Sløborn
    D/DK 2020–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Auf der Nordseeinsel Sløborn werden zwei Leichen auf einem gestrandeten Segelboot entdeckt. Es beginnt eine klassische Mordermittlung, doch schon bald häufen sich die Anzeichen dafür, dass mit den Toten eine gefährliche Seuche eingeschleppt wurde. Die Inselbewohner jedoch deuten diese Anzeichen nicht rechtzeitig, da sie viel zu sehr mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt sind. Sie alle ahnen nicht, dass sich das Killervirus bereits Opfer unter den Insulanern sucht und ihre Pläne gnadenlos durchkreuzt …  (Text: GR)

    Sløborn – Kauftipps

    Sløborn – Streams und Sendetermine

    Sløborn – Community

    • (geb. 1966) am

      Einen kleinen Einwand habe ich gegen das typisch deutsch. Auch in allen internationalen Horror-, Grusel-, Scifi- und Krimiproduktionen handeln die meisten Protagonisten in allen möglichen gefährlichen Situationen nicht so, wie ein am Leben hängender Mensch handeln würde.
      Aber anders lassen sich Geschichten kaum spannend erzählen. Es würde ja wie im echten Leben kaum Gefahr und damit Spannung entstehen.
      Genauso wie in Kommödien niemand so handelt wie im echten Leben. Sonst würden die witzigen oder chaotischen Situationen nicht entstehen.
      Und wer will schon in jedem Film eine Dokumentation des Durchschnittslebens sehen? ;-)
      Aber in einem haben sie Recht. Die Einbindung sozialer Problematiken kommt in deutschen Krimis und Thrillern viel häufiger vor als in britischen oder US-Produktionen.
    • (geb. 1966) am

      Mir ging es genauso wie manchen anderen hier. Ich konnte die Serie nach einer Folge nicht mehr ertragen.
      Ich will mich nicht über künstlerischen Wert oder andere vermeintliche Qualitätsmerkmale auslassen. Sie gefällt mir einfach nicht. Ich mag einige der Charaktere nicht (damit sind nicht die Schauspieler gemeint) und die Zerfahrenheit der ersten Folge war mir unangenehm. Ich schau mir durchaus öfter Filme bis zum Ende an, wenn sie mich in den ersten 30 Minuten nicht begeistern. Aber 8 Teile ansehen, um herauszufinden, ob es mir gefällt, ist zuviel Zeit für mich. Zumal ich Dutzende Serien in der Playlist habe, die ich noch sehen will.
      Und wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Serie auch kein abschließedes Ende. Ist das wahr? Ich seh mir nur noch Serien mit halbwegs rundem Ende an.
    • am

      Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
    • (geb. 2000) am

      Tja, manche brauchen alle Folgen und manche stellen schon nach 1,5 Folgen fest, dass es einem nicht gefällt und weiter Gucken Zweitverschwendung wäre.
      Wenn Sie die "Schnellchecker" nicht ernst nehmen können, bitte sehr.
      So geht es mir mit Ihrer Begeisterung auch....
    • am

      Meine Frau ich hatten heute Abend begonnen, die als sehr interessant angekündigte Serie, welche wir aufgenommen hatten, zu schauen. Nach der ersten Folge gaben wir ernüchtert auf. Die Serie veginnt ohne einen klaren Faden, sie wirkt ideen- und konzeptlos. Sie beginnt slles andere als spannend, ganz im Gegenteil. Zudem fällt sie immer wieder durch - völlig unnötige - Fäkalsprache auf. Es laufen zurzeit diverse andere guten Serien, so dass Sloborn wahrlich kein grosser Verlust ist.

    Sløborn – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sløborn im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …