Staffel 2, Folge 25–48

  • Staffel 2, Folge 25 (15 Min.)
    Als Delias Überraschungsgast, die international berühmte Sängerin Janice Winterberg, unverrichteter Dinge wieder abfährt, müssen die Organisatoren der Karaoke-Show improvisieren, und Nina und Kaya haben daraufhin einen ungeplanten Einsatz auf der Bühne. Auch Frau Engel wird kurzerhand in das Programm mit aufgenommen, ihr Auftritt allerdings wird kurzerhand von Rosie unterbrochen. Mara küsst Magnus, der daraufhin vom Glück überwältigt wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 26 (15 Min.)
    Das Finale der Karaoke-Show ist der absolute Höhepunkt: Frau Engel singt einen Song von Janice Winterberg und die Zuhörer sind begeistert, sogar Herr Altrichter lässt sich zu einem Tanz hinreißen. Ausgelassen kehren alle zurück in das Haus Anubis. Am nächsten Morgen sind Delia und Felix früh auf den Beinen um ihren Teil der neuen Aufgabe zu erfüllen und sind, dank eines kreativen Einfalls von Delia, erfolgreich. Unterdessen lassen Nina und Daniel Unterlagen aus dem Bauaktenarchiv verschwinden. Magnus ist hin und her gerissen zwischen dem Glücksgefühl von Maras Kuss und seiner Angst vor Zeno Trabas. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 27 (15 Min.)
    Kaya findet heraus, dass Mara Magnus geküsst hat. Daraufhin knöpft sich Kaya Magnus vor und kann nur dank Rosie von ihm getrennt werden. Rosie ist im Haus unterwegs um die Geister von Anubis zu finden und zu vertreiben. Victor erhält den von Daniel und Nina gefälschten Bauplan vom Haus, und macht sich auf die Suche nach dem geheimen Zimmer. Luzy bemerkt, dass sie Mara die letzten Wochen stark vernachlässigt hat. Um Mara eine Freude zu machen, bereitet Luzy eine Überraschung für sie vor: Sie lädt Maras Schwester Malika ein. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 28 (15 Min.)
    Mara ist überglücklich, dass ihre Schwester Malika zu Besuch gekommen ist, endlich kann sie jemandem ihr Herz ausschütten. Daniel dagegen ist mehr und mehr verzweifelt, dass er und Nina nur gute Freunde sind. Er gesteht sich ein, in Nina verliebt zu sein und möchte ihr daher zukünftig aus dem Weg gehen. Deshalb bittet er Luzy seinen Platz im Club einzunehmen. Delia und Nina machen sich auf und wollen endlich die Aufgabe lösen, die Daniel und Nina noch nicht erfolgreich abgeschlossen haben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 29 (15 Min.)
    Victor wird von dem geheimen Unbekannten telefonisch unter Druck gesetzt, der Unbekannte ist überhaupt nicht zufrieden mit Victors Ergebnisse bei der Suche nach dem geheimen Zimmer. In der Schule tritt ein neuer Lehrer die Nachfolge von Herrn Petkovic an, Delia ist begeistert. Magnus ist genervt, weil er nach wie vor Alpträume von Zeno Trabas hat und jetzt auch noch von allen aufgezogen wird, wegen dem Kuss von Mara. Ausgerechnet der neue Lehrer scheint die zündende Idee für Magnus’ schlechte Laune zu haben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 30 (15 Min.)
    Der Club, der ab jetzt ohne Daniel auskommen muss, treibt alle Zutaten für einen geheimnisvollen Zaubertrank auf. Gerade rechtzeitig zum Vollmond haben sie alles beisammen und machen sie zu Viert an die Herstellung. Daniel sucht Ablenkung und verabredet sich mit Kaya zum Wandern. Mara fühlt sich richtig wohl, seit ihre Schwester bei ihr ist, vor dem Abschied von Malika graut ihr bereits und sie fasst einen Entschluss. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 31 (15 Min.)
    Der Zaubertrank ist fast fertig, nur eine Zutat fehlt noch – gerade rechtzeitig taucht Daniel auf und kann bei der Zubereitung des Tranks helfen. Maras Entschluss mit ihrer Schwester zusammen in die Schweiz zu gehen steht fest, sie erzählt den anderen Internatsbewohner von ihrem geplanten Umzug zu Malika. Besonders Magnus ist enttäuscht und Mara kann ihn nur schwer wieder aufmuntern. Mara zu Ehren plant Luzy gemeinsam mit Charlotte eine Abschiedsparty. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 32 (15 Min.)
