Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Seit Jahren leben die Familien Schneider und Pielcke als Nachbarn direkt nebeneinander in einem ruhigen Vorort. Die Söhne David (Paul Sundheim) und Marvin (Johannes Geller) sind im gleichen Alter, besuchen die gleiche Schule und sind befreundet. Dagegen haben die Eltern nur wenig Kontakt zueinander. Man grüßt sich, kennt ein paar Lebensgewohnheiten, mehr aber nicht.

    Nachdem eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit im Bundestag die Regierung übernimmt, befinden sich die Schneiders in Schockstarre, während die Pielckes die neue rechtspopulistische Regierung feiert. Die Schneiders versuchen auf Distanz zu ihren Nachbarn zu gehen, doch Sohn David ist viel lieber dort als zu Hause. Bei Familie Pielcke macht sich Optimismus breit und Zufriedenheit über die ersten Entscheidungen der neuen Machthaber, während die Schneiders immer mehr mit den Verhältnissen hadern. (Text: RD)

    Deutscher – Streams und Sendetermine

    Deutscher – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Deutscher im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …