Staffel 22, Folge 11

  • 520. Eine Absage für alle

    Staffel 22, Folge 11 (45 Min.)
    René Wittkamp, Geschäftsführer der Sophie-von-Haller-Stiftung, wird von seiner Assistentin Lena Bauer im Beisein von Polizeidirektor Achtziger tot im Büro aufgefunden. Die Sophie-von-Haller-Stiftung schüttet jedes Jahr Fördergelder aus an diverse kulturelle Projekte und Einrichtungen. Doch in diesem Jahr soll nur ein einziges Projekt gefördert werden: die Sanierung der Villa einer verstorbenen Opernsängerin. Somit gehen alle übrigen leer aus, darunter auch die Musikakademie Rosenheim, für die sich Polizeichef Achtziger Fördergeld erhofft hat. Wurde René Wittkamp ermordet, weil er allen Bewerbern eine Absage schicken musste? Die Kommissare Stadler und Andresen verdächtigen zunächst alle, darunter
    auch Jerry Bachhuber, seines Zeichens Vorsitzender eines Rosenheimer Dudelsackvereins.
    Aber auch Manfred Auberger, der mit einer Künstler-Seniorenresidenz regelmäßig Fördergelder erhalten hat, gehört zum Kreis der Verdächtigen. Ebenso wie Maxi Schöpflinger, die versucht hat, Frau von Haller mit der Sanierung der Villa übers Ohr zu hauen. Während die Kommissare in alle Richtungen ermitteln, setzt Jerry Bachhuber all seine Hoffnung auf Polizeidirektor Achtziger: Wenn es jemand schaffen kann, Frau von Haller umzustimmen, dann er. Für Bachhubers Verein ist das Fördergeld die einzige Möglichkeit, nach Schottland zu reisen. Wie wird sich Frau von Haller am Ende entscheiden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDi 27.12.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 22 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 03.01.2023
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…