Der Nebel
    • Der Nebel

      Deutsche Online-Premiere: 25.08.2017 Netflix
      Original-Erstausstrahlung: 22.06.2017 Spike (Englisch)

      Ein scheinbar harmloser Nebel nimmt eine Kleinstadt in Besitz und bringt jede Menge Unheil mit sich. Egal ob psychischer Terror oder unheimliche Kreaturen, der Nebel lässt die düstersten Ängste der Einwohner zum Leben erwachen und zwingt sie dazu, nicht nur gegen das übernatürliche Phänomen zu kämpfen, sondern auch gegeneinander.

      Der Nebel – Streams

      Der Nebel – Community

      User 192202 (geb. 1969) am 20.08.2018 20:22: Man kann sich nur immer und immer wieder wundern, welche Serien schier endlos fortgesetzt werden, und welche gleich wieder eingestampft werden. Ich wusste, dass Der Nebel nicht weitergeführt wird und ein offenes Ende hat, und dennoch hab ich mir die 10 existierenden Folgen angesehen und wurde prächtig unterhalten. Ich kann mich nicht der Meinung der Kritiker anschließen, die die Figuren klischeehaft fanden, jedenfalls nicht mehr als in anderen Produktionen auch, und eigtl. stellen sie sich hier doch desöfteren genau anders als erwartet heraus. Was die Amis wahrscheinlich(er) gestört hat, war - neben der zutreffenden Darstellung der Barbarie der Menschen selbst bzw. gerade in Notzeiten - dass Gott nicht so gut wegkommt und Frances Conroy's Rolle mit vielen Aussagen über Menschheit und Natur Recht hat. Ärgerlich ist allenfalls (Achtung von jetzt an massive Spoiler) die - eben nicht klischeehafte - Wahl des bisexuellen Jungens, der eh schon genug zuhause erleiden musste, als Bösewicht und dass der - hier eben mal nicht böse, mobbende - Jock für dessen Sünden zahlen muss. Da in der letzten Folge eine Doctor Bruin (oder doch Bruhn?) als Verantwortliche für den Nebel identifiziert wird, ist es durchaus möglich, dass geplant war, mal wieder die Deutschen als Hauptbösewichter zu outen - war Arrowhead nicht auch die fiese Truppe in Jericho, wo der Obermiese auch einen deutschen Namen hatte? Das macht einem den Verzicht auf eine 2. Staffel erträglich. Aber im Vergleich zu der hochgelobten - und fortgesetzten - St. King-Serie Mr. Mercedes, muss ich sagen, dass ich den Nebel wesentlich spannender und unterhaltsamer fand (und die Figuren in Mr. M. sind übrigens auch wandelnde Klischees). Aber wenn sich 2 streiten ... - die beste St. King-Serie scheint eh Castle Rock zu werden.
      serieone am 28.09.2017 18:52: Die Serie wird nach einer Staffel eingestellt.
      GreyGull am 24.06.2017 09:45: Hallo THE MIST-Fans und Fans der Stephen King-Kultnovelle "Der Nebel"!

      Wer sich intensiver mit der Serie auseinandersetzen möchte und es leid ist, sich immer wieder mühsam Informationen aus dem Internet zusammenzusuchen, ist herzlich eingeladen, sich im deutschen Fanforum zur Serie THE MIST (Der Nebel) zu registrieren: http://mystery-serien-forum.de

      Im Rahmen unseres dort angesiedelten Mystery-Serien-Forums haben wir nun auch ein Forum für THE MIST eröffnet, in dem ihr euch gerne über alles austauschen könnt: Hintergründe zu Regie und Produktion, Links zu Veröffentlichungen, Bild- und Videomaterial, ständig aktuelle News, Charakter- und Darstellerinfos und auch ein sehr umfangreicher Episodenguide zur Serie. In all diesen Bereichen könnt ihr natürlich ordentlich mitdiskutieren und zum Wachstum beitragen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen :-)

      Bei weiteren Fragen zögert nicht, den Forum-Support anzuschreiben: GreyGull_Haven@gmx.net

      Der Nebel – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Nebel im Fernsehen läuft.