Deutscher
D 2020
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Deutscher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutscher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit Jahren leben die Familien Schneider und Pielcke als Nachbarn direkt nebeneinander in einem ruhigen Vorort. Die Söhne David (Paul Sundheim) und Marvin (Johannes Geller) sind im gleichen Alter, besuchen die gleiche Schule und sind befreundet. Dagegen haben die Eltern nur wenig Kontakt zueinander. Man grüßt sich, kennt ein paar Lebensgewohnheiten, mehr aber nicht.
Nachdem eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit im Bundestag die Regierung übernimmt, befinden sich die Schneiders in Schockstarre, während die Pielckes die neue rechtspopulistische Regierung feiert. Die Schneiders versuchen auf Distanz zu ihren Nachbarn zu gehen, doch Sohn David ist viel lieber dort als zu Hause. Bei Familie Pielcke macht sich Optimismus breit und Zufriedenheit über die ersten Entscheidungen der neuen Machthaber, während die Schneiders immer mehr mit den Verhältnissen hadern. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Martin Rottenkolber
„Deutscher“: Erfreulich komplexe Familienserie aus einem Land, in dem die Rechten regieren
Als Alexander Gauland, Ex-Vorsitzender der AfD, vergangenen November seinen Posten abgab, gewährte er in einem Interview mit dem Focus einen interessanten Einblick in seine soziale Situation: "Ein Teil meiner Familie hat völlig mit gebrochen, gestand er da. Fast die gesamte Verwandtschaft meiner Frau lehnt die AfD völlig ab. Es war ein anschauliches Beispiel für den Riss, den die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft in nahezu allen Teilen der Welt, besonders aber in den vermeintlich …

Deutscher – Streaming

Deutscher – Community

  • (geb. 1992) am

    Sehr gute Serie aus Deutschland.
  • am

    Wenn das der Julius oder der Karl-Eduard noch hätten miterleben können.....

Deutscher – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…