    Maras Abschiedsparty steht unter dem Motto „Halloween“ – alle Bewohner aus dem Haus Anubis haben Horror- und Gruselkostüme an. Felix ist der Moderator und sorgt für Ablenkung, als Delia in den Keller verschwinden muss, um den Zaubertrank in dem geheimen Zimmer zu bringen. Zu ihrer Enttäuschung passiert gar nichts, als sie ihre Mission abgeschlossen hat. Der Abschied von Magnus und Mara ist herzzerreißend, die Beiden können sich nur schwer voneinander trennen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 33 (15 Min.)
    Großer Jubel im Haus Anubis: Mara beschließt doch zu bleiben. Die Bewohner feiern das Abschiedsfest als Willkommensparty für Mara weiter. Sie spielen „Wahrheit oder Pflicht“ und dabei kommen sich Daniel und Charlotte überraschend näher, was Nina und Delia allerdings entgeht, da sie im Keller des Hauses sind, um das Geheimnis um Amneris zu lösen. Rosie wird durch ein Geschenk von Malika an Mara erschreckt – eine Steinfigur der Amneris, die eine unheimliche Aura verströmt. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 34 (15 Min.)
    Die Party zu Maras Ehren neigt sich langsam dem Ende zu. Auf der Party haben sich alle prächtig amüsiert – nur Nina ist eifersüchtig, dass Charlotte und Daniel sich auf einmal so gut verstehen. Als Delia sie mit ihrer Eifersucht aufzieht, kommt es zum Streit und die Aufzeichnungen aus dem Keller werden zerstört. Nina muss erneut runter in den düsteren Keller … Felix und Magnus planen einen harmlosen Streich mit Victor, der mit einem Feueralarm endet. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 35 (15 Min.)
    Der Streich, den Magnus und Felix für Victor geplant haben, gerät etwas außer Kontrolle und erschreckt besonders Nina, die im Keller ist, um die Zeichen zu fotografieren. Da Daniel aus dem Club ausgetreten ist, fällt die Aufgabe der Entzifferung der Geheimzeichen Felix zu, tatsächlich findet er die nächste Spur. Victor entdeckt einen Klecks Zaubertrank und kann die Probe Delia und Nina zuordnen. Daraufhin durchsucht er das Zimmer der beiden Mädchen. Herr Altrichter stellt ein neues Biologieexperiment vor und teilt ausgerechnet Nina und Daniel gemeinsam dafür ein. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 36 (15 Min.)
    Das Biologie-Experiment heißt Ingrid und ist ein Huhn, um das Nina und Daniel sich kümmern müssen. Die beiden können sich nur schwer zusammen reißen bei der Fürsorge um das Tier. Felix und Delia planen unterdessen einen Einbruch in den Laden von Daniels Onkel. An der Schule wird eine Schülerzeitung ins Leben gerufen und Luzy und Charlotte engagieren sich an dem Projekt. Victor wird von dem Unbekannten weiter unter Druck gesetzt. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 37 (15 Min.)
    Bei ihrem nächtlichen Einbruch werden Delia und Felix von Daniels Onkel entdeckt und können nur knapp entkommen. Währenddessen läuft das Bioexperiment von Nina und Daniel endgültig aus dem Ruder: Ingrid, das Huhn, kräht mitten in der Nacht! Victor reißt der Geduldsfaden und sperrt Nina und Daniel samt Huhn ins Badezimmer ein. Magnus findet Ninas Medaillon, dieser Fund beschert ihm prompt einen Alptraum. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 38 (15 Min.)
    Nina und Daniel sind dank Victors Strafe und der Nacht im Badezimmer endlich zusammen und gestehen sich ihre Gefühle. Während die Beiden glücklich sind, verdunkelt sich Magnus’ Horizont: Er hat Verbrennungen von Ninas Medaillon, die sehr gefährlich ausschauen. Während Felix noch die Zeichen des Diebesguts entziffert, schnappt der „rasende Reporter“ Max für die Schülerzeitung etwas über einen Einbruch auf und hört, wie Herr Altrichter die Polizei alarmiert. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 39 (15 Min.)
    Daniel erfährt von den Clubmitgliedern etwas über den Einbruch von Felix und Delia und ist entsetzt, dass die Beiden bei seinem Onkel eingebrochen sind. Delia hört von Max, dass Herr Altrichter die Polizei alarmiert. Sie reagiert fast panisch, weil sie Angst hat ins Gefängnis zu müssen. Felix dagegen ist entspannter und macht sich mit einiger List an die Herstellung von Ton. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 40 (15 Min.)
