Staffel 13, Folge 7

  • 57. Die 25 unglaublichsten Zufälle

    Staffel 13, Folge 7 (120 Min.)
    Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: Unglaublicher Urlaubs-Zufallsfund – 14-Jährige findet Handgranate! Ein scheinbar schöner, bunter Stein ist Coras Urlaubsmitbringsel aus Kroatien. Zu Hause entpuppt er sich als scharfe Handgranate und sorgt für einen Sondereinsatz der Polizei, die den „explosiven Stein“ entschärfen kann. Cora S. ist 2014 besonders stolz auf ihren kroatischen Urlaubsfund. Ein großer, bunter Stein, der die damals vierzehnjährige an ein Dinosaurier-Ei erinnerte. Nach dem Urlaub platziert sie den Stein auf einen Schrank neben ihrem Bett.
    Nach rund einem Jahr löst er sich an einigen Stellen auf, aus seinem Inneren kommt roter Staub hervor und schließlich fällt er auseinander. Coras Mutter alarmiert bei dem Anblick die Polizei, ein Sprengstoff-Experte rückt an und zündet gezielt die Handgranate im Garten. Porträt eines Hobbyschiedsrichters aus Brandenburg wird zufällig auf eine Briefmarke gedruckt! Peter H. aus Brandenburg ist eigentlich Hobbyschiedsrichter in der Kreisliga. Doch über Nacht wird er in Norwegen zum Star.
    Sein Porträt landet auf 1,3 Millionen Briefmarken und das alles aus Versehen! Eigentlich wollte die norwegische Post 2002 zum 100. Geburtstag des Fußballverbandes eine Sondermarke mit dem Porträt ihres einheimischen Referees Lars Johan Hammer herausbringen. Doch als die Marke
    in Anwesenheit des Kollegen und seiner Verwandtschaft feierlich präsentiert wurde, stellte der leider fest, dass er gar nicht der abgebildete Mann war. Daraufhin startet eine Zeitung eine Suchaktion, nach dem unbekannten Briefmarken-Mann. Ein Schiedsrichter erkennt in dem namenslosen Mann den deutschen Schiedsrichter Peter H. von der ‚SG Borussia Fürstenwalde‘.
    Dieser hat ebenso wie Hammer am Jugendturnier „Norway Cup“ im Jahre 1997 teilgenommen und Spiele gepfiffen. Glücklicher Zufall: Mädchen spielt im „Müllorchester“ ohne echte Violine die erste Geige! Nur durch einen glücklichen Zufall kam das Mädchen Ada Rios ins „Müllorchester“ aus Paraguay. Sie spielt die erste Geige. Danken dafür muss sie ihrer Großmutter Mirian. Sie ist Müllarbeiterin, sammelt Müll und verkauft ihn.
    Zufällig entdeckte sie das Angebot für kostenlosen Musikunterricht. Und so fing alles an. Ada: ‚Wenn ich die Geige spiele, dann bin ich woanders. Ich fühle mich zu einem anderen Ort transportiert. Gründer des „Müllorchesters“ ist Favio Chavez: „Die Welt schickt uns Müll. Wir antworten mit Musik.“ Am Rande der Hauptstadt Asunción eröffnete er eine Musikschule. Geld für Instrumente hatte er nicht, aber eine Idee. Da es in Asunción eine der größten Müllkippen gibt, baut sich das Orchester die Instrumente einfach aus Müll. Inzwischen gibt das Orchester Konzerte auf der ganzen Welt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.04.2018
15:45–17:45
15:45–
Mi 11.04.2018
20:15–22:15
20:15–
So 19.11.2017
13:50–15:50
13:50–
Mi 15.11.2017
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Die 25 … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 25 … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…