Staffel 14: 2017, Folge 1–22

Staffel 14 (2017) von „Deutschland sucht den Superstar“ startete am 04.01.2017 bei RTL.
  • Staffel 14, Folge 1
    Vor ihrem Casting-Auftritt dürfen die DSDS-Kandidaten wieder eine der Jury-CDs wählen, die im Falle einer Pattsituation (zweimal ‚Ja‘, zweimal ‚Nein‘) über das Weiterkommen entscheiden. Außerdem kann jeder DSDS-Juror einen Kandidaten mit Hilfe seiner „Goldenen CD“ direkt in den Auslandsrecall (Dubai) mit goldenem Ticket für die Business Class schicken. Hier die Kandidaten der ersten Show:
    Robin Becker 20 Jahre, aus Trier Beruf: Aushilfs-Pizzabäcker Song: „Hey“ von Andreas Bourani Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich bin so glücklich, endlich hier zu sein!“ Bühne frei für Robin Becker (20) aus Trier: „Meine Heimatstadt hat bisher noch nicht so viele große Talente hervorgebracht. Ich hoffe, das wird mit mir ein bisschen anders laufen.“ Zwar hatte der Aushilfs-Pizzabäcker noch nie Gesangsunterricht und singt ausschließlich unter der Dusche – aber er findet, dass er sich vor allen Dingen in einer Sache von den anderen Teilnehmern unterscheidet: „Ich bin verrückt!“ Der Single aus Leidenschaft will die Jury mit „Hey“ von Andreas Bourani überzeugen. Dieter Bohlen ist skeptisch, doch wird Robin die Jury mit seiner Stimme überzeugen können?
    Stephanie Friebel 25 Jahre, aus Nordhorn Beruf: Mitarbeiterin im Kundenservice Song: „Du wirst alle Jahre schöner“ von Roger Whittaker Juryjoker: Dieter Bohlen
    Stephanie Friebel (25) aus Nordhorn arbeitet im Kundenservice eines Telefonanbieters und ist besonders stolz darauf, im Sommer als „Freundlichste Mitarbeiterin“ gekürt worden zu sein. ‚Dann weiß man, dass man was richtig gemacht hat‘, freut sich die 25-Jährige und ist überzeugt: „Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet.“ Stephanie singt „Du wirst alle Jahre schöner“ von Roger Whittaker und hofft, dass auch die Jury ihren Auftritt mit Liebe betrachtet.
    Chamelle Moser 26 Jahre, aus Wien Beruf: Unterrichtet Zumba und Tanz Song: „Proud Mary“ von Tina Turner Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich bin immer die erste auf der Tanzfläche!“ Chamelle Moser (26) ist eine echte Stimmungskanone und sagt über sich selbst: „Ich bin keine Sängerin, ich bin keine Tänzerin, ich bin keine Schauspielerin – das ist alles ein Package! Ich bin ein Performer!“ Die gebürtige Südafrikanerin ist vor ca. zwei Jahren der Liebe wegen nach Österreich ausgewandert und ist inzwischen auch in ihrer neuen Heimat verheiratet. Für ihren Aufritt vor der Jury hat sich die 26-Jährige „Proud Mary“ von Tina Turner ausgesucht und schon als sie den Raum betritt, ist Michelle überzeugt: „Die hat Elan!“ Ob Entertainerin Chamelle hält, was sie verspricht?
    Alexandra Lexer (33) 33 Jahre, aus Bruck an der Mur Beruf: Ausbildung zur Masseurin, hilft außerdem in der Tierarztpraxis ihres Verlobten aus Song: „Marathon“ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    Alexandra Lexer (33) teilt sich ihr Zuhause nicht nur mit ihrem Verlobten, sondern auch mit allerlei tierischen Mitbewohnern, Dazu gehören ein Hund, eine Bartagarme, ein Chamäleon, ein Eichhörnchen und vier Ratten. Außerdem liebt die 33-Jährige Schlager über alles und träumt schon lange von einer Teilnahme bei DSDS. Sie findet: „Auch 2017 darf Schlager in dieser Show nicht fehlen!“ Doch bevor Alexandra singt, wollen Shirin David und Michelle noch etwas anderes von der hübschen Kärntnerin wissen: „Wie bekommst du bloß deine Haare so schön zum Glänzen?“ Für ihren Auftritt vor der DSDS-Jury hat Alexandra „Marathon“ von Helene Fischer vorbereitet und begründet: „Ich laufe auch Marathon und mache Bergläufe.“ Ob sie auch mit dieser Auswahl glänzen kann?
    Nicolette Firchal und „Arames“ (5) 35 Jahre, aus Düren Beruf: Straßenmusikerin Song: „From A Shell“ von Lisa Germano Juryjoker: H.P. Baxxter
    Das gab’s noch nie bei DSDS: Straßenmusikerin Nicolette Firchal (35) ist mit ihrem Hund „Arames“ (5) zum Casting gekommen und hat nur ein Ziel: „Wir wollen gemeinsam in den Recall kommen!“ Vom Charakter ihres Hundes ist die 35-Jährige total überzeugt: „Das ist mein bester Mann. Dem kann ich vertrauen.“ Aber wie ist es um die Gesangsqualitäten von Arames bestellt? Auch die Jury ist perplex: „Du, der Hund und deine Gitarre – ihr seid also ein Trio?“ staunt Dieter Bohlen. Nicolette und „Arames“ treten mit dem Song „From A Shell“ von Lisa Germano auf.
    Leon Buche 28 Jahre, aus Michendorf Beruf: Musiker Song: „Barfuß am Klavier“ von AnnenMayKantereit Juryjoker: H.P. Baxxter
    Leon Buche (28) verdient seinen Lebensunterhalt als freiberuflicher Musiker. ‚Ich hab das absolute Gehör‘, sagt der 28-Jährige. „Das verbindet mich mit Dieter Bohlen.“ Bei der Jury will er mit „Barfuß am Klavier“ der Kölner Band AnnenMayKantereit punkten und haut dafür auch selbst in die Tasten. ‚Ich glaube, du hast eine Schraube locker‘, vermutet Dieter Bohlen. „Aber die braucht man ja, um in diesem Business erfolgreich zu sein.“ Wie wird die Jury Leons Auftritt bewerten?
    Jens Drescher 32 Jahre, aus Rietberg Beruf: Entsorger Sonderabfälle Song: „Superstar“ von NRW Cowboy (Eigenkomposition) Juryjoker: Dieter Bohlen
    Jens Descher (32), selbst ernannter NRW Cowboy, hat keine Angst vor dem Pop-Titan, denn: „Ich habe die dicken Eier in der Hose, die anderen fehlen – Dieter, ich freue mich auf dich!“ Vor der Jury will er seine eigene Komposition „Superstar“ singen und ist überzeugt, damit den idealen Partysong geschaffen zu haben: „Er hat Ohrwurmqualität und Wiedererkennungswert.“ Der 32-Jährige träumt davon, regelmäßig am Ballermann aufzutreten und von der Musik leben zu können. Ob er mit seinem Auftritt vor der DSDS-Jury diesem Traum ein Stück näher rückt?
    Maksym Doshy 26 Jahre, aus Wissen Beruf: Verkäufer Song: „Funeral Of Women Hearts“ (Eigenkomposition) Juryjoker: Dieter Bohlen
    Geboren und aufgewachsen in der Ukraine, lebt Maksym heute in Wissen. Die DSDS-Bühne stürmt er voller Energie und mit seiner Eigenkomposition ‚Funeral Of Women Hearts‘. Maksym ist optimistisch, denn er ist sicher: „Meine Musik ist der Hit!“ Ob die Jury das auch so sieht?
    Sandro Brehorst 17 Jahre, aus Werne Beruf: Schüler, 12. Klasse Song: „You Raise Me Up“ von Westlife Juryjoker: Michelle
    Sandro Brehorst (17) hat zur moralischen Unterstützung seine Mutter Tanja mit zum Casting gebracht: ‚Ich hoffe, ich weine nicht‘, bangt diese schon vor dem Auftritt des Sohnemanns. Nach seinem Schulabschluss würde sich Sandro beruflich gerne in Richtung Musik oder Schauspiel orientieren, ‚aber da braucht man auch viel Glück für‘, weiß der 17-Jährige. Dieter Bohlen stimmt ihm zu: „Früher dachte ich, es kommt nur auf das Können an, aber es stimmt schon: Man braucht auch Glück. Hierherzukommen ist sicherlich ein richtiger Step, wenn man etwas erreichen will. Ich kann es nur jedem raten. Wenn man nur zu Hause sitzt, bekommt man kein Feedback. Versuch macht klug!“ Für seinen Auftritt hat sich Sandro den gefühlvollen Song „You Raise Me Up“ von Westlife ausgesucht und begleitet sich dabei selbst am Klavier. Bei Mama Tanja im Backstage-Bereich sorgt er damit für die ersten Tränen – wird Sandro auch die Jury mit seiner Darbietung überzeugen können?
    Oliver Schmidt 36 Jahre, aus Bückeburg Beruf: Einzelhandelskaufmann Song: „Schrei nach Liebe“ von Die Ärzte Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Mit meinem Schuss Wahnsinn mache ich die anderen verrückt!“ lautet die Devise von Oliver Schmidt aus Bückeburg. Durch sein krasses Make-Up fällt der 36-Jährige in seinem idyllischen Heimatstädtchen sofort auf. „Viele Leute, die mich zum ersten Mal sehen denken O Gott, was ist das für einer“ – aber wenn sie mich kennenlernen, dann sind die schon beeindruckt’, lacht der Einzelhandelskaufmann und fügt hinzu: „Geschminkt gehe ich natürlich nicht zur Arbeit.“ Auch die Jury ist beeindruckt von der Optik und dem Horror-Equipment des 36-Jährigen: ‚Sind die Tattoos alle echt‘, will Michelle wissen und Dieter Bohlen ist gespannt: „Ich freu mich auf deine Show.“ Ob Olivers „Schrei nach Liebe“ bei der Jury ankommt?
    Oshini Katakoluge 17 Jahre, aus Werneck Beruf: Schülerin Song: „Read All About It“ von Emeli Sandé Juryjoker: Dieter Bohlen
    Klein, aber oho? Gerade mal 1,48 Meter misst Oshini – aber laut ihrer Familie hat sie zumindest eine große Stimme! ‚Meine Mama hat mich dazu angespornt, bei DSDS mitzumachen‘, strahlt die 17-Jährige. „Wir sind wie beste Freundinnen.“ Am meisten freut sich die Schülerin mit philippinischen und srilankischen Wurzeln, ihr Talent vor einer professionellen Jury unter Beweis stellen zu können: „Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan von Dieter Bohlen.“ Zumindest mit einer Sache sorgt Oshini beim Pop-Titan für Begeisterung: „Meine Güte, für solche weißen Zähne würden manchen Menschen töten!“ Ob Oshini auch mit ihrer Stimme für Jubel bei der Jury sorgt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 2
    Die Kandidaten der 2. Show:
    Bianca Jenny 17 Jahre, aus Moosburg Beruf: Schülerin Song: „When We Were Young“ von Adele Juryjoker: Dieter Bohlen
    Geboren und aufgewachsen in Österreich, ist Bianca seit der Trennung von ihrem Freund vor einigen Monaten zu ihrer Mutter ins bayerische Moosburg gezogen. ‚Ich bin so aufgeregt, ich zittere am ganzen Körper‘, gesteht die hübsche Blondine vor ihrem Auftritt und gibt zu: „Vor Dieter Bohlen habe ich am meisten Angst, aber ich denke, ich schaffe das!“ Für ihren Auftritt hat sich die 17-Jährige einen Song von Megastar Adele ausgesucht und hofft, damit einen der begehrten Recall-Zettel zu ergattern.
    Michael Popov 32 Jahre, aus Schwerin Beruf: Arbeitssuchend Song: „My Heart Will Go On“ von Celine Dion Juryjoker: Dieter Bohlen
    Nach einer vernichtenden Kritik vom Pop-Titan (‚Man muss schon ein ganz feines Ohr haben, um das nicht mit einer Klospülung zu verwechseln‘) bei seinem letzten Castingauftritt im Jahr 2013, versucht Michael dieses Jahr erneut sein Glück bei DSDS und verspricht: „Popov is back! Und dieses Mal werde ich alles besser machen.“ Dafür hat Michael, gebürtig aus der Ukraine und seit 2001 in Deutschland, sich mit Gesangsunterricht vorbreitet. Doch auf dem Weg ins Studio geht schon einiges schief: Eigentlich sollte Mama Vera Backstage die Daumen drücken, ‚aber ich kann sie nicht finden‘, erklärt der 32-Jährige. Wird Vera es noch pünktlich zum Auftritt ihres Sohnemanns schaffen und wird Michael diesmal vor den kritischen Augen der Jury bestehen?
    Alexander Jahnke 29 Jahre, aus Delmenhorst Beruf: Sachbearbeiter Song: Mein Freak (Eigenkomposition) Juryjoker: Dieter Bohlen
    Alexander macht bereits Musik, seitdem er 14 Jahre alt ist. Seitdem empfehlen ihm seine Freunde und Bekannte immer wieder, sich bei DSDS zu bewerben. „Jetzt bin ich da!“ freut sich der 29-Jährige. Seine musikalische Leidenschaft gehört den leisen Tönen: Alex schreibt am liebsten deutsche Songs, die eher softer sind. ‚Musik für Mädels‘, wie Alex selbst beschreibt. Der 29-Jährige will mit seinem eigenen Song „Mein Freak“ vor der Jury punkten, doch zumindest Shirin David ist nicht leicht zu überzeugen: „Hab ich was an den Ohren? Das klang nicht harmonisch.“ Ob der Rest der Jury das auch so sieht?
    Olessja Linke 29 Jahre, aus Thyrnau Beruf: gelernte Mediengestalterin, arbeitssuchend Song: „Ikenai Borderline“ von Walküre Juryjoker: Dieter Bohlen
    Olessja (Spitzname ‚Lissekatze‘) ist riesengroßer Animé-Fan und lebt diese Leidenschaft auch optisch voll aus: Kleidung und Styling – hier ist alles auf ihre Lieblingsfiguren abgestimmt. ‚Aber für die Jury habe ich mich heute extra verrückt angezogen‘, erklärt Olessja. ‚Sieht aus wie eine Mischung aus der frühen Madonna und Donald Duck‘, findet H.P. Baxxter. Auch bei ihrer Songauswahl hat sich die 29-Jährige von ihrem Hobby inspirieren lassen und sich für einen japanischen Song aus der Animé-Serie „Macross Delta“ entschieden. ‚In Japan wäre ich voll beliebt‘, ist sich Olessja sicher. Ob sie in der Jury Gleichgesinnte findet?
    Patrick Keil 29 Jahre, aus Gießen Beruf: Physiotherapeut Song: „Wir sind groß“ von Mark Forster Juryjoker: Shirin David
    Im beruflichen Leben Physiotherapeut mit eigener Praxis, gehört Patricks private Leidenschaft der Familie (Ehefrau und gemeinsamer dreijähriger Sohn) und der Musik! ‚Ich habe Blut geleckt und will hier unbedingt weiterkommen‘, gibt der 29-Jährige zu. Bei der Jury kann Patrick schon Punkte sammeln, als er verrät, was er beruflich macht: ‚Ich war heute Morgen kurz vor Hexenschuss‘, so H.P. Baxxter und Shirin David bittet: „Meine Schultern tun so weh, kannst du die mal massieren?“ Gefragt, getan! Ob Patrick mit seinem Gesang ebenfalls Fans in der Jury findet?
    Denny Fritzsch 24 Jahre, aus Plauen Beruf: Lagerist Song: „Geiles Leben“ von Glasperlenspiel Juryjoker: Michelle
    Aus Plauen zum Casting angereist ist Denny: Musikalische Unterstützung hat sich der 24-Jährige in Form seiner Musik-Box mitgebracht, deren Sound seiner Performance den nötigen Pepp geben soll. Während Michelle Böses schwant (‚Und wenn du weiterkommst, schleppst du das immer mit?‘), lässt es sich Sound-Experte H.P. Baxxter nicht nehmen, das Gerät mit einer eigenen kleinen Performance auf Herz und Nieren zu prüfen. Aber wie wird Denny selbst vor der Jury abschneiden?
    Jolanta Kotz 26 Jahre, aus Duisburg Beruf: Imbissverkäuferin Song: „Ich liebe das Leben“ von Andrea Berg Juryjoker: Michelle
    Jolanta „Jolli“ singt schon, seitdem sie drei Jahre alt ist: ‚Talentiert bin ich, aber eine Ausbildung habe ich gar nicht‘, beschreibt die 26-Jährige sich. Immerhin: Bei dem regionalen Wettbewerb „Die Stimme des Potts“ belegte Jolli bereits den 1. Platz. ‚Dabei war ich war total schüchtern und stand wie ein Brett auf der Bühne‘, erinnert sich die Blondine. Das soll bei ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury anders laufen, denn: ‚Ich liebe und fühle den Schlager. Ich will die nächste Schlagerprinzessin werden‘, hat sich Jolli vorgenommen. Und obwohl sie ein riesiger Michelle-Fan ist (‚Meine erste Musikkassette war von Michelle‘), hat sich Jolli für ihren Auftritt einen Song von Andrea Berg ausgesucht. Wie wird die neue Hoffnung am Schlagerhimmel bei der Jury ankommen?
    Sid Devid Deihim 35 Jahre, aus Konstanz Beruf: Monteur /​ Profi-Wrestler Song: „Pony“ von Genuwine Juryjoker: H.P. Baxxter
    Muskelberge, ein düsterer Blick und jede Menge Selbstbewusstsein: ‚Dieter, wenn du mir in den Weg kommst und mich nicht weiterlässt, dann niete ich dich um‘, verspricht Profi-Wrestler Sid vor seinem Auftritt. „Außerdem hab ich was in der Birne, bin der beste Tänzer und kann singen!“ Nach diesen Vorschusslorbeeren Marke „Eigenlob“ sind die Juroren gespannt, was sie erwartet! Als Wrestler weiß Sid genau, wie er eine gute Show liefert – aber wird er die kritische Jury mit seinem Gesang überzeugen können? Und falls nicht: Wird Dieter Bohlen sich mit heiler Haut aus dem DSDS-Studio retten können?
    Maria Voskania 28 Jahre, aus Würzburg Beruf: Studentin Song: „Unser Tag“ von Helene Fischer Juyjoker: Dieter Bohlen
    Aufgewachsen in Schweinfurt, lebt und studiert Maria Voskania inzwischen in Würzburg. Ihr Studium hat Maria eigentlich nur als Plan B begonnen, falls es mit Plan A nicht klappt: Denn eigentlich will die 28-Jährige hauptberuflich als Sängerin durchstarten. Beste Voraussetzungen und reichlich Erfahrung hat sie bereits, denn Maria war bereits an der Seite von Schlagerstar Helene Fischer auf Tournee und begleitet diese auch bei Fernsehauftritten und Galas. ‚Ich habe Helene natürlich erzählt, dass ich zu DSDS gehe. Sie hat mir viel Glück gewünscht‘, strahlt die Würzburgerin. Nervös ist Maria aber trotz ihrer Bühnenerfahrung vor ihrem ersten DSDS-Auftritt – und davon selbst am meisten überrascht: „Ich hab mich immer gewundert, warum die Kandidaten hier stehen und so nervös sind. Und jetzt stehe ich selbst hier und zittere.“ Wird Maria trotzdem überzeugen?
    Horst Donath 55 Jahre, aus Alsdorf Beruf: arbeitet für eine Fensterfirma Song: „Ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews Juryjoker: Michelle
    Er hatte sich der Jury schon angekündigt, als er seinen besten Kumpel Jens zum Casting begleitet hat: „Dieter, ich komme auch noch!“ Jetzt hat der siebenfache Vater sein Vorhaben in die Tat umgesetzt. ‚Ich will wissen, ob ich was kann oder ob ich es lieber sein lassen soll‘, begründet Horst seine Teilnahme. Für seinen Auftritt hat er sich seinen all time favorite Song von Jürgen Drews ausgesucht, den er eigentlich A Cappella singen will. Dass die Jury ein Playback für ihn organisiert hat, bringt den 55-Jährigen nur kurzzeitig aus dem Konzept: So schnell lässt sich Horst nicht entmutigen!
    Duygo Goenel 22 Jahre, aus Duisburg Beruf: Studentin Song: „I Will Always Love You“ von Whitney Houston Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich finde die Mischung aus Gesang und Tanz mega-gut‘, beschreibt Duygo ihr Talent. Wenn sie nicht gerade singt oder tanzt, widmet sich die 22-Jährige ihrem Pädagogik-Studium, Berufswunsch: Kinderanwältin. Besonders wichtig ist es Duygo, vor den Augen Dieter Bohlens zu bestehen – und der verspricht: „Wenn du mit I Will Always Love You“ überzeugst, hast du schon bei mir gewonnen!’
    Lara Pilger 23 Jahre, aus Weißenhorn Beruf: Schülerin Song: „Helele“ von Velile & Safri Duo Juryjoker: H.P. Baxxter
    ‚Ich möchte gerne auf dem Ballermann singen und Micky Krause kennenlernen‘, bekennt Lara ihren größten Wunsch. In das passende Beach Outfit hat sich die 22-Jährige zum Casting deswegen schon geworfen. Überhaupt sorgt die gelernte Erzieherin bei ihren Mitmenschen am liebsten für gute Laune und Stimmung. ‚Ich weiß ich hab nicht die größte Stimme, aber dafür kann ich entertainen. Damit komme ich irgendwann zum Ziel‘, so ihre Hoffnung. Derzeit holt Lara ihr Abitur nach und will danach ihre Karriere als Sängerin in Angriff nehmen. Ob sie diesem Traum mit ihrem Auftritt bei DSDS ein Stückchen näher kommt?
    Carolin Bäz-Dölle 27 Jahre, aus Lauscha Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin Song: „Show Me Heaven“ von Maria McKee Juryjoker: Dieter Bohlen
    Bereits 2005, im Alter von 16 Jahren, stand Carolin schon einmal vor der DSDS Jury. ‚Damals sagte Dieter mir, ich solle wiederkommen wenn ich reifer geworden bin und an meiner Stimme gearbeitet habe‘, erinnert sich die 27-Jährige und glaubt: „Ich denke nicht, dass er mich wiedererkennt.“ Das hat auch einen Grund: In den letzten Jahren hat Carolin sich optisch sehr verändert und rund 30 Kilo abgespeckt. ‚Irgendwann habe ich morgens in den Spiegel geschaut und gedacht So geht es nicht weiter‘. Ich fand mich selbst nicht schön.’ Regelmäßige Besuche im Fitnessstudio und eine Ernährungsumstellung brachten bald den gewünschten Erfolg: Heute ist Carolin mit ihrem Körper im Reinen.
    Bei DSDS will sie mit ihrer Stimme überzeugen und freut sich besonders auf den Moment, Dieter Bohlen wieder gegenüber zu stehen. „Ich will ihm beweisen, dass ich seine Aufgabe erfüllt habe!“ Singen wird sie den gleichen Song, den sie schon bei ihrem ersten Auftritt vor Dieter gesungen hat. Was wird der Pop-Titan zum Wiedersehen sagen?
    Ivan Piperov 38 Jahre, aus Berlin Beruf: Tontechniker Song: „Somebody To Love“ von Queen Juryjoker: H.P. Baxxter
    ‚Ich bin ziemlich aufgeregt, ich hab großen Bammel vor Dieter Bohlen. Ich hab auch Angst vor H.P. Baxxter. Und auch vor Michelle habe ich große Angst. Nur vor der vierten Jurorin nicht so‘, beschreibt Ivan seine Gefühlslage vor seinem Auftritt. Um die Jury zu überzeugen, hat der 38-Jährige gleich mehrere Songs seiner Lieblingsband vorbereitet. ‚Ich bin großer Queen Fan, das bedeutet mir alles und ist durch nichts zu toppen‘, erklärt der Berliner seine Auswahl. Ob Ivan seine „Angstgegner“ mit „Somebody To Love“ vom Juryhocker hauen kann?
    Jessica Madeline Koch 20 Jahre, aus Premnitz Beruf: Hausfrau und Mutter Songs: „Oma so lieb“ von Heintje Juryjoker: Michelle
    ‚Ich hoffe, dass ich vor der Jury nicht allzu aufgeregt bin, sonst bekomme ich gar keinen Ton mehr heraus‘, so Jessica vor ihrem Auftritt. Die alleinerziehende Mutter gibt sich vor der Jury dann jedoch sehr locker und erklärt. „Ich bin Jessica, komme aus Brandenburg und bin 20 Jahre alt und suche eine Ausbildung zur Sozialassistentin, da ich Erzieherin werden will. Außerdem habe ich eine Tochter, die jetzt zweieinhalb Jahre alt ist.“ Die 20-Jährige hat drei Songs vorbereitet und schlägt „Oma so lieb“ von Heintje vor. „Das Lied habe ich früher meinen beiden Omas vorgesungen, die jetzt aber leider verstorben sind. Deshalb widme ich ihnen das Lied heute. Das Lied würde ich auch am liebsten singen, da ich glaube, da kann ich das Gefühl am besten herüber bringen.“ Doch Dieter Bohlen kennt das Lied überhaupt nicht. Wird Jessica die Jury mit dieser Wahl trotzdem überzeugen können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 3
    Die Kandidaten der Sendung 3:
    Diego Daniele 24 Jahre, aus Zürich, Schweiz Beruf: selbständiger Automechaniker Song: „All Night Long“ von Lionel Richie Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Liebe Jury, lieber Dieter, ich freue mich, zu Euch zu kommen. Ich hoffe, ich werde euch mit meinem Gesang vom Hocker hauen!“ Der selbständige Automechaniker singt bei jeder Gelegenheit und will sein Talent jetzt vor der DSDS-Jury beweisen. Diegos Songauswahl „All Night Long“ sorgt beim Pop-Titan aber erst mal für Skepsis. Lionel Richie ist nicht einfach zu singen. Doch der Schweizer gibt sich selbstbewusst: „Ich singe mit Liebe!“ Ob sich die Jury auch in Diegos Stimme verliebt?
