Der unfassbar schlauste Mensch der Welt
D 2022
  • Quiz
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Der unfassbar schlauste Mensch der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der unfassbar schlauste Mensch der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Quizshow „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ lädt Hans Sigl pro Folge drei Promis aus den unterschiedlichsten Bereichen ein, die in völlig neuen, ungewohnten Konstellationen aufeinandertreffen und sich in einem humorvollen Wettbewerb messen. Er wird dabei unterstützt von Moderatorin Jana Azizi und Komiker Pierre M. Krause.
In der Sendung werden Quizelemente und Promi-Talk mit einem Augenzwinkern verbunden. Die Kandidaten müssen individuelle Fragen beantworten und assoziative Ketten bilden, die als Grundlage für einen humorvollen Talk dienen. (Text: GR / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL/Screenshot
Neues Hans-Sigl-Quiz: Ist „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ unfassbar gut?

Review von Glenn Riedmeier

RTL startet eine neue Quizshow. Das wäre normalerweise nichts Besonderes, doch in diesem Fall stechen gleich mehrere kuriose Details hervor: Die Sendung läuft ab dem heutigen 1. August nicht zur Primetime, sondern erst um 23.20 Uhr - dafür gleich viermal die Woche, von Montag bis Donnerstag. Der Moderator ist kein Geringerer als Schauspieler und ZDF-"Bergdoktor" Hans Sigl. Und nicht zuletzt wäre da noch der mysteriöse Showtitel "Der unfassbar schlauste Mensch der Welt". Was genau also …

Der unfassbar schlauste Mensch der Welt – Community

  • am

    Man muss allerdings auch festhalten, dass z.B. Frau Feller und Herr Garrett verdammt viel auf dem Kasten haben. Und Selbstironie dürfte sich bei dem Titel der Sendung von selbst verstehen.
    Es gibt Sendungen, die es schaffen, für 20 Fragen drei Stunden Sendezeit zu vergeuden - hier mussten die Antworten auf Fragen nur so ballern. War m.E. wirklich nicht schlecht, was hier geboten wurde...
  • am

    Der unfassbar schlauesten Menschen der Welt ...........hahahahaha ohne Worte.
    Der Moderator soll doch bitte in seine Bergpraxis bleiben. Bei seiner Moderation schlafen einem die Füße ein. Dafür kann er dann gerne ein Rezept ausschreiben.

Der unfassbar schlauste Mensch der Welt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unfassbar schlauste Mensch der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…