Staffel 19: 2022, Folge 1–18

Staffel 19 (2022) von „Deutschland sucht den Superstar“ startete am 22.01.2022 auf RTL+ Free und am 22.01.2022 bei RTL.
Große Emotionen, außergewöhnliche Stimmen und skurrile Performances, kurzum: All' das, was die Zuschauer lieben, sollen sie [...] bei "Deutschland sucht den Superstar" wieder finden. Mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad in der Jury wird DSDS nicht nur so musikalisch wie nie - mit ihren warmherzigen, aber auch knallharten Urteilen sorgen sie garantiert nicht nur bei den Sänger:innen für eine Achterbahn der Gefühle. (Text: RTL)
  • Staffel 19, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 2
    Nach dem Casting ist vor dem Casting: Heute geht es mit den Castings weiter. Nach den Brüdern Gianni und Harry Laffontien (Folge 1) diesmal u.a. mit einem Schwesternduo: Daria (20) und Giorgia (23) aus Mannheim haben sich viel vorgenommen und kommen mit geballter Familien-Power zu DSDS, um sich mit südländischem Temperament in die nächste Runde zu singen. Wird das dynamische Duo überzeugen, oder kann es am Ende doch nur eine geben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2022RTLDeutsche Online-PremiereSa 22.01.2022RTL+
  • Staffel 19, Folge 3
    Im Jury-Hotel direkt gegenüber des Casting-Kubus auf dem Marktplatz in Wernigerode arbeitet Lina-Malin Schmidt (21) als Hotelfachfrau-Azubi, als ihre Chefin eines Morgens eine Überraschung für sie bereithält: Sie darf sich als VIP-Betreuerin um die DSDS-Jury kümmern und ist den Stars ganz nah! Glück in doppelter Hinsicht, denn Lina-Malin ist zufällig auch ein ausgesprochenes Gesangstalent. Doch niemand aus ihrem Hotel hat sie je singen gehört: Spontan beschließt sie, das Hotel-Outfit gegen ein Bühnenkostüm zu tauschen. Jetzt soll es für die Jury statt Getränken und Snacks eine echte Premiere und eine überzeugende Gesangs-Performance geben. „Es ist auf jeden Fall ein großes Schicksal, dass DSDS nach Wernigerode gekommen ist,“ geht die junge Lokalmatadorin voller Vorfreude und mit dem Song „Schön genug“ von Lina-Malin in ihr spontanes DSDS-Abenteuer.
    Der junge Afghane Abdul „Abi“ Faizan (20) aus Koblenz hat eine bewegte Jugend hinter sich: Auf der Flucht aus seiner Heimat vor einigen Jahren verlor er seine Eltern aus den Augen. Vor der Jury erzählt er seine hoch emotionale Geschichte, die auch ein Grund für seinen Auftritt bei DSDS ist – und so hofft Abi, jetzt endlich seine Eltern wiederzufinden. Abi wuchs bei einer Pflegefamilie auf dem Land auf, zu der er ein enges Verhältnis hat. Seine Pflegemutter erkannte sein gesangliches Talent und ermutigte ihn zu ersten Auftritten als Sänger. Neben der Musik absolviert der 20-Jährige eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und möchte ab sofort im Leben mutig nach vorne schauen. Wie wird die Jury urteilen?
    Song Jurycasting: „Without you“ von The Kid LAROI (mit Gitarre)
    Michael Blanco Perez (27) aus Erfurt mit kubanischen Wurzeln väterlicherseits, arbeitet bei der Telekom-Hotline und sieht sich mit seiner Rap-Musik als Botschafter gegen Rassismus. Er weiß: „Mit einer dunklen Hautfarbe ist es nicht immer ganz so einfach.“ Michael ist ein bescheidener Mensch und sagt, dass er keine Millionen braucht – nur so viel, dass es für ihn und seine Mutter reicht. Bei DSDS möchte er mit seinem unverwechselbaren Rap-Style überzeugen.
    Song Jurycasting: „Bilder im Kopf“ von Sido
    „Man kennt mich als Kloß-Fritz“, stellt sich Fritz Wagner (22) aus Nürnberg selbstbewusst und etwas ungewöhnlich vor. Mit seinem selbst geschriebenen Thüringer-Kloß-Song hat er vor einigen Jahren einen echten YouTube-Hit mit Kultcharakter gelandet, den Florian Silbereisen direkt erkennt und mitsingen kann. „Ich muss sogar heute noch viele Autogramme geben. Aber ich denke nicht, dass ich einen Promi-Bonus genieße,“ übt sich der Franke im Understatement. Natürlich isst er immer noch gerne Klöße und möchte seinen Kult-Song nun auch vor der Jury zum Ohrwurm machen. Was sagt die Jury zu seinen Thüringer Klößen?
    Song Jurycasting: „Thüringer Klöße“ von Fritz Wagner
    Die 28-Jährige Anne-Sophie Kieseler aus Lichtenhagen Dorf ist eine ausgesprochene Country-Liebhaberin und träumt davon, irgendwann einmal eine Weile im Country-Mekka Nashville/​Tennessee zu leben, um dort mit Musikern zu jammen. Das hört Jurymitglied Ilse DeLange natürlich gerne, schließlich will Anni auch noch mit einem von Ilses Tophits die nächste Runde erreichen. Spontan begleitet sie ihren Auftritt auf der Gitarre. Ist das der nötige Push für den Recall?