    Christina Gerhus 27 Jahre, aus Delmenhorst Beruf: Angestellte in einer Wäscherei Song: „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai Juryjoker: Dieter Bohlen
    Christina singt schon seit Kindertagen und wird dabei von ihrer Familie unterstützt. Sie selbst beschreibt sich als einen lustigen Menschen und die 27-Jährige hofft, dass das auch der Jury gefällt. ‚Mein großer Wunsch war es immer, auch mal vor Dieter zu stehen‘, so Christina und ihm will sie zeigen, dass nach Sarah Connor eine weitere Delmenhorsterin wenigstens Chancen auf den Recall hat. Ob Christina ihr Ziel erreichen wird?
    Thomas Fresz 44 Jahre, aus Stuttgart Beruf: Servicemitarbeiter Song: „Da, da, da“ von Trio, „Hulapalu“ von Andreas Gabalier Juryjoker: Shirin David
    Bereits in der letzten Staffel trat Thomas vor die DSDS-Jury und bekam eine ganz besondere Auszeichnung: Michelle überreichte ihm nach seinem Auftritt den ‚Goldenen Scheißhaufen‘. Das gute Stück hat einen prominenten Platz in seiner Vitrine bekommen und er hält ihn nicht davon ab, sein Glück ein weiteres Mal zu probieren: „Dieses Mal will ich was Besseres erreichen.“ Seit dreißig Jahren macht Thomas schon Musik – hauptsächlich als Punk-Gitarrist. Jetzt hofft er, dass so langsam der Durchbruch kommt. Ein Jahr hat er fleißig geübt und möchte den „Goldenen Scheißhaufen“ in die „Goldene CD“ umtauschen. Ob ihm das mit dem Trio-Klassiker „Da, da, da“ gelingen wird?
    Mariam Akopjan 19 Jahre, aus Berlin Beruf: Studentin Song: „Love Yourself“ von Justin Bieber Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich bin dieses Jahr bei DSDS, weil ich schon seit vielen Jahren singe und mich dieses Jahr entschieden habe, hierher zu kommen, um zu zeigen, was ich kann‘, so die süße Berlinerin. Schon in der 1. Klasse auf der Mozart-Schule hat sie angefangen zu singen. Erste Bühnenerfahrungen konnte Mariam dann ab der 6. Klasse im Berliner Friedrichstadt-Palast sammeln. In Kinderrevues hat sie als Hauptdarstellerin gesungen, getanzt und geschauspielert. DSDS ist für Mariam mal was Neues und gleichzeitig eine Herausforderung: „Vielleicht lerne ich auch hier meine Schwächen kennen.“ Mit dem Justin Bieber Song „Love Yourself“ will sie überzeugen. Wird sie den gelben Recall-Zettel am Ende bekommen?
    Qazim Isma 30 Jahre, aus Passau Beruf: Fliesenleger Song: „The Way You Make Me Feel“ von Michael Jackson Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich freue mich so stark, dass ich den Mut hatte, hierher zu kommen‘, so Qazim. Der gelernte Fliesenleger hat für seine achtmonatige Tochter eine berufliche Pause eingelegt, denn er möchte mehr Zeit mit seinem kleinen Mädchen verbringen. Um bei DSDS eine Runde weiter zu kommen, hat er sich einen Song von Michael Jackson ausgesucht. Gelingt es ihm mit Tanz und Gesang die Jury zu überzeugen?
    Lucia Dragone 20 Jahre, aus Augsburg Beruf: Ausbildung zur Fremdsprachen-Korrespondentin Song: ‚Foolin‘’ von Dionne Bromfield Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich habe Angst den Text zu vergessen, das wäre das schlimmste was passieren könnte‘, so begründet die hübsche 20-Jährige ihre Aufregung vor dem Casting. Vor allem vor Dieter möchte sie einen guten Eindruck machen: „Wenn man es wirklich schafft ihn zu überzeugen, dann hat man auch was drauf.“ Das dem Pop-Titan Lucias Songauswahl nicht gefällt, hilft dabei wenig. Kriegt Lucia ihre Aufregung noch in den Griff? Wird sie sich ihren Text merken können? Und vor allem kann sie die Jury von sich überzeugen?
    Johannes Kemetter 32 Jahre, aus Wien Beruf: Schauspieler, Sänger Song: „M M . Mädel“ von Mike Krüger Juryjoker: Michelle
    „Hallo Dieter, es wird Zeit, dass ein Wiener Würstchen DSDS gewinnt.“ Das ist die Kampfansage, mit der Johannes ins Casting geht. Johannes studiert Kunstgeschichte, doch sein großer Traum ist es auf der Bühne zu stehen und seine Musik zu seinem Beruf zu machen. In der Zwischenzeit arbeitet er als Betreuer mit Kindern, und das merkt man ihm auch an. Er macht gerne Späße und kann nie still stehen. Über sich selbst sagt Johannes: ‚Wenn man mit Kindern arbeitet muss man immer Spaß haben‘. Ob er die Jury mit seiner guten Laune anstecken kann? Seine Songauswahl sorgt zumindest erstmal für Erstaunen.
    Alfons Kreischer 29 Jahre, aus Abensberg Beruf: selbstständiger Gebäudereiniger Song: „Purple Rain“ von Prince and the Revolution Juryjoker: Dieter Bohlen
    DSDS ist Alfons größter Traum. ‚Ich wollte schon immer auf die große Bühne. Dafür habe ich jetzt jahrelang gearbeitet und auch sehr viel Kritik eingesteckt‘. Sein Ziel ist es nicht nur in den Recall zu kommen, sondern auch die Goldene CD zu bekommen. Dafür hat der 29-Jährige Gebäudereiniger sich den Song „Purple Rain“ von Prince ausgesucht. Ob die jahrelange Arbeit sich für Alfons am Ende auszahlen wird?
    Ita Wilczynska 29 Jahre, aus Köln Beruf: Schauspielschülerin Song: „Sway“ von The Pussycat Dolls Juryjoker: Dieter Bohlen
    Drei Engel für Dieter. Mit dieser Strategie versucht die 29-Jährige Schauspielschülerin mit dem ungewöhnlichen Namen beim Pop-Titan zu punkten. Für das Lied „Sway“ von den Pussycat Dolls holt sich Ita zwei heiße Tänzerinnen zur Verstärkung hinzu und setzt damit total auf Sexappeal: „Olga und Stella habe ich deswegen mitgebracht, da sie mir im Tanz eine Dynamik verleihen. Bei einem Lied wie Sway“ braucht es Sex pur. Und das habe ich heute mitgebracht!’ Ob diese Strategie aufgeht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 4
    In dieser Folge treten u.a. folgende Kandidaten an:
    Tim Berlingen 29 Jahre, aus Essen Beruf: Visual Merchandise Song: ‚Can‘t Stop The Feeeling!’ von Justin Timberlake Juryjoker: Michelle
    „Ich versuche euch natürlich mit meinem Talent umzuhauen und ich hoffe, es wird mir gelingen.“ So selbstbewusst präsentiert sich Tim aus Essen der Jury. Ob sein großes Selbstbewusstsein von der zahlreichen Unterstützung durch Familie und Freunde kommt? Tim ist sich jedenfalls sicher: ‚Meine Chancen stehen ganz gut, ich bin ein guter Sänger mit einer guten Popstimme und das könnte der Jury gefallen‘. Ob das Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Shirin David auch so sehen und wird er es in den Recall schaffen?
    Florian Schumacher als „Yellow Dirk“ 30 Jahre, aus Köln Beruf: Bürokaufmann Song: „Schlagerboy“ (Eigenkomposition) Juryjoker: Shirin David
    ‚Da wird man ja blind!‘, ist H.P. Baxxter erster Kommentar. Ein neongelber schriller Anzug passt zu einem schrillen Typen. ‚Yellow Dirk‘, so nennt sich Florian, fällt auf. Und das möchte er auch: „Ich liebe das Leben, ich liebe es Leute zu unterhalten. Ich bezeichne mich selber als lieb bescheuert.“ Der Bürokaufmann aus Köln sieht sich selbst eher als Ballermannunterhalter und ‚Songtexter aus Leidenschaft‘: „Ich habe leider nicht das Talent, ein Instrument zu spielen, deswegen muss ich mir Originalsongs klauen, aber die Texte sind komplett von mir.“ Ob dieser schräge Typ mit seinem auffälligen Outfit bei der Jury ankommt?
    Victoria Pieper 24 Jahre, aus Wanzleben Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation Song: „Highway To Hell“ von AC/​DC Juryjoker: Dieter Bohlen
    Vicky steht auf Rock. Und genau damit will sie die Jury überzeugen. Das zeigt sie nicht nur durch ihre Songauswahl, „Highway To Hell“ von AC/​DC, sondern auch durch ihren Look. Um ihren wilden Style zu vervollständigen lässt sie sich noch während des Castingtages ihr erstes Tattoo, ein Peace-Symbol, stechen. ‚Ich trage an meinem Körper viele Peace-Zeichen. Das ist für mich eine innere Einstellung‘, freut sich die 24-Jährige über ihre erste dauerhafte Körperbemalung. Mit ihrem Look kommt sie bei der Jury direkt gut an. Aber schafft sie das auch mit ihrer Gesangs-Performance?
    Patrick Schubert 26 Jahre, aus Neumark Beruf: Bürokraft Song: „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich bin eher eine ruhige Person, aber wenn ich dann einmal aus mir rausgekommen bin, dann gebe ich nicht so schnell Ruhe, also dann bin ich aufgedreht‘, so stellt sich der 26-Jährige beim Casting vor. Patrick wohnt bei seinen Großeltern und seiner Mutter im Vogtland und bedauert, dass er keine Freundin hat. Sein großes Ziel bei DSDS ist es mindestens die Top 10 zu erreichen. Das versucht er aber nicht mit seinem eigenen Song ‚Ich geh meinen eigenen Weg‘, sondern mit Udo Lindenbergs ‚Durch die schweren Zeiten‘. Dazu möchte Patrick sich selbst auf der Gitarre begleiten. Er lässt sich aber von Dieter überzeugen doch auf das Playback zurückzugreifen. Wird Patrick eine Runde weiterkommen?
    Darcy Junio Gratt 26 Jahre, aus Ludesch in Österreich Beruf: Arbeitet im Tiefbau Song: „Ai Se Eu Te Pego!“ von Michel Teló Juryjoker: Dieter Bohlen
    Darcy ist ein richtiger Cowboy. Er sieht nicht nur so aus, mit Hut, Stiefeln und Gürtelschnalle, sondern er reitet tatsächlich bei Rodeos auf echten Stieren. Der gebürtige Brasilianer reitet aber nicht nur, er singt auch und zwar am liebsten Country und brasilianische Musik. Für ihn liegt der Unterschied zwischen dem Rodeo und dem DSDS-Casting darin: ‚Rodeo ist Adrenalin pur! Casting ist gut. Es macht viel Spaß mit all den Leuten‘. Vor der Jury singt er den Hit „Ai Se Eu Te Pego!“ von Michel Teló. Wie der Cowboy mit seinem Hobby und vor allem mit seiner Musik bei der Jury ankommt?
    Anita Prinz 30 Jahre, aus Berlin Beruf: Zeitarbeit Song: „Chandelier“ von Sia Juryjoker: Shirin David
    Anita ist davon überzeugt, schon alles mitzubringen, was ein großer Star braucht: ‚Ein Superstar muss was Besonderes sein, er muss die Leute berühren können‘. Für Verwirrung sorgt allerdings erstmal, dass sie eine Rotweinflasche und einen Plastikbecher mit ins Casting nimmt. Sie singt „Chandelier“ von Sia und meint: ‚In dem Lied geht es um Alkoholkonsum und den Text möchte ich richtig rüberbringen‘. Ob die einstudierte Choreografie mit Requisiten bei der Jury gut ankommt?
    Christian Tesch 19 Jahre, aus Netzeband Beruf: Make Up Artist Song: „Eiserner Steg“ von Philipp Poisel Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich möchte DSDS dieses Jahr auf jeden Fall rocken.“ Christian ist ein bekanntes Gesicht. Der 19-jährige Make-Up Artist war schon vor zwei Jahren bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘. Damals hat er es bis in die Top 25 geschafft und ist sogar mit nach Thailand geflogen. Er glaubt, er musste damals gehen, weil er noch zu jung und noch nicht reif genug für DSDS war. ‚Ich glaube, ich habe nicht gesehen, dass das sehr viel Arbeit ist. Seit meinem letzten Auftritt hat sich auf jeden Fall meine Stimme verändert. Sie ist viel dunkler geworden‘. Nun möchte er seine zweite Chance nutzen und die Jury mit dem Song „Eiserner Steg“ von Philipp Poisel beeindrucken. Ob Christian das gelingen wird?
    Nora Reder 30 Jahre, aus Hamburg Beruf: Sängerin Song: ‚Ich will immer wieder. dieses Fieber spür‘n’ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    Nora versprüht gute Laune. Die freiberufliche Sängerin singt, lacht und tanzt gerne. Und das möchte sie der Jury auch zeigen: ‚Hoffentlich sieht die Jury das auch, dass ich einen guten Tag habe‘. Aber sie ist auch ehrgeizig. ‚Wenn ich schon hier bin, dann möchte ich auch gewinnen‘, mit dieser Kampfansage will sie beim Casting den Song ‚Ich will immer wieder . dieses Fieber spür‘n’ von Helene Fischer singen. Ob Nora es schafft die Jury mit ihrer guten Laune anzustecken?
    Danica Mae Miranda 20 Jahre, aus Frankfurt am Main Song: „Super Bass“ von Nicki Minaj /​ ‚And I Am Telling You I‘m Not Going’ von Jennifer Hudson Juryjoker: Dieter Bohlen
    Danica ist eine Frohnatur und immer am Lachen. Die gebürtige Philippinin singt und tanzt Hip Hop. Sie will der Jury aber zeigen, dass sie auch rappen kann. Dafür hat sie sich den Song „Super Bass“ von Nicki Minaj ausgesucht. Ihre Songauswahl sorgt bei der Jury erstmal für Erstaunen, denn sowohl dieser, als auch ihr zweiter Song ‚And I Am Telling You I‘m Not Going’ von Jennifer Hudson, sind nicht leicht zu singen. Für Danica sollte es dennoch kein Problem sein, die Jury von sich zu überzeugen, denn sie meint: ‚Ich kann alles singen‘. Sieht das die Jury nach ihrer Performance auch so? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 5
    Diese Kandidaten treten in der 5. Castingsendung von DSDS Show an:
    William De Souza Da Silva 20 Jahre, aus Bremen Beruf: Ausbildung zum Fahrzeuglackierer Song: „Crawling“ von Linkin Park Juryjoker: H.P. Baxxter
    William beweist regelmäßig Mut und echte Körperbeherrschung. Der 19-jährige Bremer läuft in seiner Freizeit am liebsten Parcours vermischt mit Free Running. Auch vor der DSDS-Jury zeigt er mit ein paar Saltos, was er sportlich kann. Musikalisch steht William vor allem auf Metal, „allgemein wirklich auf Geschrei, dann bin ich in meinem eigenen zuhause, in meinem eigenen Studio. Da kann ich ich sein.“ Für sein Casting hat er „Crawling“ von Linkin Park vorbereitet. Dieter erinnert der gebürtige Brasilianer optisch jedoch eher an einen anderen Sänger: „Wenn ich was gesoffen hätte, könntest du als Bourani durchgehen.“ Ob William diesem Vergleich auch gesanglich standhalten kann?
    Jill Van Leeuwen 29 Jahre, aus Eindhoven (Niederlande) Beruf: Sängerin Song: „A Moment Like This“ von Kelly Clarkson Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Music is emotion. Ich liebe die Musik.“ So stellt sich die 29-jährige Niederländerin beim Casting vor. In den Niederlanden arbeitet Jill bereits als Sängerin. Um die ‚Deutschland sucht den Superstar‘-Jury zu beeindrucken, hat sie den Song „A Moment Like This“ von Kelly Clarkson vorbereitet. „Ich hoffe weit zu kommen bei DSDS, aber ich möchte auch Spaß haben.“ Wird Jill ihr Ziel erreichen?
    Elisabete Mendes Salgueiro 23 Jahre, aus Bremerhaven Beruf: Erzieherin Song: „Like The Way I Do“ von Melissa Etheridge Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Musik war schon immer, von klein auf, meine Leidenschaft. Wenn ich wütend bin höre ich Musik, wenn ich glücklich bin, dann singe ich.“ Elisabete (Elli) ist sehr ehrgeizig: ‚Ich bin sehr selbstbewusst, frech, zielstrebig und eine Rampensau‘. Mit ihrer offenen und etwas verrückten Art will sie die Jury von sich und ihrem Gesang überzeugen. Ihre Stimme beschreibt Elli als „ein bisschen rockig, die hat etwas Raues.“ Passend zu ihrer Stimme hat sie den Song „Like The Way I Do“ von Melissa Etheridge vorbereitet. Ob Ellis Ehrgeiz sie in den Recall bringen kann?
    Tamara Kapeller 28 Jahre, aus Feldkirchen (Österreich) Beruf: Erzieherin, Musikpädagogin, studiert Pop Gitarre & Pop Gesang Song: „Man In The Mirror“ von Michael Jackson & „Price Tag“ von Jessie J. feat. B.o.B. Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich will mit meiner Power und meiner Energie überzeugen‘, das nimmt sich Tamara für ihr Casting vor. Die 28-jährige Österreicherin aus Kärnten ist ausgebildete Erzieherin und studiert Gesang und Gitarre in Wien. Vor die DSDS-Jury tritt sie mit Dirndl, Gitarre und Ukulele. „Vielleicht denkt man jetzt, dass ich Schlager singe oder eher volkstümlich, ist aber nicht der Fall, ich singe Rock-Pop.“ Zu dem Lied „Man In The Mirror“ von Michael Jackson begleitet sie sich selbst mit der Gitarre und zu dem Lied „Price Tag“ von Jessie J. mit der Ukulele. Ob diese ungewöhnliche Kombination Tamara weiterbringen wird?
    Felix Marks 21 Jahre, aus Neuzeug (Österreich) Beruf: Student Song: „Blue Suede Shoes“ von Elvis Presley Juryjoker: Michelle
    Der King lebt! Felix kommt aus Österreich und studiert Regie im Bereich Film und Fernsehen in München. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ möchte der 21-Jährige jedoch vor die Kamera. Und zwar singt er für die Jury „Blue Suede Shoes“ von Elvis Presley. Dieter ist von dieser Songauswahl jedoch erstmal nicht begeistert: „Elvis rotiert im Moment die ganze Zeit im Grab, dass sie jetzt seine alten Dinger da rausgeholt haben. Man kann als Toter ja kaum noch was dagegen machen. In mein Testament schreibe ich rein: Ich will mit niemandem nach meinem Tod singen. Man kann den ja nicht mehr fragen.“ Aber Felix ist sich sicher: „Legenden leben ewig“ und bleibt seiner Songauswahl treu. Ob das jedoch die richtige Entscheidung war?
    Deborah Lo Presti 21 Jahre, aus Gelsenkirchen Beruf: Hauswirtschafterin Song: „La Isla Bonita“ von Madonna Juryjoker: Michelle
    Deborah ist das erste Mal bei DSDS, vor allem um ihre Angst zu überwinden und ihr musikalisches Talent zu zeigen: ‚ Ich habe mir selbst einen kräftigen Hinterntritt gegeben und gesagt: Komm Deborah, ich weiß du hast was auf dem Kasten, das machst du jetzt auch.‘ Sich selbst beschreibt die 21-jährige Hauswirtschafterin als einen lustigen Menschen: „Mit mir gibt es viel zu lachen.“ Ihr musikalisches Vorbild ist Madonna. „Wie sie performt finde ich einfach super. Sie ist eine einzigartige Künstlerin.“ Daher hat sich Deborah für ihren Auftritt vor der DSDS-Jury mit „La Isla Bonita“ auch einen Song von Madonna ausgesucht. Ein erstes Highlight gibt es aber bereits vor ihrem Auftritt: Deborah darf als erste Kandidatin in 14 Staffeln auf Dieters Stuhl sitzen.
    Claudia Zielonka 23 Jahre, aus England Song: „Listen“ von Beyoncé Juryjoker: Dieter Bohlen
    Claudia ist in Deutschland geboren und in England aufgewachsen, aber in Zukunft möchte sie wieder in Deutschland leben und arbeiten. Ihre Motivation zu gewinnen ist groß und für ihren Traum eine Karriere als Sängerin zu starten hat sie schon viele Jahre hart gearbeitet. Um die Jury von ihrem Talent zu überzeugen hat sie „Listen“ von Beyoncé vorbereitet. Wird sie mit dieser Mega-Ballade eine Runde weiter kommen?
    Michael Imhof 23 Jahre, aus Völklingen Beruf: Dachdecker Song: „Cheri, Cheri Lady“ von Modern Talking Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Dieter Bohlen ist einfach der Größte. Es gibt nichts Besseres als ihn.“ Mit so viel Enthusiasmus geht Michael zum Casting. Der 23-jährige Dachdecker ist seit seiner Kindheit größter Dieter Bohlen-Fan: „Der Mann ist einfach der Beste, der Größte und alles was er anfasst wird zu Gold. Meinetwegen darf er mich auch anfassen, vielleicht werde ich auch noch zu Gold. Ich komme gar nicht aus Schwärmen.“ Da überrascht seine Songauswahl für das DSDS-Casting, „Cheri, Cheri Lady“ von Modern Talking, nicht. Erstmal muss Michael seine Aufregung in den Griff bekommen, als er vor die Jury tritt: „Ich fühle mich gerade wie im Himmel und hier sitzt Gott.“
    Alexandra-Michaela Brecht 40 Jahre, aus Daisbach Beruf: Sängerin Song: „Queen Of Hearts“ von Juice Newton Juryjoker: Dieter Bohlen
    „No Limits, last Chance.“ Alexandra ist Berufssängerin. Sie singt in verschiedenen Coverbands und tritt bei über 200 Terminen im Jahr auf. Über sich selbst sagt die 40-Jährige: „Ich bin eine geile Type, weil ich einen Knall habe. Wenn ich auf der Bühne stehe, will ich, dass die Leute glücklich sind. Da geht es nicht um mich.“ Bei ihren Auftritten setzt sie nicht nur auf Gesang: „Entertainment ist 50% und der Gesang ist auch 50%.“ Ob sie es auch schafft die Jury zu entertainen?
    Perla Ramirez 23 Jahre, aus München Song: „Love On The Brain“ von Rihanna Juryjoker: Shirin David
    Jetzt kommt karibisches Blut zu DSDS. Heute lebt Perla in München, sie kommt aber ursprünglich aus der Dominikanischen Republik. Vor ihrem Auftritt vor der Jury steigt die Nervosität: ‚Ich habe ein bisschen Angst vor Dieter. Dass er so etwas sagt wie Schönes Aussehen, aber eine Stimme wie ein Mülleimer‘.’ Schon mit ihrem Gang in den Castingraum beeindruckt sie die Jury mit ihren heißen Kurven. ‚Du siehst aus wie Beyoncé!‘, so Dieter. Bevor sie zum Mikro greift zeigt die Münchnerin ihr Tanztalent und zaubert damit ein Lächeln in die Gesichter von Dieter, H.P., Shirin und Michelle. Doch um in den Recall zu kommen, muss Perla auch beweisen, dass sie singen kann. Ob ein Rihanna-Song dafür die beste Wahl ist?
    Andrea Renzullo 20 Jahre, aus Sundern Song: „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani Juryjoker: Dieter Bohlen
    Sein Style fällt auf: Andrea liebt es seine Klamotten neu zu designen. Jeans, Basecap oder Sneaker bekommen einen eigenen Look und werden so zum Unikat. Auch musikalisch hat der Sauerländer schon Erfahrungen sammeln können. Mit 14 Jahren nahm er am „Supertalent“ teil und mit „Run“ von Leona Lewis begeisterte er die Jury um Dieter Bohlen und das Publikum gleichermaßen. Am Ende belegte Andrea den 4. Platz. Nach dem großen Trubel wurde es ruhiger um ihn, aber er gibt nicht auf und will alles auf eine Karte setzen: „Musik ist meine Leidenschaft und ich mache das wirklich mit Herzblut.“ Sein Ziel bei DSDS: „Ich möchte auf der Bühne stehen und Superstar werden.“ Um das zu erreichen will er die Jury mit „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani überzeugen. Wird Andrea seinem großen Traum einen Schritt näher kommen und den gelben Recall-Zettel bekommen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 6
    Die Kandidaten der 6. Sendung:
    Kelly Decker 17 Jahre, aus Colmar-Berg (Luxemburg) Song: „When We Were Young“ von Adele Juryjoker: Shirin David
    „Ich bin zu DSDS gekommen, weil ich die Meinung von Dieter wissen möchte.“ Die 17-jährige Schülerin ist extra aus Luxemburg zum ‚Deutschland sucht den Superstar‘- Casting gekommen, um zu zeigen, was sie kann. Doch kurz vor dem Casting wird sie krank und kann nicht proben. Nun liegen die Nerven natürlich blank. Ihren Auftritt vor der Jury sagt sie dennoch nicht ab. Ob sie es trotzdem schafft, mit „When We Were Young“ von Adele bei der Jury zu punkten? Und was wird Dieter zu ihrem Auftritt sagen?
