Die Schwarzwaldklinik Staffel 2, Folge 20: Der alte Herr
Staffel 2, Folge 20
45. Der alte Herr
Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
Die Schauspielerin Constanze Zöllner (Marianne Nentwich, r.) und Dr. Römer (Horst Naumann, l.) wollen zusammenbleiben. Sie ist bereit, ihren Beruf als Schauspielerin aufzugeben und alle Brücken zur Theaterwelt abzubrechen.
Bild: Thomas Waldhelm
Landesgerichtsrat Eckner (Axel von Ambesser) ist zwar körperlich gesund, rüstig und voller Selbstbewusstsein, aber gegen seine Verkalkungserscheinungen hilft keine Medizin. Eckner erscheint gelegentlich im Krankenhaus, um seinen Sohn abzuholen, der in Wahrheit vor langer Zeit bereits gestorben ist. Constanze Zöllner (Marianne Nentwich) und Dr. Römer wollen zusammenbleiben. Sie ist bereit, ihren Beruf als Schauspielerin aufzugeben, alle Brücken zur Theaterwelt hinter sich
abzubrechen. Es kommt der Tag, an dem sich Constanze von ihren Tourneekollegen verabschieden muss. Nun erst wird ihr die Tragweite der Entscheidung schmerzlich bewusst. Sie entscheidet sich gegen Dr. Römer und ihre Liebe. Das Verhalten der „lieben Gäste“, die Udo seit geraumer Zeit bei sich aufgenommen hat, die 17-jährige schwangere Tanja und ihr Freund (Christina Plate und Markus Majowsky), erweist sich zunehmend als unerträglich. (Text: ZDF)