Staffel 17: 2020, Folge 1–22

Staffel 17 (2020) von „Deutschland sucht den Superstar“ startete am 04.01.2020 bei RTL.
  • Staffel 17, Folge 1
    Die neue Reise beginnt: Von der Straße auf die große Live-Bühne von ‚Deutschland sucht den Superstar‘. Viele Gesangstalente haben in den letzten Jahren diesen Schritt gewagt und sich in einer unvergleichlichen DSDS-Reise zum Superstar entwickelt. So wie der ehemalige 400-Euro-Jobber Pietro Lombardi, der sich 2011 bewarb, gewann und jetzt seinen Traum vom Superstar lebt. Der erfolgreiche Sänger wird auch Anfang 2020 wieder bei DSDS dabei sein, denn die beliebte Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo wird auch in der neuen Staffel die Talente bewerten. Eine geballte Fachpower was Musik, Gesang, Performance und Ausstrahlung betrifft.
    Dieter Bohlen verspricht: „Was die gesangliche Qualität betrifft, würde ich sagen: Es ist bestimmt eine der besten Staffeln, die wir je hatten, weil wir wirklich sehr viele Leute dabeihaben, die ganz toll singen können. Es wird aber auch viel zum Lachen geben, was für mich ganz wichtig ist, weil wir eine Unterhaltungssendung machen. Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber der Recall in Südafrika war schon lustig. Das hätte man alles gar nicht so planen können, was da passiert ist. Dass da Wellen kommen und auf einmal ist das Set weg, oder ich habe mich einmal überschlagen, das sah auch brutal aus. Auch die Castings waren lustig, da waren sehr viele skurrile verrückte Leute.“
    Die Jury-Castings fanden dieses Jahr in Ludwigs Festspielhaus in Füssen mit Blick auf das weltberühmte Schloss Neuschwanstein, in Königswinter bei Bonn auf dem Drachenfels und im Hanse Gate Hamburg an der Elbe statt. Nur 126 Kandidaten bekommen den begehrten Recallzettel und treten im Recall in Sölden an, wo sie in der spektakulären Location, dem ice Q Restaurant (bekannt aus dem James Bond Film ‚Spectre‘) auf 3.000 Metern Höhe auf die besten 26 Kandidaten reduziert werden. Der Auslandsrecall der 17. DSDS-Staffel führt die Top 26 Kandidaten dieses Jahr an das schönste Ende der Welt, Südafrika. Entlang der traumhaften Gardenroute, im Tsitsikamma Nationalpark, der Metropole Kapstadt und dem Weinanbaugebiet Stellenbosch, kämpfen die Top 26 Kandidaten ums Weiterkommen und den Einzug in die Liveshows. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 2
    Die Castings mit der beliebten Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo finden dieses Jahr in Füssen, in Königswinter auf dem Drachenfels und im Hanse Gate (HH) statt. In den unterhaltsamen Casting-Shows lernt der Zuschauer die ganze Bandbreite der Gesangstalente kennen. Nur 126 Sängerinnen und Sänger bekommen den begehrten Recallzettel und somit die Chance, ihrem Traum näher zu kommen: „Superstar 2020“ zu werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 3
    Die Castings mit der beliebten Jury – Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo – finden dieses Jahr in Füssen, in Königswinter auf dem Drachenfels und im Hanse Gate (HH) statt. In den Casting-Shows wird die ganze Bandbreite der Gesangstalente gezeigt. Nur 126 Sängerinnen und Sänger bekommen den begehrten Recallzettel und somit die Chance, ihrem Traum näher zu kommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 5
    Die letzten Recalls dieser Staffel finden in Kapstadt/​Südafrika statt. Dort hinzukommen war für Pietro Lombardi und Xavier Naidoo allerdings gar nicht so einfach. Erst war das Flugzeug defekt, dann gerieten sie beim Anflug auf die Hafenstadt in einen Sturm. Auch für die Jurorin Oana Nechiti hatte die Anreise ihre Tücken: Sie geriet in einen Flug-Streik und wäre ebenfalls fast zu spät gekommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 6
    Oana Nechiti sitzt auch in der 17. Staffel der Erfolgsshow in der Jury. Die gebürtige Rumänin hat schon viel TV-Erfahrung. Von 2013 bis 2018 war sie als Profitänzerin fester Bestandteil von „Let’s Dance“. Als Unterstützung ihrer männlichen Jury-Kollegen wird die 31-Jährige als Choreografin besonders viel Wert auf die die Präsenz, den Willen und die Ausstrahlung der Kandidaten legen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 7
