Staffel 3, Folge 1a

  • 3. Mörderischer Wahn (1) (Trial And Retribution III (Part 1))

    Staffel 3, Folge 1a
    Cassie Both, ein 15-jähriges Mädchen, verschwindet spurlos. Es ist von seiner allmorgendlichen Runde Zeitung austragen nicht zurückgekommen. Man findet lediglich sein umgestürztes Fahrrad vor dem Haus einer alten Dame. Die Zeugin hat Cassie zuletzt gesehen, und ihr ist auch ein rostroter Mondeo aufgefallen, der dem Mädchen folgte – die vorerst einzige Spur. Kurz darauf geht ein anonymer Anruf ein, der die Polizei zu einem Bootshaus in Putney führt. Dort werden Cassies Turnschuhe und ihre Jacke gefunden, beides trug sie am Tag ihres Verschwindens. Sie sind blutverschmiert. Detective Superintendent Michael Walker beginnt mit den Ermittlungen.
    Währenddessen erhält Pat North den Auftrag, einen gewissen Stephen Warrington zu befragen, der sich schon mehrmals bei der ortsansässigen Polizeistation darüber beschwert hatte, dass in seiner Nachbarschaft illegal ein Bordell betrieben werde. Warrington entpuppt sich als
    wohlhabender, einflussreicher, aber verhaltensauffälliger Mann, der zunächst nicht einzuordnen ist. Zur gleichen Zeit zieht Pat North mit Walker gemeinsam in eine neue Wohnung, und für die beiden beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ein paar Tage später wird Pat allerdings erneut von dem überspannten Mr.
    Warrington, der sich immer mehr auf sie fixiert, um Hilfe gebeten. Er ist wegen Exhibitionismus angeklagt, weil er sich vor mehreren Schulmädchen entblößt hatte. Doch er beteuert ihr gegenüber seine Unschuld. Karl Wilding, der Besitzer des Bootshauses, ist im Fall Cassie für die Ermittler der Hauptverdächtige. Trotz der Beschreibung eines Augenzeugen, der Wilding im besagten Mondeo gesehen haben will, hat die Polizei jedoch nicht genug Beweise, um ihn zu verhaften. Und nach wie vor fehlt von einer Leiche jegliche Spur. Doch Walker hofft immer noch, dass das Mädchen lebend gefunden werden kann … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 08.01.2011
00:10–01:50
00:10–
Fr 05.03.2010
22:45–00:25
22:45–
So 27.08.2006
22:00–23:40
22:00–
NEU
Füge Der Preis des Verbrechens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Preis des Verbrechens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Preis des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…