Netflix kündigt die neue Mysteryserie „Equinox“ aus Dänemark noch für dieses Jahr an. Ein erster Trailer wirft einen kurzen und recht düsteren Blick auf die Serie mit Danica Curcic („Der Nebel“) in der Hauptrolle, die sich plötzlich in einer alternativen Realität wiederfindet. Serienstart ist am 30. Dezember.
Die damals neunjährige Astrid musste miterleben, wir ihre ältere Schwester und deren gesamte Schulklasse plötzlich spurlos verschwunden sind. Seitdem wird das junge Mädchen von grauenhaften Visionen geplagt. Inzwischen, 20 Jahre später, hat Astrid eine eigene Familie und verdient sich als Radiomoderatorin ihren Lebensunterhalt, als sie während ihrer Sendung plötzlich einen mysteriösen Anruf erhält: Der Anrufer behauptet, dass ihre Schwester und die anderen verschwundenen Personen sich in einer alternativen Realität befinden. Als ein Überlebender der damaligen Schulklasse unter geheimnisvollen Umständen stirbt, beschließt Astrid, der Sache auf den Grund zu gehen. So nähert sie sich nicht nur dem Grund für das Verschwinden ihrer Schwester, sondern auch einer düsteren Wahrheit, die sie auf ungeahnte Art und Weise betrifft.
„Equinox“ umfasst sechs Episoden und basiert auf einem gleichnamigen Podcast der Regisseurin und Autorin Tea Lindeburg, die auch die Vorlage für die Serie schreibt. Die Regie führt Søren Balle („Die Wege des Herrn“).
Produziert wird die Serie von Apple Tree Productions, einer Tochter der ITV Studios.