Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Die 25  …“ startete am 12.09.2009 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (120 Min.)
    In Sonja Zietlows Ranking darf Ministerpräsident Silvio Belusconi nicht fehlen: Die verbalen und moralischen Fehltritte des italienischen Regierungsoberhaupts sind zahlreich und gut dokumentiert. Zuletzt erschütterte Berlusconis verbale Entgleisung im April 2009 die Nation, als er die Notunterkünfte der italienischen Erdbebenopfer mit einem Campingurlaub verglich. 10,10 Millionen Zuschauer waren Zeuge, als es eine Ohrfeige für den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf, Michael Ballack, hagelte, mitten auf dem Platz, vom eigenen Mitspieler Lukas Podolski – doch schafft es dieser Ausrutscher auf einen der vorderen Plätze in Sonja Zielows Ranking? Und wer wird es noch in die Top 25 schaffen? Wer wird die Nummer eins? Mit ihrer charmant-ironischen Art präsentiert Moderatorin Sonja Zietlow mit viel Witz wieder einzigartige Platzierungen und unglaubliche Highlights. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (140 Min.)
    In den „25 witzigsten TV-Momente 2009“ zeigt Moderatorin Sonja Zieltow kuriose Pannen in den Nachrichten und die ulkigsten Versprecher der Fernsehmoderatoren. Doch in ihrem Ranking dürfen auch die witzigsten Momente diverser Fernsehsendungen nicht fehlen: So wie Günther Jauch, der normalerweise alles andere als sprachlos ist. Der Moderator gilt vielmehr als einer der eloquentesten seiner Zunft. Im April 2009 war er aber bei „Wer wird Millionär?“ sprachlos. Plötzlich war kein Ton mehr von Jauch zu hören: Er hatte sich beim Fahrradfahren den Hals verkühlt. Da halfen auch heißer Tee und Halsbonbons nicht mehr.
    Nur mittels Zeichensprache konnte sich der Mann für Millionen noch mit den Kandidaten verständigen. Einen sicheren Platz Sonja Zietlows Ranking hat auch Rapper Enimen, der die Verleihung der MTV Movie Awards vorzeitig empört verließ, nachdem der halbnackte Komiker Sacha Baron Cohen („Brüno“) ihm intime Einblicke gewährt hatte. Doch wo landet Tim Mälzer, der einem jungen Gast in einer seiner Live-Kochshows eine herrliche Tomatensoße zum Probieren gab und entsetzt mit ansehen musste, wie dieser sich vor laufender Kamera übergab und damit das schadenfrohe Publikum erfreute? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (135 Min.)
    Die „Ozzys“ sind eine schrecklich nette Familie. Dass der schräge Clan des alternden Rockstars Ozzy Osbourne dem Publikum gefallen würde, wussten die Verantwortlichen des Musiksenders MTV bereits beim ersten Treffen. Demokratisch stimmten die Osbournes darüber ab, ob sie weitere Kamerateams in ihr Haus lassen sollten. Sie ließen es zu und los ging der Wahnsinn, der sich mittlerweile zum größten TV-Erfolg des Musikkanals entwickelt hat. Plötzlich waren die Osbournes auf allen Hochglanz-Titelblättern, Ozzy und Sharon gastierten im Weißen Haus und der Altrocker aus Birmingham sang für die Queen.
    Die Rockfamilie bietet alles, was man von einer Fernsehfamilie erwartet: Streit, Sorgen, Tränen und meist ein Happy End. Wo landen die Osbournes bei Sonja Zietlow im Ranking? Oder machen die Ludolfs das Rennen? Wie der Alltag in der Autoverwertung Ludolf im 1000-Seelen-Dorf Dernbach im Westerwald aussieht, wissen die Fans sehr genau. Die vier Brüder, die das Unternehmen betreiben, haben eine strikte Arbeitsteilung. Günter, Kettenraucher, sagt kaum etwas, hört aber genau zu und wenn er sich zu Wort meldet, dann meist mit äußerst treffenden, lakonischen Bemerkungen.
    Uwe und Manni sind für das Ausschlachten der Autos zuständig. Zudem liebt Uwe das Schwätzchen mit Kunden und Nachbarn. Er hat bis zum heutigen Tag noch nie Urlaub gemacht, träumt aber davon, einmal im Leben eine Woche nach Bayern zu fahren. Peter ist der Geschäftsführer und Lagermeister des Familienbetriebes. Viele Deutsche streichen zu Hause die Segel. Mit einem Reise- und Sprachführer in der Tasche und ein wenig Gepäck im Container verlassen sie ihre Heimat und gehen ins Ausland. In der Dokusoap „Goodbye Deutschland“ werden Auswanderer hautnah mit der Kamera begleitet.
    Keiner polarisiert dabei so wie Konny Reimann. Der gebürtige Hamburger machte immer schon das, wovon andere nur träumen. Ein Kurztrip nach Amerika reicht ihm und seiner Frau Manu, um den Entschluss zu fassen, mit der ganzen Familie dorthin auszuwandern. Ohne Sprachkenntnisse, dafür aber mit einer Unmenge an Arbeitseifer, Willen und Selbstbewusstsein, ziehen die Reimanns nach Gainesville, Texas und finden dort schnell ihre neue Heimat. Fast immer dabei sind auch die Kameras. Sind die Reimanns die Nummer eins bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2009RTL
  • Staffel 2, Folge 4 (135 Min.)
    Als Frontfrau der nach ihr benannten „Neuen Deutschen Welle“-Band wurde Nena in den 80er Jahren von Teenie-Massen umjubelt. 1982 kam mit der Debüt-Single „Nur geträumt“ der Durchbruch. Der schnelle Erfolg führte jedoch zu Spannungen innerhalb der Gruppe, da immer nur Nena im Mittelpunkt stand. Die Tournee für das Album „Feuer und Flamme“ (1985) wurde ein Flop. 1987 löste sich die Band auf und Nena zog sich zu einer schöpferischen Pause ins Private zurück. 1989 erschien dann ihr Soloalbum „Wunder gescheh’n“ und Nena war wieder da! Macht Nena das Rennen bei Sonja Zietlow? Henry Maske holte im März 1993 in einem denkwürdigen Kampf gegen Charles Williams den Weltmeistertitel des Verbandes IBF.
    Danach dominierte er dreieinhalb Jahre lang innerhalb der IBF das Halbschwergewicht und verteidigte zehn Mal in Folge den Titel erfolgreich. In diesem Zeitraum sorgte Henry Maske dafür, dass der Boxsport in Deutschland einen Boom erlebte, wie es ihn seit den Tagen eines Max Schmeling nicht mehr gegeben hatte. Im November 1996 musste Deutschlands Boxheros gegen den US-Amerikaner Virgil Hill dann die einzige Niederlage als Profi einstecken. Doch die hat den ehemaligen Weltmeister nie ruhen lassen und so forderte er seinen alten Widersacher zur Revanche.
    Die fand am 31. März 2007 in der Olympiahalle in München statt. Maske konnte den Kampf über zwölf Runden einstimmig für sich entscheiden. Boxt sich Henry Maske auch bei Sonja Zietlow durch? Der heutige SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering erklärte am 13.11.2007 für alle überraschend seinen Rücktritt als damaliger Bundesarbeitsminister und Vizekanzler. Er wollte seine krebskranke Frau Ankepetra pflegen. Nach ihrem Tod Ende Juli 2008 kehrte „General Münte“ im September 2008 in die Spitzenpolitik zurück. Wo landet Franz Müntefering im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…