    Song Jurycasting: „Changes“ von Ilse DeLange
    Die weiteren Kandidat:innen der 3. Castingshow von DSDS:
    Luisa Santos de Jesus (20) aus Bremen
    Song Jurycasting: „Shallow“ von Lady Gaga & Bradley Cooper
    „Mach all das, was du machen willst – nur schade niemandem dabei!“, ist das Lebensmotto von Luisa Santos de Jesus, die ihr südländisches Temperament von ihrem portugiesischen Vater geerbt hat. Bühnenerfahrung im TV hat die 20-Jährige als Kind schon vor vielen Jahren beim „Supertalent“ sammeln können. Doch auch abseits der Musik hat Luisa Pläne: Sie träumt von einem gemeinsamen Frisör-Salon mit ihrer Schwester, sobald ihre Ausbildung beendet ist.
    Kevin Bosch (20) aus München
    Song Jurycasting: „Rain On Me“ von Lady Gaga & Ariana Grande
    Der Frisör aus München würde gerne Schauspieler werden und bezeichnet sich selbst als Mittelpunktmensch und Rampensau. Kein Wunder also, dass Kevin gerne feiert und sein Leben genießt. Sein Markenzeichen sind die die Palmen-Frisur und der Lippenstift, ohne den er das Haus nicht verlässt.
    Perla Pia Bilegi (19) aus Schönaich
    Song Jurycasting: „Bleeding Love“ von Leona Lewis
    Der temperamentvollen Sizilianerin ist ihr Aussehen sehr wichtig und sie würde nie ohne Make-Up unter Menschen gehen. Schon mit drei Jahren hatte Perla ihr erstes Konzert und singt auch heute noch gemeinsam mit ihrem Vater auf Hochzeiten, Geburtstagen oder im Kirchenchor. Eine gute Voraussetzung, auch auf der DSDS-Bühne bestehen zu können?
    Viktoriia Jenni (27) aus Regensdorf (Schweiz)
    Song Jurycasting: Mix aus „Wind of Change“ von Scorpions, „Wie schön du bist“ von Sarah Connor & „Looking for Freedom“ von David Hasselhoff
    Die lebenslustige Landschaftsarchitektin ist für die Liebe in die Schweiz zu ihrem Mann gezogen. Gemeinsam mit dem Mediziner genießt die gebürtige Moskauerin nun die Schweizer Berge. Beim Deutschlernen haben Viktoriia vor allem deutsche Songtexte geholfen und das möchte sie nun auch auf der DSDS-Bühne zeigen. Als kleine Überraschung hat sie der Jury ein paar Babuschka-Puppen aus ihrer russischen Heimat mitgebracht.
    Lucas Ribeiro (26) aus Hirschau
    Song Jurycasting: „Careless Whisper“ von George Michael
    Sonnenbrillen-Fan Lucas ist mit 15 Jahren von Brasilien zu seiner Mutter nach Deutschland gezogen und den ärmlichen Verhältnissen seiner Heimat entflohen. Der Brasilianer tanzt allerlei lateinamerikanische Tänze, singt schon seit seiner Kindheit und Style ist ihm sehr wichtig. Der gelernte Industriemechaniker war zudem früher im Kirchen-Chor und bringt daher einiges an gesanglicher Vorerfahrung mit. Kann ihm das bei seinem Casting-Auftritt helfen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2022RTLDeutsche Online-PremiereDi 25.01.2022RTL+
  • Staffel 19, Folge 4
    Mit einer bayerischen Brotzeit mit Weißwurst und Brez’n für die Jury geht es in die vierte Castingfolge von DSDS. Eine gute Grundlage ist heute wichtig, denn neben einer „Hexenmeisterin“ warten ein Macho-Rapper, Österreichs selbsternannter bester Barbier und weitere spannende Talente auf Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.
    Die heutigen Kandidaten sind:
    „Hexenmeisterin“ Pia Hafermas (26) ist nicht nur großer Harry Potter- und Geistergeschichten-Fan, sie führt auch selbst Rituale aus. Diese Passion hat sie von ihrer verstorbenen Oma übernommen, die beruflich Tarotkarten gelegt hat. Mit einem geheimnisvollen Räucher-Utensil betritt sie den Casting-Kubus: „Ich möchte ein bisschen die negative Energie, die hier vielleicht noch festsitzt, ausräuchern. Aber ich praktiziere keine schwarze Magie – ich bin eine liebe Hexe!“ Wird ihr Ritual die Geister und die Jury gnädig stimmen?
    Song Jurycasting: „Nine Million Bicycles“ von Katie Melua
    Macho-Rapper Riccardo Paolino (25) aus Düsseldorf macht mit seinem Casting-Song eine klare Ansage an die DSDS-Fans: „An alle Girls – ich bin Single!“ Angereist mit Oma, Tante und seiner Mutter will er mit Familienunterstützung und einer coolen Rap-Performance einen bleibenden Eindruck hinterlassen – natürlich auch bei den anwesenden Damen im DSDS-Casting. Kaum ein Girl ist sicher vor ihm – denn Riccardo angelt gerne und damit sind nicht nur Fische gemeint . „Ich will, dass die Leute mich sehen – denn für mich bin ich schon der deutsche Superstar“, gibt sich der Womanizer siegessicher. Kann er auch die Jury um den Finger wickeln?
