Staffel 5, Folge 9

  • 61. Herzversagen

    Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Gellert vertritt einen jungen Mann, der über mehrere Monate an Medikamententests teilgenommen hat, weil er Geld brauchte. Dabei kam es zu ernsthaften Problemen. Das Herz des Probanden setzte aus und sein Gehirn wurde zu lange nicht mit Sauerstoff versorgt. Schwer geschädigt wird er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen müssen. Der Pharmahersteller bestreitet einen Zusammenhang zwischen dem erprobten Schmerzmittel und dem Zustand des Klägers und weigert sich, dem Probanden Schadenersatz zu zahlen. Die Anwältin des Pharmariesen kämpft mit allen – auch unfairen – Mitteln gegen die Kanzlei, denn es steht viel Geld auf dem Spiel: Der Prozess gefährdet die Zulassung des Arzneimittels in ganz
    Europa.
    Isa vertritt zur gleichen Zeit zwei FKKler, die den Besitzer eines Wellnesshotels verklagen wollen, weil ihr Nudistenverein dort keineswegs freundlich, sondern feindselig aufgenommen wurde. Anders als vereinbart, durften sich die Mitglieder der Gruppe nur in einem bestimmten Bereich des Hauses unbekleidet aufhalten. Außerdem wurden sie von den anderen Gästen belästigt und fotografiert. Nun fordern sie die Erstattung eines großen Teils ihrer Hotelkosten. Isa und Charlie blicken mit Sorge auf Gellerts Privatleben. Er hat schon wieder eine neue Freundin, eine Zufallsbekanntschaft. Isa misstraut der jungen Frau und bittet Charlie um einen Einsatz in eigener Sache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 18.10.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 26.10.2022
00:10–00:55
00:10–
Di 25.10.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Die Kanzlei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kanzlei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kanzlei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…