ex-Knacki Schweißunterricht, um sich in die Bande der Einbrecher als verruchter und berüchtigter Tresorschweißer einschleichen zu können … (Text: hr-fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.10.2013 hr-Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       So 11.01.2015
      00:45–01:10
      00:45–hr-Fernsehen
       Fr 11.10.2013
      00:35–01:00
      00:35–hr-Fernsehen NEU
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …