Die Nanny

    zurückStaffel 3, Folge 1–14weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (23 Min.)

      Schon seit Jahren schreiben sich Fran und Lenny endlose Briefe. Jetzt ist der Tag gekommen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnen sollen. Fran ist schon furchtbar aufgeregt. Aber dann wird ihr klar, dass sowieso alles schief gehen wird, denn sie hat Lenny in ihren Briefen viele Lügenmärchen erzählt. So hat sie ihm unter anderem von ihrem ersten Weltraumflug, von diversen Auftritten in der David Letterman Talk-Show und einem olympischen Medaillengewinn berichtet. Verständlich, dass sie ihrem Rendezvous mit Lenny eher skeptisch entgegensieht. Maxwell kann nicht mehr mit ansehen, wie Fran leidet. Er beschließt, sie bis zum vereinbarten Treffpunkt im Nobellokal „Russian Tea-Room“ zu begleiten. Dort taucht Lenny allerdings nicht auf. Aber dafür kommen sich Fran und Maxwell wieder einmal ein bisschen näher. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.09.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (23 Min.)

      C.C.s Bruder Noel, ein blasierter Universitätsprofessor, kommt zu Besuch. Seine Schwester, ein Schandmaul, wie es im Buche steht, freut sich, endlich jemanden zum Lästern gefunden zu haben. Kaum ist Noel angekommen, wird ihm Fran von C.C. als kleines Dummchen vorgestellt. Und auch Noel kann sich ein paar abfällige Worte nicht verkneifen. Aber im Gegensatz zu seiner Schwester glaubt er, dass er mit wenigen Nachhilfestunden aus Fran durchaus eine respektable Person machen könne. C.C. kann darüber nur lachen. Siegessicher schließt sie mit Noel eine Wette ab. Noel will versuchen, die Nanny in der beliebten Gameshow „Jeopardy“ unterzubringen, denn da soll sie beweisen, was sie so auf dem Kasten hat. Tatsächlich wird Fran als Kandidatin zugelassen. Und C.C. traut ihren Augen nicht, als sie mit ansehen muss, wie die Nanny ihre zwei hoch gebildeten Gegner locker-lässig an die Wand spielt. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.11.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.09.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (23 Min.)

      Fran ist unsterblich verliebt und so hingerissen von ihrem neuen Freund, dass sie ihn unbedingt heiraten möchte. Auch Sylvia rät ihr, nicht länger zu zögern, denn eine solche Chance, so sagt sie, gibt es kein zweites Mal: Jules, Frans Traumprinz, ist Arzt, sieht blendend aus und ist ungeheuer vermögend. Maxwell dagegen ist von Frans überstürzten Heiratsabsichten ganz und gar nicht begeistert. Ihm geht das alles viel zu schnell. Er macht sich Sorgen um seine Nanny. Und wie sich wenig später herausstellt, soll er mit seinen bösen Vorahnungen Recht behalten. Denn als Jules Fran in das teuerste Juweliergeschäft der Stadt führt, um ihr einen kostbaren Verlobungsring zu kaufen, passiert Unglaubliches. Kaum holt die Verkäuferin den funkelnden Fünf-Karäter aus der Vitrine, schnappt sich Jules das schier unbezahlbare Schmuckstück und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Fran ist am Boden zerstört. Sie kann es nicht fassen, auf einen landesweit gesuchten Betrüger hereingefallen zu sein, der, wie sich herausstellt, bereits zahlreiche heiratswillige Damen hereingelegt hat. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.12.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.09.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (23 Min.)

      Margaret will zu ihrem 16. Geburtstag eine Riesenparty steigen lassen. Maxwell hat auch schon den passenden Ort dafür ausgesucht. Ganz nach seinem Geschmack: Eine langweilige Fete mit allen Verwandten im Lichthof des Guggenheim-Museums. Margaret fühlt sich von Maxwell hintergangen und bittet Fran, ihr bei der Suche nach den optimalen Räumlichkeiten zu helfen. Fran hat gleich eine glänzende Idee. Ihre Tante Frieda besitzt eine 70-er-Jahre Disco in Queens. Als Margaret das hört, ist sie hellauf begeistert. Frans Mutter Sylvia dagegen ist völlig entsetzt. Sie kann es nicht dulden, dass die Geburtstagsfeier im Lokal ihrer langjährigen Erzfeindin stattfinden soll. Ungeniert versucht sie mit allen Mitteln, Maggies Pläne zu durchkreuzen. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.12.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (23 Min.)
      Fran Drescher – Bild: ProSieben Fun
      Fran Drescher – Bild: ProSieben Fun

      Sylvia kann nicht länger mit ansehen, wie sich ihre Tochter bei den Sheffields verausgabt. Fran sieht ein, dass ihre Mutter Recht hat und macht sich auf die Suche nach einer eigenen Wohnung. Es dauert nicht lange, da flattert ihr ein verlockendes Angebot ins Haus: Ein preiswertes Apartment in einem großen Anwesen, in dem lauter alleinstehende Männer leben sollen. Ohne zu wissen, wie ihr neues Zuhause aussieht, unterschreibt sie gutgläubig den Mietvertrag. Aber als sie das erste Mal ihre Wohnung betritt, trifft sie fast der Schlag. Überall krabbeln dicke, widerliche Kakerlaken herum. Und die tollen Männer entpuppen sich als Homosexuelle, die absolut kein Interesse an Fran haben … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.12.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (23 Min.)

