Staffel 4: 2007, Folge 1–20

Staffel 4 (2007) von „Deutschland sucht den Superstar“ startete am 10.01.2007 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Noch nie war der Andrang bei den Castings zu DSDS so groß. Doppelt so viele Bewerber wie bei der letzten Staffel drängten zu den Castings auf Mallorca und in sieben deutschen Städte. Die Jury aus Dieter Bohlen, Heinz Henn und der neuen Jurorin, Musik- und Künstlermanagerin Anja Lukaseder, wählte von Anfang August bis Mitte November 2006 die besten Sänger und Sängerinnen aus. Die Höhepunkte dieser Castings sind Inhalt der ersten fünf Sendungen, die RTL ab Mittwoch 10. Januar zeigt. Jeweils mittwochs und samstags um 20:15 Uhr laufen die neuen Folgen der erfolgreichen Showreihe. Aus den 28.597 Bewerbern wählt die Jury zunächst ca.
    120 der vielversprechensten Bewerberinnen und Bewerber aus. Diese werden nach Berlin zum Recall ins Berliner Ensemble Theater geladen, wo sie drei Tage auf der Bühne ihr musikalisches Können unter Beweis stellen müssen. Nur die besten 20 Kandidaten kommen in die nächste Runde und zwar die zehn besten Frauen und die zehn besten Männer. Das Halbfinale mit den Top 20 besteht aus vier Sendungen. In der ersten Show treten zehn Männer gegeneinander an, von denen die besten sieben weiterkommen, die von den Zuschauern per Telefon-Voting gewählt werden. In der nächsten Show singen die zehn Frauen, von denen ebenfalls die besten sieben in die nächste Runde kommen.
    Im zweiten Durchgang müssen noch mal zwei Männer und zwei Frauen die Show verlassen, so dass jeweils fünf Männer und fünf Frauen in die großen Mottoshows einziehen werden. Die Mottoshows werden ab März jeweils einmal wöchentlich samstags live ausgestrahlt. Jede der nun folgenden Shows steht unter einem anderen musikalischen Motto und nach jeder Show wählen allein die Zuschauer ihre Favoriten. Derjenige, der die wenigsten Zuschauerstimmen bekommt, muss gehen. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2007. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Aus den 28.597 Bewerbern wählte die Jury zunächst ca. 120 der vielversprechendsten Bewerberinnen und Bewerber aus. Diese werden nach Berlin zum Recall in ein Berliner Theater geladen, wo sie auf der Bühne ihr musikalisches Können unter Beweis stellen müssen. Am ersten Tag (1. Recall Show) kommen 60 Kandidaten weiter. Am zweiten Tag (2. Recall Show) kommen nur die besten 20 Kandidaten in die nächste Runde und zwar die zehn besten Frauen und die zehn besten Männer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 8
    Das Halbfinale mit den Top 20 besteht aus vier Sendungen. In der ersten Show, die heute statt findet, treten zehn Männer gegeneinander an, von denen die besten sieben weiterkommen, die von den Zuschauern per Telefon-Voting gewählt werden. In der nächsten Show singen die zehn Frauen, von denen ebenfalls die besten sieben in die nächste Runde kommen. Im zweiten Durchgang müssen noch mal 2 Männer und 2 Frauen die Show verlassen, so dass jeweils 5 Männer und 5 Frauen in die großen Mottoshows einziehen werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 12
    Die Mottoshows werden ab März jeweils einmal wöchentlich samstags um 20:15 Uhr live ausgestrahlt. Jede der nun folgenden Shows steht unter einem anderen musikalischen Motto und nach jeder Show wählen allein die Zuschauer ihre Favoriten. Derjenige, der die wenigsten Zuschauerstimmen bekommt, muss gehen. Am Ende bleibt nur noch einer übrig: Der Superstar 2007. Die Shows sind Emotion und Spannung pur! Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen ihre ganze musikalische Wandlungsfähigkeit und künstlerische Vielfalt unter Beweis stellen. Und mehr als das: Talent ist immer auch eine Frage der Persönlichkeit und der Ausstrahlung. Die Zuschauer erleben die Teilnehmer im Gespräch mit den Moderatoren, erfahren dabei von ihren Hoffnungen, ihren Träumen und ihrer Motivation. Und der Einsatz lohnt sich: Der Sieger erhält einen Plattenvertrag bei der Sony BMG. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 19
    Köln (ots) – Erst am Samstag (21.4.) wählten die Zuschauer Max Buskohl (18) aus Berlin ins Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch nach Differenzen in den letzten zwei Wochen und einem vom Sender RTL angesetzten klärenden Gespräch zwischen dem Kandidaten und der Redaktion wird Max Buskohl nicht weiter am Wettbewerb teilnehmen. Er möchte lieber als Singer-Songwriter mit seinen eigenen Songs und mit seiner Band „Empty Trash“ weiter Musik machen, anstatt als möglicher Gewinner von DSDS eine Solokarriere einzuschlagen.
    Max Buskohl: „Ich danke allen meinen fantastischen Fans und dem Team von DSDS für die geilen letzten Wochen und das riesige Vertrauen, dass sie mir entgegen gebracht haben. Nach reiflicher Überlegung und langem Ringen mit mir selbst ist mir so kurz vor dem Finale klar geworden, dass mein Weg als Künstler mit meiner Band in eine andere Richtung führt. Bei DSDS wird ein Solokünstler gesucht und ich möchte niemandem den Platz wegnehmen.“ Laut den Regeln von „DSDS“ rückt jetzt der letzte der ausgeschiedenen Kandidaten nach und das ist Martin Stosch (16) aus Postau (Bayern), der am Samstag die wenigsten Zuschaueranrufe bekam.
    „Ich kann es noch gar nicht fassen, denn ich hatte meine Koffer gerade gepackt und war auf den Nachhauseweg. Ich freue mich wahnsinnig und werde am Samstag alles geben. Max wünsche ich alles Gute für die Zukunft.“, so Martin Stosch. Am Samstag, 28.4., 20:15 Uhr kämpfen nun Martin Stosch (16), Lisa Bund (18) und Mark Medlock (28) um den Einzug ins große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 5. Mai. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2007RTL
  • Staffel 4, Folge 20
    Mit einem Bewerberrekord von 28.597 Kandidaten startet die erfolgreiche Showreihe „Deutschland sucht den Superstar“ am Mittwoch, 10. Januar, in die vierte Runde. Nach Casting, Recall, Top 20-Shows und den Mottoshows sind zwei von ihnen übrig geblieben – und für die geht es heute um alles. Welche beiden Kandidaten haben es bis in die Endrunde geschafft? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2007RTL
    Sieger Mark Medlock

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland sucht den Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…