    Song Jurycasting: „Ich brech die Herzen“ von Kay One
    Daniel Muhadzeri (25) aus Wien hält sich selbst für einen der besten Barber Österreichs und sorgt bei seinen Kunden für fesches Barthaar. Doch beim DSDS-Casting kämpft der coole Wiener mit seinen Nerven. „Ich bin sehr schnell nervös und aufgeregt – ich weiß nicht, wieso. Ab und zu habe ich einen Hänger“, droht er schon vorab seine große Schwachstelle an. Nach kurzem Smalltalk mit Florian Silbereisen über Tattoo-Kunst an ihren Körpern und einem schnellen Gesangs-Coaching durch die Jury nach seinem ersten Song, passiert es: Daniel hat einen schlimmen Blackout und vergisst den Text! Wie das wohl bei der Jury ankommt?
    Songs Jurycasting: „Hold Me While You Wait“ von Lewis Capaldi /​ „Bruises“ von Lewis Capaldi
    „Wenn ich Emotionen habe, lasse ich die über die Musik raus“, lautet das Credo von Milad „Milo“ Hakimi (25) aus Friedberg bei Frankfurt. Immer gut gelaunt redet er gern und viel von seinem spannenden Leben: Die Flucht seiner Familie aus Afghanistan, seine angeschlagenen Trommelfelle – und natürlich auch über Musik. Die Liebe zur Musik hat er weitervererbt bekommen, denn sein Vater hat viel auf afghanischen Hochzeiten gesungen. Milo hat sich das Klavier- und Gitarrespielen selbst beigebracht und möchte seine positive Ausstrahlung nun auch vor der Jury zum Besten geben. Sein Problem: Er kann sich die Namen der Jury-Mitglieder partout nicht merken. Die Lösung: Ein geheimer Spickzettel auf seinen Fingern!
    Songs Jurycasting: „Es tut mir doch so leid“ von F-Raz /​ „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko /​ „Grenade“ von Bruno Mars
    Halbvietnamesin Kim Janas (21) aus Halle startet voller Energie ins DSDS-Abenteuer und möchte der Jury beweisen, dass sie als ehemalige Leistungsturnerin eine tolle Stimmenakrobatin ist. „Was mich zum Superstar machen könnte ist, dass ich ein kleines Wettkampfschwein bin“, macht die junge Sportlerin eine Kampfansage. Mit 14 Jahren trainierte sie sogar am Olympiastützpunkt, musste ihre Karriere aber aufgrund von Verletzungen abrupt beenden. Ein herber Rückschlag, doch ihr Ehrgeiz und ihre Disziplin hielten sie in der Spur – genau richtig, um nun in den DSDS-Castings durchzustarten!
    Songs Jurycasting: „She Used To Be Mine“ von Sara Bareilles /​ „A Thousand Miles“ von Vanessa Carlton
    Außerdem:
    Corina Lorber (19) aus Klagenfurt (Österreich) /​ Song Jurycasting: „Ein bisschen Frieden“ von Nicole
    Die schüchterne Österreicherin kommt gebürtig aus Kärnten, studiert in Wien Jura und hat lange Zeit in einem Orchester Akkordeon gespielt. Ihr Instrument bringt Corina auch zum Casting mit – ganz zur Freude von Florian Silbereisen! Die 19-Jährige hat einen sehr gemischten Musikgeschmack, aber hauptsächlich steht sie auf Schlager: „Schlager macht mich glücklich und bringt gute Laune“. Wird sie mit ihrer jugendlichen Unbekümmertheit punkten können und das begehrte Recall-Ticket erhalten? Ein auf dem Akkordeon begleitetes Gesangs-Intro mit der Jury zu „Tulpen aus Amsterdam“ macht auf jeden Fall neugierig!
    Julia Haß (20) aus Hamburg /​ Songs Jurycasting: „Dreh Mich“ (Eigener Song) /​ „Break My Heart“ von Dua Lipa
    Die 20-jährige Hamburgerin schreibt schon seit über zwei Jahren eigene Songs, die besonders auf Instagram sehr gut ankommen. Sie jobbt nebenbei als Verkäuferin und möchte nun ihr etwas verrücktes Temperament bei DSDS auf die Bühne bringen – unter anderem mit einem eigenen Song und einer überzeugenden Choreographie. „Ich habe das Gefühl, dass ich und die Musik eins werden – und alles andere um mich rum wird vergessen!“, beschreibt Julia ihre Gefühle bei ihren Auftritten.
    Raphaela Spirydowicz (27) aus Augsburg /​ Song Jurycasting: „Figures“ von Jessie Reyez
    Die stylische Absolventin der Mode-, Trend- und Marketingwissenschaften will sich in Zukunft mehr auf Musik konzentrieren – da kommt DSDS gerade recht! Raphaela liebt Mode mindestens genauso wie das Singen und arbeitet im Online-Marketing einer Modeboutique. Beste Voraussetzungen also, um auch bei DSDS ihre Kreativität zu zeigen. Dafür versucht Raphaela beim Jury-Casting ihr Glück und hat extra ihre lila Glücksschuhe angezogen! Unterstützung bekommt die 27-Jährige aus ihrer Familie, besonders in ihrer Mutter hat sie einen echten Fan.
    Lisa Diringer (18) aus Ballrechten-Dottingen /​ Song Jurycasting: „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys
    Die passionierte Golferin Lisa hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und arbeitet in einem Golfclub. So ist sie ihrem Lieblingssport immer nah – doch jetzt möchte sie Fairway gegen Showbühne tauschen. Die Auszubildene singt gerne im Musikzimmer ihres Vaters und übt schon lange fleißig für ihren Casting-Auftritt. Kann sie bei DSDS einen Treffer landen und die Jury von ihrem Gesangstalent überzeugen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022RTLDeutsche Online-PremiereSa 29.01.2022RTL+
  • Staffel 19, Folge 5
    Juror Florian Silbereisen und Rock’n’Roller Diego vergleichen Tattoos, die „Crazy Cat Lady“ Christina fährt vor der Jury sie ihre (gesanglichen) Krallen aus und Tausendsassa Renas spricht acht Sprachen: So bunt startet die 5. Castingfolge von „Deutschland sucht den Superstar“ mit der Jury, Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.
