Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Der Nebel“ startete am 25.08.2017 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1
    Kevin Copeland und seine Frau Eve leben mit ihrer Tochter Alex in einer Kleinstadt. Alex wird auf einer Party vergewaltigt und ihr Freund Adrian erzählt ihr, dass es Jay Hiesel war, der Quarterback des Footballteams. Bald darauf zieht ein dichter Nebel durch die Stadt, in dem etwas Tödliches steckt, das die Menschen umzubringen beginnt. Eve und Alex werden im örtlichen Einkaufszentrum eingeschlossen, während Kevin mit Connor, Jays Vater, dem Sheriff und Adrian auf der Polizeiwache festsitzt. Kevin und Adrian befreien zwei Gefangene aus dem örtlichen Gefängnis: den paranoiden Soldaten Bryan Hunt, einen Amnesiekranken, der den Nebel entdeckt hat und in die Stadt gekommen ist, um alle zu warnen, und die mysteriöse drogenabhängige Mia Lambert. Im Einkaufszentrum stellt Alex beunruhigt fest, dass auch Jay dort gefangen ist. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Einkaufszentrum übernimmt der Manager Gus Bradley die Kontrolle und beschließt, jemanden in einen mit Nebel gefüllten Gang zu schicken, um über ein Notfunkgerät Kontakt aufzunehmen. Eve wird ausgewählt, aber ein anderer Überlebender, Clint, geht mit ihr, trotz der offensichtlichen Sorge seiner Freunde. Bei dem Versuch, Kontakt aufzunehmen, wendet sich Clint gegen Eve, die daraufhin gezwungen ist, sich zu verteidigen und seinen Körper zurückzulassen. Währenddessen entkommen Kevin, Adrian, Bryan und Mia auf dem Polizeirevier und machen sich auf den Weg zur Kirche. Connor misstraut Kevin und seiner Gruppe weiterhin und hat bereits Bryan und Mia erneut verhaftet. Im Einkaufszentrum stellt Jay bei seinen ruhelosen Streifzügen fest, dass Clints Freunde sich umgebracht haben. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 3
    Kevin fleht Connor an, Bryan und Mia freizulassen. Connor entrüstet sich und provoziert Kevin, der ihn stattdessen angreift, was Connor einen Vorwand gibt, ihn zu verhaften. Eine verzweifelte Nathalie versucht, sich umzubringen; Mikhail hält sie davon ab, um dann selbst getötet zu werden. Adrian trickst Vater Romanov aus und stiehlt seine Schlüssel, wodurch die drei aus der Kirche entkommen können. Eve und Alex finden einen „Jay-freien“ Bereich des Einkaufszentrums, obwohl Jay gelegentlich versucht, Alex davon zu überzeugen, dass er sie nicht vergewaltigt hat. Ted und Vic, die Angestellten des Spieleladens, beschließen, die Leichen als Köder zu benutzen. Alex hingegen hat die Idee, Luftballon-SOS-Nachrichten abzusetzen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 4
    Kevins Gruppe flieht zu einer Tankstelle. Sie treffen auf Clay, der ein funktionierendes Auto hat. Während Kevin die Gruppe auffordert, sich zurückzuhalten, enthüllt Mia schließlich, dass sein Sohn tot ist und Bryan wird bei der anschließenden Konfrontation erschossen. Clay überlässt ihnen schließlich sein Auto und bleibt trotzdem zurück, um nach seinem Sohn zu suchen. In der Kirche sucht Nathalie ständig nach etwas und liest über die Schwarze Quelle – einen seltsamen Umstand, bei dem Jahre zuvor viele Menschen starben. Sie fängt eine Spinne in einem Glas, auf die sie sich fixiert und obwohl Vater Romanov diese öffentlich tötet, wird sie von Hunderten von Babyspinnen ersetzt. Ted wird brutal erschlagen und seine Leiche, die durch eine Glastür geworfen wird, lässt den Nebel in das Einkaufszentrum und den nahe gelegenen Buchladen eindringen. Vic kann entkommen, aber Lila wird von einer schattenhaften Kreatur ermordet. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 13.07.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 5
    Kevins Gruppe kommt im Krankenhaus an, wo Bryan von einem Arzt behandelt wird. Kevins Suche nach Eve und Alex führt zum Fund seines Bruders Mike, der mit Betonstahl aufgespießt wurde und Kevin anfleht, sein Leiden zu beenden. Doch dieser weigert sich und veranlasst stattdessen einen operativen Eingriff. Es ist ein verblüffender Erfolg, aber Kevin rutscht auf dem Rückweg aus, und die Trage kippt um. Blutegel überwältigen Mike, den Kevin aus Mitleid erschießt. Mia entdeckt einen weiteren Patienten, den echten Bryan Hunt, der ein Arrowhead-Soldat war. Er enthüllt seinen Angreifer, Jonah Dixon, dessen Beschreibung auf „Bryan“ zutrifft. Mia entlockt Adrian die Autoschlüssel und macht sich aus dem Staub. Jonah trifft auf den echten Bryan, der ihn wiedererkennt, und es kommt zu einer Schlägerei. In Rückblenden wird enthüllt, dass Kevin nicht der biologische Vater von Alex ist. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 20.07.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 6
    Bryan konfrontiert „Bryan“ (Jonah), wird aber überwältigt. Nach einer kurzen Besprechung entdecken Kevin und Adrian, dass das Auto gestohlen wurde. Auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug stößt Kevin auf Dr. Bailey, die einen Patienten vorbereitet, der an den Nebel „verfüttert“ werden soll. Kevin wird gefangen genommen, sediert und in einen Raum mit dem Nebel gesperrt. Nach ein paar kurzen Halluzinationen finden und retten ihn seine Gefährten und töten dabei Dr. Bailey. In der Zwischenzeit kehrt Mia in das Haus ihrer Kindheit zurück, um nach ihrem Versteck zu suchen.
