Staffel 17, Folge 13

  • 219. Anfangsschwierigkeiten

    Staffel 17, Folge 13 (43 Min.)
    Dr. Teschner (Walter Plathe) kann sich seit kurzem gleich an drei hübschen und sympathischen Damen hinter seinem Arzttresen erfreuen, doch drei sind bekanntlich einer zu viel: So entscheidet der Landarzt, dass Ramona (Luise Bähr) von nun an seinem Kollegen Dr. Ancker (Frank Stieren) unter die Arme greifen wird und die erfahrenere Gertrud (Franziska Troegner) sich um die Ausbildung von Melanie Peschke (Janina Uhse) kümmern soll. Doch die kesse Melanie lässt sich nur schwer etwas sagen, und Gertrud ist mit ihrer schnellen Auffassungsgabe manchmal überfordert. Gunnar (Gerhart Lippert) und Gabriele Wintersdorf (Renate Schroeter), die gerade erst nach Deekelsen gezogen sind und sich bei Uli in der Praxis durchchecken lassen wollen, bekommen den Generationenkonflikt unter den Arzthelferinnen hautnah mit und beschließen – sehr zu Dr. Teschners Leidwesen – den Konflikt zwischen den beiden Frauen zu schlichten.
    Volker Schachtelmann (Heinrich Schafmeister) und seine Frau Birte (Maike Bollow) haben sich mit einem Kunst – und Kulturbüro selbstständig gemacht. Jetzt steht die Eröffnung bevor, und der Stress führt bei Volker, der dafür anfällig
    ist, dazu, dass sich ein Wirbel verschiebt. Gesundheitlich angeschlagen und durch den Stress unter Druck, kommt es zu Konflikten zwischen dem Ehepaar, die Claas Moser (Ulrich Gebauer) schamlos ausnutzt: Ihm ist das Kulturbüro seines ehemaligen Angestellten ein Dorn im Auge, aber alle Versuche, das Ehepaar Schachtelmann zur Zusammenarbeit zu überreden, sind gescheitert. So versucht es der findige Unternehmer mit einer Intrige: Er behauptet gegenüber Volker, dass Birte eine Affäre mit dem Maler Fuge hat. Anstatt mit seiner Frau zu sprechen, spioniert Volker ihr nach. Kann Dr. Teschner seinen Patienten zur Vernunft bringen?
    Fischer Kalle Opdehn (Klaus Gehrke) möchte gerne mit seiner Freundin Ellen (Walfriede Schmitt) zusammenziehen, doch die hat die Befürchtung, dass sich ihre Beziehung dann verändern könnte. So flüchtet sie sich zunächst in Ausreden, aber Kalle lässt nicht locker. Deswegen bleibt Ellen nichts anderes übrig, als vehement abzulehnen, was der sensible Fischer natürlich in den falschen Hals bekommt. Er denkt, dass Ellen ihn nicht mehr liebt. Um sich abzulenken, fährt er mit seinem Kutter raus und verunglückt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008ZDF

Cast & Crew

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 31.08.2016
13:30–14:20
13:30–
Mo 03.08.2015
11:00–11:45
11:00–
Fr 31.07.2015
13:20–14:05
13:20–
Do 14.11.2013
09:30–10:15
09:30–
Mi 13.11.2013
13:30–14:20
13:30–
Fr 05.12.2008
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Der Landarzt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Landarzt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Landarzt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…