    Diese 11 Kandidat:innen sind dabei:
    „Macht euch auf was gefasst – ich haue euch vom Hocker“, erscheint Diego Daniele (29) aus Zürich so gar nicht Schweiz-typisch zurückhaltend im Casting-Kubus. Als Florian Silbereisen entdeckt, dass er ein ähnliches Tattoo wie Diego auf dem Oberarm besitzt, und Diego beim Auftritt seine lange Mähne schwingt, steht für die Jury fest: Hier ist Rock’n’Roll vorprogrammiert! Schon in der 14. Staffel durfte Diego sein Glück auf der DSDS-Bühne versuchen – leider erfolglos. Wird sich diesmal das Blatt wenden und kann er die Jury-Sympathien auf seine Seite ziehen?
    Song Jurycasting: „Don’t Stop Believin“ von Journey
    „Manchmal weiß ich gar nicht, wohin mit meiner ganzen Energie!“, macht Amina Samira Abdou Taye (19) aus Neuss Appetit auf ihren Auftritt. Im Alltag gerne bunt unterwegs, will sie bei DSDS nicht nur mit ihrer Optik begeistern. Für Florian Silbereisen ist sie schon vor ihrer Performance ein „kleiner Popstar“ und Toby Gad schwärmt von ihrem Song von Fergie: „Dieses Lied hat für mich die Welt verändert!“
    Song Jurycasting: „Big Girls Don’t Cry (Personal)“ von Fergie
    Bunt wird es mit Renas Ates (18) aus Innsbruck, seines Zeichens Gesangskünstler, Tänzer, Choreograph und Vermögensberater – ein Tausendsassa, der auch noch acht Sprachen spricht! Trotzdem findet das selbst ernannte Genie zunächst den Eingang zum Casting-Kubus nicht, was bei der Jury für großes Gelächter sorgt .
    Song Jurycasting: „Paris“ von The Chainsmokers
    Der 29-Jährige Mechito aus München hat bereits mehrere Songs veröffentlicht. Nach der Flucht aus seinem Heimatland fand er in Deutschland schnell Anschluss und hatte für seine Zukunft viele Geschäftsideen im Kopf. Bei DSDS geht es natürlich um seine gesangliche Performance. Er möchte die Jury mit seinem selbst komponierten Rap-Song „Heimat“ beeindrucken. Wird er es mit diesem ungewöhnlichen Song in den Recall schaffen?
    Song Jurycasting: „Heimat“ von Mechito feat. Timo Ueckert
    Sportliche Unterstützung bekommt Sanja Hack (20) aus Bad Wildbad von ihrem großen Bruder Robin Hack, der als Fußballprofi in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld große Bekanntheit genießt. „Er hat immer gesagt, dass ich ein viel größeres Talent hätte, als er“, weiß sie um ihre Stärken und traut sich nun raus aus ihrem heimatlichen Gesangskeller und rauf auf die große Bühne.
    Song Jurycasting: „Ja“ von Silbermond
    Außergewöhnliche Argumente für den Recall bietet auch Christina Balsüzen (27) aus Breisach. Ihres Zeichens studierte Performance-Künstlerin bezeichnet sie sich als „Crazy Cat Lady“ und absoluten Katzen-Fan. Vor der Jury fährt sie ihre gesanglichen Krallen aus und stürmt die Bühne mit einem echten Rock-Klassiker.
    Song Jurycasting: „Highway to Hell“ von AC/​DC
    BWL-Student Mario Cancar (25) aus Eberbach spielt in der Oberliga Fußball und verdient sogar etwas Geld mit seinem Sport. Marios Eltern kommen aus Kroatien und er hat ein Jahr lang in Australien gelebt. Bei DSDS möchte er nun die Jury mit seinem Faible für Balladen überzeugen.
    Song Jurycasting: „Hero“ von Enrique Iglesias
    Die Wurzel der sympathischen Österreicherin Katharina Rebecca Wieser (18) aus Salzburg liegen mütterlicherseits in der Dominikanischen Republik, von der sie auch ihr südländisches Talent geerbt hat. Katharina studiert Biowissenschaften und möchte sich danach noch an ein Psychologie-Studium wagen. Schon mit 5 Jahren hat sie angefangen, Ballett zu tanzen und schon früh ihre Liebe zur Musik entdeckt.
    Song Jurycasting: „Change the World“ von Eric Clapton
    Die sympathische Chantal Yancey (27) aus Marburg ist eine echte Kämpferin und arbeitet hart für sich und ihren zwei Jahre alten Sohn. Die Halbamerikanerin arbeitet als Sozialarbeiterin in einem sozialen Brennpunkt und möchte benachteiligten Jugendlichen eine neue Perspektive bieten. Ihr Ziel: Sie möchte das Gute, was ihr im Leben widerfahren ist, zurückgeben.