    Ersan Kurtisov 19 Jahre, aus Radolfzell bei Konstanz Song: „Wolke 4“ von Philipp Dittberner Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Jetzt bin ich hier, um mein Glück ein bisschen auf die Probe zu stellen.“ Mit dieser Einstellung kommt Ersan (Künstlername Lupo) zum DSDS-Casting. Über seinen YouTube-Channel kann man Lupos Musik bereits hören. Bisher hat er nur Coversongs aufgenommen, jetzt arbeitet er aber an seinem eigenen Album. „Mein persönlicher Traum ist es, dass ich irgendwann einen Song von mir im Radio hören kann.“ Damit dieser Traum wahr werden kann, muss Ersan aber erstmal die Jury von seinem Talent überzeugen. Er ist sich aber sicher, dass das für ihn kein Problem darstellt. „Ich denke schon, dass die Jury von mir überzeugt wäre, besonders bei den deutschen Songs. Ich werde die CD von Dieter wählen, weil ich glaube, dass ich ihm ganz gut gefallen könnte.“ Ob das die richtige Wahl war? Und ob Ersan sich seiner Sache so sicher sein kann?
    Andreas Gerlich 36 Jahre, aus Berlin Song: ‚Hey, wir wollen Pikachu seh‘n’ (Eigenkomposition) Juryjoker: H.P. Baxxter
    Ein Pikachu-Kostüm, Hausschuhe und viele Witze in petto. Andreas, DSDS-Fans kennen ihn auch als Alfie Hardcore, möchte auffallen und die Leute in seiner Umgebung unterhalten. „Die Welt ist schon grausam genug mit den ganzen Kriegen und die Leute sollen einfach mal den grauen Alltag vergessen und mal wieder was zum Lachen haben.“ Dennoch ist Andreas aufgeregt vor die Jury zu treten und will sein Bestes abliefern. „Dass H.P. Baxxter in der Jury ist, das lässt mein Herz höher schlagen. Da werde ich mein Bestes geben, 120 Prozent. Ich bin großer Fan von H.P., mein Mentor, mein Flashmaker. Bei deiner Musik gehe ich ab wie ein Zäpfchen.“ Ob Andreas mit seinem Auftritt bei der Jury gut ankommen wird? Und schafft er es H.P., sein großes Idol, zu beeindrucken?
    Alvaro Crespo 29 Jahre, aus Kassel Song: „Männer“ von Herbert Grönemeyer & „Kiss“ von Prince Juryjoker: Dieter Bohlen
    Alvaro bringt schon vor DSDS einige Bühnenerfahrung mit. Der gebürtige Ecuadorianer singt schon seit Jahren in einer Band und ist in allen Musikgenres zuhause. „Ich finde alles wunderbar und da will ich mich nicht festlegen. Mich unterscheidet von den anderen Kandidaten die Erfahrung.“ Daher geht er sehr gelassen und mit viel Selbstbewusstsein in das Casting. „Ich bin schon seitdem ich mich erinnern kann auf der Bühne. Ich vertraue auf meine Talente und denke, dass vor allem Dieter das schätzen kann.“ Ob ihm dieses Selbstbewusstsein bei seinem Auftritt helfen wird? Dieter ist zumindest erstmal von seiner Musikauswahl, „Männer“ von Herbert Grönemeyer, irritiert: „Also wie Herbert siehst du nicht aus.“ Als zweiten Song schlägt er „Kiss“ von Prince vor, möchte aber doch mit „Männer“ beginnen. Ist das der richtige Weg in den Recall?
    Maria Poni 33 Jahre, aus Bielefeld Song: „Body On Me“ von Rita Ora feat. Chris Brown Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich kann sehr gut tanzen. Ich bin musikalisch sehr begabt. Ich könnte mir das gut vorstellen, dass ich in den Top 10 dabei wäre.“ Die gebürtige Griechin ist sich sicher, dass die DSDS-Jury ihr musikalisches Talent zu schätzen weiß. Sie will aber nicht nur singen, sondern auch zeigen, was sie auf der Tanzfläche kann. Was die Jury zu ihrer Tanzperformance sagen wird? Und ob sie es wirklich bis in die Live-Shows schaffen wird? Maria ist sich jedenfalls sicher: „Ich werde Superstar, weil ich das Talent dafür habe.“
    Julie Hall 28 Jahre, aus Berlin Song: „Clown“ von Emeli Sandé Juryjoker: Dieter Bohlen
    Mit Julie betritt ein kleiner Profi die DSDS-Bühne. Die Norwegerin, die vor allem durch ‚Sex and the city‘-DVDs Deutsch gelernt hat, ist Musicaldarstellerin. Noch kurz vor dem ‚Deutschland sucht den Superstar‘-Casting, ist sie als Sängerin und Tänzerin auf der AIDA aufgetreten. „Mit den AIDA Cruises sind wir ganz lange unterwegs, erstmal drei Monate in Hamburg für Proben und dann fahren wir sofort zum Schiff. Und am ersten Tag sofort auf die Bühne. Und dann sind wir jeden Tag auf der Bühne für fünf bis sieben Monate.“ Auch Dieter merkt sofort, dass Julie schon Bühnenerfahrung hat: „Ich möchte auch mal so gerade gehen können. Hast du Ballett getanzt?“ Für ihr Casting hat sie sich „Clown“ von Emeli Sandé ausgesucht. Obwohl die Jury an der Songauswahl zweifelt, bleibt Julie standhaft. „Es sagt viel über mich und meine Situation. Wie es ist Musikerin zu sein.“ Ob Julie es schafft das in ihrer Performance zu zeigen?
    Elva Bai 31 Jahre, aus Zürich Song: „Liebe ist“ von Nena Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich möchte heute gewinnen.“ Das nimmt sich Elva für ihr DSDS-Casting vor. Sie kommt aus China und lebt seit drei Jahren in der Schweiz. Dort studiert sie Finance Economic. Mit dem Song „Liebe ist“ von Nena möchte sie vor allem Dieter beeindrucken: „Dieter Bohlen hat ein sehr schönes Gesicht, schöne Augen.“ Diese Komplimente kommen beim Pop-Titanen gleich gut an: „Ihr kann ich nichts Negatives sagen. Du bekommst von mir alles was du willst.“ Wird Dieter auch nach ihrer Performance noch so begeistert sein? Und was sagen die anderen drei Juroren?
    Paul Neumann 16 Jahre, aus Wandlitz Song: „Elastic Heart“ von Sia Juryjoker: Shirin David
    „Mich macht aus, dass ich ein großer Performer bin. Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich mich der Neun zuordnen.“ So schätzt sich der 16-jährige Schüler selber ein. Paul kommt in Begleitung seiner Großeltern zum DSDS-Casting. Sie sind es auch, die ihn zum Singen animiert haben. „Ich habe einmal gesungen, da haben die gesagt, das ist doch schön, du hast etwas Einzigartiges in der Stimme.“ Den Recall-Zettel möchte er mit dem Song „Elastic Heart“ von Sia ergattern. Diesen braucht er, wenn er sein Ziel für DSDS erreichen will: „Ich möchte mindestens in den Re-Recall kommen.“ Ob ihm das gelingen wird?
    Natascha Lefert 31 Jahre, aus Vellmar bei Kassel Song: „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich bin ein aufgeschlossener Typ, ein kleines Partymäuschen‘, beschreibt sich Natascha. „Ich mag Schlager und Almhüttenmusik und bin immer ganz vorne mit dabei. Ja, ich bin schon eine kleine Rampensau.“ Dieter ist für sie eine „coole Socke, sehr sympathisch. Ich mag den sehr gerne. Erinnert mich auch ein bisschen an meinen Papi. Er sieht dem Dieter sehr ähnlich.“ Für ihr Casting vor der Jury hat sich die Nord-Hessin mit schwarzer Fliege und Hosenträgern extra schick gemacht. Um in den Recall zu kommen, singt Natascha den Vanessa Mai-Hit ‚Ich sterb für dich‘. Wird die sympathische Natascha mit ihre Stimme überzeugen?
    Tamara Scheuermeier 29 Jahre, aus Steinmaur (Schweiz) Song: „Heathens“ von Twenty One Pilots Juryjoker: H.P. Baxxter
    Die Schweizerin Tamara arbeitet in einer Kinderkrippe und ist vor ihrem Casting ganz schön nervös. Als Glücksbringer hat sie ein Einhorn-Stofftier dabei: „Ohne meinen Pegasus gehe ich nirgendwo hin. Ich liebe Kuscheltiere und brauche das manchmal. Gerade wenn ich heute vor die Jury trete. Ich habe auch ein bisschen Angst vor Dieter Bohlen, weil der immer so gemeine Sachen im Fernsehen sagt. Habe sogar schon Alpträume gehabt.“ Bei H.P. Baxxter hofft sie hingegen, dass er netter ist: „Ich glaube, Leute mit Piercings sind meistens netter. Dieter Bohlen sollte sich auch mal ein paar Piercings machen lassen.“ Da verwundert es auch nicht, dass sie den Scooter-Frontman als Juryjoker auswählt. Ob er ihr Glück bringen wird?
    Andreas Diekmann 38 Jahre, aus Geretsried Song: „Unter die Haut“ von Tim Bendzko feat. Cassandra Steen Juryjoker: H.P. Baxxter
    Andreas ist ein wahrer Naturbursche und hält leidenschaftlich Ziegen und Schafe. ‚Das gibt mir so eine Ruhe und ist total meditativ‘, schwärmt der 38-Jährige über sein Hobby. Für Stadtmenschen unternimmt Andreas sogar Sparziergänge mit seinen Tieren. Zum Casting kommt er aber ohne tierische Begleitung, schließlich will er die Jury mit seinem Gesangstalent begeistern. Um das zu erreichen präsentiert der Vater eines Kindes die gefühlvolle Nummer „Unter die Haut“ von Tim Bendzko feat. Cassandra Steen. Ob seine Stimme auch bei der Jury für Gänsehaut sorgt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 7
    Die Kandidaten der siebten Sendung:
    Natalie Ehrlich 31 Jahre, aus Helsa Beruf: Geschäftsleiterassistenz (Volvo) Song: „I Put A Spell On You“ von Annie Lennox Juryjoker: Dieter Bohlen Wenn mir irgendetwas an mir nicht gefällt, und das ist fast alles, dann lasse ich das einfach machen, und dann ist es schön.’ Natalie steht offen dazu, dass an ihr nicht alles echt ist. Bei ihren Zähnen, Haaren, Brüsten und auch Lippen hat die hübsche Brünette nachhelfen lassen. Bei DSDS will sie aber nicht nur mit ihrem Äußeren überzeugen sondern auch mit ihrer Stimme. Schafft es die Hessin mit dem Song „I Put A Spell On You“ von Annie Lennox in die nächste Runde?
    Nadine Meyer 23 Jahre, aus Berlin Beruf: Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau Song: „Fehlerfrei“ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich singe eigentlich schon immer, seit meinem 5. Lebensjahr. Und seit meinem 6. Lebensjahr möchte ich bei DSDS mitmachen.“ Für die 23-jährige Auszubildende aus Berlin geht mit ihrer Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ ein Traum in Erfüllung. „Mein größter Traum ist es vor Dieter zu stehen, weil ich mag den Dieter.“ Vor dem Urteil des Pop-Titanen hat Nadine dabei allerdings keine Angst. „Ich finde den toll und finde die Sprüche auch immer toll. Und ich finde sie auch angemessen . wenn man sich der Meinung stellt, dann soll man auch damit leben können, was er sagt. Man weiß ja, dass er klar und direkt ist.“ Um für ihren großen Auftritt vor der Jury in die richtige Stimmung zu kommen, lässt Nadine sich erstmal beim Frisör ihre Haare verschönern. „Wenn die Haare jetzt so toll sitzen, das gibt einem auch nochmal mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Gefühl gleich vor der Jury.“ Ob die neue Frisur Nadine bei ihrem Auftritt helfen wird?
    Alexandros Liopiaris 26 Jahre, aus Nürnberg Beruf: Selbstständig Song: ‚Frauen regier‘n die Welt’ von Roger Cicero Juryjoker: Michelle
    Der gebürtige Franke ist in einer Gastro-Familie aufgewachsen und führt heute sein eigenes Wirtshaus in Nürnberg. Seine zweite Leidenschaft gehört der Musik und schon lange hat der 26-Jährige sich auf sein großes Ziel vorbereitet, es in den Recall zu schaffen. „Ich habe die letzten Nächte nur geprobt. Ich will auf jeden Fall auf die gelbe Wand.“ Alexandros freut sich auf seinen Auftritt bei DSDS, ist aber auch sehr aufgeregt: „Es ist ein ganz komisches Gefühl. So wie verlieben, diese Schmetterlinge im Bauch.“ Mit dem Song ‚Frauen regier‘n die Welt’ von Roger Cicero will der Nürnberger die Jury begeistern. Dieses Genre ist für ihn aber ungewöhnlich. „Ich komme ursprünglich von Rock, hab mich jetzt ein bisschen Richtung Jazz, Blues orientiert.“ Ob dieser Stilwechsel die richtige Idee für das DSDS-Casting ist? Zunächst ist Shirin aber an etwas anderem interessiert: „Ein Mann mit so toller Haut, sieht man auch nicht oft.“
    Napoleon Schwan 27 Jahre, aus Berlin Song: „Ganz in Weiß“ von Roy Black Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Liebe Jury, so wahr ich Napoleon heiße, ich werde euch überzeugen von meinem Talent.“ Mit dieser Aussage betritt der 26-jährige Schauspieler mit dem berühmten Namensvetter das DSDS-Studio. Napoleon ist ein Fan älterer Musik. „In den älteren Musikstücken, da findet man irgendwie einen Charme, den es in den neuen Musikstücken nicht so wirklich gibt.“ Daher hat er sich das Lied „Ganz in Weiß“ von Roy Black für sein Casting ausgesucht. Ob das das richtige Lied ist, um die Jury zu überzeugen? Für Verwirrung sorgt zu Beginn seines Auftritts zunächst nicht nur sein seltener Name, sondern auch seine Juryjoker-Auswahl. Napoleon nimmt Dieters CD einfach mit ins Studio.
    Ivanildo Kembel 40 Jahre, aus Landsmeer (Niederlande) Beruf: Sänger Song: „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Mein Ziel ist Number Uno. Ich will alles geben. Und ich will in die Live-Shows.“ Ivanildos Ziel ist klar: Er will es bei DSDS richtig weit bringen. Der 40-jährige Niederländer hat seine Leidenschaft, das Singen, zum Beruf gemacht. Durch seine Bühnenerfahrung ist er aber nicht weniger aufgeregt. „Erst war es ganz klar, aber jetzt bin ich ein kleines bisschen nervös. Ich hoffe, dass sie gut finden, was ich mache.“ Die Jury will der Soul-Sänger mit dem Song „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars überzeugen. Ob ihm das gelingen wird?
    Simon Berndt 29 Jahre, aus Berlin Beruf: Tanzlehrer, Hostelmanager Song: „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ von Söhne Mannheims Juryjoker: H.P. Baxxter
    Simon hat eine Tanzschule in Berlin. Beim Casting schafft er es den gesamten Warteraum zum Tanzen zu animieren. Auch vor der Jury zeigt der 29-Jährige erstmal, was er auf der Tanzfläche drauf hat. Ob er die Jury damit beeindrucken kann? Vor allem die Frauen in der Jury haben es ihm angetan. Über Shirin und Michelle meint er: „Von der Bettkante würde ich sie nicht schupsen.“ Denn Simon ist sich sicher: „Wenn ich eine Frau haben will, dann bekomme ich die auch.“ Ob Simon bei Shirin und Michelle damit gut ankommt? Und wird er es auch schaffen Dieter und H.P. zu überzeugen?
    Sandra Grave 21 Jahre, aus Bad Bramstedt Beruf: Kauffrau für Versicherung und Finanzen (in Ausbildung) Song: „Black Diamond“ von KISS Juryjoker: H.P. Baxxter
    „So Leute, jetzt gibt es Metal auf die Ohren.“ Sandra, oder auch Sanny, ist Metal durch und durch. Das zeigt sie nicht nur optisch, sondern sie singt auch in einer Metal Band. „Wir haben auch schon auf Festivals gespielt. Und das macht Spaß.“ Bei DSDS möchte sie mit „Black Diamond“ von KISS antreten. Ihre Chancen bei „Deutschland sucht den Superstar“ sieht sie positiv: „Weil ich aus dem Rahmen falle und auch meine Stimme etwas anders ist, als vielleicht die meisten Frauenstimmen.“ Dieter ist jedoch zunächst irritiert: „Muss ich mir Kopfhörer aufsetzen? Oder geht es noch so?“
    Marianna Vinks 35 Jahre, aus Berlin Beruf: Musiklehrerin Song: „I Wanna Be Loved By You“ von Marilyn Monroe Juryjoker: Dieter Bohlen
    Marianna sagt über sich selbst: „Ich bin eine gute Ehefrau, ich bin eine gute Mutter, aber ich bin auch eine gute Sängerin.“ Die Wahlberlinerin und Mutter von vier Kindern kommt gebürtig aus Moskau und hat früher als Sängerin gearbeitet. Heute ist sie vor allem für ihre Kinder da. Bei DSDS will sie nochmal durchstarten. Dafür hat sie sich den Marilyn Monroe Hit „I Wanna Be Loved By You“ ausgesucht. Ob das die richtige Entscheidung war? Shirin ist jedenfalls schon vor ihrem Auftritt begeistert von Marianna: „Ich liebe deine Attitude. Das ist Hammer.“ Ob Shirin bei ihrer Meinung bleiben wird?
    Kurosh Bahrami 25 Jahre, aus Zürich Beruf: Frisör Song: ‚We Can‘t Stop’ von Miley Cyrus Juryjoker: Shirin David
    Kerry, wie sich Kurosh nennt, fällt auf. Es ist nicht sofort klar, ob man einen Mann oder eine Frau vor sich sieht. „Mein Style ist total individuell, aber man sagt auch genderfluid oder androgyn dazu.“ Auch Dieter ist zu Anfang etwas verwirrt: „Sag mal, bist du ein Junge oder ein Mädchen?“ Für seine Performance von ‚We Can‘t Stop’ von Miley Cyrus hat Kerry seine Schwester Mandy mitgebracht. Gemeinsam haben sie eine Choreografie einstudiert. „Ich will meinen Bruder unterstützen, indem ich an der Stange tanze.“ Ob ein freizügiger Poledance die Jury überzeugen wird? Und ob auch einer der Juroren sich an die Stange wagen wird?
    Aleksander Ilic 20 Jahre, aus Kaprun (Österreich) Beruf: Schüler Song: „Hero“ von Enrique Iglesias Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Liebe Jury heute werde ich euch mit meinem Charme und meinem Gefühl in der Stimme überzeugen und hoffe ihr schickt mich sofort in den Recall. Denn nur das ist das Richtige.“ So selbstbewusst gibt sich der 20-jährige Schüler vor dem Casting. Sein größtes Hobby ist die Musik. Und wenn er nicht singt, dann trainiert er und bringt sich in Form. Für seine Performance von „Hero“ setzt er nicht nur auf seine gefühlvolle Stimme, sondern auch auf seinen Charme: „Auf die zwei Frauen freue ich mich sehr, weil ich finde, dass sie sehr hübsch sind, da kann ich, auch ein bisschen mehr flirten, als mit den Männern.“ Ob diese Taktik aufgehen wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 8
    Die Kandidaten der achten Sendung:
    Huda Adigüzel 18 Jahre , aus der Schweiz Beruf: Praktikantin Song: „Send My Love (To Your New Lover)“ von Adele Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Es ist nicht wichtig gut auszusehen. Es ich wichtig so auszusehen, wie man ist und was man verkörpert‘, erklärt Huda ihre persönliche Einstellung. Besonders freut sie sich auf Shirin David: „Ich verfolge schon lange ihre YouTube-Videos. Ich bin auch ein bisschen nervös. Ein Fan-Girl halt.“ Für den Fall einer Pattsituation (2x JA, 2x NEIN) entscheidet sich die 18-Jährige aber nicht für Shirin sondern wählt Dieter Bohlen: „Ich habe großen Respekt vor Dieter. Er ist verdammt ehrlich und das brauche ich.“ Ob die gebürtige Türkin auch nach ihrer Performance noch so denkt?
    Aline Müllen 23 Jahre, aus Dillingen Beruf: Mutter Song: „Because Of You“ von Kelly Clarkson Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich will auf jeden Fall auf die große Bühne, dafür würde ich alles geben, um es bis dahin zu schaffen.“ Die Vollzeit-Mama ist von sich überzeugt und will es bei DSDS ganz weit schaffen. „Ich glaube an mich, und ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich möchte Dieter mit meiner Power-Stimme überzeugen.“ Zum Casting wird sie von ihren beiden kleinen Kindern begleitet. Ob die Zwei ihr Glück bringen werden?
    Andre Roszewicz 26 Jahre, aus Hattingen Beruf: Mechatroniker Song: „Traum“ von Cro Juryjoker: Dieter Bohlen
    Andre ist neben seinem Job als Mechatroniker auch bei YouTube aktiv. Ca. 20.000 Abonnenten hören ihn in seinen Videos regelmäßig singen. Zu DSDS zu kommen war eine spontane Entscheidung. „Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht wirklich vorbereitet, denn durch meinen YouTube Channel habe ich eigentlich schon ein relativ großes Repertoire.“ Aus diesem Repertoire hat er sich für das Casting „Traum“ von Cro ausgesucht und begleitet sich dabei selbst auf der Gitarre. Ob das die richtige Wahl war?
    Ginevra Basile ‚Für immer 18 Jahre‘, aus Offenbach Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation Song: „Valerie“ von Mark Ronson feat. Amy Winehouse Juryjoker: H.P. Baxxter
    ‚Ich komme aus dem wunderschönen Offenbach und bin für immer 18 Jahre alt‘, stellt sich Ginevra vor. Ihr Ziel bei DSDS: „Ich möchte berühmt werden, groß rauskommen. Ich mag die Aufmerksamkeit.“ Die gelernte Bürokauffrau macht neben der Musik vor allem am liebsten Sport. „Ich liebe Fitness und Sport, das ist einfach mein Leben.“ Sie weiß auch schon genau, wie ihr dieses Hobby beim Berühmtwerden helfen kann. „Körperlich wäre ich auf jeden Fall für das Dschungelcamp bereit.“ Doch jetzt will sie erst mal die DSDS-Jury überzeugen. Ob ihr das gelingen wird?
    Monique Simon 21 Jahre, aus Köln Beruf: Barkeeperin Song: „Spaceship“ von Comet Blue Juryjoker: Dieter Bohlen
    Monique will die Jury mit ihre Performance begeistern: „Ich hoffe, dass ich die Leute mit meiner Stimme packe und mit meinem Auftreten.“ Menschen zu unterhalten ist Monique bereits gewöhnt. Sie arbeitet als Barkeeperin. In ihrer Bar muss sie die Gäste jedoch nicht nur bewirten, sondern auch unterhalten. ‚Ich mische Getränke, ich mache mit denen Fotos, gebe den Leuten Alkohol in den Mund. Ich drücke das jetzt ganz nett aus, weil meine Mutter guckt das auch‘, erzählt Monique. Für ihr DSDS-Casting hat sie sich den Song „Spaceship“ von Comet Blue ausgesucht. Ob sie die Jury damit unterhalten kann? Monique jedenfalls weiß: „Ich kann hier mein Bestes geben, ich bin vorbereitet und das muss erstmal reichen.“
    Eyüp Uzun 35 Jahre, aus Fulda Beruf: Security Mitarbeiter Song: ‚ I Swear‘ von All-4-One Juryjoker: Dieter Bohlen
    Eyüp arbeitet bei einer Security Firma und seinen Job nimmt der 35-Jährige sehr ernst: „Man muss sich selbst verteidigen können, man muss Situationen voraus sehen. Erst dann kann man handeln.“ Neben seinem Job lebt Eyüp gerne seine künstlerische Ader aus. Das ist einmal seine Musik, aber auch seine Kunst. Er malt und hat mit diesem Hobby bereits Geld verdient. „Ich male eher so abstrakte Kunst. Wenn ich jetzt anfange, dann kommt einfach ein Bild raus. Und das versuche ich dann zu verkaufen. Ich habe bis jetzt 6 Bilder verkauft. Das teuerste für 800 Euro.“ Auch beim DSDS-Casting malt er ein Bild, das er Michelle schenkt. Dieter hat dazu eine ganz eigene Meinung: „Meine Tochter ist fünf, die malt auch so. Ich hoffe du singst besser, als du malst.“ Wird Eyüp Dieter wenigstens mit seinem Gesang begeistern können?
    Mark Richter 31 Jahre, aus Herdecke Beruf: Lehrer Song: „Mamma Knows Best“ von Jessie J Juryjoker: H.P. Baxxter
    „Ich bin eigentlich nicht so nervös. Ich stehe schon lange Zeit auf Bühnen und ich bin jetzt gespannt, was sie sagen.“ Mark betritt das DSDS-Studio so entspannt, wie kaum ein Kandidat vor ihm. Er ist sich seiner Sache sicher. „Die Jury darf sich auf eine gewaltige Stimme freuen.“ Der promovierte Lehrer hat sich für seinen Auftritt vor der Jury „Mamma Knows Best“ von Jessie J ausgesucht. Ob das der passende Titel ist? Und wird die Jury ebenso überzeugt sein von Marks Talent, wie er selbst?
