Staffel 11, Folge 1–4

Staffel 11 von „Die 25  …“ startete am 02.09.2015 bei RTL.
  • Staffel 11, Folge 1 (120 Min.)
    Modell mit weißen Flecken: Wenn Chantelle Brown-Young über den Laufsteg geht, dann fällt sie auf, doch nicht wegen der aufregenden Mode sondern wegen ihrer Haut! Dass sie einmal Model werden würde hätte sie nie gedacht. Chantelle leidet an der Weißfleckenkrankheit, große Teile ihres Körpers sind mit weißen Flecken bedeckt und diese fallen aufgrund ihrer schwarzen Hautfarbe besonders auf. Dennoch hat sie es auf die Laufstege dieser Welt geschafft und steht nun für mehr Akzeptanz und gegen den ewigen Schönheitswahn. „Es gibt Menschen mit schwarzer Haut und Menschen mit weißer. Ich habe beides.“ Sie wuchs bei Toronto (Kanada) auf, ‚in einem Ghetto‘, wie sie selbst sagt. In der Schule war sie das „Zebra“ oder die ‚Kuh‘, die man mit einem langgezogenen „Muuuh“ begrüßte. Doch Chantelle hat es geschafft! Trotz Makel, hat sie ihren Traum verwirklicht und kann ihn nun in vollen Zügen leben! „Niemand solle sich von kleinen Makeln davon abhalten lassen, seine Träume zu verwirklichen.“
    Sydney Smith verlängert sich den Hals: Die 29-jährige Sydney Smith aus Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein ganz besonderes Schönheitsideal: Einen langen Hals wie bei ihrem absoluten Lieblingstier, der Giraffe. Um ihrem Schönheitsideal nachzueifern, strebt sie es an, den längsten Hals der Welt zu bekommen. Beträchtliche 28 cm lang soll er werden. Dafür greift Sydney zu drastischen Mitteln: Halsreifen aus stabilem Kupfer, die ihre Schultern nach unten drücken und damit ihren Hals strecken sollen. Ihr Arzt Dr. John Scherf warnt sie vor den Folgen ihrer ungebändigten Sucht, da er der festen Überzeugung ist, dass sich die Folgen davon sehr negativ auf ihre Gesundheit auswirken könnten, aber Sydney lässt sich von seinen Warnungen nicht aus der Ruhe bringen. Sie sieht es als ihre Bestimmung an, die Ringe zu tragen und ist wie besessen von dem Wunsch, die Frau mit dem längsten Hals der Welt zu werden.
    „Candyman Travers Beynon“ liebt das Leben und die Frauen: Travers Beynon (The Candyman, 43) ist ein australischer Multimillionär, der sein Geld mit einer Kette von Tabak-Läden verdient. Der zeigefreudige Playboy postet fleißig Fotos von seinem Luxusleben und skandalösen Partys mit halbnackten Frauen. Travers ist zum zweiten Mal verheiratet und hat vier Kinder. Auch sein 16-jähriger Sohn erscheint häufig auf den Partyfotos mit leicht bekleideten Frauen. Es gibt viele Kontroversen um den Tabak-Erben. Seine Ex-Gespielin Kirsty Engelmann, die er sich mit seiner Ehefrau Taesha teilte, erscheint auf einigen Fotos. Die Großeltern der Ehefrau und die ehemalige Nanny missfällt was Travers in seiner Villa, der „Candy Shop Mansion“ treibt. Dennoch macht Travers Beynon sich das Leben, wie es ihm gefällt. Wo landet der Macho bei Sonja Zietlow im Ranking? Welche Story wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015RTL
  • Staffel 11, Folge 2 (120 Min.)
    Pokerqueen ‚Molly Bloom‘: Molly Bloom aus Los Angeles hatte alles. Sie war schön, reich und verkehrte jeden Abend mit den ganz großen Stars Hollywoods. Mit ihren legendären Poker-Partys verdiente Molly Bloom Millionen. Stars gingen in ihren Casinos im Untergrund ein und aus. Sie schaffte den Sprung von einer Cocktailkellnerin zu einer großen Unternehmerin. In ganz Hollywood und darüber hinaus war sie nur als „Poker Princess“ bekannt. Doch das Pokerspiel war illegal und schließlich wurde Molly Bloom von der Polizei festgenommen und zu einer Geldstrafe von 1.000 Dollar und 200 Sozialstunden verurteilt. Die heute 36-jährige möchte nun mit einem Buch von dieser Vergangenheit abschließen und sich ein neues Leben in Hollywood aufbauen. Wo landet Pokerqueen „Molly Bloom“ im Ranking?