    Song Jurycasting: „(You Make Me Feel Like) A Natural Woman“ von Aretha Franklin
    Die lebensfrohe Ilenia Buccheri (18) aus Bad Münder will zeigen, dass es auch ein kleines Mädchen aus einem kleinen Dorf es auf die große Bühne schaffen kann. Im Alltag kellnert die junge Italienerin in einem italienischen Restaurant, liebt Lasagne und feiert gerne mit ihrer großen Familie. Feierstimmung soll auch bei ihrem italienischen Song aufkommen, den sie mit ihrem ganzen Temperament vor der Jury präsentieren möchte.
    Song Jurycasting: „Como La Flor“ von Selena
    Der verträumte Romantiker Maurice Becker (20) aus Trippstadt befindet sich aktuell in seiner Findungsphase, hat eine Ausbildung zum Kaufmann bei der Deutschen abgerochen und denkt über ein Journalismus-Studium nach. Der 20-Jährige hatte eine schwere Kindheit und lebte in einem Heim. Dort entwickelte er sich zu einem gläubigen Menschen, der viel über das Leben nachdenkt.
    Song Jurycasting: „Jealous“ von Labrinth (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2022RTLDeutsche Online-PremiereDi 01.02.2022RTL+
  • Staffel 19, Folge 6
    Toby Gad ist so begeistert von einem der Talente, dass er seine Goldene CD zückt – das Direktticket in den Auslandsrecall. Ist womöglich Amber van Elzen die Glückliche? Ihre Schwester Laura verpasste 2016 nur knapp den Sieg bei DSDS. Kann die Niederländerin jetzt in die erfolgreichen Fußstapfen ihrer Schwester treten?
    Sonnenschein Amber van den Elzen (20) aus Gemert (Niederlande) lebt bei ihren Eltern. Dort liebt sie besonders das leckere holländische Essen und stellt sich oft selbst an den Herd. Die 20-Jährige studiert Marketing-Management und führt seit drei Jahren eine glückliche Beziehung. Amber hat in der Vergangenheit viel Hip-Hop getanzt und sagt, sie ist nie „grumpy“ drauf und immer guter Laune. Im DSDS-Casting geht sie es ihrer Schwester Laura gleichtun, die im Jahr 2016 Zweite bei DSDS wurde.
    Song Jurycasting: „House Of The Rising Sun“ von Haley Reinhart
    „Ich habe zwei Bühnen in meinem Leben: Die Musik und die Arbeit“, sagt die selbstbewusste Anna Rückemann (28) aus Mannheim über sich selbst. Kein Wunder, trägt sie in ihrem Job als Anästhesie- und Intensivkrankenschwester doch eine große Verantwortung. Darum ist es für „Anni“ auch wichtig, ihren harten Job in ihrer Freizeit mit ihrer Lieblingsbeschäftigung zu kompensieren: der Musik! „Mein Schulbusfahrer hat mein Talent entdeckt und mich immer am Bus-Mikrofon für die Fahrgäste singen lassen“. Jetzt will sie endlich auf der DSDS-Bühne überzeugen!
    Song Jurycasting: „Super Duper Love“ von Joss Stone
    Zwar hat Leandro Bojani (21) aus Haar in seiner Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht und ist auch mal auf die schiefe Bahn geraten – doch nun möchte er mit seiner Rap-Performance beeindrucken und die dunklen Zeiten hinter sich lassen. Leandro ist ein bunter Typ und beglückt seine Familie schon von klein auf mit seiner Stimme. Mittlerweile performt er unter dem Künstlernamen „Big Lab“ und produziert Songs in seinem Home-Studio, wenn er nicht gerade in einem der familiengeführten Brauhäuser in München kellnert. Der gut gelaunte Albaner hat noch sechs jüngere Geschwister und bezeichnet sich als „Stammesältesten“.
    Song Jurycasting: „Nummer unterdrückt“ von Bonez MC & RAF Camora
    „Ich möchte die Leute mit meiner Musik inspirieren und packen, ihnen das Gefühl geben, dass ich ihnen mit meiner Musik beistehen werde – egal welche Phase sie durchleben!“, ist die Botschaft von Tizian Hugo (22) aus Freiburg. Das passt gut zum Einzelhandelskaufmann, der im Alltag ein emotionaler Typ sein kann und seine Gefühle gern mit der Musik verarbeitet. Sein neun Jahre jüngerer Bruder ist für ihn das Wichtigste, deshalb bezeichnet er eine Familie auch als seinen persönlichen Glücksbringer. Dieses Glück will er nun nutzen, indem er alle Zuhörer mit einem von Jury-Mitglied Toby Gad produzierten Song in seinen Bann ziehen möchte.
    Song Jurycasting: „No Matter What“ von Calum Scott
    Emine Knapczyk (18) aus Berlin ist ein typisches Berliner Girl, hat eine coole Attitude und stammt ursprünglich aus Polen. Bei DSDS möchte sie einen wichtigen Schritt auf die Showbühne wagen, hat ihre Ausbildung als Hotelfachfrau dabei aber weiter im Blick. Neben ihrem Showtalent ist die 18-Jährige sportlich sehr aktiv und hat bereits viel getanzt: Ballett, Flamenco und Eiskunstlaufen gehören zu ihren Steckenpferden. Vor der DSDS-Jury möchte sie nun ihren Ehrgeiz zeigen und Punkte für den Recall sammeln.
    Song Jurycasting „Creep“ von Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox feat. Haley Reinhart (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 7
    Ilse DeLange, Florian Silbereisen und Toby Gad zeigen auch diesmal vollen Einsatz, um die große Genre-Bandbreite von Rap über Rock-Klassikern bis hin zu Singer-Songwriter-Evergreens professionell zu beurteilen. Wer darf über den Einzug in den Recall jubeln und am Ende sogar eines der begehrten Tickets für den Auslands-Recall ergattern?
