Staffel 12, Folge 1–5

Staffel 12 von „Die 25  …“ startete am 13.04.2016 bei RTL.
  • Staffel 12, Folge 1 (120 Min.)
    Ariadna, die falsch gekürte Miss Universe: Für Ariadna Gutiérrez ist es wohl der bisher bewegendste Moment ihres Lebens. Die 21-jährige Kolumbianerin mit der brünetten Haarmähne wurde in Las Vegas zur schönsten Frau des Universums gekürt. Mit Krönchen und Schärpe in der Hand lächelte sie minutenlang in die Kameras und schwenkte unter Freudentränen ihre Landesflagge. Doch das Glück soll nicht von langer Dauer sein, denn Moderator Steve Harvey ist bei der Verkündung der Siegerin in Las Vegas ein ziemlich peinlicher und schwerwiegender Fehler unterlaufen: Ariadna ist nur Zweite, Miss Universe ist in Wirklichkeit Pia Alonzo Wurtzbach aus den Philippinen … Reporter Alex Savidge fast von Auto überfahren: Eigentlich sollte es in dem Bericht des US-Lokalreporters Alex Savidge um eine Zugentgleisung in Alameda County gehen.
    Während er vor laufender Kamera, live vom Fahrbahnrand berichtet, kommt es hinter ihm zu einem Unfall. Zwei Autos prallen ineinander, eine Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und steuert ungebremst direkt auf Alex zu. Sein Kameramann reagiert in letzter Sekunde und rettet so vor laufender Kamera sein Leben.
    Orchester spielt mit Chili im Mund. Chili-Klaus ist ein echter Youtube-Star und bekannt für seine verrückten Videos in denen er und andere Chilis essen. Je schärfer desto besser! In seinem neuesten Video hat er jetzt ein ganzen Orchester dazu gebracht, mit einer Chili im Mund zu musizieren. Gequälte, hochrote Gesichter und Chili-Klaus als Dirigent! Und dahinter verbirgt sich sogar ein guter Zweck: Das Nationalorchester kämpft um sein Bestehen, es soll aufgelöst werden, da Geld gespart werden muss … Welcher Moment wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016RTL
  • Staffel 12, Folge 2 (120 Min.)
    Jeffrey Wright, Lehrer und Vater eines behinderten Sohnes: Jeffrey Wright ist liebevoller Vater und Lehrer. Ein ungewöhnlicher, liebenswerter Mann und ein echter Held – für seine Schüler und besonders seinen Sohn Adam. Er ist mit Leib und Seele bei seinen verrückten Experimenten dabei, die mittlerweile überall bekannt sind. Und gleichzeitig berührt seine private Situation die Menschen, ganz besonders, weil Jeffrey darüber hinaus auch Vorträge über die Herausforderungen und Aufgaben von Eltern eines behinderten Kindes hält. Vielen Eltern hat er damit schon Mut gemacht und geholfen.
    Sein offener Umgang mit der Behinderung seines Sohnes gegenüber seinen Schülern, ist etwas ganz besonderes. Nicht jeder Schüler kommt seinem Physiklehrer so nah. Eugene Bostick baut einen Hundezug: Eugene Bostick hat sein Herz am rechten Fleck. Für herrenlose Vierbeiner hat er einen Hundezug gebaut, um besser mit ihnen verreisen zu können. Eugene und sein Bruder Walter können das Elend der ausgesetzten Hunde in ihrer Heimatstadt nicht mehr ertragen. Deshalb nehmen sie die Hunde mit, füttern sie, lassen sie beim Tierarzt durchchecken und geben ihnen schließlich ein Zuhause.
    Das Highlight: Ein selbstgebauter Hundezug aus einem Traktor und mehreren anhängenden Wagons, mit denen die Vierbeiner durch die Gegend gefahren werden. Dieser Zug sorgt dafür, dass Eugene im Netz ein echter Star geworden ist. Felek Aytan rettet Radiomoderator mit Ferndiagnose: Der Radio-Moderator von „Energy Hamburg“ Christian Stübinger hat Glück im Unglück. Nur unter großen Bauchschmerzen kann er seine ‚Morning‘-Show moderieren. ‚Es wird von Stunde zu Stunde schlechter‘, berichtet er live.
    Hörerin Felek Aytan, 27, hört genau hin und ruft schließlich bei dem Radiosender an. Sie stellt die Ferndiagnose ‚Blinddarmentzündung‘. Stübinger befolgt die Anweisungen von Aytan noch in der Sendung und legt sich mit angewinkeltem Knie rücklings hin. Durch Fingerdruck auf den sogenannten ‚McBurney‘-Punkt unterhalb des Bauchnabels wird schnell klar: Feleks Diagnose stimmt! Der Radiomoderator bricht die Sendung ab und sucht einen Arzt auf. Dieser veranlasst die sofortige Verlegung des Patienten ins Krankenhaus. Kurz darauf liegt Stübinger auf dem OP-Tisch. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016RTL
  • Staffel 12, Folge 3 (120 Min.)
    ‚Ashley Graham ist erstes Plus-Size-Model auf der Sports Illustrated‘: Ashley Graham (28) aus Nebraska erschien im Februar 2016 als erstes „Plus-Size-Model“ mit Größe 44 auf dem Cover der „Sports Illustrated“ – im Bikini! Das durften bisher nur dürre Topmodels wie Irina Shayk und Heid Klum, und letztere wurde sogar schon für zu dick kritisiert – und das mit Größe 36! Ashley Graham modelt seit über zehn Jahren als ‚Plus-Size-Model‘. Ihr Gewicht wird auf etwa 83 Kilo geschätzt. Und ihre Karriere läuft super! Mit 12 Jahren wurde sie in einem Einkaufszentrum entdeckt.