    Währenddessen treiben sich Eve und Alex im Einkaufszentrum herum und Eve druckt Flugblätter aus, wobei Gus seine Hilfe anbietet. Während des Plünderns wird Alex von jemandem in einem Pausenraum eingesperrt, der dann in Flammen aufgeht. Von Jay gerettet, beschuldigt sie ihn, das Feuer gelegt zu haben, was er vehement bestreitet. Im Krankenhaus fällt der Strom aus, wodurch die Türen geöffnet werden und der Nebel eindringt. Die K-4-Gruppe kämpft vergeblich darum, in die Psychiatrie zu gelangen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 7
    Im Krankenhaus schließt sich Tyler Kevins Gruppe an und ein Mann namens Nash lässt sie in die Psychiatrie, nachdem Mia erzählt, dass ihre Mutter dort Patientin war. Kevin tötet Nash bei einem Kampf. Mias Entzug führt dazu, dass Jonah Erinnerungen an seine Vergangenheit hat. Da sie gehört hat, dass die Hauptgruppe Vic rausgeschmissen hat, platziert Eve ein Walkie-Talkie bei der Gruppe, um sie abzuhören. Es stellt sich heraus, dass Gus in seinem Büro Rationen hortet, und Shelley versucht, die anderen Überlebenden gegen Alex aufzubringen. In der Kirche konfrontiert Pater Romanov Nathalie und fordert sie zu einer Probe heraus: Sie sollen des Glaubens wegen in den Nebel gehen und sehen, ob sie überleben können. Draußen erscheinen die vier Reiter der Apokalypse und die Pest spießt Vater Romanov auf, bevor sie ihn wegschleppt. Nathalie kehrt jedoch in die Kirche zurück. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 03.08.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 8
    Auf dem Weg zum Einkaufszentrum fährt die Gruppe bei Adrians Haus vorbei, wo dieser feststellt, dass seine Mutter tot ist und daraufhin in einen Streit mit seinem Vater gerät. Kevin findet Vic, der seine Verbannung überlebt hat, und erzählt ihm, was in dem Einkaufszentrum passiert ist. Nachdem Adrians Vater ihn wegen seiner Bisexualität beschimpft hat, tötet Adrian ihn und enthüllt, dass er Alex vergewaltigt hat. Als Kevin auf der Suche nach Medikamenten die Medikamente von Adrians Mutter findet, bricht Adrian zusammen und gesteht die Vergewaltigung. Während seines Zusammenbruchs schlägt er Kevin nieder und flieht, wobei er den Nebel ins Haus lässt. Shelley wird Zeuge, wie Alex und Jay sich küssen. Als sie zur Gruppe zurückkehren, sperrt Eve Jay in einen Lagerraum unter der Laderampe. Shelley zeigt weiterhin Anzeichen eines Nervenzusammenbruchs und bei einer Konfrontation mit Gus tötet er sie. In der Kirche erzählt Nathalie den anderen von der „Schwarzen Quelle“. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 10.08.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 9
    In Adrians Haus wird Kevin von Vic gefunden, der zurückgeblieben ist. Sie finden sie ein Haus mit toten Soldaten und treffen auf einen lebenden Mann, der eine Granate aktiviert und damit den Nebel hereinlässt. Im Einkaufszentrum beschließt die Hauptgruppe, Alex hinauszuwerfen, doch Eve versucht, sie zu beschützen. Adrian, Mia und Jonah kommen im Einkaufszentrum an, wo Adrian sich von den anderen trennt, um Alex zu finden. Als Eve und Alex gefasst werden, sperrt man sie in denselben Raum wie Jay. Wes trifft auf Jonah, nimmt ihn gefangen und schlägt ihn bewusstlos. Auf dem Weg durch die Kanalisation zum Einkaufszentrum erleidet Trevor einen Beinbruch und Ursula weigert sich, ihn zu verlassen, was dazu führt, dass Connor sie ersticht und eine Leiter hinunterwirft. Danach erreichen Connor und Nathalie das Einkaufszentrum allein. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 17.08.2017Spike
  • Staffel 1, Folge 10
    Kevin konfrontiert Adrian und schlägt ihn brutal zusammen, weil er Alex vergewaltigt und zum Sterben in Adrians Elternhaus zurückgelassen hat. Er erfährt von Adrian, dass die Überlebenden des Einkaufszentrums planen, Alex in den Nebel zu verbannen, und bricht mit Mia auf, um sie zu retten. Nachdem er Jay dem Nebel geopfert hat, macht sich Connor auf den Weg zum Eingang des Einkaufszentrums, wo Eve ihm sagt, dass Alex seine Tochter ist. Kyle tötet Kimi, als sie gegen ihren Rauswurf protestiert. Kevin greift ein und wird schnell von den Überlebenden überwältigt und zusammen mit Alex, Eve und Mia aus dem Einkaufszentrum gezwungen.
    Draußen wird Alex von Jay aus dem Nebel gerettet und sieht hilflos aus dem Auto zu, wie der Nebel ihn tötet. Bevor sie gehen, rammt Kevin das Auto durch den Eingang des Einkaufszentrums – so kann der Nebel im Inneren die Überlebenden, einschließlich Nathalie, töten, während Gus sich in seinem Büro verbarrikadiert. Connor schließt sich ihnen an und hilft, das Auto aus dem zerstörten Eingang zu befreien. Die Gruppe entdeckt einen Zug und folgt ihm zum nächstgelegenen Bahnhof, ist aber schockiert, als sie bewaffnete Männer entdeckt, die Zivilisten dem Nebel opfern. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.08.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 24.08.2017Spike

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Nebel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…