    Die ‚Wolfpack-Brüder‘: Die sechs Angulo-Brüder werden 14 Jahre lang von ihrem Vater Oscar in einem New Yorker Appartement eingesperrt und komplett von der Außenwelt isoliert. Ihr einziges Fenster zur Außenwelt sind DVDs, die zu ihrem Lebensinhalt werden. Sie imitieren ihre Film-Idole und spielen Szenen nach. Im Jahre 2010 wagt der damals 15-jährige Mukunda die Flucht. Sein Vater erkennt seinen Fehler und lässt die Kinder ab nun vor die Tür. Filmemacherin Crystal Moselle trifft die Brüder zufällig bei einem Ausflug auf der Straße und bringt deren Geschichte auf die Leinwand (‚The Wolfpack‘). Obwohl viele der Brüder noch immer mit ihrem Vater Oscar unter einem Dach leben, haben die meisten von ihnen kaum mehr Kontakt zu ihm. Sie möchten mit ihrer Vergangenheit abschließen und ein neues Leben beginnen.
    Der rückwärtsfahrende Taxifahrer ‚Harpreet Devi‘: Harpreet Devi (34) ist Taxifahrer in Bathinda, eine Stadt im Bundesstaat Punjab in Indien. Seit einer Autopanne vor 12 Jahren (im Jahr 2003) fährt er mit seinem Fiat rückwärts durch den schon so gefährlichen Straßenverkehr Indiens. Seine erstaunliche Geschichte, die dahinter steckt, geht so: „Ich hatte ein Problem mit meinem Auto, ich war im Rückwärtsgang stecken geblieben. Ich war außerhalb von Bathinda und hatte kein Geld für die Reparatur in der Tasche.“ Also fuhr der Harpreet das Auto rückwärts zurück und noch eine Weile so weiter, und er blieb bei seinem eigenartigen Fahrstil. Inzwischen ist er eine Berühmtheit in Indien.
    Wenn er so mit dem Heck nach vorn im Straßenverkehr mitschwimmt, wundert das vor Ort niemanden mehr. Mit seinem modifizierten Auto fährt er legal durch die Stadt, mit vier Rückwärtsgängen und einem Vorwärtsgang, mit einer Sirene und großen Warnhinweisen beschriftet, darf Harpreet mit einer Sondergenehmigung rückwärtsfahren. Harpreet hat sogar eine eigene Fahrschule gegründet und setzt sich mit seiner „Reverse-Philosophie“ für den Weltfrieden ein. So hat eine kleine Autopanne das Leben eines Mannes im positiven Sinne, völlig verdreht und zu etwas erstaunlichem und einzigartigem gewandelt. Welche Story wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015RTL
  • Staffel 11, Folge 3 (120 Min.)
    Hitchbot, der trampende Roboter: Hitchbot ist er der erste trampende Roboter der Welt. Er wurde von der Deutschen Frauke Zeller von der Ryerson University in Toronto und David Harris Smith von der McMaster University in Hamilton geschaffen, um u.a. von Halifax nach Victoria, also von der Ost- zur Westküste Kanadas, zu trampen. Ausgestattet mit einer Kamera, einem Mikro, einem Lautsprecher sowie mit W-LAN, UMTS und GPS berichtet er auf den sozialen Netzwerken seinen Tausenden Fans und Followern von seiner Reise. Der Roboter kann Unterhaltungen führen und sich über ein Display und einen beweglichen Arm seiner direkten Umwelt sowie über ein Funkmodul dem Internet mitteilen, sich jedoch nicht selbstständig fortbewegen und ist daher für seine Mission darauf angewiesen, von Menschen in deren Autos mitgenommen zu werden.
    Zu den Zielen des Projektes gehört es, herauszufinden, ob ein Roboter auf derartige Kooperation fremder Menschen vertrauen kann. Im Anschluss an die Kanada-Reise wurde beschlossen, das Reisegebiet auszuweiten. Beginnend in München startete der Hitchbot am 13. Februar 2015 mit Deutschland erstmals im Ausland. Und dieser kleine Gefährte hat in den letzten Monaten nicht nur für Gesprächsstoff, sondern auch für reichlich verblüffte Gesichter und unfassbare Begegnungen gesorgt. Denn einen trampenden Roboter am Straßenrand sieht man nicht alle Tage!