    Auch das kann passieren: Davin Herbrüggen, der Gewinner von 2019, hatte nach der Show keinen Erfolg mit der Musik. Sein Gewinner-Titel „The River“ schaffte es nur auf Platz 34 der deutschen Charts. Dabei hatte der Altenpfleger nach seinem Sieg bei DSDS angekündigt, seinen Job aufgeben zu wollen, um sich ganz seiner Karriere als Musiker zu widmen. Nun macht er Werbung für eine Krankenkasse. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 8
    Wird die 2020er Ausgabe von DSDS zu einem echten Highlight? Dieter Bohlen: „Was die gesangliche Qualität betrifft, würde ich sagen: Es ist bestimmt eine der besten Staffeln, die wir je hatten, weil wir wirklich sehr viele Leute dabeihaben, die ganz toll singen können. Es wird aber auch viel zum Lachen geben, was für mich ganz wichtig ist, weil wir eine Unterhaltungssendung machen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 9
    26 Kandidaten überstanden das Casting und durften zum Auslandsrecall in Südafrika, wo zu einem Zwischenfall kam. Bohlen: „Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber der Recall in Südafrika war schon lustig. Das hätte man alles gar nicht so planen können, was da passiert ist. Dass da Wellen kommen und auf einmal ist das Set weg, oder ich habe mich einmal überschlagen, das sah auch brutal aus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 10
    Es ist schon eine kleine Sensation: Erstmals in der langen DSDS-Geschichte wurde die Jury-Konstellation der Vorjahresstaffel einfach beibehalten. Laut Dieter Bohlen war das ein absoluter Glücksgriff, denn er, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo seien nicht weniger als „die beste Jury aller Zeiten.“ Dieser Meinung schlossen sich übrigens auch zahlreiche Kandidaten der Castings an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 11
    Seine zweite Runde als Jury-Mitglied geht Pietro Lombardi, der DSDS-Gewinner von 2011, sehr ambitioniert an: „Für diese Staffel habe ich mir vorgenommen, dass der Kandidat, der meine „Goldene CD erhalten hat, DSDS gewinnt“. Außerdem hat er gute Nachrichten für alles Fans der Castinshow, denn seiner Meinung nach, werde diese Staffel „stärker und unterhaltsamer“ als die letzte sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 12
    Die Castings mit der beliebten Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo finden dieses Jahr in Füssen, in Königswinter auf dem Drachenfels und im Hanse Gate (HH) statt. Der Zuschauer lernt die ganze Bandbreite der Gesangstalente kennen. Nur 126 Sänger bekommen den begehrten Recallzettel und somit die Chance, ihrem Traum näher zu kommen: „Superstar 2020“ zu werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 13
    Nur 126 Sängerinnen und Sänger haben in den Jury-Castings den begehrten Recall-Zettel bekommen. Diese treten jetzt im Recall in Sölden, Österreich an. Im gläsernen Ice Q Restaurant (bek. aus dem James Bond Film ‚Spectre‘) auf 3000 Metern mit Blick auf die Tiroler Alpen, müssen die Kandidaten in der ersten Runde in 10er Reihen vor die Jury treten und singen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 14
    Nach einem 13-stündigen Flug geht es für die 26 DSDS-Kandidaten in ihre Unterkunft an der Gardenroute in Plettenberg: Die Red Box Villa. Nacheinander kommen die Kandidaten in Fahrzeugen an und bekommen die Möglichkeit sich ihre Zimmer auszusuchen. Es gibt verschieden große Zimmer, von einem schicken großräumigen Doppelzimmer bis zu einem Acht-Betten Dormroom ist alles dabei. Unter dem Motto ‚Wer zuerst kommt mahlt zuerst‘, hat der eine oder andere Glück und kann sich entspannt einrichten und manche müssen sich mit dem zufrieden gaben, was noch übrigbleibt. Im Anschluss werden sie informiert, dass sie zwar in einer Luxusunterkunft wohnen, für ihr leibliches Wohl aber selbst sorgen müssen, indem sie abends gemeinsam kochen.
    Danach werden ihnen ihre internetfähigen Geräte wie Mobiltelefone und Tablets abgenommen, damit sie sich ganz auf den Wettbewerb konzentrieren können. Damit sie mit ihren Liebsten zu Hause Kontakt halten können, gibt es jedoch für die Zeit des Aufenthalts ein Telefon, Skype Zimmer. Trotzdem ist es für den ein oder anderen sehr schwer sich von seinem Smartphone zu trennen. Die beiden Vocal Coaches Juliette Schoppmann und Andre Franke üben mit den Kandidaten ihre Songs für das 1. Set am Folgetag.
