5 gegen Jauch
    D 2009–
    Deutsche ErstausstrahlungRTL
    In dem von Oliver Pocher moderierten Quiz nimmt es Günther Jauch mit fünf prominenten Kandidaten auf. In zwölf Runden beantworten Jauch und sein fünfköpfiges gegnerisches Team Quizfragen. Während Jauch und den fünf Promis in den ersten acht Runden unterschiedliche Fragen zur Auswahl stehen, müssen sie in den letzten vier Runden dieselben Fragen beantworten. Zwischendurch gilt es, in den Bonusrunden „Gib mir 5!“ aus insgesamt 10 Antworten zu einer Frage die fünf richtigen auszuwählen. Im Finale entscheidet sich, welcher der Kontrahenten bis zu 100.000 Euro für den guten Zweck erspielt.
    Die Sendung wurde mehrfach konzeptionellen Änderungen unterzogen. In früheren Folgen traten auch nicht-prominente Kandidaten gegen Jauch an. Frank Buschmann moderierte zwischenzeitlich vier Ausgaben, ehe Oliver Pocher 2019 als Moderator der Sendung zurückkehrte. (Text: LR)

    5 gegen Jauch – Streams & Sendetermine

    5 gegen Jauch – Community

    • am

      Noch vor 10.00 Uhr war für mich Schluss.
      Ich finde es schade, dass wie in früheren Shows niemand mehr auf die Promis eingeht, wer sie sind und was sie zur Zeit machen. Jeder geht wie selbstverständlich davon aus, dass man z.B. Mickey Krause kennt, seit lets dance weiß ich das auch.. Auch in der Show Denn sie wissen nicht.... interessiert überhaupt nicht, wer die Stars sind. Ein bisschen respektlos. Vielleicht weil es meistens dieselben C-Promis sind.
      Ansonsten immer dasselbe - multiple choice fragen beantworten, hinterher locker--hieitere Auflösung - da darf man Alpakas begutachten, mit diesen komischen Schuhen herumlaufen. Für ein solches Konzept ist mir die Show viel zu lang. Abere Hauptsache, Jauch und Pocher verdienen wieder.
    • am

      Die Einspielfilme sind beim Pflaume am nervigsten.
    • (geb. 2000) am

      Das Positive an Corona ist das Fehlen des Studiopublikums!

      Kein stumpfsinniges Geklatsche mehr, wenn Jauch die Kopfhörer auf-oder absetzt!
      Kein unsinniges Reingerenne ins Publikum.
    • am

      Die 5 Gegenspieler waren wirklich wissensmäßig keine Leuchten, aber die Kunze muss sich immer  in den Vordergrund spielen. 
      Aber Pocher ist immer wieder unterhaltsam, gerade wenn er in Fahrt kommt - Stichwort Bibergeil.
      Ich wiederhole mich jetzt: ohne Pocher und Promis kann man die Show vergessen.
    • (geb. 2000) am

      Danke, 995276. Liegt wohl am Lock-down......

    5 gegen Jauch – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn 5 gegen Jauch im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…