Staffel 5, Folge 8

  • 60. Ohne Heimat

    Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Die Polizei greift nachts in einem Möbelhaus eine obdachlose Familie auf, die dort über Wochen heimlich gelebt hat. Zu Isas Empörung werden die Eltern wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung angezeigt, in Untersuchungshaft genommen und von ihrem kleinen Sohn getrennt, der in die Obhut des Jugendamts kommt. Vor Gericht kämpft Isa leidenschaftlich für die unverschuldet in die Armut abgestürzte Familie. Statt die Eltern dafür zu bestrafen, dass sie ihrem Kind etwas geben wollten, was an ein Zuhause zumindest erinnert, sollte der Staat ihnen besser Hilfe anbieten und sie in einer Einrichtung für bedürftige Familien unterbringen. Doch die Sozialbehörde stellt sich
    quer.
    Gellert verteidigt zur gleichen Zeit eine Autorin von Fanfiction, die von einem Verlag wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt wurde. Ohne Einwilligung hat sie die populäre Fantasy-Buchreihe „Elbenschwertchronik“ fortgeschrieben, die der Schöpfer nicht zu Ende geführt hat. Ihre Fortsetzung wurde im Internet zu einem Riesenerfolg. Dringend muss sich Gellert auch um seine Tochter Charlie kümmern, die von ihrem Ex-Freund Timur erpresst wird, damit sie ihm bei einem Einbruch hilft. Der Anwalt gewinnt die Unterstützung von Staatsanwältin Barbara Geldermann: Charlie soll sich zum Schein darauf einlassen und die Einbrecher in die Falle locken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2022Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 04.10.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 12.10.2022
00:25–01:10
00:25–
Di 11.10.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Die Kanzlei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kanzlei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kanzlei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…