Die Wege des Herrn
DK 2017–2018 (Herrens veje)
  • Familienserie
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginal-TV-PremiereDR1 (Dänisch)
Alternativtitel: Ride Upon the Storm
Füge Die Wege des Herrn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wege des Herrn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ausgehend von der biblischen Geschichte von Kain und Abel nähert sich die Serie verschiedensten Glaubenskonzepten, gefiltert durch die 250 Jahre umfassende Geschichte einer Priesterfamilie in Dänemark: Pfarrer Johannes (Lars Mikkelsen) ist wie ein Gott für seine zwei Söhne. Doch während Johannes August (Morten Hee Andersen) eindeutig favorisiert, ist er von Christian (Simon Sears) konstant enttäuscht. In ihrem aussichtslos erscheinenden Kampf um Anerkennung bzw. Erlösung von den Erwartungen des Vaters treffen die Söhne zunehmend verzweifeltere Entscheidungen, die sie schließlich auf die verschiedensten Schlachtfelder dieser Erde führen … (Text: JN)

Die Wege des Herrn auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Studio Canal
„Die Wege des Herrn“: Herausragender Lars Mikkelsen alleine reicht nicht
Schon der Vorspann der dänischen Serie "Die Wege des Herrn" (international unter dem Titel "Ride Upon the Storm" bekannt) macht klar, dass hier die ganz großen Fragen des Lebens angesprochen werden sollen. Hände falten sich zum Gebet, Vogelschwärme durchpflügen den endlos scheinenden Himmel, Menschen schauen bedeutungsvoll in die Kamera, bevor Hauptdarsteller Lars Mikkelsen ("The Team", "House of Cards") als Pfarrer Johannes Krogh den in der protestantischen Kirche Dänemarks üblichen …

Die Wege des Herrn – Streaming

Die Wege des Herrn – Community

  • am

    Auch heute verschwinden immer wieder Beiträge, die unter "Antworten" veröffentlicht werden.

    Größere Texte besser vorschreiben und gegebenenfalls erneut veröffentlichen unter "Antworten" oder "Schreib einen Kommentar".

    Vor dem Verlassen des Forums erst mal z.B. "Info" oder "Episoden" anwählen und dann im Forum nachschauen, ob der Text noch da ist.

    Manchmal verschwindet der Text auch direkt nach dem abspeichern. Weiß der Teufel 😈 warum.

    Vielleicht ein Programmierfehler?
  • am

    Morten Hee Andersen spielt hier den Pfarrer bzw. "Militär Pfarrer " August. Zuvor konnte man ihn bei "Killing Mike" als Mike sehen.

    Hier ist er als der "Brave" erkennbar und bei "Killing Mike" spielt er ganz entgegengesetzt den Bösewicht.
  • (geb. 1977) am

    Die Schauspieler und die Machart ist schon sehr gut, aber es zieht sich alles so hin... 8 Folgen pro Staffel je 45 min., statt 10 Folgen je 60 min., hätten es auch gemacht...
  • am

    Noch niemals habe ich einen Film oder eine Serie gesehen, in denen die Darsteller mit nahezu 100iger Sicherheit bei jeder Altenative die falsche Entscheidung treffen!
  • (geb. 2000) am

    Schade dass hier gar nix läuft😕

Die Wege des Herrn – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wege des Herrn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…