    Daniel ist ab sofort wieder im Club und nimmt die Schuld für den Einbruch auf sich. Er gesteht seinem Onkel und Herrn Altrichter die Tat. Nach dem ersten Schock, verzeiht ihm sein Onkel und kann einige interessante Informationen zu Amneris beitragen. Als Daniels Onkel zurück in seinem Antiquitätenladen ist, erhält er Besuch von dem Unbekannten mit der Maske. Felix erstellt eine hochexplosive Mischung im Chemielabor – kann Daniel ihn noch rechtzeitig stoppen? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 41 (15 Min.)
    Das Experiment von Felix geht schief und das Schul-Chemielabor explodiert. Zur Strafe muss der „Club der Alten Weide“ nachsitzen und aufräumen. Während der Aufräumarbeiten erhält Daniel schlechte Nachrichten von Herrn Altrichter: Sein Onkel ist offenbar vergiftet worden und liegt im Krankenhaus. Luzy tritt dem Club wieder offiziell bei und verspricht bei der Aufklärung zu helfen. Magnus und Mara verstehen sich prächtig, leider wird ihr Glück getrübt, als Magnus eine unheimliche Email erhält. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 42 (15 Min.)
    Der Club setzt erneut das neue Gebräu an, dieses Mal alle zusammen und im Garten unter freiem Himmel, falls es doch wieder eine Explosion geben sollte … Dieses Mal haben sie mehr Erfolg und das Gebräu gelingt. Magnus träumt einen seltsamen Traum von Mara und ist am nächsten Morgen noch immer verwirrt. Kaya und Charlotte entdecken Gemeinsamkeiten. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 43 (15 Min.)
    Aus dem Gebräu ist eine feste, tonartige Masse geworden. Aus diesem Ton muss der Club eine Pyramide bauen. Unterdessen sorgt der nächtliche Traum von Magnus für Unstimmigkeiten zwischen ihm und Mara. Schließlich sprechen sich die Beiden aber doch aus und Mara gesteht Magnus, dass sie manchmal das Gefühl hat, es würde in ihrem Zimmer spuken … Daniel hinterlässt Nina einen Brief, der leider in Victors Hände fällt. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 44 (15 Min.)
    Ein gutaussehender, unbekannter Junge sorgt für einige Verwirrung im Haus Anubis, besonders die Mädchen sind begeistert. Delia wird von dem attraktiven Jungen beim Aufbau der Pyramide abgelenkt, dabei geschieht ihr ein kleines Missgeschick. Victor hat Fotos aus Ninas Zimmer mit gehen lassen, den Schwund bemerken Daniel, Nina, Luzy und Delia leider erst viel später … Der unbekannte Anrufer setzt Victor mehr und mehr unter Druck. Woher weiß der nächtliche Anrufer so gut über die Geschehnisse im Haus Bescheid? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 45 (15 Min.)
    Das Geheimnis um den gutaussehenden, neuen Mitbewohner ist aufgeklärt: Er heißt Benny und ist Rosies Sohn. Er wird künftig im Internat als Victors „Mädchen für alles“ tätig sein. Magnus und Mara planen ein romantisches Picknick im Garten, doch dann reagiert Magnus’ fast panisch, als im Haus etwas Ungewöhnliches geschieht. Die Pyramide steht, die Dominosteine sind platziert – der Club wartet auf ein weiteres Zeichen, als Felix fast alles kaputt macht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 46 (15 Min.)
    Felix’ Rülpser bringt die Pyramide zum Einsturz und gleichzeitig die nächste Botschaft zum Vorschein. Die nächste Aufgabe führt den Club erneut in den Keller. Benny ist der neue Schwarm bei allen Mädchen im Haus, Kaya reagiert beleidigt, dass Benny ihm so offensichtlich die Show stiehlt. Mara bekommt in ihrer Dachkammer wieder Besuch von einer geisterähnlichen Gestalt. Sie fürchtet sich. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 47 (15 Min.)
    Benny stellt sich allen Bewohner vor und macht zur Feier des Tages ein fürstliches Frühstück. Die Mädchen himmeln ihn an, sogar Nina ist aus dem Häuschen. Daniel reagiert eifersüchtig. Magnus’ alte Angst vor Trabas ist zurück und er wird von einem Unbekannten erpresst mehr Informationen zu besorgen. Victor dagegen kommt einen Schritt weiter, als er erneut in Ninas Zimmer eine Spur zu dem Geheimzimmer findet. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 2, Folge 48 (15 Min.)
    Mara macht sich große Sorgen um Magnus, weil er immer häufiger komisch und abweisend reagiert. Benny hingegen scheint alle Herzen im Sturm zu erobern, offensichtlich hat er besonderes Interesse an Nina. Die Schülerzeitung, bei der Luzy und Charlotte sich redaktionell engagieren, geht in den Redaktionsschluss, da kommt Max mit einer unglaublichen Story angerückt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010Nickelodeon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus Anubis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…