    Heiko Balentovic 42 Jahre, aus Schwetzingen Beruf: Gas- und Wasserinstallateur Song: Autogene Arie (Eigenkomposition) Juryjoker: Shirin David
    „Das ist ja eine Gabe, die nicht jeder hat. Und das könnte mein Vorteil sein. Ich bin Künstler.“ Heiko ist autogener Ariensänger. Was er singt kommt spontan und er hat keinen Einfluss auf seinen Gesang. „Ich singe autogen, ich weiß vorher nicht, was ich singe. Es kommt ganz spontan. Ich selbst habe keinen Einfluss, weder auf die Geschwindigkeit, die Höhen und Tiefen, noch auf die Sprachlaute.“ Heiko ist sich sicher mit seinem Gesang nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer begeistern zu können. Bei der Jury sorgt diese Form des Gesangs erstmal für Verwirrung. Nur Michelle versteht sofort, was Heiko mit seinem Auftritt ausdrücken möchte: „Ich weiß was du meinst. Ich kann das auch ein bisschen an dir erkennen. An deiner Aura.“ Ob Shirin, H.P. und Dieter diese Aura auch noch erkennen werden?
    Markus Gander 26 Jahre, aus Kundl (Österreich) Beruf: Transportmanager Song: „Amoi seg“ ma uns wieder’ von Andreas Gabalier Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich hoffe, dass ich mit meiner Stimme ganz Deutschland und ganz Österreich und weltweit überzeugen kann.“ Markus macht schon Musik, seit er 4 Jahre alt war. „Ich bin immer fleißig in die Musikschule gegangen, Sologesang, Gesangsunterricht, Kinderchor, Jugendchor und natürlich wünsche ich mir, dass ich irgendwann ein großer Sänger werde.“ Neben der Musik macht der 26-jährige Österreicher am liebsten Sport. „Ich gehe gerne wandern, gehe gerne Ski fahren, Mountainbiking, Fitnessstudio. Das ist einfach ein toller Ausgleich, da kann ich gut abschalten.“ Bei DSDS ist er vor allem auf die Meinung von Dieter Bohlen gespannt. „Das ist einfach eine Meinung, die man nicht jeden Tag bekommt.“ Was Dieter wohl zu seinem Auftritt sagen wird?
    Lorenzo Sposato 25 Jahre, aus Corigliano (Italien) Beruf: Gastronom Song: ‚E‘ la mia vita’ von Al Bano Juryjoker: Michelle
    Lorenzo hat schon mal in Deutschland gelebt. Mit 8 Jahren ist er jedoch zurück nach Italien gezogen. „Jetzt bin ich nach Deutschland zurück, um bei DSDS meinen Traum zu realisieren.“ Er möchte die DSDS-Jury von seinem Talent überzeugen. Dafür hat er sich ‚E‘ la mia vita’ von Al Bano ausgesucht. Diese Songauswahl sorgt bei der Jury aber erstmal für Erstaunen. Dieter: „So hoch? Singst du Tenor?“ Ob Lorenzo es schaffen wird mit diesem anspruchsvollen Lied zu überzeugen?
    Edona James 30 Jahre, aus Hattingen Beruf: Künstlerin Song: Lady (Eigenkomposition) Juryjoker: Shirin David
    Wenn Edona James den Raum betritt, zieht sie alle Blicke auf sich. „Ich wollte schon nackt kommen, aber mein Management hat gesagt, das geht nicht.“ Geboren im Körper eines Mannes, hat sie ihre Umwandlung zur Frau abgeschlossen. Ihr Outfit, ein äußerst knapper Body, zeigt mehr als er verdeckt: „Ich bin eine Lady, schön verpackt und manchmal fast nackt.“ Sie zeigt gerne ihre Silikonbrüste und ist überzeugt, dass sie mit jeder Frau mithalten kann. „Ich finde, nackt ist schön. Kannst Du dir vorstellen, ich bei Aldi an der Kasse? Ich finde, ich gehöre ins Fernsehen. Eine Kim Kardashian kann auch nichts und ist trotzdem bekannt.“ Als sie vor die Jury tritt, ist ihr auffälliges Äußeres Gesprächsthema, aber um eine Runde weiter zu kommen, muss sie natürlich auch singen. Ob Edona das mit ihrem eigenen Song „Lady“ schaffen wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 9
    Die Kandidaten der neunten Sendung:
    Naomi Touza 18 Jahre, aus Rastatt Beruf: Schülerin Song: ‚If I Ain‘t Got You’ von Alicia Keys Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich habe einen starken Charakter und man kann auch sagen, ich bin ein freches Mädel und für den Erfolg bei DSDS würde ich die Krallen ausfahren. Das lasse ich mir nicht wegnehmen.“ Naomi weiß, was sie will, nämlich bei DSDS gewinnen. Dafür ist sie auch bereit zu kämpfen. „Ich versuche mit allem zu überzeugen und am meisten mit meiner Stimme.“ Um vor der Jury zu bestehen, hat das jenische Mädchen sich den Song ‚ If I Ain‘t Got You’ von Alicia Keys ausgesucht. Wird sie damit bestehen oder wird sie ihre Krallen ausfahren müssen?
    Christina Gitschtaler 30 Jahre, aus Forsbach Beruf: Auf dem Wege in die Selbstständigkeit Song: „Golden Eye“ von Tina Turner Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich habe auf jeden Fall ganz viel Kraft, Biss, Energie. Da wird nichts schief gehen.“ Christina geht sehr selbstbewusst zum Casting, denn sie hat einen prominenten Fürsprecher. Dante Thomas (‚Miss California‘) steht hinter ihr: „Dante ist für mich ein ganz besonderer Mensch, weil er wirklich mit ganzer Ehrlichkeit, mit ganzem Herzen hinter mir steht. Weil er eben sagt, ich finde es toll, was Christina macht.“ Vor der Jury präsentiert die 30-Jährige jedoch keinen Song von Dante Thomas, sondern „Golden Eye“ von Tina Turner. Ihr Outfit und ihr Makeup hat sie gleich farblich passend auf diesen Song abgestimmt. Dieter ist jedoch von ihrem Kleid nicht ganz überzeugt: „Das hat ein bisschen was von der Gardine von meiner Oma.“ Ob sie ihn wenigstens von ihrer Stimme überzeugen kann?
    Dominic Fischer 28 Jahre, aus Aschaffenburg Beruf: Eventmanager Song: „Relight My Fire“ von Take That Juryjoker: Shirin David
    Für Dominic ist die Bühne nichts Neues. Er hat bereits bei verschiedenen Mister-Wahlen mitgemacht und war auch schon Mister Bayern. Punkten möchte der 28-jährige Eventmanager vor allem bei Michelle und Shirin. „Ich habe mir vorgenommen, heute mit Gefühl zu überzeugen und ich glaube, bei den beiden Mädels könnte ich sehr viele Sympathiepunkte sammeln.“ Ob der ehemalige Mister Bayern tatsächlich bei Michelle und Shirin ankommen wird? Und was werden H.P. und Dieter zu seinem Auftritt sagen?
    Dominique Neumann 25 Jahre, aus Hannover Song: „Diamonds“ von Rihanna Juryjoker: Shirin David
    „Ich bin artistisch unterwegs, mache viel Kunst.“ Dominique ist in vielen Bereichen künstlerisch tätig. Sie modelt, singt und ist an Mode interessiert. „Meine Leidenschaft ist, mich künstlerisch in allen Facetten auszubreiten. Mein Traum ist es als Künstlerin aktiv zu bleiben.“ Durch ihr ungewöhnliches Outfit fällt Dominique sofort auf. Shirin bestärkt sie jedoch in ihrem Stil: „Wenn du auf Extravagantes stehst, zieh das durch.“ Musikalisch hat sie sich für „Diamonds“ von Rihanna entschieden. Dieses Lied möchte die 25-Jährige jedoch ausschließlich A Cappella vortragen. Und das, obwohl die Jury ihr davon abrät. War es die richtige Entscheidung, dem Rat der Jury nicht zu folgen?
    Giuseppe Riggio 22 Jahre, aus Wiesbaden Beruf: Speditionskaufmann Song: „Was immer du willst“ von Marlon Juryjoker: Shirin David
    „Ich bin mir relativ sicher, dass ich das Zeug dazu habe auf jeden Fall sehr weit zu kommen, weil ich ein Gesamtpaket habe.“ Giuseppe weiß schon, was er mitbringt und womit er überzeugen kann. Er möchte nicht nur mit seinen Gesang beweisen, dass er auf die DSDS-Bühne gehört, sondern auch mit seinem Aussehen punkten. „Für mich ist Styling und Aussehen auf jeden Fall sehr, sehr wichtig.“ Der Speditionskaufmann hat sizilianische Wurzeln, doch musikalisch möchte er mit deutschen Songs auftrumpfen. Dafür hat er sich „Was immer du willst“ von Marlon ausgesucht. Ob das die richtige Wahl war? Oder wäre ein italienischer Song doch besser gewesen?
    Pia Walendsius 22 Jahre, aus Giesen Beruf: Kosmetikerin Song: „Footprints In The Sand“ von Leona Lewis Juryjoker: Shirin David
    „Ich werde Superstar, weil ich weiß, dass ich eine außergewöhnliche Person bin und ich habe den Kampfgeist dazu.“ Neben dem Singen modelt Pia auch und nimmt an Miss-Wahlen teil. Und das trotz eines speziellen Schönheitsfehlers. Ihr rechtes Auge ist deutlich kleiner als ihr Linkes. Diesen kleinen Makel möchte die 22-Jährige aber nicht verheimlichen und steht auch vor der Jury offen dazu. Die Jury stört das aber nicht und vor allem H.P. ist sogar davon überzeugt, dass Pia dadurch erst besonders wird. „Aber ich finde das toll. Das ist interessant. Es muss ja nicht immer alles so genormt sein.“ Ob ihr Gesang ebenso interessant sein wird?
    Madina Rassuli 18 Jahre, aus Offenbach Beruf: Schülerin Song: „Rise Like A Phoenix“ von Conchita Wurst Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Man hat gemerkt, dass ich Talent habe und dann hat man mich gleich zur Musikschule gebracht.“ Madina hat Gesangsunterricht seit sie vier ist und weiß genau, wodurch sie bei der Jury bestehen will. „Meine Stimme, meine Ausstrahlung sind meine Stärken.“ Neben der Musik ist sie auch noch ein wahres Sprachentalent. Ihr Vater kommt aus Afghanistan, ihre Mutter aus Russland. Geboren wurde sie in Tadschikistan und seit vier Jahren lebt sie in Deutschland. Durch diesen Kultur-Mix beherrscht sie mittlerweile 5 verschiedene Sprachen. Die Jury will sie mit einem englischen Song begeistern und sucht sich dafür „Rise Like A Phoenix“ von Conchita Wurst aus. Ob so ein schwerer Song die richtige Wahl ist?
    Melanie Schalk 40 Jahre, aus Datteln Beruf: Masseurin Song: „Paris“ von Michelle Juryjoker: Dieter Bohlen
    Melanie hat schon in vielen Bands gespielt, Gesangsunterricht genommen und fühlt sich jetzt sicher genug, um bei DSDS mitzumachen. Obwohl sie viele Jahre lang mit Rock und Soul-Musik auf der Bühne stand, schlägt ihr Herz mittlerweile für Schlager. Auch im Casting will sie dem Musik-Genre treu bleiben und möchte das Lied „Paris“ von Jurymitglied Michelle singen. Ob sie es schafft, den Vergleich mit Michelle Stand zu halten? Melanie ist sich jedenfalls sicher: „Ich kann alle Facetten. Es gab eigentlich nichts, was ich nicht geschafft habe. Ich habe mich immer durchgekämpft.“
    Guillermo Sánchez Cordero 31 Jahre, aus Zeil am Main Song: „Ein Stern ( … der deinen Namen trägt)“ von DJ Ötzi & Nik P. Juryjoker: H.P. Baxxter
    „An Deutschland gefallen mir die Leute, die Menschen. Ich habe viele Freunde hier in Deutschland. Ich liebe Deutschland.“ Guillermo kommt ursprünglich aus Kuba und lebt seit einem Jahr in Deutschland. Bei so viel Liebe für seine neue Heimat will der 31-Jährige auch auf Deutsch singen. Trotz einiger Probleme mit der Sprache hat er sich für DSDS den Song „Ein Stern ( … der deinen Namen trägt)“ von DJ Ötzi & Nik P. ausgesucht. Diese ungewöhnliche Songauswahl erstaunt die Jury. Zunächst wundern sie sich allerdings über Guillermos außergewöhnliche Frisur. Michelle: „Sehen deine Haare immer so aus oder hast du heute Morgen in die Steckdose gefasst?“
    Kimiya Zare 16 Jahre, aus Nordhorn Beruf: Schülerin Song: ‚Can‘t Help Falling In Love’ von Elvis Presley Juryjoker: H.P. Baxxter
    Kimiya ist mit ihren 16 Jahren noch sehr jung. Dennoch weiß die gebürtige Iranerin schon genau, was sie vom Leben will: „Mein größter Traum ist es Schauspielerin zu sein und eine internationale Sängerin.“ Auch ihre Nervosität vor dem Casting wird die 16-Jährige schnell wieder los. „Ich sage immer: I have to be the best version of me.“ Mit dem Song ‚Can‘t Help Falling In Love’ von Elvis Presley will sie die Jury überzeugen. Ob ihr das gelingen wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 10
    Die Kandidaten der 10. Folge:
    Michelle Alcaraz 20 Jahre, aus Berlin Beruf: Zirkusartistin Song: „Dear Future Husband“ von Meghan Trainor Juryjoker: Dieter Bohlen
    Michelle ist ein richtiges ‚Zirkuskind‘. Schon ihr ganzes Leben lang tritt sie als Seilakrobatin im Zirkus auf. Dort fing auch ihre Leidenschaft für die Musik an. „Am Zirkusleben gefällt mir am besten, dass man reist. Man kommt viel rum. Wir sind hauptsächlich im Ausland.“ Jetzt tauscht sie die Manege gegen die DSDS-Bühne. Für ihr Casting hat sie sich den Song „Dear Future Husband“ von Meghan Trainor ausgesucht. Ihre Namensvetterin in der Jury ist schon zu Beginn begeistert von der 20-Jährigen: „Sexy siehst du aus.“ Ob diese Begeisterung anhält? Und was wird der Rest der Jury zu ihrem Gesang sagen?
    Mohamed Salem 18 Jahre, aus Berlin Beruf: Schüler Song: „Let Me Love You“ von DJ Snake feat. Justin Bieber und „Rain On You“ von Kay One feat. Emory Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich bin heute alleine von Berlin gekommen, weil mich keiner unterstützt.“ Salem, wie Mohamed genannt werden möchte, ist beim DSDS-Casting, um nicht nur sein Gesangstalent zu zeigen, sondern auch um mit seinem Rap zu überzeugen. Dass er alleine zum Casting gekommen ist, hat jedoch keinen Einfluss auf sein Selbstbewusstsein. „Es gibt kein Limit. Ich will ganz nach oben.“ Ob er es schafft die Jury mit seinem Gesang und seinem Rap zu überzeugen? Zunächst ist die Jury jedoch erstaunt, als der 18-Jährige mit deutschen Vater und ägyptischer Mutter sich bei ihnen mit seinem Ausweis vorstellt. „Ich habe immer meinen Pass dabei, weil mir keiner glauben will, dass ich Deutscher bin.“
    Sophie Knospe 16 Jahre, aus Dorsten Beruf: Schülerin Song: „I Dreamed A Dream“ aus „Les Misérables“ Juryjoker: Dieter Bohlen
    Sophie begeht ihren Castingtag mit einem bestimmten Motto: „Zu viel Ehrgeiz kann es gar nicht geben.“ Trotz ihrer 16 Jahre weiß sie schon genau, was sie will und was sie kann. „Eine Goldene CD abzustauben wäre natürlich super und ich bin mal ganz optimistisch und sage: das ist auch realistisch.“ Zu dem Song „I Dreamed A Dream“ aus dem Musical „Les Misérables“ möchte sie sich selbst am Klavier begleiten. Dieter ist von der Idee jedoch nicht begeistert „Ich halte diese Notenspielerei ja für Scheiße. Lesen, Hirn, Klavier und Gefühl. Geht doch gar nicht.“ Sophie verwirft diesen Einwand jedoch schnell: „Das ist die Multitaskingfähigkeit des weiblichen Geschlechts.“ Ob Dieters Einwand vielleicht doch berechtigt war? Oder wird ihr Traum von der Goldenen CD doch noch wahr?
    Mariatou Camara 16 Jahre, aus Offenbach Beruf: Schülerin Song: „Lions, Tigers & Bears“ von Jazmine Sullivan Juryjoker: Shirin David
    Mariatou kommt in großer Begleitung zum Casting. Alle Mitglieder ihres Gospelchors sind dabei. Sie sind jedoch nicht nur dabei, um die 16-Jährige zu unterstützen, sondern sie wollen auch selbst auf der DSDS-Bühne (außer Konkurrenz) zeigen was sie können und vor allem einmal das Urteil von Dieter Bohlen hören. Was der Pop-Titan zu dem Gospelgesang sagen wird? Mariatou selbst hat sich für ihren Auftritt den Song „Lions, Tigers & Bears“ von Jazmine Sullivan ausgesucht. Und sie hat eine Menge Ehrgeiz es weit bei DSDS zu schaffen. „Ich werde singen, bis es nicht mehr geht und werde alles raushauen, damit ich weiterkomme.“ Ob sie auch ohne die Unterstützung ihres Chors vor der Jury singen kann?
    Jodie Baker 26 Jahre, aus Gmunden (Österreich) Beruf: Lehrerin Song: „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley Juryjoker: Dieter Bohlen
    Jodie kommt ursprünglich aus England und lebt seit einem Jahr in Österreich. Dort arbeitet sie als Lehrassistentin. „Ich habe mein Studium abgeschlossen. Ich habe keine Kinder, keinen Ehemann, keine Verantwortung. Ich dachte mir, wenn ich es machen will, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.“ Zur Musik ist sie schon früh durch ihre Familie gekommen. „Ich habe nie Gesangsunterricht gehabt. Meine Mama singt gerne, mein Papa auch. Wir haben immer Musik im Haus gehabt und jeder hat mitgesungen, mitgetanzt.“ Für das DSDS-Casting hat sie den Song „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley vorbereitet. Ob dieser Song auch mit einer Frauenstimme gut klingen wird?
    Marco Schmied 33 Jahre, aus Rheda-Wiedenbrück Beruf: Holzbearbeitungsmechaniker Song: „Was wenn alles gut geht“ von Laith Al-Deen (A Cappella) Juryjoker: Michelle
    Fährt mit Fahrrad zum Casting. „Der größte Traum ist zu begeistern.“ Marco unterhält seine Umgebung gerne. Dafür hat er sich zwei Alter Egos geschaffen, der junggebliebene Marco und Vitali, mit denen er die Leute zum Lachen bringen will. Musikalisch hat er genaue Vorstellungen, wie er die Jury begeistern kann. Er möchte A Cappella singen. Und um Dieter zu überzeugen, hat er an seiner Stimme gearbeitet: „Kopfstimme kann ich sehr gut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass Dieter die nicht so mag. Also werde ich versuchen, von unten etwas rauszuholen.“ Ob das reicht, um den Pop-Titanen zu begeistern? Dieters erster Eindruck von Marco ist jedenfalls nicht perfekt. Dieter: „Warum ziehst du denn so eine Hose an?“
    Brani Zdravkovic 38 Jahre, aus Wien Beruf: Betreuer für Menschen mit Behinderung, Künstler und Musiker Song: „Die BMW“ (Eigenkomposition) Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Im Gesamtpaket ist der Brani einfach eine verrückte, kranke Sau.“ So beschreibt der 38-jährige Österreicher sich selbst. Er singt und komponiert seine eigenen Lieder, die man teilweise bereits bei YouTube sehen kann. Sein Musikstil ist dabei allerdings eher ungewöhnlich. „Die Themen sind so wie bei den Atzen. Verrückte Partymusik mit blöden Texten.“ Auch beim DSDS-Casting möchte er seinen eigenen Song „Die BMW“ vortragen. Vor seinem Auftritt schenkt er der Jury eine Flasche Slibowitz, die schon einen Auftritt in einem seiner Videos hatte. Ob die Jury sich dadurch beeindrucken lässt?
    Robert Jakimovski 37 Jahre, aus Hamburg Beruf: Verrechnungspreisberater Song: „I Love You My Son“ (Eigenkomposition) Juryjoker: Michelle
    Robert ist in Hamburg als Singer & Songwriter tätig. Dabei begleitet er sich selbst mit einem eher ungewöhnlichen Instrument, mit einem Akkordeon. „Meine Schwester hat damals, als ich drei Jahre alt war, ein Akkordeon zum Geburtstag bekommen und fand das total bescheuert. Und für mich war das wie Liebe auf den ersten Blick.“ Die Jury ist zwar etwas erstaunt über diese ungewöhnliche Instrumentenauswahl, aber Robert lässt sich nicht beirren und begleitet sich zu seinem eigenen Song „I Love You My Son“ mit seinem Akkordeon. Ob er die Meinung der Jury zu seinem Lieblingsinstrument noch ändern kann?
    Melanie Linke 26 Jahre, aus Erfurt Song: „Jiya re“ von Neeti Mohan Juryjoker: Dieter Bohlen
    Melanie, oder tanzende Sonne, wie sie sich auf indisch nennt, bringt Bollywood zu DSDS. In ihrem traditionellen indischen Gewand bringt sie den ganzen Warteraum dazu sich ihr beim Bauchtanz anzuschließen. Da ist es keine große Überraschung, dass auch ihre Songauswahl, mit „Jiya re“ von Neeti Mohan, zum Bollywood Thema passt. Was die Jury wohl zu so viel Exotik sagen wird? Harun Aytacer 35 Jahre, aus Stuttgart Beruf: Controller Song: „How Am I Supposed To Live Without You“ von Michael Bolton Juryjoker: Dieter Bohlen „Mein Markenzeichen ist der 50s Look und ich hoffe, dass ich damit heute bei der Jury punkten kann.“ Neben seinem wenig spannenden Beruf als Controller, singt Harun in einer Rock ‚n‘ Roll Coverband.
    Auch mit seinem Stil verkörpert der 35-jährige diese Ära perfekt. Obwohl er sich mit „How Am I Supposed To Live Without You“ von Michael Bolton einen sehr schweren Song ausgesucht hat, ist er sehr selbstbewusst. „Angst habe ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich jetzt an irgendetwas scheitern könnte.“ Ob sich Haruns Selbstbewusstsein auszahlen wird?
    Sven Schilling 25 Jahre, aus Unterheimbach bei Heilbronn Song: „Pokerface“ von Lady Gaga Juryjoker: Dieter Bohlen
    Sven sieht sich selbst als Multitalent. „Ich kann singen, modeln, schauspielern kann ich eventuell auch ein bisschen und rappen.“ Neben der Musik ist das Modeln seine zweite Leidenschaft. „Ich war schon mal bei einer Modelagentur, die wollten mich auch aufnehmen, aber ich habe mich erstmal dagegen entschieden.“ Auch im Warteraum zeigt er was er auf dem Laufsteg drauf hat. Bei DSDS ist er sich seiner Sache sicher. „Ich bin genau der richtige Kandidat für Deutschland sucht den Superstar, weil ich eine einzigartige Stimme habe, ich habe das Selbstvertrauen und bin geeignet für die Bühne.“ Ob die Jury das auch so sieht? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 11
    Es geht in die nächste Runde der Castingshow ‚Deutschland sucht den Superstar‘. Diese Kandidaten versuchen die Jury von ihrem Talent zu überzeugen:
    Natalia Grünwald 30 Jahre, aus Muespach le Haut/​Frankreich Beruf: Hausfrau und Mutter einer sechsmonatigen Tochter Song: „One And Only“ von Adele Juryjoker: Dieter Bohlen
    Mit ihrem Mann ist die gebürtige Slowakin Natalia zum Casting angereist. Die frisch gebackene Mutter ist großer Yoga-Fan. ‚Wenn ich Yoga mache, kann ich besser atmen. Das ist auch alles mit dem Singen verbunden und dafür ist das auch gut. Es ist auch Entspannung‘, erklärt Natalia, die noch ein paar Übungen macht, bevor sie strahlend vor die Jury tritt. Dieter Bohlen will wissen, wie sie auf die Idee gekommen ist sich bei DSDS zu bewerben. ‚Das war mein Mann. Er ist nach Hause gekommen und hat gesagt, ich glaube an dich und du musst unbedingt dahin gehen. Also bin ich hier‘, erklärt Natalia und beginnt zu singen. Wird die junge Mutter die Jury von ihrer Stimme überzeugen?
    Marco Konegger 19 Jahre, aus Spittal/​Österreich Beruf: Schüler Song: „Geh“ mit mir tanzen’ (Eigenkomposition) Juryjoker: Shirin David
    ‚Ich stehe seit meinem neunten Lebensjahr auf der Bühne und habe auch eine goldene CD für zehn Jahre leidenschaftliche Musik überreicht bekommen. Ich bin zum Beispiel schon mit Semino Rossi auf der Bühne gestanden, mit Jürgen Drews, Udo Jürgens, Geschwister Hoffmann – ich habe nicht mit ihnen gesungen, bin aber mit ihnen auf der Bühne gestanden. Das heißt, sie haben vor mir gesungen und ich bin danach rauf‘, erklärt Marco, der seinen Musikstil selbst als Pop-Schlager bezeichnet. „Ich habe auch schon eine Maxi-CD und eine Single-CD, die überall im Download erhältlich ist. Leider kann ich von der Musik noch nicht leben, aber das wäre mein Ziel.“ Der Jury händigt der 19-Jährige direkt auch seinen eigenen Werbeflyer aus, den Dieter Bohlen genau inspiziert.