    Emely Gottschalk (15) aus Düsseldorf ist eigentlich ein schüchternes Mädchen – doch wenn es um Musik geht, kommt sie aus sich heraus! Bereits mit vier Jahren wollte die junge Rheinländerin unbedingt auf die Bühne und trat einem Kinderchor bei, mit dem sie ganz besondere Erlebnisse verbindet: Über viele Jahre ging Emely in Begleitung ihres Chores mit Rocklegende Udo Lindenberg auf Tour und war als Solo-Sängerin Teil seiner „Panikfamilie“. Auf Konzerten mit tausenden von Zuschauern schnupperte sie schon früh Show-Luft und möchte ihre unvergesslichen Bühnen-Erfahrungen nun mit einem gelungenen DSDS-Casting krönen.
    Song Jurycasting: „We Don’t Have To Take Our Clothes Off“ von Ella Eyre
    Cavan Höffken (29) aus Duisburg
    Cavan arbeitet als Steuermann auf einem Binnenschiff und moderiert Rundfahrten im Duisburger Hafen. Er liebt seinen Job über alles und sagt: „Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen und bin hier quasi nicht mehr wegzudenken.“ Heute ist er liebender Familienvater und glücklich mit seiner Freundin. Wird Steuermann Cavan besonders bei „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
    Song Jurycasting: „Auf uns“ von Andreas Bourani
    Tina Umbricht (23) aus Gränichen in der Schweiz hat schon 2015 bei DSDS und 2020 bei „The Voice of Switzerland“ teilgenommen. Die junge Schweizerin weiß also, was es heißt, vor einer prominenten Jury bestehen zu müssen und will nun einen neuen Versuch starten. „Ich finde, meine Veränderung muss man gesehen haben!“, macht die quirlige 23-jährige Appetit auf ihren Auftritt. Früher arbeitete sie als Radiohost in einer Morningshow und hat schon morgens um 4 Uhr gute Laune. Als begeisterte Gamerin ist sie außerdem auf verschiedenen Spiele-Plattformen unterwegs. Neben der Musik spielt Style in Tinas Leben eine große Rolle: Gerne kleidet sie sich in Baggy Clothes und trägt ausgefallenes Make-up.
    Song Jurycasting: „These Words“ von Natascha Bedingfield
    „Bildung ist mein Hobby“, sagt Oskar Wein (21) aus Wien und hat als „Superbrain“ einiges vorzuweisen: Neben einem glatten Einser-Abitur, für das er sogar eine Auszeichnung bekam, ist er ein wahres Sprachengenie und kennt sich in sechs Sprachen aus. Auch musikalisch sorgte Oskar schon früh für große Aufmerksamkeit: Mit acht Jahren wurde er für einen Auftritt am Klavier in der Wiener Staatsoper engagiert. Darüber hinaus zeigt der 21-Jährige auch noch schauspielerisches Talent und spielte im Dokumentarfilm „Wie aus Hans Liszt wurde“ mit. Wird seine überdurchschnittliche akademische und künstlerische Begabung ein Vorteil sein, um vor der DSDS-Jury bestehen zu können?
    Songs Jurycasting: „Fantaisie-Impromptu, Op. 66“ von Frédéric Chopin (am Klavier) /​/​ „L-O-V-E“ von Nat King Cole
    Jennifer Stammnitz (29) aus Belgershain
    Die Buchhalterin führt ein Bilderbuch-Leben: Jennifer ist verheiratet, ist Mutter zweier Kinder und arbeitet bei der Stadt Leipzig. Beim Kennenlernen anfänglich etwas schüchtern, taut sie in Gesellschaft schnell auf und zeigt ihre lebhafte Mentalität. Zuhause hält sie zwei Ratten als Haustiere und hat im Alltag großen Spaß mit ihren etwas ungewöhnlichen Mitbewohnern. Beim Casting überrascht sie die Jury mit ihrem eigenen Rap-Song, den Sie schon zu ihrer Schulzeit geschrieben hat: Ist das eigene Werk gelungen und die Eintrittskarte für den Recall?
    Song Jurycasting: „Schule“ (eigener Song) (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 8
    In Burghausen formiert sich schon mal eine Schuhplattler-Tanzgruppe vor dem Glas-Kubus. Die Jury will spontan mitmachen und stellt fest: Gar nicht so einfach, so ein bayerischer Traditions-Tanz! Zunächst überrascht ein Kandidat jedoch mit einer kleinen Mediation auf dem Studioboden, denn: Auch in der Ruhe liegt die Kraft. Das sind einige der Talente der heutigen Show:
    Dass Körpergröße nichts mit Stimmqualität zu tun hat, will die quirlige Julia Bari (25) aus Stuttgart mit einem möglichst eindrucksvollen Auftritt beweisen! Die Hair- und Make-Up Artistin mit albanischen Wurzeln misst powervolle 1,53m und hat von ihren Freunden deswegen lustige Spitznamen, wie „Shorty“, „Giftzwerg“, oder „Eineinhalb“ verpasst bekommen. Julia hat optische Ähnlichkeit mit Superstar Ariana Grande und möchte auf der DSDS-Bühne nun zeigen, dass auch sie mit Star-Appeal überzeugen kann. Für ihren Auftritt hat sie sich für einen von Jurymitglied Toby Gad produzierten Song entschieden. Wird ihr Mut belohnt und bekommt sie das Go für den Recall?
    Song Jurycasting: „Big Girls Don’t Cry (Personal)“ von Fergie
    Thurkga „Tukki“ Mohanamoorthy (20) aus Lippstadt stammt ursprünglich aus Sri Lanka und möchte ein Vorbild für junge Frauen sein, die wie sie der Bevölkerungsgruppe der Tamilen angehört. Sie empfindet es als nicht mehr zeitgemäß, dass sich viele Mädchen aus ihrer Heimat oft noch nach den Berufs- und Lebensvorstellungen ihrer Eltern richten müssen und kein Platz für Selbstverwirklichung bleibt. Sie will mit festgefahrenen Traditionen brechen und macht ihr eigenes Ding. So ist Tukki erfolgreich auf Social Media unterwegs, hat sich mit einem eigenen Channel auf Twitch selbständig gemacht und unterhält ihre Fans mit Gaming und Musik-Specials.
    Song Jurycasting: „Leave (Get Out)“ von JoJo
    Dominik Simmen (22) aus Kiel sieht zwar aus wie ein braver Sunnyboy, hat sich aber der harten Rockmusik verschrieben und singt als Frontman der Band „Baltique“. Der Psychologie-Student bezeichnet sich selbst als Allrounder: Er spielt seit sechs Jahren Schlagzeug, Klavier und Gitarre. „Am meisten Spaß an der Rockmusik macht mir, dass man auch körperlich voll dabei ist“, geht Dominik motiviert in die Jury-Castings. „Mich reizt es, mit meiner Musik eine neue Schiene in die Sendung zu bringen. Ich gewinne DSDS, weil ich die Jury richtig zum Rocken bringe!“ Wird der sympathische Sänger mit den Husky-Augen die Jury mit einem überzeugenden Auftritt vom Hocker hauen?
    Song Jurycasting: „Are You Gonna Be My Girl“ von Jet
    Arian Golic (25) aus Buchen ist eine echte Frohnatur. Seine Eltern stammen aus dem Kosovo und er selbst bezeichnet sich gern als Landjunge aus dem Odenwald. Vor wichtigen Ereignissen bereitet sich Arian gern mit Meditationen vor – so auch vor seinem Casting. Das überzeugt auch die DSDS-Jury, die sich mit ihm auf eine kleine Meditations-Session auf dem Studioboden einlässt. Arians Ziel: Mit Entspannungs-Strategie und positiver Ausstrahlung bei der Jury punkten. „Das neue DSDS-Konzept hat mich überzeugt. Als Person bin ich facettenreich, strahle von innen heraus und stehe für Veränderung – dieses Jahr ist das richtige für mich!“
    Song Jurycasting: „Hello“ von Lionel Richie (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 9
    Wenn es um die Casting-Performances der Kandidat:innen geht, ist die Jury immer hellwach und freut sich über viele musikalische Genres, die es zu beurteilen gilt. Aber das Highlight der heutigen 9. Castingfolge soll noch kommen: Ilse DeLange vergibt ihre Goldene CD an ein ganz besonderes Gesangs-Talent! Wer von den Kandidat:innen wird es sein?
    Dies sind einige der Kandidat:innen in der heutigen Show:
    Motivation hat einen Namen: Pascal Stenzel (28) aus Köln! Beruflich ist er Motivationscoach und sieht in allem und jedem etwas Positives. „Musik ist der Schlüssel zur emotionalen Schatzkiste!“, empfindet Pascal und singt unter anderem, wenn er U-Bahn-Treppen hoch- und runterläuft. Durch den frühen Verlust seiner Eltern musste er schnell lernen, seinem Leben etwas Positives abzugewinnen – was ihm bravourös gelungen ist! Gut gelaunt und mit lautem Gesang betritt Pascal den Casting-Kubus und blickt in staunende Jury-Augen. Werden sich seine prominenten Zuhörer von der Energie mitreißen und sich zur Vergabe des Recall-Zettels motivieren lassen?
    Song Jurycasting: „Herz über Kopf“ von Joris
    Saran Sangare (29) aus Köln liebt den Mix aus multikulturellen Einflüssen in der Familie: Ihre Mutter ist Türkin und ihr Vater stammt aus Guinea. Auch in ihrem Job hat sie Kontakt zu vielen Kulturen und engagiert sich für Flüchtlinge im Ausländeramt. Die hilfsbereite Saran ist eigentlich ausgebildete Bühnentänzerin und entdeckte ihre Liebe für das Singen erst spät. Trotzdem möchte sie die Jury überraschen und eine eindrucksvolle Gesangs-Performance abliefern. Ganz besondere Unterstützung bekommt sie dabei von ihrem Bruder Nazim, der als Profi-Fußballer bei Fenerbaçe Istanbul in der Türkei große Bekanntheit genießt und ihr aus der Ferne die Daumen drückt.
    Song Jurycasting: „At Last“ von Etta James
    Multikulti ist auch das Motto von Lisandra Estevez Gonzalez (23) aus Würzburg: Ihre Mutter kommt aus Peru, ihr leiblicher Vater aus Kuba und ihr Stiefvater stammt aus Frankreich. „Lizzy“ ist eine ständige Frohnatur und lebt in einer WG mit ihrem Freund und einem Kumpel. Die Kinderkrankenschwester in Ausbildung tanzt gerne Bachata und hat das gute Rhythmusgefühl wohl von ihren Eltern geerbt. Ihre musikalischen Favoriten sind allerdings eher südländisch untypisch: Lisandra steht nämlich auf deutschen Schlager!
