Die Nanny

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
      Frans Doppelgängerin (Staffel 2, Folge 1) – Bild: ORF
      Frans Doppelgängerin (Staffel 2, Folge 1) – Bild: ORF

      Fran möchte, dass Maxwell wieder etwas mehr Spaß am Leben hat. Sie ist der Ansicht, dass er lange genug um seine Frau getrauert hat und nun wieder unter Leute gehen sollte. Sie nimmt ihn deshalb mit, als sie das nächste Mal mit Val ausgeht. Ziel ist ein angesagter Nachtclub, in den die beiden Damen allerdings gar nicht erst hineingelassen werden. Nur Maxwell, als bekannte Broadway-Größe, findet Einlass und bald auch Geschmack am gebotenen Amüsement. Zu allem Überfluss begegnet ihm im Club eine junge Frau, die Fran in fast jeder Hinsicht bis aufs Haar gleicht. Leslie, so der Name seiner Eroberung, schlägt Maxwell völlig in den Bann – sehr zum Unwillen des „Originals“ … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.05.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.09.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)

      Brighton hat sich mit seiner Schulkameradin Brooke für ein wissenschaftliches Projekt zusammengeschlossen. Sie möchte gerne, dass Brighton sie zum Tanzabend begleitet. Brighton hat keine Lust, mit ihr auszugehen. Brooke ist zwar blitzgescheit, aber ein Blaustrumpf. Nur weil er eine gute Note braucht, sagt Brighton zu. Im Schulflur jedoch brüskiert er Brooke vor den Anderen. Fran, die die Szene miterlebt hat, beschimpft ihn auf der Heimfahrt im Taxi fürchterlich. Pech, dass ihr Taxifahrer ausgerechnet der junge Mann ist, den Fran und ihre Kameraden früher in der Schule immer gequält haben. Brighton dreht den Spieß um und überredet Fran dazu, sich mit dem Taxifahrer Jeffrey zu verabreden. Doch die Verabredung endet damit, dass Jeffrey nach einem abgewiesenen Heiratsantrag auf der Fensterbrüstung steht und droht, sich hinunterzustürzen. Als Fran gar nichts mehr einfällt, um ihn davon abzuhalten, erinnert sie sich an das Drehbuch, das er geschrieben hat. Fran verspricht, das Buch Maxwell zu zeigen, damit Jeffrey eine Chance hat. Angesichts der lebensbedrohlichen Situation fährt Maxwell zum Restaurant und liest das Buch. Er ist begeistert von dem Stück. Brighton hat sich dazu entschlossen, mit Brooke zum Tanzabend zu gehen. Als Brooke vor der Tür steht, ist er sprachlos: Sie sieht hinreißend aus. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.04.1996 RTL
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 01.06.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.09.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)

      Frans Großmutter Yetta muss für zehn Tage das Pflegeheim verlassen, in dem sie sonst untergebracht ist, weil dort der Kammerjäger auf Termitenjagd geht. Die alte Dame hat sich zu Frans Überraschung in den Kopf gesetzt, die Zeit im Hause der Familie Sheffield zu verbringen. Es kostet Fran einige Überzeugungsarbeit, Maxwell seine Zustimmung zu dem Überraschungsbesuch zu entlocken. Und Überraschungen hat Yetta mehr als genug auf Lager: Sie hält nicht nur Maxwell für ihren Schwiegersohn, sondern ist zudem auch noch kleptomanisch veranlagt und pflegt ein ausgefallenes Liebesleben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.06.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.09.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)

      Fran trifft ihre alte Freundin Kathy wieder, die inzwischen reich geheiratet hat. Kathy macht Fran mit Theo, einem Freund ihres Mannes, bekannt, der ebenfalls sehr viel Geld besitzt, allerdings auch schon sehr alt ist. Da Fran sich gerade in einer Phase befindet, in der sie sich sehr nach Luxus und Wohlstand sehnt, reist sie kurz entschlossen mit Theo nach Paris, um sich von ihm richtig verwöhnen zu lassen. Sie kehrt allerdings schon bald reumütig zu den Sheffields zurück und gibt Theo all den Schmuck – mit Ausnahme eines schönen Colliers – wieder, den er ihr inzwischen geschenkt hat. Als Fran kurz darauf mit Maxwell ein Konzert besucht, gibt es eine Überraschung: Theo erscheint in Begleitung von C.C., die die Ohrringe trägt, die Fran zurückgegeben hatte. Fran genießt den Triumph, dass sie es ist, die das zu den Ohrringen gehörende Collier besitzt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.05.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)