      Als Fran erfährt, dass ihr Exfreund Danny bald heiraten wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie kann es nicht verkraften, dass all ihre Bekannten nach und nach unter die Haube kommen. Nur sie hat ihren Traummann noch nicht gefunden. Von Torschlusspanik ergriffen, stürzt sich die Nanny in einen folgenschweren Frustkauf, durch den sich allerdings ihr Kummer in Luft aufzulösen scheint. Tagelang schlendert sie durch die Boutiquen und wirft das Geld zum Fenster raus. Neurosen-Expertin Gracie diagnostiziert: Ein eindeutiger Fall von Kaufsucht. Maxwell macht sich große Sorgen um seine Nanny und schickt sie zu den „Anonymen Kaufsüchtigen“. Doch Frans Gesundung hält nicht lange an. Als sie hört, dass Dannys Verlobte ein Baby erwartet, zieht sie erneut los und plündert Niles’ Kreditkarten. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.01.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (23 Min.)

      Maxwell war auf einer Party und wollte sich richtig amüsieren. Aber keine der dort anwesenden Frauen schenkte ihm auch nur ein müdes Lächeln. Maxwell glaubt, dass das mit seiner Ausstrahlung zu tun habe. Deshalb stellt er die attraktive Imageberaterin Sydney ein. Als Maxwell Sydney, die eine echte Schönheit ist, zum ersten Mal erblickt, ist er wie von Sinnen. Über beide Ohren verliebt, tut er alles, was sie von ihm verlangt. Das geht Fran natürlich mächtig auf die Nerven. Eifersüchtig schnüffelt sie in Sydneys Privatleben herum, um irgendetwas zu finden, was sie gegen ihre Widersacherin verwenden könnte. Sie wird auch tatsächlich fündig: Sydney ist lesbisch. Fran ist erleichtert, dass ihre vermeintliche Konkurrentin keine Gefahr ist. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.01.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (23 Min.)

      Maxwell und die Kinder werden das kommende Wochenende in Boston verbringen. Für Fran und Val die Chance, im schicken Haus der Sheffields eine Singleparty zu feiern, bei der beide ihren Traumprinzen kennen lernen wollen. Allerdings hat die Sache einen Haken: Maxwell hat Fran ausdrücklich verboten, eine Party zu geben. Aber davon lassen sich Fran und Val natürlich nicht beeindrucken. Sie laden eine Menge Leute ein und verlangen von allen ein hohes Eintrittsgeld. Als dann die Party in vollem Gange ist, tauchen plötzlich zwei Polizisten auf. Sie werfen der Nanny vor, einen unerlaubten Gewerbebetrieb zu unterhalten, weil sie von jedem ihrer Gäste ein hohes Eintrittsgeld gefordert hat. Fran wird verhaftet. Als sie am nächsten Morgen entlassen wird, erlebt sie eine weitere böse Überraschung … (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (23 Min.)

      Maxwell bekommt unverhofften Besuch von seiner Mutter Elizabeth. Kaum ist die alte Dame aus gutbürgerlichem Hause eingetroffen, beginnt sie, an Maxwells Haushalt herum zu kritisieren. Das lässt sich die Nanny natürlich nicht gefallen und geht in die Offensive. Daraufhin fordert die gestrenge Mrs. Sheffield ihre sofortige Entlassung. Maxwell, der das Ganze vergnügt beobachtet hat, beschließt, seine Mutter noch ein bisschen zu ärgern und macht Fran einen Heiratsantrag. Da verschlägt es der englischen Lady vollends die Sprache, und sie steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Fran dagegen ist völlig aus dem Häuschen. Aber je länger sie über Maxwells Angebot nachdenkt, desto mehr Zweifel überkommen sie. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (23 Min.)

      Fran fühlt sich einsam und leidet unter Torschlusspanik. Der Gedanke, noch immer nicht den richtigen Mann gefunden zu haben, mit dem sie ein Kind zeugen könnte, stimmt sie traurig. Von Selbstzweifeln geplagt, schüttet sie der Schauspielerin Monica Baker ihr Herz aus. Diese lacht nur über Frans Problem und erklärt ihr, dass sie ihren süßen Sohn der Inanspruchnahme einer Samenbank zu verdanken hat. Die Nanny ist begeistert und holt sofort alle möglichen Informationen über das moderne Zeugungsverfahren ein. Aber als sie einen Katalog mit diversen Fotos und Lebensläufen von Samenspendern durchblättert, um den potenziellen Vater ihres Kindes zu finden, überkommen sie mächtige Zweifel. Sie geht nach Hause, um sich bei Maxwell Rat zu holen. Der gerät in Panik, denn er glaubt, Fran habe ihn zum perfekten Vater auserkoren und wolle ihn nun um eine Samenprobe bitten. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (23 Min.)

