Staffel 13, Folge 1–8

Staffel 13 von „Die 25  …“ startete am 03.05.2017 bei RTL.
  • Staffel 13, Folge 1 (120 Min.)
    Darauf dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: ‚Reiner Meutsch – Vom Selfmade-Millionär zum fliegenden Engel!‘: Der Westerwälder Reiner Meutsch (61) hat alles. Durch das erfolgreiche Busunternehmen seines Vaters ist er millionenschwer. Er hätte ein Luxusleben führen können, doch Reiner Meutsch nimmt Anteil an der Welt und hilft Menschen an, denen es nicht gut geht. Bildung ist etwas Entscheidendes für ihn. Daher hat er mit seinen Millionen die Stiftung „FLY&HELP“ gegründet. Als fliegender Engel reist er nun in Entwicklungsländer und lässt dort Schulen bauen. Mittlerweile hat er rund 150 Schulen für über 40.000 Kinder bauen lassen.
    Wird Reiner Meutsch die Nummer eins in ‚Die 25 abgefahrensten Wegen, das Leben neu zu leben‘? ‚Vogel hilft Sam Bloom und ihrer Familie zurück ins Leben‘: Die Australierin Sam Bloom (44) lebte ein glückliches und aktives Leben mit ihrer Familie. Doch in einem Thailand-Urlaub ändert sich alles. Sam stürzte schwer und bricht sich den Rücken – sie ist seitdem querschnittsgelähmt und fällt in eine tiefe Depression. Sie fühlt sich nutzlos und die Familie leidet sehr. Doch dann bekommt die Familie tierischen Beistand. Sohn Noah findet im Garten eine verletzte Elster. Er nennt den Vogel ‚Penguin‘. Die Familie päppelt ihn liebevoll auf. Die Elster dankt es ihnen, wird kräftiger und kräftiger und wird ein fester Bestandteil der Familie. „Penguin“ spielt mit den Kindern ist immer und überall dabei.
    Und ganz besonders Mutter Sam ist er ein besonderer Motivator. Denn auch Sam beginnt ihr Schicksal zu meistern und nimmt sich ein Beispiel an der verletzten Elster. Sie fährt wieder Auto, tritt in einem Kanuverein ein und gewinnt sogar Turniere. „Penguin“ kam genau zur richtigen Zeit zu Familie Bloom! Wo landet diese unglaubliche Story im Ranking bei Sonja Zietlow? ‚Tom möchte ein Hund sein‘: Tom (32) aus Hertfordshire in Großbritannien ist eigentlich ein ganz normaler Mann. Er arbeitet als Bühnentechniker im Theater. Doch abends, wenn er nachhause kommt, dann wird aus Tom Spot. Tom gehört der Community der „Human Pups“ an. Er liebt es nicht nur sich als Hund zu verkleiden, sondern benimmt sich dann auch so. Er frisst aus einem Napf, er holt das Stöckchen und schläft in einem Körbchen. Und es gibt sogar Wettbewerbe.
    Tom wurde 2015 zum ‚Mr. Puppy UK‘. Welche Story belegt den ersten Platz? Und wer macht das Rennen? Sonja Zietlow gibt die Antwort. Neue Hingucker, neue Anekdoten und neue pikante Skandale: Auch die neuen Folgen sind randvoll mit unglaublichen Geschichten und außergewöhnlichen Highlights. Die Zuschauer dürfen sich auf die 25 aufregendsten, emotionalsten und verrücktesten Momente eines bestimmten Themas freuen. Beginnend mit Platz 25 geht es im Ranking lustig und unterhaltsam bis zur Nummer eins. Dabei lässt Sonja Zietlow die Ereignisse noch einmal Revue passieren. Und am Ende jeder Show kommt Spannung auf, wenn es heißt: Wer belegt den ersten Platz? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2017RTL
    ursprünglich für den 19.04.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 2 (120 Min.)
    Darauf dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Nusret Gökçe (Draufgänger): Nusret Gökçe ist der coolste und heißeste Metzger der Welt! Denn keiner geht so sinnlich mit Fleisch um wie er. So grazil und einzigartig salzt nur Nusret. Florence Foster Jenkins (Draufgänger und Möchtegern): Diese Geschichte ist einzigartig. Florence Foster Jenkins gilt als schlechteste, bekannte Sängerin der Welt. Dabei hielt sie sich selbst für eine großartige Interpretin. Und genau deshalb kamen die Massen in Scharen zu ihren Auftritten. Alexander Cirk (Möchtegern): Zehn Tage wartet der Niederländer Alexander Cirk an einem Flughafen in China, bis ihn Sicherheitskräfte entkräftet aufsammeln. Dabei wollte Alexander nur seine angehimmelte Internetliebe besuchen, die aber an einen Scherz dachte, als er ihr ein Foto des Tickets schickte.
