• Deutsch-Les-Landes

      bisher 10 Episoden
      Deutsche Online-Premiere: 01.11.2018 EntertainTV Serien
      Arbeitstitel: Germanized

      Die Bürgermeisterin des französischen Küstenörtchens Jiscalosse sieht ihre Kommune mit der Pleite konfrontiert. Als Ausweg verkauft sie einen Teil des 1800-Bewohner-Ortes an den bayrischen Unternehmer Gerhard Jäger. Da hier immer die Sonne scheint und er hier auch keine Unternehmenssteuer zahlen muss, verlegt der exzentrische und chronisch gelangweilte Unternehmer als Abenteuer kurzerhand den Sitz seiner kleinen Firma für Automobil-Produktdesign hierhin und lässt alle Angestellten mit deren Familien übersiedeln – 200 Menschen. Die Franzosen hatten sich bisher gut damit arrangiert, dass man in den Urlaubszeiten deutsche Gäste beherbergt – aber nun 365 Tage im Jahr zehn Prozent der Bewohner aus Deutschland zu haben … ? Auch die Deutschen sind nur wenig erbaut über den Zwangsumzug, nur um den Arbeitsplatz zu behalten. Ein Culture-Clash ist unvermeidlich. (Text: bmk)

      Deutsch-Les-Landes – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Ursprünglich hatte die Telekom den Serientitel als „Germanized“ angekündigt. Im Vorfeld der Ausstrahlung einigte man sich jedoch, den vom französischen Produktionspartner Amazon Prime gewählten Titel „Deutsch-Les-Landes“ zu verwenden, um eine einheitliche Vermarktung zu ermöglichen. „Landes“ ist daneben der Name des französischen Verwaltungsbezirks („Departement“), in dem die Serie spielt.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Deutsch-Les-Landes im Fernsehen läuft.