Sløborn
D / DK 2020–2024
  • Drama
  • Katastrophenserie
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Sløborn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sløborn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf der Nordseeinsel Sløborn werden zwei Leichen auf einem gestrandeten Segelboot entdeckt. Es beginnt eine klassische Mordermittlung, doch schon bald häufen sich die Anzeichen dafür, dass mit den Toten eine gefährliche Seuche eingeschleppt wurde. Die Inselbewohner jedoch deuten diese Anzeichen nicht rechtzeitig, da sie viel zu sehr mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt sind. Sie alle ahnen nicht, dass sich das Killervirus bereits Opfer unter den Insulanern sucht und ihre Pläne gnadenlos durchkreuzt … (Text: GR)

Sløborn – Kauftipps

  • Blu-ray-News: Sløborn – Staffel 3 [Blu-ray] erscheint am 28.06.2024

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDFE / Krzysztof Wiktor
„Sløborn“: ZDFneo liefert die passende Katastrophenserie in Pandemiezeiten
Ermahnungen über Medien und Lautsprecher, Abstand zu anderen Menschen zu halten, eine Beerdigung, die von der Polizei aufgelöst wird, und Menschen, die reflexhaft zur Seite springen, sobald jemand husten muss: Vieles aus der ZDFneo-Produktion "Sløborn" kommt einem aus dem Corona-Alltag der vergangenen Monate erschreckend bekannt vor. Das konnten die Serienmacher nicht ahnen, als sie den Stoff entwickelten und man bei Corona noch zuerst an ein überteuertes Bier dachte. Denn gedreht wurde …

Sløborn – Streaming & Sendetermine

Sløborn – Community

  • am

    Gerade sloborn nochmal komplett geschaut und festgestellt das der Arzt aus dem Krankenhaus in der ersten Staffel genau der selbe Arzt ist der in der 3. Staffel die Experimente an den Menschen macht.
  • am

    Natürlich schön staatstragend. Die Bundeswehr, in den ersten Staffeln noch in zweifelhafter Rolle, ist jetzt Freund & Helfer, "die Guten" fahren Elektrofahrzeuge, "die Bösen" Verbrenner, usw. Da klopft sich der ZDF-Fernsehrat vor Begeisterung auf die Schenkel!
  • am

    Die ersten beiden Staffeln haben mir gefallen, deshalb war ich gespannt auf die finale Staffel. Nun, ich wurde enttäuscht. Nach drei Folgen habe ich abgebrochen. Nicht nur, dass Hass und Gewalt überhandnimmt, es besteht aus zu viel Unlogik. Wie denn das Ende war, sollen andere beurteilen, meine Zeit war mir für den Rest zu schade.
  • am

    Slöborn Staffel 3 ist in seiner gesamten Ausführung hanebüchener Unsinn. Eine Unlogik folgt der nächsten. Die gesamte Handlung ist paradox und widersinnig. Der Regisseur hat im kaum ertragbarem Übermaß aufgeblasene Kampf, - und Kriegssfantasien ausgelebt, die in vielen Szenen an Absurdität kaum zu überbieten waren. Wir haben die Staffel trotzdem zu Ende gesehen. Es war wie Autounfall, man musste einfach hinschauen.
  • (geb. 1961) am

    Ja leider, wie so oft, auch hier die Hintergrund- Musik zu laut und die Sprache meist nuschlig , ein echtes Ärgernis.

Sløborn – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sløborn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…