    Leider er ist nur bis zum Ankunftsterminal gekommen und die vermeintliche Traumfrau ist nie erschienen. Billy Barr (Draufgänger): Billy Barr lebt seit über 40 Jahren allein in einer Hütte in Colorado (USA), mitten im Nichts. Da er sich langweilte begann er die Tiefe des Schnees und die Temperatur zu messen. Diese Aufgabe wurde zu seiner Mission. Welcher Draufgänger oder Möchtegerns belegt den ersten Platz? Wer macht das Rennen? Sonja Zietlow gibt die Antwort. Neue Hingucker, neue Anekdoten und neue pikante Skandale: Auch die neuen Folgen sind randvoll mit unglaublichen Geschichten und außergewöhnlichen Highlights. Die Zuschauer dürfen sich auf die 25 aufregendsten, emotionalsten und verrücktesten Momente eines bestimmten Themas freuen. Beginnend mit Platz 25 geht es im Ranking lustig und unterhaltsam bis zur Nummer eins.
    Dabei lässt Sonja Zietlow die Ereignisse noch einmal Revue passieren. Und am Ende jeder Show kommt Spannung auf, wenn es heißt: Wer belegt den ersten Platz? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017RTL
    ursprünglich für den 12.04.2017 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 3 (120 Min.)
    Auf diese Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: 13-Jähriger näht über 800 Teddybären für kranke Kinder: Im Alter von 10 Jahren hatte der kleine Australier Campbell eine rührende Idee. Er bat seine Eltern, Weihnachtsgeschenke für jedes Kind im örtlichen Krankenhaus zu kaufen. Doch leider fehlte seinen Eltern das Geld, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Also beschloss er, die Geschenke selbst anzufertigen. Seitdem näht Campbell jeden Tag Teddybären für kranke Kinder an. Auf diese Weise wurde die namensgebende Aktion „Project 365“ ins Leben gerufen. ‚Ich war traurig, dass Kinder an Weihnachten im Krankenhaus bleiben müssen, also wollte ich sie überraschen, damit sie wieder lächeln können‘, erklärt der 13-Jährige. Auch seinen Vater, der im Jahr 2011 an Krebs erkrankte, machte Campbell mit einem selbst genähten Teddy glücklich.
    Seit 2015 ist sein Vater wieder krebsfrei. Mittlerweile näht Campbell bereits 3 Jahre jede freie Minute und hat mittlerweile über 800 Bären angefertigt. Und es werden immer mehr! Klar, dass auch seine Eltern mächtig stolz sind und ihn bei seinem Projekt unterstützen. Heather Krüger verliebt sich in ihren Lebensretter: Als die Amerikanerin Heather im Alter von 25 Jahren im März 2014 die Diagnose, Lebererkrankung im Endstadium bekam, war noch nicht zu ahnen, wie schön diese Geschichte enden würde. Als sie ein Leberversagen erlitt, stand schnell fest, dass ihre einzige Überlebenschance ein Spenderorgan wäre. Da diese weltweit aber leider Mangelware sind, standen die Chancen sehr schlecht. Doch dann kam Chris Dempsey, ein Ordnungsbeamter aus Illinois.
    Obwohl er Heather noch gar nicht kannte, als er durch einen Zufall von ihrem Schicksal erfuhr, stand für ihn schnell fest, dass er helfen wollte. Und das Wunder war perfekt: Alle notwendigen Faktoren stimmten überein. Heathers Retter war gefunden! Bereits beim ersten Treffen, merkte Heather eine ganz bestimmte Verbindung. Als ein Jahr darauf die Transplantation stattfand, kamen sich die beiden im Krankenhaus schon etwas näher und gestanden sich nach der OP ihre Gefühle. Zwei Jahre nach der Schockdiagnose ist Heather nicht nur gesund, sondern auch glücklich mit ihrem Lebensretter verheiratet. Endlich glücklich und erfolgreich in der Modelwelt: Sarina Nowak ist für viele wahrscheinlich als das schüchterne blonde Mädchen aus GNTM bekannt. Nachdem sie 2009 sechste der Staffel wurde, blieb der Durchbruch als Model zunächst aus.
