Die Schwarzwaldklinik

    zurückKommentare 11–20 von 303weiter

    • LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 19.03.2015

      Ich liebe diese Serie total.
      Eine Familienserie und Dramaserie gleichzeitig.
      Ich halte die Schwarzwaldklinik für realistischer als die endlos schlaufen Serie in aller Freundschaft, die ich schon spitz in aller Feindschaft nenne.
      Auch die Schwarzwaldklinik ist nur eine Serie und alles gibt es sicher nicht, wie es in allen Serien so geht. Aber sehr vieles. Und auch heiles Familienleben ist bei den Brinkmanns nicht, die Ehe ist ständig irgendwelchen Spannungen ausgesetzt.
      Liebe die Serie total
      • BerndMetz (geb. 1983) am 06.05.2015

        Ich kenne die Schwarzwaldklinik auch noch von Früher und fand sie richtig gut.
        Eine Serie die Hand und Fuß hat und nicht nur unrealistisch und lustlos wirkt.
        Schade das sie nicht mehr im Fernsehen läuft.
      hier antworten
    • Seb am 29.12.2014

      Schwarzw.kl. gibt es jetzt auch auf DVD bei Amazon oder im Hadel erhltl.
        hier antworten
      • OP-ruft-Dr.-Bruckner-Fan am 18.12.2014

        Hier herrscht seit einer Weile eine ziemlich schlechte Stimmung in der Klinik. Wenn ihr anständig operiert werden und diskutieren wollt, dann kommt in "OP ruft Dr. Bruckner" - Kassenpatienten sind natürlich auch erwünscht, kein Buch zur Serie erhältlich. Frohe Weihnachten
          hier antworten
        • Heavenly Creature (geb. 1988) am 17.12.2014

          @Hellboy: V. a., wenn man Internetz hat ...^^
          Ich halte SWK für total unrealistisch. Wer einmal als Kassenpatient gelegen hat, der weiß, dass Ärzte im richtigen Leben anders reagieren.
            hier antworten
          • Paranoyer (geb. 1984) am 14.12.2014

            Selbstgespräche scheinen die schönsten Gespräche zu sein. ;-)
              hier antworten
            • Daniel (geb. 1986) am 12.12.2014

              Lieber Erich, danke für dein herzliches Angebot und die großherzige Annahme meiner Entschuldigung. Gerne nehme ich an der Rothaarbesteigung teil und verpflichte mich zu einem Weltbild-Abo. Darf ich dir für sämtliche Unkosten meine Goldcard schicken? Die PIN schreibe ich selbstverständlich mit Folienstift hinten drauf. Man sieht sich am Westerwaldsteig
                hier antworten
              • Erich am 12.12.2014

                Lieber Daniel, das ist eine ganz große Geste von Dir Dich bei uns zu entschuldigen.
                Lieber Rest, ich finde wir sollten Daniels Entschuldigung annehmen und ihn zu unserer nächsten Drehortbegehung in unsere Gemeinschaft integrieren.
                Lieber Daniel, jetzt musst Du mir nur noch Deine Kontaktdaten und Deine Einwilligung geben, damit ich Dich anmelden kann und Dir ein kostenpflichtiges Weltbildabo völlig unbürokratisch zukommen zu lassen. Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen dritten Advent
                  hier antworten
                • Daniel (geb. 1986) am 11.12.2014

                  Der letzte Beitrag stammt natürlich nicht wirklich von mir - sehr leicht daran zu erkennen, dass man bei meinen Beiträgen mein Profil anklicken kann. Für die vielen "Rothaarsteig"-Fans gilt das leider nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
                  Dennoch wünsche natürlich auch ich allen Lesern schöne Feiertage
                    hier antworten
                  • Daniel (geb. 1986) am 11.12.2014

                    Ich möchte mich in aller Form bei allen Freunden der Schwarzwaldklinik, der Rothaarsteigklinik, des Siegerlandes, des Weltbild-Kataloges und Büchern zur Serie für meine Wortwahl und die Unterstellung, dass sich hier ein und dieselbe Person unter verschiedenen Namen eingetragen hätte, entschuldigen. Es tut mir leid und es kommt nicht wieder vor. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
                      hier antworten
                    • Skippy (geb. 1994) am 11.12.2014

                      Das ist eine einzige Siegerland-Verschwörung. Genauso gut hätte man die Serie auch in Bielefeld drehen können. Im Pudding-Park! Gibt´s doch gar nicht! Übrigens gibt´s den Rothaarsteig auch bei ebay und in normalen Buchläden. Und noch was: OSR Hildegard mit Nurse Radged zu vgl. ist ungeheuerlich.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schwarzwaldklinik im Fernsehen läuft.

                      Die Schwarzwaldklinik auf DVD