    „Ich habe schon mehrere Wettbewerbe gewonnen. Ich habe schon den internationalen Nachwuchswettbewerb von Melody TV und Schlagerrallye gewonnen, hab“ letztes Jahr beim Salzburger Musikfrühling den ersten Platz gemacht’, ergänzt Marco stolz, bevor er seinen selbst geschriebenen Song „Geh“ mit mir tanzen’ vorträgt. Wird die Schlager-Eigenkomposition auch Dieter Bohlen und Co. gefallen und schafft Marco damit den Sprung in den Recall?
    Anita Olokor 23 Jahre, aus Essen Beruf: Model Songs: „Feeling Good“ von Nina Simone und „Million Dollar Bill“ von Whitney Houston Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mega verrückt bin, aber schon ein bisschen anders als andere. Mein Geld verdiene ich momentan als Model. Am meisten freue ich mich auf den Dieter, weil ich bekennender Dieter Bohlen-Fan bin – aber vor dem habe ich auch am meisten Angst. Ich glaube, weil er von Anfang an dabei ist, dass er am besten weiß, wer hierhergehört und wer nicht. Ich bin der Meinung, dass ich auf die Bühne gehöre. Mein Traum wäre es, das auch in Zukunft beruflich zu machen‘, so Anita über sich selbst. Dieter Bohlen will wissen, was Anita beruflich macht. Anita: „Ich arbeite derzeit als Model, hoffe aber, dass ich mich bald Musikerin nennen darf!“ Doch dann patzt sie bei ihrem ersten Lied „Feeling Good“ und bricht ab. Wird Anita trotzdem weiterkommen und mit dem zweiten Song „Million Dollar Bill“ von Whitney Houston die Jury überzeugen?
    Toni Juric und Serhat Cansiz Toni Juric 20 Jahre, aus Düsseldorf Beruf: Student der Elektro- und Informationstechnik Serhat Cansiz 26 Jahre, aus Langenfeld Beruf: Berufskolleg-Schüler Song: „Uptown Funk“ von Mark Ronson feat. Bruno Mars Juryjoker: Shirin David
    Sehr selbstbewusst geben sich Toni und Serhat beim DSDS-Casting. Serhat: „Wir sind die Stars von morgen. Wir rocken das Ding. Ich hoffe, bei DSDS mache ich das große Geld und gewinne die Show! Wir fegen heute alle weg. Es gibt für uns eigentlich keine Konkurrenz hier. Wir sind Genies! Die Jury darf sich auf jeden Fall auf zwei Entertainer freuen. Wir wollen auf jeden Fall einen Zettel heute. Dieter, wenn wir keinen kriegen, dann nehm“ ich mir einen.’ Toni: „Wir sind eigentlich nur hier wegen dem Fame und dem Geld!“ Nehmen die beiden Freunde ihren Mund zu voll oder haben sie wirklich Talent?
    Pia-Sophie Remmel 16 Jahre, aus Remscheid Beruf: Schüler Song: „Dear Future Husband“ von Meghan Trainor Juryjoker: Dieter Bohlen
    Ganz bescheiden, aber selbstbewusst stellt sich Pia-Sophie beim Casting vor: ‚Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Remscheid. Ich gehe in die elfte Klasse eines Gymnasiums. Ich spiele nebenbei auch Theater, mache Leichtathletik. Ich bin ein Meter sechsundachtzig groß und bis auf ein paar Jungs in der Schule gibt es nicht wirklich Mädchen oder Personen, die größer sind als ich. Ich habe gelernt, damit umzugehen und finde es nicht mehr schlimm. Jetzt bin ich eher stolz auf meine Größe. Ich spiele in einer eigenen Band und die heißt auch Pia-Sophie‘.’ Groß ist Pia-Sophie ja auf jeden Fall, doch hat sie auch großes Talent, mit dem sie die Jury für sich gewinnen kann?
    Manuel Banowski 27 Jahre, aus Hannover Beruf: arbeitssuchend/​angehender Soldat bei der Bundeswehr Song: „So bist du“ von Peter Maffay Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Musiktechnisch kann ich eigentlich alles singen. Ich bin eher ein scheuer Typ, lieb, nett, schüchtern und zurückhaltend. Ich bin im Moment arbeitslos und halte mich mit YouTube-Videos über Wasser. Meine Eltern, Freunde und Familie haben gesagt, ich soll hier her kommen, weil ich singen kann. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!‘, so Manuel bevor er Peter Maffays „So bist du“ präsentiert. Wird die Jury ebenfalls behaupten, dass Manuel singen kann und ihn eine Runde weiter lassen?
    Shannen Klocke-Abel 22 Jahre, aus Herford Beruf: Studentin Song: ‚You‘ve Got The Love’ von Florence + The Machine Juryjoker: Dieter Bohlen
    Shannen und ihr Freund ziehen viele Blicke auf sich. Das ist beim DSDS-Casting nicht anders. Denn sie ist 22 und er 46 Jahre alt. Doch das stört Shannen nicht. „Ich musste ihn ein bisschen überzeugen, dass der Altersunterschied mich nicht interessiert. Und, dass es ihn auch nicht zu interessieren braucht. Wir sind glücklich.“ Zur Musik ist die angehende Lehrerin durch ihre Mutter gekommen. „Meine Mama hat klassischen Gesang studiert und früher auch Gesangsunterricht gegeben und da stand ich als kleines Kind immer hinter der Tür und habe schon ein bisschen mitgesungen. Und jetzt studiere ich selber Musik auf Lehramt.“ Ob Shannens Erfahrung ihr beim Casting helfen wird?
    Maurice Gallego Lorenzo 21 Jahre, aus Gelsenkirchen Beruf: Callcenter-Agent Song: „I Swear“ von All-4-One Juryjoker: Shirin David
    Maurice ist ein riesen DSDS-Fan der allerersten Stunde. Er hat noch nie eine Folge verpasst und weiß daher auch genau, dass seine Songauswahl „I Swear“ von All-4-One bei Dieter besonders gut ankommen wird. Ob der Poptitan jedoch davon begeistert sein wird, seinen Lieblingssong A Cappella zu hören? Denn Maurice fühlt sich nur ohne Playback sicher. „Ich hoffe mit meiner Stimme überzeugen zu können. Die Performance ist für mich nicht das Wichtigste. Ich möchte gesanglich überzeugen.“ Ob der 21-Jährige mit spanischen Wurzeln die Jury auch ohne Playback und ohne Performance überzeugen kann?
    Jasmin Weber 34 Jahre, aus Oberlungwitz Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte Song: „Und morgen früh küss ich dich wach“ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich bin ein spontaner Typ und gehe offen auf Menschen zu. Aber ich kann auch ehrgeizig sein. Und wenn ich dann etwas erreichen will, dann kämpfe ich auch.“ So stellt sich die 34-jährige Jasmin beim DSDS-Casting vor. Neben ihrem Beruf als Sozialversicherungsfachangestellte arbeitet sie seit 2005 als Sängerin in einem DJ-Projekt. Am liebsten singt sie deutsche Hits. Für DSDS hat sie sich „Und morgen früh küss ich dich wach“ von Helene Fischer ausgesucht und weiß auch schon genau, wen in der Jury sie damit überzeugen will. „Aber ich hoffe, weil ich ja auch einen Schlagertitel singe, dass ich auch die Michelle überzeugen kann.“ Ob das wirklich reicht, um Michelle zu begeistern? Und was wird der Rest der Jury zu Jasmins Performance sagen?
    Dennis Kranz und Daniel Mischke Dennis 24 Jahre aus Übach-Palenberg bei Heinsberg Beruf: Elektroniker Daniel 30 Jahre aus Baesweiler Beruf: Beamter Song: „Musik sein“ von Wincent Weiss Juryjoker: Dieter Bohlen
    Dennis und Daniel, auch Mitsch genannt, treten zusammen bei DSDS auf. Dabei soll jedoch bloß der Gesang von Dennis bewertet werden. Daniel ist lediglich als Unterstützung dabei. Er wird Dennis mit seinem Gesang und seiner Gitarre begleiten. Dennis: ‚Wenn ich weiter kommen sollte, muss ich dem lieben Mitsch leider „Goodbye“ sagen. Aber ich denke, das wird er verkraften.‘ Dennis ist bei DSDS kein neues Gesicht. Schon im Warteraum wird er wiedererkannt. Bereits 2015 hatte er es bei „Deutschland sucht den Superstar“ versucht, konnte damals jedoch die Jury mit seiner Schlagermusik nicht überzeugen. „Das lief nicht so glimpflich für mich ab.“ Heute möchte er es mit Daniels Unterstützung mit dem Song „Musik sein“ von Wincent Weiss noch einmal versuchen. Ob das Casting dieses Mal besser für ihn läuft? Und was wird die Jury zu seiner musikalischen Begleitung sagen?
    Jose Carlos Pereira De Almeida 20 Jahre, aus Rodange (Luxemburg) Beruf: Elektriker Song: „Love Yourself“ von Justin Bieber Juryjoker: Michelle
    Jose tritt regelmäßig mit einer Gesangsgruppe auf. Neben der Musik ist sein größtes Hobby Capoeira. „Die Show, die dabei ist und die Musik, das ist alles zusammen. Ich finde das wunderschön.“ Auch vor der Jury zeigt er, was er sportlich so drauf hat. Dabei lässt H.P. sich nicht zweimal bitten, die Grundschritte von Capoeira zu lernen. Den Song für das Casting hat der 20-Jährige mit portugiesischen Wurzeln ganz bewusst ausgewählt. ‚Mit „Love Yourself“ von Justin Bieber bekam ich schon sehr, sehr viele gute Kommentare. Ich hoffe, dass ich damit auch ein bisschen punkten kann.‘ Ob die Jury ihm auch gute Kommentare geben wird?
    Dominik Sommer 30 Jahre, aus Dortmund Beruf: Bürokaufmann/​Straßenmusiker Song: „Fickbulle“ (Eigenkomposition)
    „Ich werde König von Mallorca.“ Dominik ist sich sicher, mit seiner Musik noch sehr weit zu kommen. Der 30-jährige Dortmunder arbeitet als Straßenmusiker. Mit seinem Freund Tommy Joe, der ihn auch zum Casting begleitet, reist er durch ganz Deutschland. „Wenn mein Kühlschrank leer ist, dann spiele ich für ein paar Euro, damit ich wieder was zu essen und zu trinken habe.“ Schon seit frühester Kindheit leidet Dominik an dem Tourette-Syndrom. Doch er steht dazu und geht offen damit um. „Ich bin einfach so. Wer da ein Problem mit hat, hat selber Pech.“ Bei DSDS möchte er mit seinen eigenen Songs antreten. Diese haben meistens sehr versaute Texte. „Das hat noch nie einer so präsentiert wie ich. Deshalb kann ich überhaupt nicht sagen, wie sie reagieren.“ Ob der Jury Dominiks Musik gefallen wird?
    Maximilian Schmelz 28 Jahre, aus Barsinghausen bei Hannover Beruf: Hörgeräteakustiker im Außendienst Song: „80 Millionen“ von Max Giesinger Juryjoker: Dieter Bohlen
    Maximilian ist eine Kämpfernatur. Mit drei Jahren ist er aufgrund eines Hirnschlags ins Koma gefallen. Eine Narbe an seinem Hals erinnert immer noch an diese Zeit. Die Ärzte hatten damals vorausgesagt, dass er für immer schwerstgradig gelähmt bleibt. Doch er hat nicht aufgegeben. „Ich habe das alles geschafft. Ich laufe, ich fahre Auto, ich spiele ein Instrument. Also auch die Fingerfertigkeiten sind da. Dieser glaube an mich selbst ist auch das, was mich mein ganzes Leben lang weiter nach vorne gebracht hat.“ Diesen Ehrgeiz zeigt er auch bei der Musik.
    Bereits 2008 trat er bei DSDS an und schaffte es damals bis in die Top 30. Heute will er es erneut versuchen. „Mich unterscheidet von den anderen Kandidaten, dass ich es wirklich ohne Diskussion will und einfach gnadenlos nach vorne presche.“ Bevor er der Jury jedoch erneut sein Talent beweisen kann, ist diese zunächst von seinem ungewöhnlichen Outfit irritiert. Dieter: „Ihr müsst alles in die Waagschale werfen, was ihr habt. Ich müsste reintheoretisch jedes Mal nackt reinkommen, weil alles an mir geil ist.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 12
    Die 12. Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ hat es in sich: Nachdem die letzten Entscheidungen in Deutschland gefallen sind, geht es für die Top 30 nach Dubai. Dort wartet allerdings eine Überraschung auf die Kandidaten, denn hier stehen plötzlich neue Herausforderer und hoffen auf ihre ganz große Chance. Dieter Bohlen erklärt in seiner Brandrede die Situation: „Ich habe ja immer eine Überraschung für meine Kandidaten. Dieses Mal habe ich mir einen neuen Recall ausgedacht. Bisher war es ja immer so, dass einer von euch am Ende der Superstar war. Das ist nicht mehr so! Der Grund ist, nebenher laufen die Castings weiter.
    Wir haben ganz, ganz viele neue Kandidaten mit nach Dubai gebracht, die nichts anderes wollen, als auch in die Mottoshows zu kommen und euch eure Plätze wegzunehmen!“ So warten an jedem Set in Dubai neue Jury-Casting-Kandidaten, neue Herausforderer – witzige, skurrile und auch sehr gute Sänger. Die Top 30 kämpfen also nicht nur untereinander ums Weiterkommen, sondern auch gegen die Herausforderer, von denen sie jederzeit ersetzt werden können. Und das sind die Kandidaten, die beim Jurycasting um den Einzug in den Deutschland-Recall kämpfen:
    Felix Leßmeister 19 Jahre, aus Koblenz Beruf: Aushilfe Song: „Wieder alles im Griff“ von Jürgen Drews Juryjoker: Michelle
    Karnevalsstimmung bei DSDS! Felix ist der jüngste Karnevalsprinz in Deutschland. Das möchte der selbsternannte „Party Prinz“ auch bei „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen. Und kommt daher in vollem Prinzenornat, wirft Kamelle, verteilt an die Juroren Karnevalshüte und Tröten. Er ist sich sicher: „Mit mir werdet ihr garantiert gute Laune haben.“ Und dafür gibt er mit dem Song „Wieder alles im Griff“ von Jürgen Drews alles. Dass seine Teilnahme bei DSDS erst durch eine Wette entstanden ist, mindert seinen Ehrgeiz nicht. „Hier kommt der Partyprinz. Macht euch auf was gefasst. Auf Stimmung, Spaß und gute Laune.“ Zur Unterstützung bittet er Michelle auf die Bühne zu kommen und mit ihm zu singen. Ob sie sich darauf einlassen wird?
    Mickela Löffel 21 Jahre, aus Karlsruhe Beruf: Studentin Bauingenieurwesen Song: „Hey“ von Yvonne Catterfeld Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich hoffe, dass ich denen eine gute Show zeigen kann. Und, dass sie merken, was mir das Singen bedeutet.“ Mickela will die Jury unbedingt von sich überzeugen. Seit fünf Jahren nimmt sie bereits Gesangsunterricht und hat für das Casting den Song „Hey“ von Yvonne Catterfeld einstudiert. Bevor sie jedoch singen darf, ist die Jury erstmal über ihr Studienfach Bauingenieurwesen erstaunt. Dieter: „Mädchen! Da gibt es ja nur rechnen. Die ganze Zeit nur rechnen!“
    Bedriye Can Schubert 22 Jahre, aus Berlin Beruf: Arbeitssuchend Song: ‚Ain‘t Your Mama’ von Jennifer Lopez Juryjoker: Dieter Bohlen
    Bedriye, die auch Brenda genannt wird, wird zum Casting nicht nur von ihrem Freund und ihrer Mutter, sondern auch von ihren drei Chihuahuas Rosi, Teddy und Chichi begleitet, die im Warteraum für viel Wirbel sorgen. Musikalisch hat die 22-Jährige ein bestimmtes Vorbild. „Ich würde mich so einschätzen, dass ich gut singen kann, aber auch keine Whitney Houston bin. Ich glaube vielleicht so wie Jennifer Lopez.“ Daher hat sie sich für das Casting auch den Song ‚Ain‘t Your Mama’ von Jennifer Lopez ausgesucht. Ob sie dem Vergleich mit ihrem Vorbild tatsächlich standhalten kann?
    Sulemon Marsula 20 Jahre, aus Balgheim Beruf: Chirurgiemechaniker Song: „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko Juryjoker: Dieter Bohlen
    Sulemon geht mit sehr viel Selbstbewusstsein zum DSDS-Casting: „Ich singe schon, seit ich zehn bin. Ich bin ein Gesamtpaket. Ich bin ein Entertainer. Ich will Superstar werden.“ In seiner Freizeit ist der 20-Jährige MMA-Kämpfer. „Das ist eine Mischung aus Boxen, Ringen und Kickboxen. Ich kämpfe auch in einem Käfig.“ Ob er dadurch den nötigen Kampfgeist für DSDS hat? Um die Jury zu überzeugen, hat er sich den Song „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko ausgesucht. Doch zunächst will er vor der Jury tanzen, denn auch das gehört zu Sulemons Gesamtpaket.
    Ryan Stecken 30 Jahre, aus Berlin Beruf: Drag Performer Song: „Augen auf“ von Sarah Connor Juryjoker: Shirin David
    Ryan Stecken fällt auf. Und zwar mit Absicht. Er ist ein Drag King. Als Frau geboren lebt er nun als Mann und tritt mit schrägen Outfits und auffälligem Make-up als Drag Performer auf. „Drag ist mittlerweile Mainstream. Gerade in Amerika, in Deutschland dauert es noch ein bisschen.“ Vor drei Jahren war er schon mal bei DSDS, damals noch mit einem unauffälligeren Look. „Beim letzten Mal sah ich etwas schäbiger aus als jetzt. Dieter mochte mich nicht. Jetzt bin ich weiter. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt.“ Ob er es dieses Mal schafft, Dieter zu überzeugen? Von Ryans neuem Look ist der Pop-Titan zumindest erstmal erstaunt: „Ich bin ehrlich, ich hätte dich so nicht wiedererkannt.“
    Alphonso Williams 54 Jahre, aus Wiefelstede bei Oldenburg Beruf: Kfz-Mechaniker, Fußpfleger Song: ‚Let‘s Get It On’ von Marvin Gaye Juryjoker: Dieter Bohlen
    Geboren und aufgewachsen im US-amerikanischen Detroit, lebt Alphonso heute in Niedersachsen. Das Markenzeichen von ‚Mr. Bling Bling‘, wie Alphonso sich selbst scherzhaft nennt, sind seine funkelnden Accessoires und auffälligen Schmuckstücke. ‚Für mich kann das nie genug sein‘, lacht der Hüne. Seine Teilnahme bei DSDS bedeutet dem 54-Jährigen viel: „Ich hoffe, dadurch wird sich eine Tür für mich öffnen. Man ist nie zu alt, etwas Neues auszuprobieren!“ H.P. Baxxter jedenfalls findet: „Du bist eine Granate!“ Ob Alphonso vor der Jury eine Glanzleistung abliefert und es eine Runde weiter in den Recall schafft?
    Und das sind die Herausforderer, die in Dubai zum ersten Mal vor die Jury treten:
    Vivien Scarlett Heymann 30 Jahre, aus Wuppertal Beruf: Heilerzieherin/​Sängerin Song: ‚Ich will immer wieder. dieses Fieber spür‘n’ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Dubai erleben zu dürfen und die Chance zu haben, hier dabei zu sein, ist einfach großartig‘, freut sich Schlagersängerin Vivien bei ihrer Ankunft in Dubai. ‚Ich bin mit Schlager aufgewachsen und fühle mich von klein auf mit Schlager verbunden. Schlager ist positiv und so sollte man auch immer denken. Ich möchte die Jury mit meinem Gesang, mit meinem Tanz und mit meiner ganzen Ausstrahlung überzeugen. Ich bin nervös, aber ich wandle das jetzt in Energie um‘, ergänzt Vivien strahlend, bevor sie am Strand von Dubai vor die Jury tritt. Werden ihre positive Art und ihre Stimme ausreichen und die Jury beeindrucken? Wird Vivien in Dubai bleiben können oder muss sie mit dem nächsten Flieger nach Hause?
    Dominic Fritz 19 Jahre, aus Waldbrunn Beruf: Student Marketing und Modemanagement Song: „What Do You Mean“ von Justin Bieber Juryjoker: Shirin David
    Der 19-jährige Student gibt sich locker und selbstbewusst: „Mein Vorbild ist Justin Bieber, der hat einfach einen coolen Style, kommt gut rüber. Ich achte selber sehr auf mein Äußeres. Dadurch verstärkt man auch seine Persönlichkeit und kann seine Persönlichkeit auch besser ausdrücken. Wenn ich mich nicht so stylisch anziehen würde, könnte ich mein Selbstbewusstsein auch nicht so rausbringen. Ich versuche durch meine lockere Art und meine Ausstrahlung die Jury zu überzeugen. Das Gesamtpaket soll beweisen, dass ich das Star-Dasein habe.“ Hat Dominic wirklich das Zeug zum Star? Lässt die Jury ihn in Dubai bleiben?
    Matthias Bonrath 20 Jahre, aus Bochum Beruf: Rettungssanitäter bei der Berufsfeuerwehr Song: „Use Somebody“ Kings Of Leon und „Photograph“ von Ed Sheeran Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Ich bin leidenschaftlicher Musiker, ich liebe Musik. Ich versuche halt immer die Herzen an mich zu reißen. Ich möchte die Jury mit meiner Stimme und mit dem, was ich abliefere, überzeugen. Eigentlich bin ich generell nicht so der nervöse Typ, aber heute ist da schon was hinter. Das hier bedeutet mir echt was‘, erklärt Matthias, bevor er sich ans Piano, das im weißen Sand auf ihn wartet, setzt und sich selbst begleitet. Wird Matthias die Jury von sich überzeugen, obwohl seine Stimme durch die Klimaanlage im Hotelzimmer angeschlagen ist? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 13
    In Dubai angekommen, beziehen die Recall-Kandidaten eine der einzigartigen Villen der Arabian Summerhouse-Suiten des Madinat-Jumeirah-Hotels ‚Al Qasr‘. Die Villen im pompös-arabischen Stil sind mit luxuriösen Zimmern ausgestattet, in denen jeweils zwei bis drei Kandidaten wohnen werden. Doch so groß die Freude auch ist, auf die Kandidaten wartet auch in dieser malerischen Kulisse harte Arbeit. Das erste Set ist am berühmten Strandabschnitt zwischen dem Burj Al Arab und dem Jumeirah Beach Hotel. Beide Gebäude gelten als Wahrzeichen Dubais und erstrahlen im Hintergrund. Hier treffen die Recall-Kandidaten auf die ersten Herausforderer.
    Mit dabei ist natürlich auch wieder Menderes. Denn „Deutschland sucht den Superstar“ ohne Menderes ist wie Kuchen ohne Sahne. Es schmeckt, aber mit ihm schmeckt’s einfach besser. Getreu seinem Motto „Never give up“ tritt der Dschungelkönig 2016 als Herausforderer vor die Jury und performt ‚Can‘t Stop The Feeling’ von Justin Timberlake. Wird er Dieter Bohlen, Michelle, Shirin und H.P. überzeugen und einen der heiß begehrten Recall-Zettel erhalten? Die Recall-Kandidaten treten in Gruppen vor der Jury auf. Wer schafft es in die nächste Runde? Und für wen ist die Reise schon wieder vorbei und muss zurück nach Deutschland?
    Herausforderer:
    Noah Schärer 16 Jahre, aus Horgen (Schweiz) Beruf: Schüler Song: „Cold Water“ von Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ Juryjoker: Shirin David
    Noah ist das Küken unter den Herausforderern in Dubai. Mit seiner sensiblen Art fällt es ihm schwer, bei DSDS zurecht zu kommen. „Das Ganze ist neu für mich und ich bin ziemlich aufgeregt. Ich konnte nicht mehr und bin dann zusammengebrochen.“ Am Abend vor seinem Auftritt fühlt er sich so schlecht, dass er sogar seine gesamte Teilnahme bei DSDS überdenkt. „Ich glaube, der Hauptauslöser, warum ich gestern weinen musste, war, dass ich niemanden hier hatte, den ich richtig kenne. Ich war ein bisschen alleine. Ich habe überlegt, auszusteigen. Aber ich bleibe weiter dabei.“ Zu seinem Casting am nächsten Tag geht Noah schon viel selbstbewusster. Er möchte mit dem Song „Cold Water“ von Justin Bieber überzeugen. Die Jury ist jedoch erstmal verwirrt. Sie halten Noah für ein Mädchen. Dieter: „Ich dachte, da kommt Tracy Chapman.“ Wird Noahs Nervosität ihm auch im Casting im Weg stehen?
    Arne Lüders und André Müller 35 und 28 Jahre, aus Kleve Beruf: Sozialpädagoge und Grafiker Song: „Feiern“ (Eigenkomposition) Juryjoker: Shirin David
    Arne und André sind gemeinsam als Duo bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘. Arne, der auch Freestyle Arne’ genannt wird, tritt als MC auf. André, auch DJ Kalla genannt, ist der DJ. Gemeinsam performen die beiden regelmäßig mit ihren eigenen Partysongs in Clubs. André: „Arne ist einfach der beste Freestyler in Deutschland für mich. Ich bin manchmal sprachlos.“ In ihren Liedern vermischen sie verschiedene Stile und Musikrichtungen. Vor allem aber Hip Hop und Techno. Ob dieses verrückte Duo bei der Jury gut ankommen wird? Arne ist sich jedenfalls sicher: Ich habe Talent. Das sollen die Leute auf jeden Fall erkennen.’