    Haiangriff auf Surfer Mick Fanning: Der australische, dreifache Surfweltmeister Mick Fanning (34) wird bei den „J-Bay Open“ vor der Küste Südafrikas von einem Hai attackiert – live im TV! Die gefährliche Begegnung verläuft glimpflich. Der Hai durchtrennt nur die ‚Leach‘, die Leine zwischen Surfboard und dem Bein des Surfers. Nicht alle Begegnungen zwischen Hai und Surfer gehen so glücklich aus. Die Surferin Bethany Hamilton (25) verlor im Alter von 13 Jahren einen Arm bei einer Haiattacke. Doch beide Surfprofis haben sich nicht von der unfassbaren Begegnung mit dem Raubtier abschrecken lassen. Die Liebe zum Surfen ist größer als die Angst vor den Haien.
    Deutscher Knochenmarkspender rettet ein kleines Mädchen in den USA: Christian Werth aus Hameln lässt sich bei der DKMS als Spender registrieren. Bereits 3 Monate später kommt er als passender Spender in Frage. Empfängerin seines Knochenmarks ist die 3-jährige Mira Erdmann aus Wisconsin, USA. Sie ist mit 9 Monaten an der sehr seltenen Auto-Immunkrankheit HLH erkrankt. Ihre Überlebenschancen liegen bei weniger als 50 %. Durch Christians Knochenmark kommt die Kleine schnell wieder zu Kräften und kann endlich wieder ein glückliches Leben führen. Mit ihrem Retter schreibt sich Mira seitdem regelmäßig Briefe. 2014 ist es dann so weit: Christian reist in die USA und sieht zum ersten Mal die kleine Mira, eine unfassbare Begegnung. Welche Story wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015RTL
  • Staffel 11, Folge 4 (120 Min.)
    Eine Bus-Familie, die seit 10 Jahren mit 11 Kindern auf Tour ist: Die Familie Cairns besteht aus 13 Familienmitgliedern, den Eltern Peter (45) und Allison (41) Cairns und den elf Kindern, plus zwei Hunde und einem Kakadu. Allison und Peter haben ihr selbstgebautes Haus und ihre Jobs zurückgelassen, um sich ihren Traum zu verwirklichen. Die Familie lebt seit zehn Jahren in einem Bus und fährt durch Australien. ‚Zeit mit den Kindern zu verbringen ist das Wichtigste für uns‘, sagt Peter Cairns. Außerdem werden die Kinder so unabhängig, lernen jede Menge und sammeln Lebenserfahrung, daran glauben Peter und Allison fest.
    Die armlose Pilotin Jessica Cox: Die US-Amerikanerin Jessica Cox (32) wird wegen eines Gendefekts ohne Arme geboren. Jetzt ist sie Pilotin. Trotz der Einschränkung hat sie mehr erlebt und erreicht als viele andere Menschen mit Gliedmaßen. Die Behinderung hält sie nicht davon ab, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Mit ihren Füßen löst sie alle alltäglichen Aufgaben. Sie hat studiert, hat den schwarzen Gürtel in Taekwondo, spielt Klavier, fährt Auto und fliegt sogar alleine Flugzeug. Sie ist mit Patrick (32) verheiratet. Als Motivationstrainer verbreitet sie ihre Botschaft: Einschränkungen und Hindernisse anzunehmen und sie in Erfolge zu verwandeln. Jessica vermisst Nichts in ihrem Leben. Sie ist glücklich und meistert ihr Leben ohne Probleme. Sie verwirklicht sich jeden Traum. Wird sie die Nummer eins bei Sonja Zietlow im Ranking?
    Vin Los möchte mit Tattoos im Gesicht berühmt werden: Der Supermarkt-Angestellte Vin Los (25) will unter anderem als Model der bekannteste Mann der Welt werden und träumt von seiner eigene Marke ‚Vin Los‘. Um berühmt zu werden und aufzufallen, hat sich das Männer-Model seinen Kopf und Körper mit Schlagwörtern tätowieren lassen, die sein Lebensmotto repräsentieren sollen. Auf seiner Stirn prangt der Schriftzug „Fame“ und weitere Worte wie „Guilty“ oder ‚Famous‘. Die Aufmerksamkeit ist ihm durch die Tattoos gewiss. Bis jetzt arbeitet er jedoch noch in dem Supermarkt und verkauft im Internet seine eigenen Brieftaschen. Es ist fraglich, ob der Ruhm so lange anhält wie seine Gesichtsverzierungen. Welcher Traum wird die Nummer eins im Ranking bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…