Die Rosenheim-Cops Staffel 7, Folge 27: Der Stachel des Todes
Staffel 7, Folge 27
123. Der Stachel des Todes
Staffel 7, Folge 27 (45 Min.)
Ewald Reuter (Wolfgang Häntsch, li.) muss gegenüber Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) und Christian Lind (Tom Mikulla) zugeben, dass er von dem Tod seines Partners profitiert, aber ist er deshalb gleich der Mörder?
Bild: ORF/ZDF/Christian A. Rieger
Das haben die beiden Rosenheim-Cops auch noch nicht erlebt, aber Eberhard Winkler ist an einem Bienenstich gestorben. Offenbar war es kein Zufall, dass den Allergiker eine Biene tötete, denn der Täter hatte gleich ein Dutzend Bienen unter Winklers Kopfkissenbezug versteckt. Natürlich erkannte Winkler die Gefahr und wollte gleich ein rettendes Medikament einnehmen, aber Druckstellen auf seinem Körper beweisen, dass der Täter ihn mit Gewalt
daran gehindert hatte. Der Täter muss also von Winklers Allergie gewusst haben, was darauf hindeutet, dass der Mörder Winkler näher kannte. Auf der Liste der Verdächtigen steht Winklers Exfrau Cornelia, die er wegen eines Seitensprungs aus dem gemeinsamen Haus gewiesen hat. Sie hatte eine Affäre mit Horst Göbel, der seinerseits Landwirt und Imker ist. Sollte sie mit Göbels Hilfe ihren Ex ermordet haben? (Text: ZDF)