    Song Jurycasting: „Ich“ von Sarah Engels
    „Die Musik gab mir schon so oft die Möglichkeit, Erlebtes durch bestimmte Songs nachzuempfinden und so Schmerz und Trauer besser verarbeiten zu können“, beschreibt der 24-Jährige Domenico Tarantino (24) aus Hamburg seinen ganz persönlichen Stellenwert für Musik in seinem Leben. Für Aufmerksamkeit sorgt der 24-Jährige regelmäßig in Hamburgs Karaoke-Bars, wo er sich als Sänger einen Namen gemacht hat. Einen guten Ausgleich findet der Bänker in seiner Freizeit beim Tanzen und hat Spaß mit High-School-Musical-Workouts. Motiviert von seinem guten Freund Daniel „Ludi“ Ludwig, dem DSDS-Halbfinalisten des letzten Jahres, möchte Domenico nun den Recall erreichen!
    Song Jurycasting: „Bruises“ von Lewis Capaldi (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 10
    Kandidat Dyn hat einen klaren Plan für seinen Auftritt: Er will Ilse DeLange um den Finger wickeln! Als während seines Auftritts die Flirt-Funken fliegen, erkennt auch Florian Silbereisen die Avancen … Ein tiefer Blick in die Augen der schönen Holländerin und der 23-jährige Beau aus der Schweiz kommt während seines Songs tatsächlich kurz aus dem Konzept … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 11
    „Recall Italien“! Heute geht es endlich los für die DSDS-Top 25. Mit guter Laune steigen die 25 besten Sängerinnen und Sänger in den Flieger nach Brindisi (Italien). Nach dem Einzug in die Villa springen die Kandidat:innen erst mal in den Pool, bevor die Schlacht um die besten Zimmer beginnt. Denn es gibt einen Haken: Die Schlafzimmer reichen nicht für alle. Einige Kandidaten werden auf Matratzen im Gruppen-Schlafzimmer schlafen. Wen erwischt es?
    Am nächsten Morgen kommen Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange in die Villa und schauen sich das Domizil der jungen Talente an. Während Mechito, Dominik und Abi mit Toby Gad übers Songwriting reden, inspiziert Florian Silbereisen die Zimmer. Anschließend trommelt die Jury die Truppe zusammen und verrät die Gruppenaufteilungen und die Songs. Das Thema des ersten Recall-Sets lautet „Sommer, Sonne & Good Vibes“. Damit alles gelingt, geht es anschließend direkt zum Proben mit den neuen Vocal-Coaches Jemma Endersby und Kate Nelson. Doch dann der erste Schock: Bei der Verabschiedung der drei Juror:innen eröffnen sie den Top 25-Talenten, dass im ersten Set bereits vier Kandidat:innen ausscheiden werden.
    Nach ihren Proben genießen die meisten noch Zeit am Pool, doch in einer Gruppe bahnt sich Ärger an: Daniel und Tizian sind genervt, weil Barto sich immer wieder aus dem Gruppengeschehen herauszieht und nicht mehr aufzufinden ist, obwohl sie die Zeit zum Üben brauchen. Sie suchen ihn vergeblich. Bei Tizian steigt Panik auf, wenn er an den Auftritt denkt. Ein schlechtes Omen?
    Am nächsten Morgen geht’s zum ersten Set: die „Lama Monachile“, eine kleine von Felsen umgebene Bucht mit kristallklarem Wasser in Polignano a Mare. Hier müssen die Top 25 ihr Können vor der Jury beweisen. Wer schafft es in die nächste Runde und für wen ist der Traum vom Superstar hier schon vorbei?
    Das sind die Gruppen und Songs:
    Gruppe 1: Gianni Laffontien, Din Omerhodzic, Domenico Tarantino, Harry Marcello Laffontien
    Song: „Love Really Hurts Without You“ von Billy Ocean
    Gruppe 2: Anna Rückemann, Anne-Sophie Kieseler & Raphaela Spirydowicz
    Song: „Walking on Sunshine“ von Katrina & The Waves
    Gruppe 3: Charline Rausch, Melissa Turan, Lisa Hettinger
    Song: „Price Tag“ von Jessie J feat. B.o.B
    Gruppe 4: Daniel Muhadzeri, Barto Michalek, Tizian Hugo
    Song: „Watermelon Sugar“ von Harry Styles
    Gruppe 5: Arian Golic, Dominik Simmen, Abi Faizan
    Song: „Rude“ von MAGIC!
    Gruppe 6: Mechito, Julia Haß, Luisa Santos de Jesus
    Song: „Blau“ von Amanda feat. Sido
    Gruppe 7: Emine Knapczyk, Giorgia Borzellino, Abigail „Abi“ Campos
    Song: „Electricity“ von Silk City, Dua Lipa, Diplo & Mark Ronson
    Gruppe 8: Amber van den Elzen, Melissa Mantzoukis, Tina Umbricht
    Song: „Cover Me In Sunshine“ von P!nk feat. Willow Sage Hart (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2022RTL
  • Staffel 19, Folge 18
    Ihr Traum – zu Greifen nah! Jetzt treten die besten 4 Sänger:innen ein letztes Mal auf der DSDS-Bühne auf – alle mit demselben Ziel: Deutschlands neuer Superstar zu werden. Marco Schreyl führt live durch den Abend, die Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad und Gast-Juror Joachim Llambi kommentiert die Auftritte der Finalisten. Doch der Sieg liegt allein in der Hand der Zuschauer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2022RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland sucht den Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…