      Sylvias Cousine Susan will ihren neugeborenen Sohn beschneiden lassen, und Sylvia soll die damit verbundene „Briß“-Feier ausrichten. Sie bittet ihre Tochter Fran, ihr dabei zu helfen. Die Nanny stürzt sich sofort in die Vorbereitungen und engagiert Brighton als Kameramann. Aber wie sich bei der Party herausstellt, war das keine gute Idee. Denn kaum hat die Zeremonie begonnen, fällt Brighton in Ohnmacht. Frans Verwandtschaft ist außer sich. Nur Fran behält einen kühlen Kopf und weiß, wie sie ihre Familie bei Laune halten kann. Sie schickt Brightons bisherige Aufnahmen an die Fernsehsendung „Americas Funniest Home-Videos“. Die dortige Redaktion ist begeistert und lädt Fran samt Anhang nach Hollywood ein.

      Heute zu Gast bei „Die Nanny“: Das ehemalige Bond-Girl („James Bond 007 – Leben und sterben lassen“) und Emmy-Preisträgerin Jane Seymour und Joe Lando, ihr Partner aus der Erfolgs-TV-Serie „Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft“. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.02.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (23 Min.)

      Maxwell hat sich, wie er glaubt, eine tolle Überraschung für seine Tochter Maggie ausgedacht. Er hat für Maggie Ferien in einem Kloster in der Schweiz gebucht, wo sie Seminare über europäische Kultur besuchen soll. Als Maggie davon erfährt, ist sie entsetzt und bittet Fran, Maxwell von seinem Vorhaben abzubringen. Für die Nanny kein Problem. Sie schwärmt von ihren Schulferien in einem israelischen Kibbuz und überredet Maxwell, seine Tochter dort hinzuschicken. Mr. Sheffield ist begeistert von Frans Idee. Indes erinnert sich Fran, dass sie im Kibbuz ihre Unschuld verloren hat und verfällt in Panik. Sofort versucht sie, Maxwell den Kibbuz-Urlaub wieder auszureden. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.02.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.12.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (23 Min.)

      Fran verliebt sich in den gut aussehenden Tony, der, wie sich später herausstellt, ein brutaler Mafioso ist. Als Fran ihren neuen Freund durchschaut, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie traut sich nicht, mit irgendjemandem darüber zu sprechen, da sie niemanden in Gefahr bringen will. Aber dann hält sie es nicht mehr aus und vertraut Val ihr Geheimnis an. Val hat nichts Besseres zu tun, als es Niles zu verraten, der sofort zu Maxwell geht, um ihm die Nachricht zu überbringen. Aber Maxwell hat keine Zeit, sich mit Niles’ Tratscherei zu beschäftigen. Er steckt nämlich in der Klemme. C.C. hat vor einigen Tagen einen Sänger aus seiner Show entlassen. Maxwell sucht dringend nach einem Ersatz. Da kommt Tony, der ein begnadeter Sänger ist, gerade recht. Tony findet glücklicherweise so großen Gefallen an seinem neuen Nebenjob, dass er Fran schnell vergisst. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.1997 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.12.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (23 Min.)
      Ein Weihnachtsmärchen (Staffel 3, Folge 14) – Bild: 2013 The Walt Disney Company Germany
      Ein Weihnachtsmärchen (Staffel 3, Folge 14) – Bild: 2013 The Walt Disney Company Germany

      Die Nanny nimmt Brighton mit auf eine wundersame Reise, um ihm die wahre Weihnachtsgeschichte zu verraten: Ein grausiger Wirbelsturm verschlägt Fran und Brighton zum Nordpol. Dort angekommen, trauen sie ihren Augen kaum: In weiter Ferne sehen sie den Weihnachtsmann. Aber der ist nicht fleißig bei den Vorbereitungen, sondern sitzt tief traurig im Schnee. Schluchzend erzählt er ihnen von seinem Leid: Die böse Eisprinzessin Cee Cee ist unzufrieden mit sich selbst und hadert mit der ganzen Welt. Deshalb will sie allen Kindern das Weihnachtsfest verderben und hat in ihrer Wut einen schrecklichen Schneesturm über das ewige Eis geschickt. Jetzt ist Santa Claus eingeschneit und findet seinen Schlitten nicht. Die Kinder müssen nun ohne ihn und die vielen schönen Geschenke ihr Weihnachtsfest verbringen. Fran und Brighton können nicht länger mit ansehen, wie unglücklich der Weihnachtsmann ist. Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe und der Freude. Sie müssen etwas unternehmen … 

      In dieser Episode erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Highlight: Die beliebte Realserie wurde für eine Episode in die Welt des Zeichentricks versetzt. Entstanden ist ein Special, das ein komplett animiertes Märchen erzählt, in dem sämtliche Protagonisten als Zeichentrickfiguren auftreten. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.12.1996 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.12.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Nanny im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …