Die Musketiere
GB 2014–2016 (The Musketeers)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Die Musketiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Musketiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Paris des 17. Jahrhunderts kämpfen D’Artagnan (Luke Pasqualino) und seine drei Musketiere Athos (Tom Burke), Aramis (Santiago Cabrera) und Porthos (Howard Charles) für Gerechtigkeit und gegen Unterdrückung. Auch in der BBC-Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers von Alexandre Dumas müssen sich die vier Freunde immer wieder mit den bösartigen Intrigen des Kardinal Richelieu (Peter Capaldi) auseinandersetzen, der Frankreich mit aller Macht und fragwürdigen Methoden in die Zukunft führen will.
Mit Schwertern, Schießeisen und lockeren Sprüchen sorgen die Musketiere für Recht und Ordnung. Dabei kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz – schließlich ist man ja in Paris. (Text: DB)

Die Musketiere auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC
The Musketeers
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Neues von den Drei Musketieren! Seit Stummfilmzeiten geistern Aramis, Athos, Porthos und ihr Kumpel D'Artagnan durch Film und Fernsehen. Die Florettfechter aus dem Roman (1844) von Alexandre Dumas gehören zu den unkaputtbaren Ikonen des Abenteuer- und Actionkinos. Jede neue Zuschauergeneration braucht da ein filmisches Update, ganz so, wie das auch mit Tarzan, Dracula, Robin Hood oder den Mythen rund um Artus' Tafelrunde der Fall ist. Diesmal holt also …

Die Musketiere – Streaming

Die Musketiere – Community

  • (geb. 1963) am

    Na ja, die 1. Staffel hatte ich 2014 auf Festplatte aufgezeichnet (ARD HD; bis jetzt - noch nicht gesehen).
    Staffel 2 vorhin bei "SATURN" für 5,- € gekauft (Geschäfts-Aufgabe).
    Fehlt mir nur noch Staffel 3...
  • (geb. 1963) am

    Und der ÖRR bringt überhaupt nur die 1. Staffel. Aber die Gebühren immer mehr erhöhen. Und wofür? Für ewig die selben Wiederholungen. Und wenn dann mal eine neue Serie kommt, die in Wirklichkeit oft schon Asbach Uralt ist, dann mitten in der Nacht, weil da die Sendelizenzen billiger sind, und man sich dann über miese Quote aufregen kann, und hat eine wunderbare Ausrede, die weiteren Staffeln nicht zu lizenzieren. Dabei ist es doch Sinn eines durch Gebühren finanzierten ÖRR, auch Programm jenseits des Kommerz Mainstream zu zeigen. Über den Bereich Information lasse ich mich hier erst gar nicht aus, hat auch nichts mit Fernsehserien zu tun. Kein Wunder, dass immer mehr Leute die Abschaffung des ÖRR fordern, ohne zu bedenken, dass sie dann nur noch Kommerz nach Maßgaben der Werbeindustrie und großen Konzerne bekommen. Und nein, ich bin nicht gewillt, für unzählige Streamingdienste zu löhnen, die erstens mein gesamtes Medienverhalten überwachen, und jederzeit damit rechnen muss, obwohl ich Ewigkeiten monatlich löhne, plötzlich meine Lieblingsserie oder Lieblingsfilm plötzlich nicht mehr im Angebot ist. Vom linearen TV aufgenommen, oder auf Scheibe kann ich den Content auch nach 20 Jahren ansehen. Aber das ist natürlich von der Rechteindustrie nicht erwünscht.
  • (geb. 1964) am

    Woher weißt du denn was Disney lizensiert hat und was nicht? Haben die das irgendwo gesagt?
  • am

    Wird der Disney Channel auch die dritte Staffel der BBC-Serie «Die Musketiere» ausstrahlen?

    Disney hat die dritte Staffel nicht lizensiert, und kann die dritte Staffel dementsprechend nicht zeigen.
  • (geb. 1969) am

    Eine echt tolle Serie und die wird abgesetzt???

    Ich versteh grad die Welt nicht mehr...

    Ich hab mir zwar ehrlich gesagt schon so was gedacht...
    Die Serie passt auch irgendwie nicht zum (in meinen Augen:) 'Kinder-Sender' Disney-Channel.

    Aber warum dann mitten drin absetzen und neu gewonne Zuseher gleich wieder verprellen....?

    Ich bin echt enttäuscht, aber ist halt Free-TV...
    da können die Sender nun wirklich machen was se wollen

Die Musketiere – News

Cast & Crew

Dies & das

Der Handlungsort des alten Paris wurde in der Nähe von Prag nachgebaut, und auch in den legendären Prager Barrandov-Studios wurde gedreht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Musketiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…