    Heute lebt die 24-Jährige in Los Angeles und ist kaum wiederzuerkennen! Nicht nur körperlich hat sie sich verändert, sie wirkt auch deutlich selbstbewusster. Die ehemalige GNTM-Kandidatin hatte es satt, sich für ihren Traumjob schlank zu hungern. Seit sie aufhörte, einem unnatürlichen Schönheitsideal hinterherzulaufen und begann, sich selbst zu akzeptieren, läuft es auch mit ihrer Karriere richtig gut. Statt Kleidergröße 36 trägt sie nun eine 42 und ist als Curvy Model international bekannt und erfolgreicher denn je. So ist Sarina Nowak auch das neue Gesicht des Plus Size Labels ‚sheego‘. Dass sie, wie sie selbst sagt, endlich das macht, was sie glücklich macht und sich jetzt wohl fühlt, glaubt man dank ihrer positiven Ausstrahlung sofort. Welche Geschichte wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 4 (120 Min.)
    Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: Opa rettet seine Enkelin durch Sprung ins Wasser vor Seelöwen: Dieser zunächst ruhige Ausflug mit der ganzen Familie an ein Hafenbecken in Vancouver sorgte für einen Schock-Moment. Wie auch alle anderen Besucher an diesem Tag, fütterte eine kanadische Familie die Seelöwen am Hafenbecken mit Brot. Alles wirkte friedlich und niemand konnte etwas Böses ahnen, bis plötzlich einer der Seelöwen, aus dem Becken empor stieg und das fünfjährige Mädchen ins Wasser zog. Da die Fünfjährige noch nicht schwimmen konnte, hatte die Familie Angst um das Leben der Kleinen. Glücklicherweise konnte ihr Opa das schlimmste verhindern, indem er ohne zu zögern hinterher sprang, um sie aus dem Wasser zu holen.
    Die Kleine konnte noch nicht schwimmen und wäre ohne den Rettungssprung des Opas sicher ertrunken. Rührend: Eine Braut wird am Hochzeitstag von einem Organempfänger mit dem Herz ihres verstorbenen Sohnes überrascht: Zwei Jahre vor ihrer Hochzeit verlor die Amerikanerin Becky (40) ihren einzigen Sohn Triston. An ihrem großen Tag ahnte Becky noch nichts von der Überraschung, die ihr Zukünftiger für sie geplant hatte. Der junge Mann, den der Bräutigam extra an diesem Tag einfliegen ließ, sollte ihren Hochzeitstag bereichern, obwohl sie ihn zuvor noch nie gesehen hatte. Jacob Kilby (21) kam mit einem schweren Herzfehler auf die Welt und erhielt als Organempfänger das Herz des verstorbenen Sohnes Triston. In ihm schlägt das Herz des geliebten Sohnes weiter.
    Nach fünf Töchtern endlich ein Sohn: Kennedy Zarour (53), aus New Jersey, hat fünf Töchter, die er abgöttisch liebt. Die Mädchen genießen es, mit ihrem Papa zu spielen, zu tanzen und sich auf seinem Arm wie kleine Prinzessinnen zu fühlen. Und obwohl Kennedy ganz in der Rolle als Vater seiner Mädchen aufgeht, wünscht er sich nichts sehnlicher als einen Jungen. Als seine Frau zum sechsten Mal schwanger wird, geschieht das, was er selbst schon nicht mehr für möglich gehalten hätte: Mit seinem sechsten Kind bekommt er endlich seinen ersten Sohn. Wird es eine dieser Storys auf Platz 1 im Ranking schaffen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 5 (120 Min.)
    Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: LynLee Hope Boemer wird zweimal geboren: Auf den ersten Blick wirkt LynLee Hope Boemer, ein einjähriges Mädchen aus den USA wie ein ganz normales, glückliches Kind. Doch ihr Start ins Leben war alles andere als leicht und bereitete ihren Eltern große Sorge. Denn genau genommen hat sie zwei Geburtstage. Nachdem in der 16. Schwangerschaftswoche ein Tumor bei dem Mädchen festgestellt wurde, stand für ihre Eltern dennoch fest, dass sie ihre Tochter nicht aufgeben wollen. Es folgte eine unglaubliche Operation und damit ihre ‚erste Geburt‘. Sie wurde als Fötus dem Mutterleib entnommen und ihr Tumor entfernt. Anschließend wurde sie wieder in den Mutterleib eingesetzt und wuchs im Mutterleib weiter.
    13 Wochen später kam sie zum „zweiten Mal“ zur Welt und ist heute ein gesundes Kind. Sues Beziehung mit einem Transvestit: Sue und Gavin sind ein außergewöhnliches Paar aus England, denn Sue ist nicht nur mit Gavin zusammen, sondern auch mit ‚Leah‘. Im Jahr 2000 lernte sich das Paar in einer Bar für Transvestiten kennen. An diesem Abend war Gavin jedoch als Frau namens „Leah“ unterwegs. Sue störte dies gar nicht und akzeptierte Gavins außergewöhnliche Leidenschaft von Anfang an. Heute sind die beiden ein glückliches Paar und Sue liebt sowohl Gavin als auch ‚Leah‘. Sogar bei seinen zahlreichen Eingriffen steht Sue ihm zur Seite und unterstützte ihn bei seinem Vorhaben „Miss England“ zu werden. Eine Frau malt im Auftrag der Gerechtigkeit: Lois Gibson, eine 67-Jährige Frau aus Texas hat eine Leidenschaft: Gerechtigkeit.
    Da sie selbst als junge Frau Opfer einer Vergewaltigung wurde, liegt ihr die Aufklärung dieser Verbrechen besonders am Herzen. Sie nutzt ihre außergewöhnliche Gabe, zu zeichnen, was Vergewaltigungsopfer ihr beschreiben und fertigt Phantombilder der Täter an. Mit diesen möchte sie so viele Verbrecher wie möglich überführen und die Opfer im Kampf um Gerechtigkeit zu unterstützen. Mit ihren Zeichnungen hilft Lois der Polizei und dem FBI und bildet mittlerweile noch weitere Phantomzeichner aus. Welche Geschichte wird die Nummer eins im Top 25 Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 6 (120 Min.)
    Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: Melissa Smith stellt Diebe an Tankstelle: 14 Uhr an einer Tankstelle im US-Bundesstaat Wisconsin, High Noon an der Zapfsäule. Als Melissa Smith aus ihrem Wagen aussteigt, fährt eine dunkle Limousine vor. Ein maskierter Mann springt heraus, steigt in Smiths Auto und versucht davonzufahren. Melissa schmeißt sich geistesgegenwärtig auf die Motorhaube. Mit so viel Tollkühnheit hat der Dieb offenbar nicht gerechnet. Es sieht ein bisschen aus, als würde er vor Schreck versuchen, Smith mit dem Scheibenwischer von der Windschutzscheibe zu entfernen, dann versucht er, sie mit einem abrupten Gasgebe-Brems-Manöver von der Haube zu schütteln. Und Melissa? Bleibt hartnäckig und hält sich an den Scheibenwischern fest.
    Joel de Carteret – Adoptivkind findet seine leibliche Mutter nach 30 Jahren wieder: Normalerweise nimmt Hermina Rio ihren 5-jährigen Sohn mit zur Arbeit in der Näherei. Doch an diesem Tag schläft der kleine Joel noch. Da sie ihn nicht wecken möchte, lässt sie ihn in der Obhut der Mitbewohner schlafen, als sie zur Arbeit geht. Die Mitbewohner bemerken nicht, dass Joel aufwacht, aufsteht und sich auf die Suche nach seiner Mutter zu macht. Er verlässt das Haus und landet schließlich im Gewirr der Markthallen von Manila. Joel verirrt sich zwischen den Ständen und findet nicht mehr nach Hause. Stunden später nimmt sich ein Taxifahrer des weinenden Jungen an und bringt ihn in ein Waisenhaus. Nach 18 Monaten wird Joel zur Adoption freigegeben und wächst wohlbehütet auf.
    Dennoch lässt ihn die Suche nach seinen Wurzeln nie los und er versucht in Manila erneut, seine Mutter zu finden … Welche Geschichte wird die Nummer eins im Top 25 Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 7 (120 Min.)
    Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: Unglaublicher Urlaubs-Zufallsfund – 14-Jährige findet Handgranate! Ein scheinbar schöner, bunter Stein ist Coras Urlaubsmitbringsel aus Kroatien. Zu Hause entpuppt er sich als scharfe Handgranate und sorgt für einen Sondereinsatz der Polizei, die den „explosiven Stein“ entschärfen kann. Cora S. ist 2014 besonders stolz auf ihren kroatischen Urlaubsfund. Ein großer, bunter Stein, der die damals vierzehnjährige an ein Dinosaurier-Ei erinnerte. Nach dem Urlaub platziert sie den Stein auf einen Schrank neben ihrem Bett. Nach rund einem Jahr löst er sich an einigen Stellen auf, aus seinem Inneren kommt roter Staub hervor und schließlich fällt er auseinander.
    Coras Mutter alarmiert bei dem Anblick die Polizei, ein Sprengstoff-Experte rückt an und zündet gezielt die Handgranate im Garten. Porträt eines Hobbyschiedsrichters aus Brandenburg wird zufällig auf eine Briefmarke gedruckt! Peter H. aus Brandenburg ist eigentlich Hobbyschiedsrichter in der Kreisliga. Doch über Nacht wird er in Norwegen zum Star. Sein Porträt landet auf 1,3 Millionen Briefmarken und das alles aus Versehen! Eigentlich wollte die norwegische Post 2002 zum 100. Geburtstag des Fußballverbandes eine Sondermarke mit dem Porträt ihres einheimischen Referees Lars Johan Hammer herausbringen. Doch als die Marke in Anwesenheit des Kollegen und seiner Verwandtschaft feierlich präsentiert wurde, stellte der leider fest, dass er gar nicht der abgebildete Mann war. Daraufhin startet eine Zeitung eine Suchaktion, nach dem unbekannten Briefmarken-Mann.
    Ein Schiedsrichter erkennt in dem namenslosen Mann den deutschen Schiedsrichter Peter H. von der ‚SG Borussia Fürstenwalde‘. Dieser hat ebenso wie Hammer am Jugendturnier „Norway Cup“ im Jahre 1997 teilgenommen und Spiele gepfiffen. Glücklicher Zufall: Mädchen spielt im „Müllorchester“ ohne echte Violine die erste Geige! Nur durch einen glücklichen Zufall kam das Mädchen Ada Rios ins „Müllorchester“ aus Paraguay. Sie spielt die erste Geige. Danken dafür muss sie ihrer Großmutter Mirian. Sie ist Müllarbeiterin, sammelt Müll und verkauft ihn. Zufällig entdeckte sie das Angebot für kostenlosen Musikunterricht. Und so fing alles an. Ada: ‚Wenn ich die Geige spiele, dann bin ich woanders. Ich fühle mich zu einem anderen Ort transportiert. Gründer des „Müllorchesters“ ist Favio Chavez: „Die Welt schickt uns Müll.
    Wir antworten mit Musik.“ Am Rande der Hauptstadt Asunción eröffnete er eine Musikschule. Geld für Instrumente hatte er nicht, aber eine Idee. Da es in Asunción eine der größten Müllkippen gibt, baut sich das Orchester die Instrumente einfach aus Müll. Inzwischen gibt das Orchester Konzerte auf der ganzen Welt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017RTL
  • Staffel 13, Folge 8 (120 Min.)
    Im Top 25 Ranking u.a. dabei: Von der Subway auf die Bühne! 37 Jahre lang sang Mike Yung in U-Bahn Stationen New Yorks. 2016 geht seine Interpretation von „Unchained Melody“ durchs Netz und er wird zum Internetstar. Mike Yung ist u.a. zu Gast in der amerikanischen „The Late Late Show“ bei James Corden und nimmt 2017 schließlich bei „Americas Got Talent“ teil. Seine einzigartige Stimme berührt und so schafft er es schließlich bis ins Halbfinale! Ein Internet-Video hat sein Leben verändert. Sandkastenliebe heiratet 20 Jahre später! Im Kindergarten sind Laura und Matt die besten Freunde und schon damals verkündet Matt, dass er Laura heiraten möchte. Doch sie lehnt ab und der Kontakt verliert sich.
    Kaum in der High School wiedervereint, verlieben sie sich nun endgültig und fast 20 Jahre nach dem ersten Heiratsantrag wird tatsächlich geheiratet. Ginger wird Schutzengel für Victor! Täglich fährt Ginger S. (46) auf ihrem Weg zu ihrer Kochschule in Houston, Texas, an einem jungen Mann vorbei. Zu jeder Uhrzeit und bei jedem Wetter sitzt er an der Straßenecke und schaut auf die Straße. Eines Tages hält sie neben ihm an. Victor erzählt ihr, dass er jeden Tag an der Straßenecke steht, seit seine Mutter ihn vor drei Jahren dort gelassen hat. Sie hat ihren Sohn gebeten, an der Ecke auf sie zu warten und kam nicht mehr wieder. Ginger S. hat zwei Kinder im Teenageralter und ist so berührt, dass sie Victor einlädt bei ihr und ihrer Familie vorbeizukommen.
    Aus „manchen Tagen“ wird schnell ein festes Arrangement und so ist Victor bald Teil der Familie. Er lebt mit ihnen zusammen und arbeitet, neben einem Job in einem Burger Restaurant, auch in Gingers Kochschule. Durch diese Begegnung hat er nun Arbeit, ein Zuhause, Freunde und Familie. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…