    Das erste Set ist im Nature’s Valley im Tsitsikamma Nationalpark. Nature’s Valley gilt als einer der schönsten Orte an der Gardenroute. Es liegt ca 40km östlich von Plettenberg Beach in einer Lagune des Groot River. Die Küste wird von den majestätisch aufragenden Tsitsikammabergen eingegrenzt und bietet eine traumhafte Kulisse aus Bergpanorama, Fluss, feinem Sandstrand und wildem Meer. Hier performen die Kandidaten in 3er und 4er Gruppen vor der Jury. Wer begeistert die Jury und wer kann direkt wieder nach Hause fahren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 15
    Der Recall in Südafrika geht weiter. Das 2. Set liegt an einem weiteren Highlight im Tsitsikamma Nationalpark an der Gardenroute: Die Bucht um Storm Rivers Mouth. Die Küste ist geprägt von rauen Felsen, an denen hohe Wellen schlagen. Dort treten die im Wettbewerb verbliebenen Sängerinnen und Sänger in 3er und 4er Gruppen auf. Sie geben alles, um die Jury zu beeindrucken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 16
    Die im Wettbewerb verbliebenen Sängerinnen und Sänger ziehen um nach Kapstadt. An einem der berühmtesten Strände, dem Camps Bay findet das 3. Set statt. Vor der grandiosen Kulisse der 12 Apostel, der Seitenflanke des Tafelsberges, an einem weißen Sandstrand treten die Kandidaten in 3er und 4er Gruppen vor der Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 17
    Das Recall-Finale führt die Kandidaten in eines der ältesten Weingüter Südafrikas. Im Boschendahl Wine-Estate wird seit 1685 Weinanbau betrieben. Die alten Gemäuer des Weinguts bieten eine romantische Kulisse für die im Wettbewerb verbliebenen Sängerinnen und Sänger, die hier in Duetten auftreten. Stilgerecht werden die Paare in einem Oldtimer zu ihrem Auftritt gefahren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.02.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 18
    Zwischen dem Recall in Südafrika und dem Einzug in die Liveshows liegt für die Kandidaten in diesem Jahr noch eine weitere Hürde. Die zwölf besten Kandidaten aus dem Recall müssen noch einmal vor der Jury und zum ersten Mal auch vor einem Publikum in der Turbinenhalle im Landschaftspark Duisburg antreten. Die Jury wählt die sieben besten Kandidaten aus, die in die Liveshows einziehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 19
    Sieben Sänger*innen ziehen in die erste von vier Liveshows ein und dürfen vor Publikum ihr Talent beweisen. Ab jetzt können die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting ihre Favoriten wählen. Und erstmals in der Geschichte von DSDS hat auch die Jury direkten Einfluss auf die Voting-Ergebnisse. Am Ende jeder Sendung verlässt ein Kandidat die Show, bis im Finale die vier Besten um den Sieg kämpfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 20
    Sechs Sänger und Sängerinnen sind noch im Wettbewerb und präsentieren auf der DSDS-Bühne ihr Können der Jury: Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Oana Nechiti. In jeder Liveshow muss ein Kandidat die Show verlassen, bis im großen Live-Finale am 4. April die vier Besten um den Sieg kämpfen. Die Zuschauer können per Telefon- und SMS-Voting ihren Favoriten wählen, der eine Runde weiterkommen soll. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 21
    In der dritten Liveshow stellt sich heraus, welche vier Sänger es ins große Finale schaffen. Die letzten fünf Kandidaten performen jeweils 2 Songs. Die Zuschauer entscheiden per Telefon-, SMS- und Online-Voting (winario.de), welche vier Kandidaten am 4. April im Finale um den Titel kämpfen dürfen. Und auch die Jury Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo darf mitentscheiden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2020RTL
  • Staffel 17, Folge 22
    Die besten vier Sänger treten zum großen Showdown an. Die Kandidaten singen jeweils zwei Songs, einen Einzelsong und ihren – extra für sie komponierten – Finalsong. Die Jury wird zwar ihr Urteil abgeben, doch die Entscheidung treffen die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting. Die Telefonleitungen sind ab dem ersten Auftritt geöffnet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2020RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland sucht den Superstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…