    Dana Voiculescu 28 Jahre, aus Berlin Beruf: Marketing Consultant Song: „Marathon“ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich gehe gerne mit meinen Mädels feiern und Party machen und freue mich schon immer auf das Wochenende.“ Dana ist eine kleine Partymaus. Neben dem Singen sieht sie ihre Zukunft auch als Moderatorin. „Moderationstalent bringe ich sicherlich auch mit. Das macht mir auch viel Spaß.“ Über ihre Stärken ist sich die hübsche Blondine genau bewusst. „Ich lege viel Wert auf mein Äußeres und finde das in der Showbranche auch sehr wichtig.“ Gleichzeitig möchte sie jedoch nicht auf ihr Äußeres reduziert werden, sondern auch mit ihrem Gesang punkten. Dafür hat sie sich „Marathon“ von Helene Fischer ausgesucht. Ob sie es so schafft, die Jury von ihrer Stimme zu überzeugen?
    Menderes Bagci 33 Jahre, aus Langenfeld Beruf: Sänger Song: ‚Can‘t Stop The Feeling!’ von Justin Timberlake Juryjoker: Dieter Bohlen
    Endlich ist er wieder dabei. Kein DSDS ohne Menderes. Seit 14 Jahren hat sich der 32-Jährige in jeder Staffel dem Jury-Urteil gestellt. Trotz seines Erfolgs in verschiedenen TV-Formaten versucht der letztjährige Dschungelkönig es dieses Jahr wieder bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘. „Ich freue mich wieder hier zu sein bei DSDS. Es ist mittlerweile wie mein Wohnzimmer.“ Seine Fans lieben ihn vor allem für seinen Ehrgeiz und seine positive Einstellung. „Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen und Sachen ausprobieren, an denen man scheitern könnte. Aber man weiß es ja vorher nicht. Ihr dürft nicht aufgeben! Never give up!“ Trotz seiner großen Erfahrung ist er aber immer noch aufgeregt vor seinem Auftritt. „Ich darf die Leute jetzt nicht enttäuschen.“ Wie weit er es dieses Jahr wohl im Wettbewerb schaffen wird? Und was sagt Dieter dazu, ihn wiederzusehen?
    Recall:
    Für die Recall-Kandidaten gilt es, in Gruppen ihren ersten Auftritt vor der Jury in Dubai zu meistern. Die Auftritte finden am berühmten Strandabschnitt, zwischen dem Burj Al Arab und dem Jumeirah Beach Hotel, statt. Beide Gebäude sind Wahrzeichen Dubais und erstrahlen im Hintergrund. Jede Gruppe muss sich auf einen Jury-Joker einigen. Jede Gruppe bekommt direkt nach ihrem Auftritt ein Urteil von der Jury und jedem wird mitgeteilt, ob er weiterhin dabei ist oder nach Hause abreisen muss.
    Gruppe 1: Alexandra Lexer (34), Krankenschwester aus Oberaich/​Österreich Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt Natascha Lefert (31), Einzelhandelskauffrau aus Vellmer Song: „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg Jury-Joker: Dieter Bohlen
    Obwohl sich die drei Kandidatinnen alle auf das Genre „Schlager“ konzentrieren und damit direkte Konkurrentinnen sind, harmonieren sie in der Gruppe gut. ‚Wir sind eine große Familie‘, singen sie vor ihrem Auftritt gutgelaunt. Sie machen sich eher Gedanken, dass zwei Herausforderinnen, die sich ebenfalls dem Schlager verschrieben haben, von der Jury weitergewählt wurden. Natascha: „Natürlich mache ich mir da jetzt Sorgen. Aber die Bessere gewinnt, ganz einfach.“ Maria: „Das sieht schlecht aus für uns! Das wird spannend. Man kann sich hier jetzt nie wirklich ausruhen!“ Alexandra: „Das wird richtig hart!“ Werden Alexandra, Maria und Natascha die Nerven behalten und vor der Jury einen tollen Auftritt hinlegen?
    Gruppe 2: Giuseppe Riggio (22) Kaufmann aus Wiesbaden Markus Gander (26), Transportmanager aus Kundl/​Österreich Patrick Keil (30), Physiotherapeut aus Gießen Song: „80 Millionen“ von Max Giesinger Jury-Joker: Dieter Bohlen
    Schnell sind sich Guiseppe, Markus und Patrick einig, dass sie Dieter Bohlen als Jury-Joker wählen. ‚Dieter mag uns hoffentlich. Wir müssen jetzt nur noch abliefern. Am besten genauso, wie beim Recall auch, dann kommen wir bestimmt gut an. So gut, dass wir den Joker gar nicht brauchen‘, erklärt Giuseppe kurz bevor das Trio vor die Jury tritt. Wird Giuseppe recht behalten und alle drei kommen weiter?
    Gruppe 3: Oliver Schmidt (37), Einzelhandelskaufmann aus Bückeburg Alexandros Liopiaris (26) selbstständiger Gastronom aus Nürnberg Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Sehnde Song: „Gotta Be Something“ von Nickelback Jury-Joker: Dieter Bohlen
    ‚Ich weiß ja, dass ich gesanglich einer der schwächeren Kandidaten hier bin. Das versuche ich auszugleichen, in dem ich eine richtig heftige Show mache‘, erklärt Oliver vor dem Auftritt vor der Jury. Doch was sagen seine Teammitglieder dazu, dass er sich so in den Vordergrund stellen will? Alexander: „Jemand wie Oli in der Gruppe zu haben ist für uns auf jeden Fall von Vorteil. Wir haben halt eine Rocknummer, da müssen wir einfach performen und abgehen. Er wird uns mitziehen, er wird uns mitreißen. Das wird einfach geil! Das wird der Hammer! Wir rocken das und dann sind wir alle drei weiter.“ Geht der Plan des Männertrios wirklich auf? Und macht Dieter wirklich ernst und schneidet Alexander die Haare ab?
    Gruppe 4: Carolin Bäz-Dölle (27), Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Lauscha Duygu Goenel (22) Studentin aus Duisburg Danica Mae Miranda (29), arbeitssuchend aus Frankfurt am Main Elisabete Mendes Salgueiro (23) Erzieherin aus Bremerhaven Song: „Empire State Of Mind“ von Alicia Keys Jury-Joker: Shirin David
    Das Mädels-Quartett ist gut vorbereitet und ehrgeizig. ‚Das ist der härteste Recall aller Zeiten, da muss man auf alles gefasst sein. Wir sind eine tolle Gruppe, wir harmonieren gut. Jeder singt auf seine eigene Weise ganz anders. Ich versuche jetzt noch meinen Text durchzugehen, noch mal ein wenig meine Stimme aufzuwärmen, damit diese Höhen dann auch klappen‘, so Carolin. Duygu: „Das ist ein geiler Song, das wird eine gute Show – also ich hoffe es!“ Dann geht es vor die Jury. ‚Ich bin aufgeregt und kann nicht mehr abwarten, ich will jetzt einfach meine Power zeigen‘, erklärt Danica, neu gestylt mit helleren Haaren und bunter Jacke. Die Jacke hat sie sich zuvor bei einer exklusiven Shoppingtour mit Shirin David ausgesucht. Wird der neue Look der 20-Jährigen und ihrer Gruppe helfen? Können alle Vier die Jury überzeugen?
    Gruppe 5: Sandro Brehorst (17), Schüler aus Werne Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern Christian Tesch (19), Make Up Artist aus Berlin Felix Marks (21) Student aus Neuzeug/​Österreich Song: ‚Say You Won‘t Let Go’ von James Arthur Jury-Joker: Dieter Bohlen
    ‚Wir haben uns sehr gut vorbereitet, passen gut zusammen und haben viel Spaß in der Gruppe‘, freut sich Christian über sein Team. ‚Klar sind wir aufgeregt, aber wir ziehen unser Ding durch. Wir packen das. Ich glaube an die Gruppe. Wir müssen natürlich gemeinsam agieren‘, so Sandros Plan. Christian ergänzt: „Die Konkurrenz in der Gruppe schätze ich groß ein, gerade auch wegen Sandro, der ja die goldene CD von Michelle bekommen hat. Das heißt, dass er natürlich so einen kleinen Bonus hat. Er ist super gut und das gönnen wir ihm auch alle.“ Wie wird die Jury den Auftritt von Sandro, Andrea, Christian und Felix finden? Kommen alle weiter oder sitzt der ein oder andere bald im Flieger nach Hause?
    Gruppe 6: Bianca Jenny (18) Schülerin aus Moosburg Monique Simon (21) Barkeeperin aus Köln Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg Song: ‚Ain‘t Nobody (Loves Me Better)’ von Felix Jaehn feat. Jasmin Thompson Jury-Joker: Dieter Bohlen
    Das Trio könnte unterschiedlicher nicht sein. Die feurige Lucia und die selbstbewusste Monique auf der einen Seite und die sehr zurückhaltende, ruhige Bianca auf der anderen. ‚Lucia und ich sind so die Zugpferde. Bianca ist ja so eine süße Kleine‘, erklärt Monique. Lucia: „Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch. Moni ist so die pusherin und Bianca unser Ruhepol. Für sie ist es natürlich schwierig, weil sie am wenigsten Erfahrung hat!“ Bianca sieht das selber ähnlich: „Ich kann da ja nicht wie eine wahnsinnige herumtanzen. Ich bin ja erst siebzehn.“ So hat die Gruppe auch Probleme bei den Proben – die Performance funktioniert nicht, der Text sitzt nicht. Nicht gut vorbereitet und sehr nervös treten Bianca, Monique und Lucia vor die Jury. Werden sie trotzdem abliefern und die Jury für sich gewinnen können?
    Gruppe 7: Andreas Diekmann (38), snger und Lebenskünstler aus Geretsried Ersan Kurtisov (19), ausbildungssuchend aus Radolfzell Leon Buche (28) Musiker aus Michendorf Song: „Weil ich dich liebe“ von Marius Müller-Westernhagen Juryjoker: Dieter Bohlen
    Am Abend vor ihrem Auftritt gibt es in dieser Männergruppe noch Drama. Ersan bekommt seine Kontaktlinse nicht raus. „Trotz meiner Linse konnten wir ein bisschen proben. Wenn ich sie nicht anders rausbekomme, dann muss ich zum Arzt.“ Und genau so kommt es. Am späten Abend muss Ersan noch ins Krankenhaus. Die anderen beiden müssen ohne ihn zum Vocalcoaching. Ob er dieses letzte Gesangstraining noch gebraucht hätte? Und wird die Gruppe es trotzdem schaffen, den Song „Weil ich dich liebe“ von Marius Müller-Westernhagen zu interpretieren? Leon geht zumindest sehr selbstbewusst in den Auftritt: „Die Nummer sitzt und ich werde fett Show machen am Klavier.“
    Gruppe: 8 Chamelle Moser (26) Tanzlehrerin aus Wien Michelle Alcaraz (20) Zirkusartistin aus Berlin Natalie Ehrlich (31) Geschäftsleiterassistentin aus Helsa Mariam Akopjan (19) Studentin aus Berlin Song: „Nutbush City Limits“ von Tina Turner Juryjoker: Shirin David
    „Wir haben sofort gewusst, dass wir es hinbekommen.“ Natalie ist nicht die einzige in dieser Frauengruppe, die sich ihrer Sache so sicher ist. Michelle: „Wir haben alle den gleichen Charakter. Wir haben alle Power.“ Nicht nur mit sehr viel Selbstbewusstsein, sondern auch mit ebenso viel Spaß stellen sich diese vier der Jury. „Frauenpower“ eben. Diese Gruppe kämpft nicht gegen-, sondern miteinander. Chamelle: „Wir können nur zusammen stark sein.“ Da passt der Song „Nutbush City Limits“ von Tina Turner perfekt. Was die Jury wohl zu so viel geballter Frauenpower sagen wird? Und welche der vier darf in Dubai bleiben und weiterhin zeigen, was sie kann? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 14
    Die Castingkandidaten:
    Angelika Helfrich 32 Jahre, aus Kirchheim Beruf: Sängerin/​ Make up Artist Song: „Another Piece of My Heart“ von Janis Joplin Juryjoker: Michelle
    „Die Rockerin im Tüllrock.“ So beschreibt das Energiebündel Angelika sich selbst. „Auf der Bühne gebe ich immer Gas.“ Und das will sie auch der Jury zeigen. Mit dem Janis Joplin-Song „Another Piece of My Heart“ will sie es in den Recall schaffen. Dafür hat sie sich bereits das richtige Motto überlegt. „Ich werde euch zum Schwitzen bringen. Es wird heiß, aber ich bin noch heißer.“ Ob das reicht, um H.P., Shirin, Michelle und Dieter auf ihre Seite zu ziehen?
    Mihaela Cataj 24 Jahre, aus Rosenheim Beruf: Textilingenieurin Song: „Big Bad Handsome Man“ von Imelda May Juryjoker: Dieter Bohlen
    Die gebürtige Kroatin Mihaela muss häufig ihren ungewöhnlichen Namen erklären. „Mein Papa hat das C vergessen. Ich bin Michaela nur ohne C.“ Die 24-Jährige kann bereits Bühnenerfahrung vorweisen. „Ich hatte eine Rockband. Ich war Leadsängerin. Ich hatte ein typisches Studentenleben. Jeden Tag halligalli. Dann bin ich nach Deutschland gekommen und hier ist es komplett anders.“ Wo neben ihrer Stimme ihre Stärken liegen, weiß sie genau. „Ich bin zufrieden mit meinem Körper und ich glaube das ist ein gutes Paket. Meine Stimme und mein Körper zusammen.“ Bei „Deutschland sucht den Superstar“ möchte sie jedoch vor allem mit ihrer Stimme punkten. Dafür hat sie sich den Song „Big Bad Handsome Man“ von Imelda May ausgesucht. Wird sie damit die Jury beeindrucken können? Wie man auf Fragen des Chefjurors antwortet weiß die hübsche Kroatin jedenfalls schon. Dieter: „Kannst du was?“ Mihaela: ‚Nein, ich bin nur hübsch‘.
    Daniel Johnson Burrell 22 Jahre, aus Mainz Beruf: Lagerist/​Fliesenleger Song: „Drunk in the Morning“ von Lukas Graham Juryjoker: Dieter Bohlen
    Daniel ist nicht nur Superstar-Anwärter, sondern auch Fliesenleger. Daher lässt er es sich auch nicht nehmen die Fliesen im Hotel in Dubai einem „Fliesen-Check“ zu unterziehen. Die Jury möchte er jedoch nicht mit seinem Wissen über Fliesen, sondern mit seinem Gesang überzeugen. Dabei setzt er auf den Song „Drunk in the Morning“ von Lukas Graham. Vor allem ein Juror macht ihn nervös. „Ich bin sehr aufgeregt, dass ich den Dieter bald sehe.“ Seinem Selbstbewusstsein kann das aber auch keinen Abbruch tun. „Deutschland soll sich gefasst machen. Ich bin auf dem Weg.“ Ob er diese Selbstsicherheit auch vor der Jury beibehalten kann?
    Sophia Verena Trzarnowski 18 Jahre, aus Aue Beruf: Kauffrau für Büromanagement Song: „Marathon“ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ohne DSDS hätte ich niemals die Chance bekommen, hier nach Dubai zu kommen. Es ist einfach wunderschön.“ Die 18-jährige Sächsin hat sich für DSDS ein bestimmtes Ziel gesetzt. „Ich lege darauf wert, dass ich natürlich rüberkomme. Nicht so gekünstelt. Und dass ich auch den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubere.“ Dafür setzt Sophia auf Schlager und will den Song „Marathon“ von Helene Fischer singen. Während ihres Auftritts will sie auch tanzen, denn „sonst ist es ja ein bisschen langweilig.“ Ob sich die Mischung aus Singen und Tanzen für Sophia auszahlen wird?
    Viviana Milioti 20 Jahre, aus Saarlouis Beruf: Studentin Song: ‚You‘re Love’ von Ennio Morricone Juryjoker: Shirin David
    Musik gehört zu Vivianas Leben dazu. ‚Die Musik ist meine große Leidenschaft.‘, so Viviana. Neben dem Studium verdient sie Geld als Hochzeits- und Partysängerin. Vor allem ein Musikgenre hat es ihr dabei besonders angetan. „Klassik ist etwas, was man nicht jeden Tag hört. Das ist etwas ganz Besonderes.“ Daher möchte sie auch bei DSDS mit dem Opernstück ‚You‘re Love’ von Ennio Morricone auftreten. „Kann man mit Klassik alleine weiterkommen? Ich will es ausprobieren.“ Ob Klassik bei der Jury gut ankommen wird?
    Die Recallkandidaten Menderes Bagci (33), Sänger aus Langenfeld Song: „Auf uns“ von Andreas Bourani
    Kämpfernatur Menderes hat es bei den Castings in Dubai die nächste Runde geschafft. Jetzt muss er ein zweites Mal die Jury überzeugen, um weiterhin beim Auslandsrecall dabei zu bleiben. „Ich bin ehrlich. Das ist nicht mein Song. Aber ich muss es so akzeptieren. Ich geb“ mein Bestes’, gibt Menderes zu, der jede freie Minute nutzt, um den Song einzustudieren. „Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ich eine Runde weiterkommen würde. Würde ich jetzt wieder scheitern, das würde mich eher wieder runterziehen.“ Als der Ex-Dschungelkönig vor der Jury steht, will Dieter Bohlen wissen: „Und hast du jetzt Angst?“ Ehrlich wie immer gibt Menderes zu: „Ich habe immer Angst und bin auch ein bisschen aufgeregt!“ Angst, Aufregung und ein unpassender Song – ob es Menderes unter diesen Voraussetzungen eine Runde weiter schafft?
    Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Sehnde Matthias Bonrath (20), Rettungssanitäter aus Bochum Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern Song: „Musik sein“ von Wincent Weiss Juryjoker: Dieter Bohlen
    ‚Das ist mein erster Recallauftritt hier in Dubai, jetzt muss ich abliefern. Die anderen Beiden sind sowieso der Hammer. Beide sind schon megaweit gekommen. Ich bin echt aufgeregt, muss ich ganz ehrlich sagen‘, so Herausforderer Matthias, der erst in Dubai als Herausforderer dazu gestoßen ist. Doch auch Alexander geht nicht anders: „Ich werde jetzt auch unruhig. Es soll jetzt einfach losgehen und dann wird abgeliefert!“ Werden sich Alexander, Matthias und Andrea eine Runde weiter singen oder muss einer von ihnen in den Flieger zurück nach Deutschland steigen?
    Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln Elisabete Mendes Salgueiro (24), Erzieherin aus Bremerhaven Song: „Read All About It“ von Pt. III von Emeli Sandé Juryjoker: Dieter Bohlen ‚Ich bin mega froh. Wir sind total zufrieden mit dem Song. Emeli Sandé ist auch eine sehr gute Künstlerin. Ich bin einfach stolz drauf, dass wir das singen dürfen. Ich kenne ja die Elisabete schon, ich war mit ihr schon mal in einer Gruppe und ich glaube auch, dass das mit der Moni Spaß machen wird‘, freut sich Duygu vor ihrem zweiten Auftritt vor der Jury in Dubai. Elisabete ergänzt: „Ich denke mal, das wird alles in der Dreierkombi echt super klappen und ich freue mich mega drauf. Wir haben schon bei den ersten Proben gemerkt, dass es passt und harmoniert. Das hört sich schön an! Wir sind gut vorbereitet, der Text sitzt. Wir rocken das!“ Ob das die Jury genauso sieht?
    Chamelle Moser (27), Performance Artist aus Alpbach (Österreich) Michelle Alcaraz (20), Zirkusartistin aus Berlin Natascha Lefert (31), Kauffrau im Einzelhandel aus Vellmar Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg Song: „Hot Stuff“ von Donna Summer Juryjoker: Dieter Bohlen Chamelle, Michelle, Natascha und Lucia proben eifrig. ‚Es läuft wirklich gut. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Gruppe. Super zufrieden auch mit unserem Lied‘, so Lucia. Schlager-Sternchen Natascha ist da weniger happy: „Ich habe einen englischen Song bekommen, hab“ daher natürlich auch ein bisschen Bammel.
    Für mich ist das die größte Challenge, ich muss mich richtig beweisen. Aber der liebe Gott hat mir für dieses Lied genau die richtigen Mädels in die Gruppe gesteckt.’ Chamelle: „Wir möchten das wirklich super machen, wir wollen die Jury wieder begeistern.“ Dafür haben sich die vier Mädels ein ganz spezielles Thema für ihre Outfits ausgesucht: ‚Sweet Elegance‘. ‚Wir wollen im Prinzip sexy sein, aber trotzdem noch ein bisschen Ladylike‘, erklärt Natascha die Idee. Werden die Outfits helfen die Jury für sich zu gewinnen?
    Ivanildo Kembel (40), Barkeeper aus Landsmeer (Niederlande) Robert Jakimovski (37), Verrechnungsberater aus Hamburg Ersan Kurtisov (19), ausbildungssuchend aus Radolfzell Song: „I Heard It Through The Grapevine“ von Marvin Gaye Juryjoker: Dieter Bohlen
    Ersan hat große Probleme beim Einstudieren des Songs: „Ich mache mir echt Gedanken. Ich weiß, ich kann den Song singen. Ich weiß ich kann ihn gut singen, aber die Melodie sitzt einfach nicht. Ich komme mit diesem alten Song einfach nicht klar. Ich höre sowas nie. Das kann mir jetzt echt noch zum Verhängnis werden, wenn ich das nicht mehr hinbekomme.“ Robert dagegen hat an der Liedauswahl nichts auszusetzen: „Mit dem Song bin ich absolut happy, das ist ein geiler Song. Aber mit der Tonhöhe habe ich echt Bauchschmerzen!“ Ivanildo muntert seine Teamkollegen auf: „Wir schaffen das schon!“ Wird Ivanildo Recht behalten oder werden Ersan und Robert an Marvin Gaye scheitern?
    Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt Vivien Scarlett Heymann (30), Heilerzieherin/​Sängerin aus Wuppertal Dana Voiculescu (28), Marketing Consultant aus Berlin Alexandra Lexer (34), Krankenschwester aus Oberaich/​Österreich Song: „Das kann kein Zufall sein“ von Andrea Berg Juryjoker: Dieter Bohlen
    Der Wettbewerb wird immer härter und der Druck steigt. Das merkt auch Maria: „Eine Sache ist hier sicher, nämlich, dass man sich nicht sicher sein kann.“ Beim Vocalcoaching wird ihr dieser Druck zu viel und sie bricht in Tränen aus. „Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und nehme mir alles schnell zu Herzen. Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich heute gehen muss.“ Doch die anderen in ihrer Gruppe können sie beruhigen. Je näher jedoch der Auftritt rückt, desto nervöser werden auch Vivien Scarlett, Dana und Alexandra. Denn „Das kann kein Zufall sein“ von Andrea Berg muss die Jury umhauen. Ob die vier diesem Druck gewachsen sind?
    Natalie Ehrlich (31), Geschäftsleiterassistentin aus Helsa Carolin Bäz-Dölle (27), Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Lauscha Mariam Akopjan (19), Studentin aus Berlin Song: „Fever“ von Peggy Lee Juryjoker: H.P. Baxxter
    Carolin, Natalie und Mariam bereiten den Song „Fever“ von Peggy Lee für ihren Auftritt vor der Jury vor. Aber Carolin hat mit dieser Musikauswahl Schwierigkeiten. „Ich kannte das Lied überhaupt nicht. Es kommt drauf an, ob man sich in den Song reinfühlen kann oder nicht. Ich konnte mich in den Song überhaupt nicht reinfühlen.“ Beim Vocalcoaching wird ihr dieser Druck zu viel. „Ich habe elf Jahre lang Covermusik gemacht und dadurch verliert man einfach sich selbst. Ich will auch einfach Caro sein. Auch beim Singen.“ Bei so viel Anspannung ist die Wahl des Juryjokers für die drei besonders wichtig. Sie einigen sich auf H.P. Baxxter. Natalie: „Er hat mir schon mal ein Ja gegeben und ich hoffe, dass er es wieder gut findet. Ich hoffe nur, dass alles positiv ausgeht.“ Ob es alle drei in die nächste Runde schaffen werden? Oder muss einer von ihnen den Heimweg antreten?
    Noah Schärer (16), Schüler aus Horgen (Schweiz) Alphonso Williams (54), Kfz-Mechaniker/​Fußpfleger aus Wiefelstede bei Oldenburg Song: ‚You Don‘t Know Me’ von Ray Charles „Alphonso ist für mich wie ein Ersatzvater geworden. Er ist wie Familie.“ Noah ist sehr sensibel. Der Druck im Wettbewerb ist ihm dabei oft zu viel. Doch Alphonso steht ihm zur Seite. Die beiden verbindet eine besondere Beziehung. Alphonso: „Ich weiß, dass ich ein Vorbild für Noah bin. Aber ich bin auch ein Freund von Noah. Er ist wie mein Kind.“ Diese Freundschaft bedeutet beiden viel, zumal Noah seinen richtigen Vater nie kennengelernt hat. Noah: „Ich hatte eine Phase, da war mir das sehr wichtig ihn kennenzulernen. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass das nicht so wichtig ist, wenn man andere Leute hat, die einen unterstützen.“ Mit ‚You Don‘t Know Me’ von Ray Charles müssen Noah und Alphonso der Jury beweisen, dass sie auch musikalisch auf einer Wellenlänge sind. Ob ihnen das gelingen wird?
    Sandro Brehorst (17), Schüler aus Werne Giuseppe Riggio (22), Kaufmann aus Wiesbaden Christian Tesch (19), Make Up Artist aus Berlin Dominic Fritz (19), Student aus Waldbrunn Song: „I Believe In You“ von Michael Bublé Juryjoker: Michelle
    Sandro, Giuseppe, Christian und Dominic sehen zusammen auf der Bühne schon fast wie eine Boyband aus. Doch nicht alle in der Gruppe fühlen sich auch so. Sandro: „Das Boygroupfeeling ist da, aber ich kann mich da nicht wirklich mit identifizieren. Ich bin eigentlich eher ein Einzelgänger.“ Sandro ist ein Einzelkämpfer und das führt schnell zu Streit. Als die anderen drei den Song einstudieren wollen, ist Sandro für mehrere Stunden verschwunden und die Gruppe kann nicht üben. Chris: „Wir kriegen das auch zu dritt hin, davon bin ich überzeugt. Wenn da einer aus der Reihe tanzt, dann wird er halt auch aus der Reihe geschuppst.“ Sandro wiederum kann den Ärger seiner Mitstreiter nicht verstehen. „Für mich zählt, dass ich hier alleine angekommen bin. Ich habe mich alleine bei DSDS beworben und sollte man in die Live-Shows kommen, ist man auch alleine.“ Ob die Gruppe es schafft ihre Streitigkeiten beizulegen und sich vor der Jury zu beweisen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 15
    Jury-Fehlentscheidung – Dieter Bohlen holt Natalie und Alexandra zurück!
    Bei dem Wüstenabenteuer dabei sind auch die bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen Alexandra Lexer und Natalie Ehrlich. Wie ist es dazu gekommen? ‚Einige dürfen heute Abend mit mir Essen gehen‘, verkündete Chefjuror Dieter Bohlen am Abend zuvor. Monique, Maria, Alphonso und die frisch rausgeworfenen Kandidatinnen Natalie und Alexandra sind die glücklichen Auserwählten. Bei Champagner und Luxusdinner verkündet der Pop-Titan überraschend, dass Natalie und Alexandra weiter im Wettbewerb sind: „Vorhin sind wir, die Jury und besonders ich, noch mal ein bisschen in uns gegangen. Ich fand, dass es heute ganz klare Fehlentscheidungen gegeben hat. Das ist ein Wettbewerb und wenn die Guten ausscheiden, dann muss man auch den Charakter haben und sagen, wir haben uns vertan.“
    Die Herausforderer:
    Ruben Mateo 21 Jahre, aus Brühl Beruf: Student Song: „Let Me Love You“ von Mario Juryjoker: Shirin David
    Dass Fitness Rubens großes Hobby ist, sieht man dem sportlichen 21-Jährigen sofort an. Optisch fällt er sowieso häufig auf. „Ich höre öfter, dass ich aussehe wie Will Smith. Aber da bilde ich mir nichts drauf ein.“ Nun ist er bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘, um die Jury mit seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, zu begeistern. Dabei bleibt er trotz allem Ehrgeiz jedoch fair. „Ich singe einfach gerne, zuhause und mache auch Karaoke. Ich möchte die Jury mit meinem Gesamtpaket überzeugen. Ich gönne jedem den Sieg und es soll die beste Stimme gewinnen.“ Diesem Sieg hofft er durch den Song „Let Me Love You“ von Mario in seinem Casting einen Schritt näher zu kommen. Ob ihm das gelingen wird?
    Nadine und Jasmin Abou El Hassan 20 Jahre, aus Mannheim Beruf: Schülerinnen Song: „Price Tag“ von Jessie J.
    Die eineiigen Zwillinge Nadine und Jasmin sehen nicht nur gleich aus, sondern halten auch fest zusammen. „Wir machen eigentlich alles zusammen und sind ein unschlagbares Team.“ Da verwundert es nicht, dass sie auch bei DSDS gemeinsam antreten wollen. Auf die Frage, was sie tun würden, sollte nur eine der beiden weiterkommen, sind sie sich auch sehr schnell einig. ‚Ich würde es ihr gönnen‘, meinen beide. Ihre Performance von „Price Tag“ von Jessie J. vor der Jury ist besonders ungewöhnlich. Sie reiten auf Kamelen bis zum Jurypult und bleiben während ihrer Performance auch auf den Tieren sitzen. Ob diese Art der Performance bei der Jury Eindruck macht?
    Chanelle Wyrsch 20 Jahre, aus Hünenberg See (Schweiz) Beruf: Schlagersängerin Song: „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich möchte den Leuten Lebensfreude bringen und ihnen zeigen, dass ich Spaß am Leben habe.“ Chanelle hat bereits häufiger als Schlagersängerin auf der Bühne gestanden. Ihr zweites Standbein ist jedoch das Modeln. „Ich weiß nicht, ob ich durchs Modeln den Umgang mit der Kamera gewohnt bin, aber ich denke man gewöhnt sich schon ein bisschen dran. Ich würde sagen, bei mir stimmt das Gesamtpaket.“ Die schöne Schweizerin hat sich für ihren Auftritt vor der Jury den Song „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai ausgesucht. Obwohl sie bereits Bühnenerfahrung mitbringt, ist sie dennoch nervös, vor der Jury aufzutreten. „Ich war schon bei Castings dabei, da ging es auch um Druck. Aber es war noch nie so, dass mir jemand direkt die Meinung gesagt hat.“ Wie Chanelle wohl bei der Jury ankommen wird
    Armando Sarowny 26 Jahre, aus Mainz Beruf: Event Manager Song: „When You Believe“ von Whitney Houston & Mariah Carey Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Ich möchte gewinnen, das ist mein Ziel. Ich schätze die Chancen sehr, sehr gut ein. Gesanglich bin ich gut, ich sehe nicht schlecht aus, und ich denke, ich werde mit meiner Performance die Jury begeistern. Ich würde sagen, dass ich alles mitbringe um hier durchzustarten.“ Armando fehlt es nicht an Selbstbewusstsein. Der gebürtige Ukrainer hat im russischsprachigen Raum, durch seine eigenen Songs, bereits eine gewisse Bekanntheit erlangt. Nun möchte er mit ‚Deutschland sucht den Superstar‘, und vor allem mit Hilfe von Dieter Bohlen, auch den deutschsprachigen Raum erobern. „Mit Dieters Hilfe könnte ich auf jeden Fall noch einen größeren Sprung machen, ich habe die Erfahrung dazu. Ich denke zwei kreative Köpfe wie wir beide könnten auf jeden Fall was Gutes zusammen erreichen.“ Um Dieter zu überzeugen hat er sich den Song „When You Believe“ von Whitney Houston und Mariah Carey ausgesucht. Ob das die richtige Wahl war? Und was wird Dieter zu Armandos Plänen sagen?
    Recall Gruppe 1: Alexandra Lexer (34), Krankenschwester aus Oberaich/​Österreich Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt Vivien Scarlett Heymann, (30), Heilerzieherin/​Sängerin aus Wuppertal Sophia Verena Trzarnowski (18), Kauffrau für Büromanagement aus Aue Song: „Sieben Leben für dich“ von Maite Kelly Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Wir sind die Schlagergirls und wir werden heute mit Sieben Leben“ die Jury vom Hocker hauen’, verkünden Alexandra, Maria, Vivien und Sophia einstimmig vor ihrem Wüsten-Auftritt vor der Jury. Bestens gelaunt und harmonisch hat das Quartett seinen Song und eine Performance einstudiert. ‚Ich kann mit ihnen wahnsinnig gut arbeiten. Es fühlt sich total gut an‘, so Maria. Viven ergänzt: „Unsere Choreografie macht Spaß. Wir fühlen uns ganz wohl in der Gruppe.“ Nur Gruppenküken Sophia macht sich Gedanken: „Ich habe schon Angst heute rauszufliegen, weil der Dieter war ja schon bei meinem letzten Auftritt nicht so begeistert von mir!“ Auch Alexandra ist nicht ganz entspannt: „Der Druck für mich ist natürlich jetzt riesengroß heute, denn ich bin ja beim letzten Mal eigentlich rausgeflogen!“ Machen sich Alexandra und Sophia zu Unrecht Gedanken oder stimmt ihr Bauchgefühl?
    Gruppe 2: Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg Viviana Milioti (20), Studentin aus Saarlouis Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg Song: „Diamonds“ von Rihanna Juryjoker: Dieter Bohlen
    Lucia, Duygu und Viviana harmonieren als Gruppe gut. ‚Ich bin sofort gut aufgenommen worden, habe mich direkt gefühlt wie in einer Familie‘, freut sich Viviana, die als Herausforderin neu zu den Recall-Kandidaten gestoßen ist. ‚Der Song passt gut. Choreografie machen wir jetzt keine. Wir machen mehr mit unserem Ausdruck und der Stimme. Mit Choreo wäre das so ein Mischmasch und wir wollen kein Risiko eingehen‘, erklärt Duygu den Plan des Mädchen-Trios. Aber werden die Drei wirklich allein mit ihren Stimmen überzeugen können?
    Gruppe 3: Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern Giuseppe Riggio (22), Kaufmann aus Wiesbaden Daniel Johnson Burrell (22), Lagerist/​Fliesenleger aus Mainz Song: „Home Topic“ (feat. Nico Santos) Juryjoker: Michelle
    Nach einer kurzen Nacht in der Wüste dreht sich bei Andrea, Giuseppe und Daniel natürlich alles um den bevorstehenden Auftritt. ‚Ich bin sehr, sehr aufgeregt. Ich muss erst Mal runterkommen und abschalten, damit ich Vollgas geben kann‘, gibt Andrea zu. Auch Giuseppe macht sich Gedanken: „Für mich ist gerade ein besonderer Druck da. Ich habe bisher bei den Performances noch nicht das Gefühl gehabt, dass ich hundert Prozent geben konnte. Ich darf nicht scheitern!“ Daniel geht es ähnlich: „Wir haben alle gelernt, der Text ist drin, aber bei einer Unsicherheit kann es ja schnell bergab gehen!“ Geht es wirklich abwärts für die Drei oder verlieren sie ihre Nervosität sobald sie anfangen zu singen?
    Gruppe 4: Angelika Helfrich (32), Sängerin/​Make up Artist aus Kirchheim Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln Mihaela Cataj (24), Textilingenieurin aus Rosenheim Song: „I Kissed A Girl“ von Katy Perry Juryjoker: Dieter Bohlen
    So richtig rund läuft es bei den Vorbereitungen für ihren Wüstenauftritt bei Angelika, Monique und Mihaela nicht. Schon im Hotel gab es am Vortag Unstimmigkeiten zwischen Monique und Angelika, wer wie viele und welche Zeilen des Songs singt. ‚Wir sind halt verschiedene Typen, aber trotzdem halt nicht schüchtern auf der Bühne. Wir hatten kurz eine Differenz, aber es ist glaube ich normal, dass man mal kurz die Nerven verliert‘, erklärt Monique. ‚Konkurrenz gibt es überall und wie sind nicht hier um Freundschaften zu schließen, sondern um DSDS zu gewinnen. Wir sind auch keine Gruppe, die den ganzen Tag zusammenhängt und fleißig probt. Wir sind eher so die drei Mädels die es auf den Zufall ankommen lassen‘, so Angelika. Ob das ein guter Plan ist, um vor der Jury die bestmögliche Leistung abzuliefern?
    Gruppe 5: Christian Tesch (19), Make Up Artist aus Berlin Dominic Fritz, (19), Student aus Waldbrunn Matthias Bonrath (20), Rettungssanitäter aus Bochum Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Sehnde Song: „Weinst du“ von Echt Juryjoker: Dieter Bohlen
    Die Zeit zum Proben ist für Christian, Dominic, Matthias und Alexander knapp, denn die Vier haben den Aufenthalt in der Wüste genutzt, um Sandboarding zu machen. „Wir hatten jetzt noch nicht so viel Zeit unseren Song zu Proben, daher war es beim Vocalcoaching auch etwas schwieriger. Da gab“ es ein paar Timing- und Rhythmusprobleme. Die Nummer hat es wirklich in sich. Sie ist relativ ruhig und man muss wahnsinnig viel Gefühl reinlegen. Jeder muss seinen Part jetzt bringen. Fehler werden jetzt nicht mehr verziehen’, berichtet Alexander. Besonders Matthias bereitet der Song von „Echt“ Schwierigkeiten. ‚Entweder setzte ich zu früh oder zu spät ein. Ich bin unfassbar abgefuckt, wenn ich das mal so ehrlich sagen kann. Ich hasse das Lied gerade. Das ist das schlimmste Lied, das ich in meinem Leben jemals gehört habe‘, so der Bochumer frustriert. Werden die vier Kandidaten ihre Probleme mit dem Lied noch in den Griff bekommen oder wird der Auftritt vor der Jury ein totaler Reinfall?
    Gruppe 6 Chamelle Moser (26), Tanzlehrerin aus Wien Natalie Ehrlich (31), Geschäftsleiterassistentin aus Helsa Carolin Bäz-Dölle (27), Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Lauscha Song: „Break Free“ von Ariana Grande feat. Zedd Juryjoker: H.P. Baxxter
    Vor allem Natalie muss in dieser Runde alles geben. Sie war bereits ausgeschieden, doch die Jury hat ihre Meinung noch einmal geändert und Dieter hat sie in den Wettbewerb zurückgeholt. Natalie: „Es wäre richtig kacke heute vor Dieter zu versagen. Gerade heute möchte ich es ihm beweisen, dass es keine falsche Wahl war.“ Aber auch Chamelle macht der Druck zu schaffen: „Heute bin ich sehr nervös, noch nervöser als vor allen anderen Auftritten.“ Bei so viel Nervosität ist die Wahl des Juryjokers besonders wichtig. Zum Glück sind die drei Frauen sich dabei sofort einig. Es wird H.P. Baxxter. Ob das die richtige Wahl war?
    Gruppe 7 Alphonso Williams (54), Kfz-Mechaniker/​Fußpfleger aus Wiefelstede bei Oldenburg Ivanildo Kembel (40), Barkeeper aus Landsmeer (Niederlande) Noah Schärer (16), Schüler aus Horgen Song: „Bring It On Home To Me“ von Sam Cooke Juryjoker: Dieter Bohlen
    Für Noah war der Recall bislang besonders schwer. Er hat sich oft einsam und nicht als Teil der Gruppe gefühlt und hatte häufig Heimweh. Erst durch seine Freundschaft mit Alphonso fing er langsam an sich in Dubai wohler zu fühlen. Alphonso: „Der Noah blüht auf. Ich sehe wie er sich entwickelt.“ Noah: „Das Schlimmste wäre für mich, wenn ich weiterkommen würde und Alphonso nicht. Wenn er nicht mehr da ist, dann habe ich meinen Halt verloren. Das wäre echt das schlimmste, was mir hier passieren könnte.“ Am Abend vor seinem Auftritt kommt Noah richtig aus sich raus und tanzt am Lagerfeuer. Alle anderen Kandidaten feuern ihn lauthals an. Noah: „Das Tanzfieber hatte mich kurz gepackt. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl richtig in der Gruppe angekommen zu sein.“ Auch in seiner Gesangsgruppe mit Ivanildo und Alphonso fühlt Noah sich sehr wohl. „Wir halten zusammen. Wir üben einfach bis es klappt. Und dann klappt es meistens auch.“ Ob es auch vor der Jury gemeinsam klappen wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 16
    An dem 4. Set versuchen Herausforderer zum letzten Mal einen Platz im Recall zu ergattern. Für alle anderen Kandidaten gilt es dagegen wieder in Gruppen zu performen und die Jury von sich zu überzeugen. Wer schafft es ins Finale des Auslandrecalls, dass auf dem Helipad des Burj Al Arab stattfindet.
    Herausforderer:
    Angelika Ewa Turo 28 Jahre, aus Duisburg Beruf: Zahnmedizinische Fachangestellte Song: „Ich werde lächeln wenn du gehst“ von Andrea Berg
    Angelika ist für viele kein unbekanntes Gesicht. Schon im letzten Jahr hatte sie bei DSDS teilgenommen und es bis in die Live-Shows geschafft. Als die Schlagersängerin jedoch herausfand, dass sie schwanger ist, schied sie freiwillig aus dem Wettbewerb aus. „Ich musste entscheiden, ob ich weitermache oder lieber auf das Kind achte. Da habe ich mich natürlich für das Kind entschieden. Und ich bin eine mega stolze Mutti geworden.“ Dieses Jahr ist die 28-jährige Mutter in Dubai wieder dabei und will erneut zeigen, was sie kann. Sie ist aber nicht alleine angereist, Baby Luna ist auch mit dabei. „Ich stille noch und ich kann mir nicht vorstellen mein Kind in Deutschland zu lassen.“ Ob Angelika sich auch mit Kind auf ihren Auftritt konzentrieren kann? Und was wird die Jury dieses Jahr zu ihrem Gesang sagen?
    Marco Rippegather 26 Jahre, aus Berlin Beruf: Make-Up Artist Song: „Ich bin eine Frau von Format“ von Trude Herr Juryjoker: Michelle
    Marco fällt mit seinem ungewöhnlichen Stil sofort auf. Und das gefällt ihm auch. „Wenn ich auf der Straße rumlaufe und mich keiner anguckt, dann läuft etwas schief.“ Seine beste Freundin ist Model Micaela Schäfer. „Uns verbindet eine Sache, wir sind beide gerne nackt. Deshalb bin ich ihr Nacktboy.“ In einem Video erklärt Micaela, wie sie Marcos Chancen bei DSDS einschätzt: „Du bist super süß, witzig und nett. Ich glaube, du könntest aus Sympathie definitiv eine Runde weiterkommen.“ Vor der Jury will der 26-Jährige mit dem Song „Ich bin eine Frau von Format“ von Trude Herr punkten. Auf seinen Auftritt freut er sich aber vor allem aus einem bestimmten Grund. „Ich finde den Dieter so toll, der könnte mich sofort heiraten.“ Wie Dieter auf solche Schmeicheleine reagieren wird? Und was sagt der Rest der Jury zu Marcos exzentrischem Auftritt?
    Katrin Selter 22 Jahre, aus Bochum Beruf: Studentin & Schuhverkäuferin Song: „Millionär“ von Bass Sultan Hengzt Juryjoker: Shirin David
    In der jungen Studentin schlummern zwei Persönlichkeiten. Im wahren Leben ist sie Katrin, aber in ihrem YouTube-Kanal nennt sie sich Kathy Depp. „Kathy Depp entstand in meiner Phantasie. Sie ist eigentlich genauso alt wie ich. Wir sind ja auch eigentlich ein und dieselbe Person. Aber irgendwie lebt sie in einer ganz anderen Welt.“ Eigentlich studiert die 22-Jährige Psychologie und Psychotherapie. „Meine Eltern wollten, dass ich etwas Bodenständiges lerne. Und mit YouTube kann ich meine kreative Seite ausleben.“ Vor der Jury stellt sie jedoch sofort klar: „Da sind zwei Personen, die in mir stecken. Aber nein, ich habe keine multiple Persönlichkeitsstörung.“ Bei DSDS möchte sie mit dem Song „Millionär“ von Bass Sultan Hengzt begeistern. Ob ihr das gelingen wird? Und wen wird die Jury zu sehen bekommen, Katrin oder Kathy Depp?
    Benjamin Donndorf 25 Jahre, aus Hagen Beruf: Krankenpfleger Song: „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera Juryjoker: Dieter Bohlen
    „Wenn ich nicht gerade Musik mache, arbeite ich viel und wenn ich frei habe, gehe ich so viel wie möglich raus in die Natur.“ Benjamin ist ein richtiger Naturbursche. „Ich genieße die Natur und die Ruhe. Das tut ganz gut in der heutigen Gesellschaft, wo alles so laut und voller Stress ist.“ Vor der Jury will er das Lied „Say Something“ von A Great Big World & Christina Aguilera singen. Doch seine Nervosität macht ihm zu schaffen. „Ich bin gleich aufgeregt, wenn ich vor der Jury stehe. Da kann es schon mal sein, dass ich zittere. Aber ich lasse es trotzdem auf mich zukommen und versuche einfach so zu sein, wie ich bin und hoffe, dass meine Stimme mitmacht.“ Ob Benjamin seine Nervosität in den Griff bekommen wird?
    Andre Schimmel 29 Jahre, aus Augsburg Beruf: Koch Song: ‚Girl You Know It‘s True’ von Milli Vanilli Juryjoker: Michelle
    Andre verdient sein Geld als Künstler. „Ich male mit Acrylfarbe auf Leinwände. Die bunten Farben spiegeln meine crazy Art wider.“ Daher schaut er sich auch die Kunst im Hotel in Dubai erst einmal ganz genau an. Für seinen Auftritt vor der Jury hat er sich den Song ‚Girl You Know It‘s True’ von Milli Vanilli ausgesucht und er geht mit sehr viel Selbstbewusstsein und einem bestimmten Motto ins Casting. „Mein Plan für meinen Auftritt ist: Party hard!“ Ob das die richtige Einstellung ist, um vor der Jury zu bestehen?
    Die Recall-Gruppen:
    Chamelle Moser (26), Tanzlehrerin aus Wien Mihaela Cataj (24), Textilingenieurin aus Rosenheim Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg Song: „Domino“ von Jessie J Juryjoker: H.P. Baxxter
    Für ihre Performance möchten die drei Mädels auch optisch was hermachen und gehen auf einem Souk in Dubai shoppen. Schnell werden sie fündig: drei Kleider, die sich nur farblich etwas unterscheiden. ‚Wir haben unsere Outfits gefunden und das ist sehr geil. Wir sind geil‘, freut sich Mihaela mit Chamelle und Duygu. Nach dem Shoppingtrip heißt es aber nun üben, üben, üben. Vor allem Mihaela hat Schwierigkeiten beim Textlernen und spürt den Druck, denn in ein paar Stunden muss sie sich vor der Jury beweisen. ‚Die Stimmung ist gerade betrübt. Sie sind schlecht gelaunt, weil eine zwischendurch immer den Text vergisst.
    Dann müssen wir wieder neu starten‘, beschreibt Duygu die Situation am Abend vor dem Auftritt. Auch am nächsten Morgen ist Mihaela noch sehr unsicher und glaubt ganz fest: „Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich heute heimfliege. Ich will nicht, aber ich bin mir bei den Lyrics nicht sicher.“ Doch Chamelle macht Mut: „Wir schauen mega aus, wir singen Domino“ von Jessie J und überzeugen heute die Jury mit unserer Performance!’ Das Styling spaltet die Jury: Shirin findet es super, Dieter erinnert es dagegen an eine Tischdecke. Doch wie kommt ihre Performance an? Wird es Mihaela ohne Texthänger schaffen?
    Christian Tesch (19), Make Up Artist aus Berlin Sandro Brehorst (17), Schüler aus Werne Ivanildo Kembel (40), Barkeeper aus Landsmeer (Niederlande) Song: „Cake By The Ocean“ von DNCE Juryjoker: H.P. Baxxter
    Die letzten beiden Auftritte liefen für Sandro nicht optimal. Jetzt möchte Michelle dem 17-Jährigen noch mal unter die Arme greifen. Schließlich hatte sie ihm im Casting die Goldene CD überreicht und ihn damit direkt nach Dubai geschickt. ‚Ich möchte, dass du jetzt aus dir raus kommst. Es könnte sonst sein, dass für dich nach der nächsten Show Feierabend ist‘, so die Jurorin im Vier-Augen-Gespräch mit Sandro. ‚Die letzten beiden Male haben mir wirklich zu denken gegeben und ich will beim nächsten Mal richtig was raushauen. Ich will nicht rausfliegen‘, sagt Sandro.
    Im ersten Schritt wird das Styling unter die Lupe genommen. Vor allem Sandros Star Wars-T-Shirts sind der Jurorin ein Dorn im Auge: „Dass du Star Wars-Fan bist, wissen wir alle. Ich liebe meine Jogginghose, aber ich würde niemals in der Jogginghose auf der Bühne stehen.“ Nach dem Koffercheck zieht Michelle Bilanz: „Wir haben jetzt zehn Star Wars-T-Shirts. Für die Bühne wird es dann schwierig …“ Auch die Kleiderschränke der anderen Kandidaten sind vor der Jurorin nicht sicher. Wird sie dort passende Klamotten für Sandro finden? Nach dem Styling wird der Song in der Gruppe geprobt und vor allem Sandro will nach den letzten Jury-Kritiken alles aus sich herausholen.
    Mit-Kandidat Christian sieht das etwas kritisch: „Sandro gibt immer ganz schön viel Gas. Dadurch werden manchmal einige Töne so gedrückt, dass es sich ein bisschen schief anhört. Wir haben ihm schon gesagt, er soll ein bisschen langsamer machen. Denn meine Stimme geht dadurch komplett unter. Das müssen wir ihm noch beibringen.“ Ob Christian, Sandro und Ivanildo sich auf eine Version einigen können und die Jury überzeugen werden?
    Maria Voskania (29), Studentin aus Schweinfurt Chanelle Wyrsch (20), Schlagersängerin aus Hünenberg See bei Zug (Schweiz) Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln Song: „Und morgen früh küss ich dich wach“ von Helene Fischer Juryjoker: Dieter Bohlen
    Neu im Recall ist die Schweizerin Chanelle, die am letzten Set in der Wüste als Herausforderin überzeugte. Dieter war voll des Lobes: „Du hast von allen Schlagersängerinnen, die ich bisher hier gesehen habe, die geilste Ausstrahlung.“ Doch Chanelle ist sich bewusst: „Es ist schwierig, wenn du neu dazu kommst. Du wirst mit denen verglichen, die schon hier sind.“ Jetzt muss sie sich in einer Gruppe mit Maria, die auch Schlager singt, und Monique beweisen. Doch bevor es ernst wird, verbringen die drei Mädels ein bisschen Zeit im Wasserpark von Dubai, auch um sich besser kennenzulernen. ‚Das hat uns ein bisschen entspannt und auch auf andere Gedanken gebracht‘, berichtet Maria von dem Ausflug. Für Monique ist Schlager Neuland. Wird sie sich trotzdem behaupten können? Und überzeugen auch Maria und Chanelle weiterhin die Jury?
    Alexander Jahnke (29), Sachbearbeiter aus Sehnde Matthias Bonrath (20), Rettungssanitäter aus Bochum Ruben Mateo (21), Student aus Brühl Song: „Wenn sie tanzt“ von Max Giesinger Juryjoker: Shirin David
    Matthias, Alexander und Ruben treten mit dem Song „Wenn sie tanzt“ von Max Giesinger an. Aber anstatt diesen Song zu üben und seine Stimme zu schonen, singt Matthias oft andere Lieder und strapaziert damit seine Stimmbänder. Das führt zu Ärger zwischen den Gruppenmitgliedern. Alexander: „Ich bin nicht Matthias Babysitter. Er muss es am Ende selber wissen. Aber wenn er jetzt wieder die ganze Zeit chillt, Gitarre spielt und andere Lieder singt, dann trete ich ihm in den Arsch.“ Auch die Vocalcoaches versuchen Matthias ins Gewissen zu reden: „Wenn du so weitermachst, dann gehen deine Stimmbänder kaputt. Dann bekommst du keine Höhen mehr.“ Ob Matthias sich diese Ratschläge zu Herzen nehmen wird? Und wird es trotzdem noch für die nächste Runde reichen?
    Natalie Ehrlich (31), Geschäftsleiterassistentin aus Helsa Viviana Milioti (20), Studentin aus Saarlouis Lucia Desideria Dragone (20), Fremdsprachenkorrespondentin aus Augsburg Song: „When The Rain Begins To Fall“ von Jermaine Jackson & Pia Zadora Juryjoker: Dieter Bohlen
    Die Konkurrenz in dieser Gruppe ist besonders groß. Natalie und Lucia sehen vor allem Neuzugang Viviana als Konkurrentin. Natalie: „Viviana ballert uns alle gegen die Wand. Ihre Stimme ist schon echt krass. Ich habe wirklich Angst.“ Lucia: „Alle bekommen das langsam zu spüren, dass unser Ziel immer näher rückt. Dann macht man sich Gedanken, ob es ausreichen wird.“ Dass die Gruppe auch mit dem Song „When The Rain Begins To Fall“ von Jermaine Jackson & Pia Zadora nicht gut klarkommt, sorgt nochmal für zusätzlichen Druck. Viviana: „Wir haben alle ein bisschen Schwierigkeiten mit der Choreografie, gleichzeitig mit der Melodie und mit dem Text. Deswegen proben wir jetzt noch ganz fleißig.“ Ob die Gruppe unter so viel Druck eine gute Performance abliefern kann?
    Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern Giuseppe Riggio (22), Kaufmann aus Wiesbaden Song: „Sound Of Silence“ von Simon & Garfunkel Juryjoker: Michelle
    Von dem Song „Sound Of Silence“ von Simon & Garfunkel sind Andrea und Giuseppe nicht begeistert. Giuseppe: „Ich kenne die neue Version, aber wir singen ja die alte. Ich denke wir machen das auf unsere Art und Weise. Wir hoffen einfach, dass wir weiter kommen.“ Da in jeder Runde deutlich weniger Kandidaten im Wettbewerb sind, spüren auch Andrea und Giuseppe immer größeren Druck. Giuseppe: „Der Druck ist groß, es kann jeden treffen. Der Weg soll noch nicht vorbei sein. Es soll noch weiter gehen. Ich habe auf jeden Fall Respekt vor dem Song, aber das sollte man ja vor jedem Song haben.“ Ob sie es auch mit einer Nummer, die sie nicht mögen, schaffen werden die Jury von sich zu überzeugen?
    Alphonso Williams (54), Kfz-Mechaniker/​Fußpfleger aus Wiefelstede bei Oldenburg Noah Schärer (16), Schüler aus Horgen Armando Sarowny (26), Event Manager aus Mainz Song: „My Girl“ von The Temptations Juryjoker: Michelle
    Noah hat es sehr schwer bei DSDS. Ihn plagt schon von Anfang an starkes Heimweh. Erst die Freundschaft zu Alphonso konnte ihm dabei helfen. Doch mit jeder Runde steigt der Druck und Noah vermisst vor allem seine Mutter immer mehr. „Wenn etwas mal nicht so läuft, dann ist meine Mutter der Mensch, der immer alles in Ordnung bringt.“ Als Alphonso und Armando ihn am Morgen ihres Auftritts zum Üben abholen wollen, überrascht er sie mit einer Entscheidung: „Ich fliege heute nach Hause, weil ich nicht mehr mag. Jeden Abend geht es mir schlecht und ich will nur noch nach Hause.“ Selbst der gute Zuspruch von Alphonso kann Noah dieses Mal nicht von seinen Plänen abbringen.
    Alphonso: „Ich bin einfach sprachlos. Er war traurig, als er herkam. Aber dann habe ich ihn aufgenommen und er war wieder glücklich, wir haben Spaß gehabt.“ Erst als Jurorin Michelle ins Hotel kommt, um Noah zu trösten und ihm gut zuzureden, ändert Noah seine Meinung: „Gerade, weil sie beim ersten Casting gesagt hat, dass ich noch zu jung sei und nach Hause gehen soll, hat es gut getan von ihr zu hören, dass sie will, dass ich hier bleibe.“ Michelle: „Der kleine Noah ist halt erst 16. Da kommt das Kind raus. Das kann man natürlich gut verstehen. Das ist hier wirklich knallhart, ich hoffe, dass er durchhält.“ Ob Noah es wirklich durchhalten und in die nächste Runde schaffen wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 17
    Auf diese Kandidaten dürfen sich die Zuschauer freuen:
    Alphonso Williams (54) Soulsänger aus Wiefelstede bei Oldenburg Ivanildo Kembel (40), Sänger aus Amsterdam (Niederlande) Song: „Soul Man“ von The Blues Brothers
    Alphonso und Ivanildo sind in ihrem musikalischen Element: „Heute singen wir Soul Man“ von den Blues Brothers. Wir sind beide Soulsänger und wir lieben den Song von Herzen!’, so Ivanildo. Alphonso ergänzt: „Und wir beide sagen: Hauptsache Spaß!“ Und Spaß haben die beiden Sänger auf jeden Fall gemeinsam. ‚Bei uns harmoniert es wie bekloppt. Der Hauptfaktor bei DSDS ist Spaß, sich fallen lassen und jede Aufgabe, die auf einen zukommt, zu genießen und mit viel Kraft zu schaffen und zu meistern‘, erklärt Alphonso sein bisheriges Erfolgsrezept. Nur wird seine Strategie auch im Recall-Finale aufgehen?
    Matthias Bonrath (20), Rettungssanitäter aus Bochum Ruben Mateo (20), Student aus Köln Song: ‚Don‘t You Know’ von Kungs
    Mit ihrer Songauswahl im Recall-Finale sind Matthias und Ruben zufrieden. Ruben: „Der Song ist cool, da können wir beide ein bisschen Stimmung machen.“ Matthias: „Der geht ab, der passt gut zu uns!“ Doch anstatt emsig an ihrer Performance zu arbeiten, ziehen es die beiden vor, am Strand abzuhängen. ‚Wir üben am besten. wenn wir chillen bzw. wenn wir hier unter dem blauen Himmel liegen‘, so Ruben ganz entspannt. Matthias ist ähnlich gelassen: „Wir haben einfach nur Lust da raus zu gehen und den Auftritt zu machen. Und wenn wir verkacken, dann ist es so. Aber jetzt hole ich alles raus, was in meinem Kehlkopf noch vorhanden ist.“ Doch nehmen die beiden 20-Jährigen das Recall-Finale nicht zu locker? Beim Vocalcoaching haben beide echt keine gute Figur gemacht und die Nacht vor der letzten Performance in Dubai haben sie auch noch ordentlich gefeiert. Ob sich das rächen wird?
    Noah Schärer (16), Schüler aus Horgen (Schweiz) Song: „Tears In Heaven“ von Eric Clapton
    Noah ist genervt und denkt ans Abreisen: „Ich bekomme jedes Mal einen Song, den ich gar nicht kenne und der gar nicht mein Ding ist. Das macht überhaupt keinen Spaß, das zu üben. Es macht überhaupt kein Spaß, das zu singen. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle nach Hause. Das Schlimmste ist auch, dass man mich hier morgens mit der Kamera im Gesicht begrüßt. Da läuten bei mir die Alarmglocken, so was geht einfach gar nicht. Ich fliege heute nach Hause, weil ich nicht mehr mag. Mir geht es schon seit ein paar Tagen nicht gut.“ Selbst Alphonso, Noahs Vertrauter, kann den 16-Jährigen nicht umstimmen. Doch am Tag der letzten Performance ist Noah freudestrahlend am Set: „Da bin ich wieder.
    Jetzt zu gehen, wäre ja irgendwie das Dümmste, was ich machen könnte. Es geht ja sowieso morgen nach Hause! Ich möchte meine Chance auf jeden Fall nutzen!“ Auch Dieter Bohlen stellt ihn kurz vor seinem Auftritt zur Rede: „Du musst dir irgendwann im Klaren sein, ob das hier dein Ding ist oder nicht. Ich frage dich jetzt zum letzten Mal: Möchtest du bei DSDS bleiben oder nicht!“ Noah antwortet ohne zu zögern: „Ich möchte das machen, ich wäre nicht hier hoch gekommen, wenn ich das nicht machen wollte!“ Dieter Bohlen: „Das ist jetzt der Deal?“ Noah nickt: „Deal!“ Aber kann Noah nach diesem ganzen Gefühlschaos noch einen guten Auftritt hinlegen?
    Chamelle Moser (26), Tanzlehrerin aus Wien Viviana Milioti (20), Studentin aus Saarlouis Song: „I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)“ von Whitney Houston
    Viviana und Chamelle sind vor dem alles entscheidenden Auftritt in Dubai unendlich aufgeregt, aber auch hoch motiviert: Viviana: „Die Gefühle spielen gerade total verrückt. Wir freuen uns, sind aufgeregt, es ist eine Mischung aus allem. Wir wollen es jetzt endlich hinter uns bringen und wir wollen natürlich weiter kommen. Man muss das ganze Drumherum für einen Moment ausblenden. Wir wollen das Ding rocken, das ist unser Ziel!“ Werden Viviana und Chamelle dieses Ziel erreichen?
    Maria Voskania (29), Studentin und Sängerin aus Würzburg Alexander Jahnke (29), Groß- und Außenhandelskaufmann aus Hannover Song: „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld feat. Marta Jandová
    Für Schlager-Sternchen Maria stellt der deutsche Pop-Song eine echte Herausforderung dar. ‚Der Refrain bei mir ist quietschig, ist einfach nicht mein Ding‘, erklärt sie unter Tränen beim Vocalcoaching. Duett-Partner Alexander ist voller Verständnis: „Hör auf zu weinen, sonst muss ich auch gleich noch weinen. Das ist das letzte Set und du willst abliefern, willst in die Live-Shows. Klar, da kommen alle Emotionen jetzt raus. Egal wie es jetzt ausgeht, dieser letzte Auftritt hier wird für mich wahnsinnig emotional.“ Haben die beiden, wenn es vor der Jury drauf ankommt, ihre Emotionen im Griff und können einen perfekten Auftritt abliefern?
    Andrea Renzullo (20), arbeitssuchend aus Sundern (NRW) Benjamin Timon Donndorf (25) Krankenpfleger aus Hagen Song: „Thinking Out Loud“ von Ed Sheeran
    ‚Der Song ist relativ schwer, sehr viel Text. Ich bin total durcheinander und aufgeregt, mein Herz schlägt wie ein Rasenmäher. Dieser Auftritt ist für uns mit am Wichtigsten. Es geht um die Live-Shows. Da dürfen wir keine Fehler machen‘, so Andrea kurz vor dem Recall-Final-Auftritt mit Benjamin. Auch der Krankenpfleger, der erst am letzten Set als Herausforderer die Jury überzeugte, hat Probleme, sich die Zeilen zu merken: „Es ist so krass. Ich habe so wenig geschlafen wie noch nie in meinem Leben und noch so viel Stress nebenher gehabt. Ich hänge. Ich hänge überall. Ich bin arg textunsicher. Eben hat es funktioniert und ich kann mich nur darauf verlassen, dass es auch vor der Jury klappt!“ Wird sich Benjamin den Text merken können oder wird der Auftritt ein einziges Desaster?
    Angelika Ewa Turo (28), Hausfrau und Mutter aus Duisburg Chanelle Wyrsch (20), Schlagersängerin/​Bürokauffrau aus Zug (Schweiz) Song: „Mit keinem Andern“ von Helene Fischer
    Angelika Ewa Turo ist ja nicht alleine als Herausforderin nach Dubai gereist: Die 28-Jährige hat ihre kleine Tochter Luna (6 Monate) mit dabei. ‚Mein Baby ist im Hotel natürlich in guten Händen. Ich habe sie einmal zum Set mitgebracht und das reicht. Die Jury kennt mich vom letzten Jahr, die wissen was ich kann, da muss ich jetzt natürlich noch mehr Gas geben. Letztes Jahr habe ich gesagt, ich muss 100 Prozent geben und dieses Mal eine Million Prozent‘, erklärt die junge Mutter. Duett-Partnerin Chanelle scheint noch ehrgeiziger an den bevorstehenden Auftritt heranzugehen: ‚Wir haben leider noch keine Einteilung gemacht, wer was singt. Man muss gucken, dass man ein bisschen zusammen passt und harmoniert.
    Das muss ja auch bei der Jury ankommen. Am Ende gewinnt nur einer und es ist jeder gegen jeden‘, erklärt Chanelle, während sie am Strand auf Angelika wartet. „Ich habe schon ein bisschen Angst, weil sie ja im letzten Jahr schon in die Top 10 gekommen ist! Dieser Auftritt ist halt mega wichtig, weil entweder kommt man in die Live-Shows oder man ist raus.“ Als die beiden Schlagersängerinnen vor die Jury treten, bringt Dieter Bohlen es auf den Punkt: „Da haben wir ein jetzt ein kleines Battle zwischen der alten Schlagersängerin und der neuen, die wir hier irgendwo in der Wüste gefunden haben! Ich finde das hochinteressant!“ Angelika oder Chanelle? Wer wird das Duett für sich entscheiden?
    Giuseppe Riggio (22), Kaufmann aus Wiesbaden Sandro Brehorst (17), Schüler aus Werne Song: „Treat You Better“ von Shawn Mendes
    Sandro und Giuseppe sind ein gutes Team. ‚Ich bin mehr als zufrieden. Das ist genau der Duettpartner den ich mir vorgestellt hatte‘, findet Sandro. Doch ihr Song „Treat You Better“ von Shawn Mendes bereitet beiden Schwierigkeiten. Giuseppe: „Wir müssen beide den Text lernen. Das ist ein Song, der schwer zu lernen ist.“ Um sich von dem Stress abzulenken, hat Giuseppe eine ganz eigene Methode. Er spielt den anderen Kandidaten Streiche. Mitten in der Nacht schleicht er in die Zimmer der anderen, um sie zu wecken. Einige Kandidaten werden mit Wasser geweckt, andere mit Musik und wieder andere werden gleich wachgekuschelt. Ob das die richtige Taktik ist, um sich auf die Duette vorzubereiten?
    Monique Simon (21), Barkeeperin aus Köln Mihaela Cataj (24), Kellnerin aus Rosenheim Song: „Just Give Me A Reason“ von P!nk feat. Nate Ruess
    Bei Monique und Mihaela liegen die Nerven vor ihrem Auftritt besonders blank. ‚Mir ist der Auftritt sehr wichtig. Mir ist es mega wichtig in die Mottoshows zu kommen. Ich bin jetzt schon so lange hier, ich habe schon so viele Auftritte hingelegt und es wäre jetzt mies, wenn es am letzten Auftritt vor den Mottoshows scheitern sollte‘, meint Monique. Die beiden konnten kaum proben, da Mihaela gesundheitliche Probleme hat. „Ich glaube, ich habe Fieber bekommen. Heute war es anstrengend. Ich war erst am Strand und ich glaube ich habe da einen Temperaturschock bekommen. Die Situation ist komisch, aber ich hoffe wir kriegen das hin.“ Doch kurz vor ihrem Auftritt bricht Mihaelas Kreislauf zusammen und sie bekommt ein Blackout. Ob die beiden es dennoch hinkriegen einen guten Auftritt hinzulegen?
    Duygu Goenel (22), Studentin aus Duisburg Armando Sarowny (26), selbstständiger Event Manager aus Mainz Song: „Get Here“ von Oleta Adams
    ‚Ich glaube, dass bei uns die Anspannung sehr hoch ist, weil wir sehr viele Höhen und Tiefen in den Proben hatten‘, erklärt Duygu vor ihrem Auftritt. Sie und Armando konnten sich bei ihrem Song „Get Here“ von Oleta Adams nicht auf eine gemeinsame Tonlage einigen. Das führte nicht nur zu Spannungen zwischen den beiden, sondern auch dazu, dass sie kaum proben konnten. Vor allem Armando macht die Situation beim Vocalcoaching Sorgen: „Es tut mir einfach leid. Ich weiß, was ich kann, ich weiß wo meine Stärken sind. Diese Stärken versuche ich überall mit reinzubringen. Ich versuche die Kritik, die ich bekomme immer umzusetzen. Die Kritikeinwürfe, die haben mich jetzt einfach schwach gemacht.“ Werden die beiden es dennoch schaffen, ihre Differenzen zu überwinden und eine finalwürdige Performance abzuliefern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 18
    Die Top 13 Kandidaten und ihre Songs:
    Armando Sarowny (26) selbstständiger Event Manager aus Mainz (Don’t You Worry Child von Swedish House Mafia)
    Alexander Jahnke (29) Groß- und Außenhandelskaufmann aus Hannover (‚Ich & Du‘ von Gestört aber GeiL feat. Sebastian Hämer)
    Angelika Ewa Turo (28) Hausfrau und Mutter aus Duisburg (100.000 leuchtende Sterne von Anna-Maria Zimmermann)
    Chanelle Wyrsch (20) Schlagersängerin/​Bürokauffrau aus Zug (Schweiz) (‚Ich werde lächeln wenn du gehst‘ von Andrea Berg)
    Duygu Goenel (22) Studentin aus Duisburg (When Love Takes Over von David Guetta feat. Kelly Rowland)
    Ivanildo Kembel (40) Sänger aus Amsterdam (‚Happy‘ von Pharrell Williams)
    Maria Voskania (29), Studentin und Sängerin aus Würzburg (I’m Outta Love, von Anastacia)
    Matthias Bonrath (20) Rettungssanitäter aus Bochum (‚Sex On Fire‘ von Kings Of Leon)
    Mihaela Cataj (24) Kellnerin aus Rosenheim (‚You‘re The One That I Want’ von John Travolta & Olivia Newton-John)
    Monique Simon (21) Barkeeperin aus Köln (‚Rockabye‘ von Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
    Noah Schärer (16) Schüler aus Horgen, Schweiz (‚Yeah 3x‘ von Chris Brown)
    Ruben Mateo (20) Student aus Brühl (‚Maria (Un, dos, tres)‘ von Ricky Martin
    Sandro Brehorst (18) Schüler aus Werne (‚Waiting For Love‘ von Avicii)
    Andrea Renzullo (21) arbeitssuchend aus Sundern, Alphonso Williams (54) Sänger aus Wiefelstede bei Oldenburg und Benjamin Timon Donndorf (25) Krankenpfleger aus Hagen sind nicht dabei.
    Die Jury aus Dieter Bohlen, Michelle, Shirin David und H.P. Baxxter wird die Leistung der Kandidaten beurteilen. Doch die Entscheidung, wer eine Runde weiterkommt und wer am Ende Superstar wird, fallen ab jetzt die Zuschauer mit ihren Telefonanrufen und SMS. Der Siegerin oder dem Sieger winken im Finale am 6. Mai 2017 ein Plattenvertrag und eine Garantiesumme von 500 000 ?. Wie die Zuschauer entschieden haben, verkündet Moderator Oliver Geissen jeweils live, am Ende der Mottoshows. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 19
    Die Top 10 Kandidaten und ihre Lieblingssongs:
    Alexander Jahnke (29) singt „Gewinner“ von Clueso
    Armando Sarowny (26) singt „Let Me Entertain You“ von Robbie Williams
    Chanelle Wyrsch (20) „Ich sterb für dich“ von Vanessa Mai
    Duygu Goenel (22) ‚Let‘s Get Loud’ von Jennifer Lopez
    Ivanildo Kembel (40) ‚Signed, Sealed, Delivered I‘m Yours’ von Stevie Wonder
    Maria Voskania (29), „Ich bin wie du“ von Marianne Rosenberg
    Monique Simon (21) „Make You Feel My Love“ von Adele
    Noah Schärer (16) „I Need A Dollar“ von Aloe Blacc
    Ruben Mateo (20) „So Sick“ von Ne-Yo
    Sandro Brehorst (18) „Radioactive“ von Imagine Dragons (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 20
    Die Songs der 3. Liveshow „Filmhits“
    Alexander Jahnke (29) singt „Chöre“ von Mark Forster aus „Willkommen bei den Hartmanns“
    Alphonso Williams (54) „Disco Inferno“ von The Trammps aus „Saturday Night Fever“
    Chanelle Wyrsch (20) „Küss mich, halt mich, lieb mich“ von Ella Endlich aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
    Duygu Goenel (22) „All By Myself“ von Céline Dion aus „Bridget Jones“
    Maria Voskania (29), „Märchen schreibt die Zeit“ aus Disney’s „Die Schöne und das Biest“
    Monique Simon (21) „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mya And P!NK aus „Moulin Rouge“
    Noah Schärer (16) „Stand By Me“ von Ben E. King aus „Stand by me“
    Sandro Brehorst (18) „Footloose“ von Kenny Loggins aus „Footloose“
    Alphonso Williams & Noah Schärer ‚I Can‘t Help Myself’ von The Four Tops aus „Forrest Gump“
    Alexander Jahnke & Chanelle Wyrsch ‚We‘ve Got Tonight’ von Ronan Keating & Jeanette aus der TV-Serie „Glee“
    Sandro Brehorst & Maria Voskania „Up Where We Belong“ von Joe Cocker & Jennifer Warnes aus „Ein Offizier und Gentleman“
    Monique Simon & Duygu Goenel „When You Believe“ von Mariah Carey & Whitney Houston aus „The Prince Of Egypt“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 21
    Im Halbfinale werden die Top 6 Kandidaten sechs Songs live vor der Jury aus Dieter Bohlen, Michelle, Shirin David und H.P. Baxxter performen. Es sind Hymnen, die schon Millionen von Menschen mitgerissen haben und auch die Zuschauer im Studio zum Mitsingen animieren werden. Die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen welche vier Kandidaten in das große Finale am 06.05.2017 einziehen dürfen. Die zwei Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen müssen den Wettbewerb verlassen. Wer genau das sein wird, verkündet Moderator Oliver Geissen in der Entscheidungsshow um 0:00 Uhr, direkt nach dem Boxkampf Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko, der um 22:00 Uhr beginnt.
    Die Songs der 4. Liveshow ‚Hymnen der Musikgeschichte‘:
    Alexander Jahnke (29) „Freiheit“ von Marius Müller Westernhagen
    Alphonso Williams (54) „I Got You (I Feel Good)“ von James Brown
    Chanelle Wyrsch (20) „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer
    Duygu Goenel (23) „One Moment In Time“ von Whitney Houston
    Maria Voskania (29), „Who Wants To Live Forever“ von Queen
    Noah Schärer (16) „Let It Be“ von The Beatles (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 21b
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2017RTL
  • Staffel 14, Folge 22
    Zum ersten Mal treten gleich vier Kandidaten im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ gegeneinander an.
    Alexander Jahnke (30) Groß- und Außenhandelskaufmann aus Hannover, Alphonso Williams (54) Sänger aus Wiefelstede bei Oldenburg, Duygu Goenel (23) Studentin aus Duisburg und Maria Voskania (29) Studentin und Sängerin aus Würzburg.
    Nach 12 Castingshows, fünf Recall-Sendungen und vier Mottoshows sind diese vier besten Kandidaten von den Zuschauern ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ gewählt worden und ihrem Ziel ganz nahe. Wer wird der Superstar 2017?
    Dieter Bohlen, Shirin David, Michelle und H.P. Baxxter kommentieren die Performances, doch gewählt wird der Superstar 2017 von den Zuschauern per Telefon- und SMS-Voting.
    Im großen Finale singen die vier Finalisten zuerst jeweils einen Einzelsong, danach jeweils ihr Staffelhighlight und in der letzten Runde ihren Finalsong. Erst dann wird Moderator Oliver Geissen bekanntgegeben, wen die Zuschauer zur Siegerin oder zum Sieger der 14. Staffel von DSDS gewählt haben. Die Telefonleitungen sind ab dem ersten Auftritt geöffnet.
    Als Special Guest wird der Vorjahressieger Prince Damien auftreten und nochmal seinen Siegersong „Glücksmoment“ performen. Wer holt sich den Sieg? Wer wird Deutschlands neuer Superstar?
    Hier die Songs der Finalisten:
    Alphonso Williams
    Einzelsong: Stop! In The Name Of Love von The Isley Brothers
    Staffelhighlight: Disco Inferno von The Trammps
    Finalsong: What Becomes Of The Broken Hearted
    Maria Voskania
    Einzelsong: Irgendwann von Beatrice Egli
    Staffelhighlight: Unser Tag von Helene Fischer
    Finalsong: Magie
    Duygu Goenel
    Einzelsong: Ghost von Ella Henderson
    Staffelhighlight: Get Here von Oleta Adams
    Finalsong: Passenger
    Alexander Jahnke
    Einzelsong: Geboren um zu leben von Unheilig
    Staffelhighlight: Gewinner von Clueso
    Finalsong: Halt alle Uhren an (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland sucht den Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…