    Sie arbeitete für Kataloge, auf dem Laufsteg oder in der Werbung. Sie stand schon für Marken wie H&M, Levis oder Calvin Klein vor der Kamera. Ashley Graham: „Ich weiß, dass meine Kurven sexy sind. Ich will, dass das jede Frau über ihre eigenen Kurven weiß. Es gibt keinen Grund sie zu verstecken. Es gibt aber viele Gründe, sie zur Schau zu stellen. Die Welt ist bereit für Kurven im Bikini!“ ‚Heuhaus Villa‘ – Engländer baut ein Traumschloss und versteckt es vier Jahre lang hinter Heuballen: Robert Fidler aus Großbritannien (67) baute zusammen mit seiner Frau Linda sein absolutes Traumschloss in der britischen Provinz Surrey.
    Robert Fidler ist ein entschlossener Mann, und er hat einen langen Atem. Schon vor 15 Jahren errichtete der Landwirt aus der britischen Grafschaft Surrey sein Traumhaus, ein Schloss im Tudorstil. Doch er hatte dazu gar keine Genehmigung. Er baute trotzdem und versteckte das mehrstöckige Anwesen unter Heuballen und Planen, und das vier Jahre lang.
    Denn nach vier Jahren erhalten in seinem Landkreis auch nicht genehmigte Bauten Bestandsschutz. Fast wäre der Plan auch aufgegangen. Doch dann entdecken Gemeindemitarbeiter das kleine Schlösschen und die Behörden machen Robert Fidler das Leben schwer und drohen mit Abriss. „2 in a Million“ – ein kranker Junge trifft einen anderen Jungen, der Ähnliches durchmacht: Das ‚Schwartz-Jampel-Syndrom‘, von dem weltweit nur rund 100 Fälle bekannt sind, ist eine schwere Krankheit.
    Diese Gelenkanomalie führt zu versteiften Muskeln, die ein reguläres Knochenwachstum verhindern. Selbst einfachste Dinge werden dabei zur Qual. Allein einen Raum zu durchqueren, ist wie ein Marathon. Der kleine Giovanni leidet an dieser Krankheit und hat das Gefühl, damit ganz alleine zu sein. Doch Tausende Kilometern entfernt gibt es einen anderen Jungen, der Ähnliches durchmacht. Als sich Giovanni (7) und Owen (9) zum ersten Mal begegnen, schöpfen die beiden neue Hoffnung. Welcher Lebenstraum wird die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016RTL
  • Staffel 12, Folge 4 (120 Min.)
    Schwedische Polizistin stellt im Bikini einen Dieb: Pech für den Dieb! Mit drei Freundinnen saß Mikaela Kellner (39) in einem Stockholmer Park und genoss im Bikini die Sonne. Plötzlich wurden die Damen von einem Mann angesprochen, von dem sie zuerst nichts Böses erwarteten. Doch der klaute ihnen ein Handy und rannte davon. Doch Mikaela ist nicht nur top fit, sie ist auch schwedische Polizistin und gegen sie hatte der Dieb keine Chance. ‚Zwillingsüberraschung‘: Doppeltes Glück! Sharon Rademacher war zum zweiten Mal schwanger! Sie und ihr Partner Korey wussten selbst nicht, ob es Mädchen oder Jungen werden würden.
    Das wollten beide erst bei der Geburt erfahren. So viel sagten sie auch ihren Angehörigen und Freunden. Nur das es Zwillinge werden würden, dass verrieten sie niemandem und sorgten damit für sehr überraschende Gesichter bei ihren Liebsten. Streunende Hündin folgt Läufer durch Wüste: Was für ein Glücksmoment! Mitten in der Wüste Gobi entwickelte sich beim „Gobi March-Rennen“ eine starke Freundschaft zwischen dem schottischen Läufer Dion Leonard und einer streunenden Hündin.
    Der Hund ließ die Augen nicht mehr von Dion und wurde ein treuer Begleiter. Dion taufte ihn „Gobi“ und sie teilten sich Wasser, Essen, ein Zelt. Sieben Tage lang kämpften sie sich durch die Wüste und schaffen es gemeinsam durchs Ziel. Und nach dem Rennen versuchte Dion die Hündin in seine Heimat Schottland zu holen und zu adoptieren. Welche weiteren Geschichten schaffen es in ins Ranking? Und wer macht das Rennen? Sonja Zietlow gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016RTL
  • Staffel 12, Folge 5 (120 Min.)
    Neue krasse Hingucker: Sonja Zietlow präsentiert u.a. folgende Geschichten: Achterbahn-Hausbesichtigung: Diese Hausbesichtigung ist mal so ganz anders. Mit der Achterbahn durch Keller, Küche und Wohnzimmer fahren! In Holland macht eine Immobilienfirma genau das möglich. Wo landet die außergewöhnliche Besichtigung im Ranking? Nackte Eltern Barbara und Ian: Wenn sie bei dieser Familie zu Gast sind, müssen sie mit nackten Tatsachen rechnen. Barbara und Ian verzichten komplett auf Kleidung, auch wenn Ihre Kinder Freunde zu Gast haben. Belegen die Nackten den ersten Platz? Armloser Bogenschütze Matt Stutzman: Bogenschießen ist eine der filigransten Sportarten der Welt. Einer der besten Schützen ist Matt Stutzman, obwohl er gar keine Arme hat. Macht er das Rennen im Ranking? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…