Sløborn
    D / DK 2020–
    • Drama
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Auf der Nordseeinsel Sløborn werden zwei Leichen auf einem gestrandeten Segelboot entdeckt. Es beginnt eine klassische Mordermittlung, doch schon bald häufen sich die Anzeichen dafür, dass mit den Toten eine gefährliche Seuche eingeschleppt wurde. Die Inselbewohner jedoch deuten diese Anzeichen nicht rechtzeitig, da sie viel zu sehr mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt sind. Sie alle ahnen nicht, dass sich das Killervirus bereits Opfer unter den Insulanern sucht und ihre Pläne gnadenlos durchkreuzt… (Text: GR)

    Sløborn – Kauftipps

    Sløborn – Streaming & Sendetermine

    Sløborn – Community

    • (geb. 1965) am

      In Zeiten von Corona doppelt so unheimlich / erschreckend / schockierend.
      Auch wenn nicht alles perfekt aneinander passt, Gänsehautfeeling garantiert. Geht auch an die
      Psyche. Schauspielerisch gute Leistung.
      Beide Staffeln gesehen- und wenn...sollte man sich diese auch der Reihe nach `rein ziehen. Erst dann macht alles einen Sinn.
    • (geb. 1963) am

      Auch vermisse ich sehr sehr den Roland Møller alias Magnus, ein sehr guter Schasuspieler und guter Mensch, jedenfalls im Film. Er wurde zwar in der 1. Staffel angeschossen aber man hätte ihn ja überleben lassen können, Schade.
    • am

      Die Hauptdarstellerin Emily Kusche (Evelin Kern) versteht man oft nicht. Sie spricht zu leise, zu schnell und zu undeutlich. Das hätte man Untertiteln können oder sie durch eine ausgebildete Synchronstimme ersetzen sollen. Auch bei Devid (Aaron Hilmer) musste ich manchmal mehrfach zurückspulen bis ich ihn überhaupt verstanden hab, während ich Evelin oft nicht verstehen konnte.

      Naja, 🚗 🚕 🚘 Autos die monatelang nicht bewegt wurden fahren ALLE. (???)
      Solche Autobatterien wünscht sich bestimmt jeder Autofahrer. 😆

      Ansonsten ist die 2. Staffel logischer aufgebaut.
    • (geb. 1963) am

      Leider hat die 2. Staffel nicht die gewünschte Spannung wie bei der ersten. Auch fehlten auffällig viele Schauspieler von der 1. Staffel, vor allem bei der Bewährungsgruppe der Straffälligen, das ist ja ein Kindergarten geworden, die Schauspieler wurden einfach ausgetauscht. Leider kam auch nichts vom Rest der Republik, wie ist es Deutschland und Europa ergangen?
    • (geb. 1970) am

      Habe gelesen, dass Sloborn auf 4 Staffeln angelegt wurde. Aber nachdem Staffel 2 schon merklich abflachte, wär's kein großer Verlust, wenn keine Staffeln 3 und 4 kämen. Cliffhanger bei Staffel 2 hin oder her.

    Sløborn – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sløborn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…