      Ein feierlicher Tag wirft seine Schatten voraus: Fran ist seit genau einem Jahr als Nanny im Haushalt der Familie Sheffield angestellt. Als Maxwell Fran bittet, sich den betreffenden Abend freizuhalten, ist die Nanny überrascht und gerührt, dass sich ihr Arbeitgeber an den Termin erinnert. Umso härter die Enttäuschung, als Fran feststellt, dass Maxwell sie nur deshalb gebeten hat, bei den Kindern zu bleiben, um mit C.C. zu einer Preisverleihung der Gesellschaft für Bildende Künste fahren zu können. Frans Stimmung schlägt jäh um in tiefe Traurigkeit. Zum Glück ist da noch Butler Niles, der Maxwell den entscheidenden Wink gibt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.05.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
      Fran und das Baby (Staffel 2, Folge 6) – Bild: ORF
      Fran und das Baby (Staffel 2, Folge 6) – Bild: ORF

      Fran benutzt wegen einer Demonstration in den Straßen ausnahmsweise einmal mit den Kindern die U-Bahn. Als sie einer vollbepackten Frau behilflich sein will und deren kleines Kind für einen Moment auf den Arm nimmt, wird die Frau im Gedränge aus der Bahn geschoben, und das Baby bleibt versehentlich bei Fran. Die Nanny nimmt das Kind mit nach Hause, um von dort die Polizei zu benachrichtigen. Die Familie Sheffield ist wegen des unerwarteten „Zuwachses“ völlig aus dem Häuschen, und selbst Maxwell entwickelt zarte Vatergefühle gegenüber dem kleinen Wesen. Doch plötzlich entdecken die Sheffields in einer Fernseh-Nachrichtensendung ein Fahndungsfoto von Fran. Die Nanny wird als Kindesentführerin gesucht! (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.06.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)

      Maxwell will eine neue Version der Romeo und Julia-Geschichte mit dem Avantgarde-Regisseur Phillipe Cohen produzieren. Die neue Version der berühmten Liebesgeschichte soll im Himmel spielen und den beiden unglücklich Liebenden doch noch ein Happy End bescheren. Für einige Aufregung sorgt Phillipe Cohens überraschende Entscheidung, ausgerechnet Fran die Rolle der Julia anzubieten. Gegen Maxwells ausdrücklichen Wunsch entscheidet sich die Nanny anzunehmen. Das bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen für den Haushalt: Je später Fran von den Proben für das Stück zurückkehrt, desto chaotischer geht es im Hause Sheffield zu. Schließlich stellt Maxwell Fran zur Rede und erinnert sie aufgebracht an ihre Pflichten ihm und den Kindern gegenüber. Doch mit dieser Vorgehensweise beißt er bei seinem Kindermädchen auf Granit. Die Situation nimmt aber schon bald eine unerwartete Wendung, als C.C. in Erfahrung bringt, dass Phillip Cohen Fran nur deshalb engagiert hat, damit Maxwells Stück ein garantierter Flop wird … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.05.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)

      Als Frans Mutter Sylvia und deren Freundinnen erfahren, dass der Star-Schauspieler Ben Vereen in Maxwells neuestem Stück eine Hauptrolle übernehmen soll, dessen Finanzierung nicht gesichert ist, bieten die Damen Maxwell ihre Gewinne aus 25 Jahren leidenschaftlichen Canasta-Spiels an – 25.000 Dollar! Jetzt kommt es nur noch darauf an, den Hauptsponsor, Müllentsorgungs-Unternehmer Mr. Haste, vertraglich zu binden. Doch am Tag der entscheidenden Verhandlung mit Mr. Haste, die im Hause Sheffield stattfinden soll, geht alles daneben. Fran sieht die letzte Chance, den „Müllmann“ für das Projekt zu gewinnen, darin, ihn hemmungslos zu betören – und sie gibt ihr Bestes … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.06.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.10.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)

      Beim Einkauf im Supermarkt weiht Fran Grace in das Geheimnis ein, wie man Männer auf Grund des Inhalts ihrer Einkaufswagen einschätzen kann. Dabei trifft sie auf den attraktiven Glenn, mit dem sie einen heftigen Flirt beginnt. Da sie Grace dabei völlig aus den Augen verliert, kauft die Kleine ein Riesensortiment verschiedenster Frühstücksflocken, das den Speiseplan der Familie Sheffield nachhaltig beeinflusst. Fran hat sich unterdessen mit Glenn, der sich als Börsenmakler ausgibt, zum Essen verabredet. Am Abend ihres Dates lernt Glenn auch Maxwell kennen und rät ihm spontan zu einem größeren Aktienkauf. Die weiteren Details sollen bei einem Treffen in Maxwells Club geklärt werden. Doch kurz bevor Maxwell Glenn den Scheck für den Kauf überreichen will, macht Fran eine schreckliche Entdeckung: Glenn ist alles andere als ein erfolgreicher Broker – er arbeitet als Hot Dog-Verkäufer und ist ganz offensichtlich ein Betrüger … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.11.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)

      Frans Mutter Sylvia will ihren 50. Geburtstag mit einem großen Fest begehen. Da Maxwell und C.C. von einem berühmten Kritiker in dessen Landhaus eingeladen sind, stellt Maxwell sein eigenes Haus großzügig für die Feierlichkeiten zur Verfügung. Während die Vorbereitungen für das Fest schon auf Hochtouren laufen, will C.C. aus dem Weinkeller noch schnell ein gutes Tröpfchen heraufholen, sperrt sich in der Hektik jedoch selbst im Keller ein. Kurz darauf glaubt C.C., die Rettung sei nahe, wird jedoch böse enttäuscht, als auch Fran, die im Keller erscheint, die Tür hinter sich zufallen lässt. Nun sind sich die beiden Rivalinnen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.11.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
      Der Kinderstar (Staffel 2, Folge 11) – Bild: ORF
      Der Kinderstar (Staffel 2, Folge 11) – Bild: ORF

      C.C. und Fran – ausnahmsweise einmal einer Meinung – überreden Maxwell, den berühmten Kinderstar Jack Walker für sein neues Broadway-Stück zu engagieren. Der Junge wohnt für einige Tage im Hause Sheffield und entpuppt sich schnell als verzogener und arroganter Bengel. Nur Niles empfindet die Anwesenheit von Jack im wahrsten Sinne des Wortes als gewinnbringend, denn er bekommt von ihm reichliche Trinkgelder. Fran hingegen möchte den Jungen mit den unausstehlichen Star-Allüren unbedingt wieder loswerden und versucht ihn davon zu überzeugen, aus dem Showgeschäft auszusteigen. Zu C.C.’s und Maxwells Entsetzen hat sie mit ihren Bemühungen tatsächlich Erfolg. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.11.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)

      Maggie setzt sich vehement für die Umwelt ein und will um jeden Preis an einer nächtlichen Demonstrationsveranstaltung teilnehmen. Sie versucht Fran, die früher ebenfalls Umwelt-Aktivistin war, zu überreden, bei Maxwell ein gutes Wort für ihren nächtlichen Ausflug einzulegen. Doch Fran ist ebenfalls der Meinung, dass Maggie besser zu Hause bleiben sollte. Als Fran dann auch noch mit einem Pelzmantel, den sie von ihrer kürzlich verstorbenen Großtante geerbt hat, im Haus der Sheffields erscheint, ist Maggie endgültig der Überzeugung, dass die Nanny Verrat an der Sache des Natur- und Tierschutzes begeht … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.06.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.11.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (23 Min.)

      Der gesamte Sheffield-Haushalt ist bereits in den Genuss der Generalprobe von Maxwells neuestem Stück gekommen und soll nun – auf Anordnung des Familienoberhauptes – auch der Premieren-Vorstellung beiwohnen. Die Begeisterung der Familie hält sich in Grenzen, nur Fran freut sich auf den Abend, weil sie unbedingt an dem anschließenden Empfang teilnehmen möchte. Doch der Abend verläuft anders, als geplant, denn die Gäste der Premieren-Party werden mit einem Streik der Kellner konfrontiert. Fran, als kampferprobte Vertreterin der arbeitenden Bevölkerung, solidarisiert sich sofort mit den Streikenden, während Maxwell natürlich auf Seiten der Arbeitgeber steht. Als es zu einem Handgemenge kommt, an dem auch Fran und Maxwell beteiligt sind, entwickelt sich die ganze Sache zu einem Riesenskandal … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.11.1994 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Nanny im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …