iCarly
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.2008 Nick
    Original-Erstausstrahlung: 08.09.2007 Nickelodeon U.S. (Englisch)

    Die 13-jährige Carly Shay (Miranda Cosgrove) wohnt mit ihrem volljährigen Bruder Spencer (Jerry Trainor) in einer tollen Wohnung in Seattle und lebt ein typisches Teenagerleben. Das ändert sich jedoch, als sie und ihre Freundin Sam von dem Technikliebhaber Freddy (Nathan Kess) heimlich auf Video aufgenommen werden, während sie vor sich hin albern. Freddy stellt das Material ins Internet, woraufhin die Online-Gemeinschaft der unfreiwilligen Performance der beiden Mädchen applaudiert. Daraufhin entwickeln die Drei eine Webshow, die sie „iCarly“ nennen. Produziert wird die Sendung in dem Loft von Carlys Bruder, der auch als ihr gesetzlicher Vertreter fungiert.

    Spin-Off: Sam & Cat

    iCarly auf DVD

    iCarly im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    27.05.20:10–20:35Nick11.01Miss Briggs sagt „No“
    20:10–20:35
    So
    28.05.04:10–04:30Nick523.02Voll auf die Kochmütze!
    04:10–04:30
    So
    28.05.04:25–04:45Nickelodeon Austria (A)523.02Voll auf die Kochmütze!
    04:25–04:45
    So
    28.05.04:30–04:55Nick553.05Der beste Rektor der Welt
    04:30–04:55
    So
    28.05.20:00–20:35Nick41.04Ein liebes Lied
    20:00–20:35
    Mo
    29.05.04:20–04:45Nick533.03Ein Date für Carly
    04:20–04:45
    Mo
    29.05.04:35–05:45Nickelodeon Austria (A)533.03Ein Date für Carly
    04:35–05:45
    Mo
    29.05.04:45–05:05Nick643.14Ein Star von gestern
    04:45–05:05
    Mo
    29.05.05:45–06:05Nickelodeon Austria (A)724.02Sams Mom
    05:45–06:05
    Mo
    29.05.06:05–06:30Nickelodeon Austria (A)794.09Armer Nevel
    06:05–06:30
    Mo
    29.05.20:35–21:00Nickelodeon Austria (A)201.20Räuber und Piraten
    20:35–21:00
    Di
    30.05.05:15–05:40Nick211.21Ein schickes Angebot
    05:15–05:40

    iCarly – Community

    jusch am 15.05.2017 21:24: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Miranda Cosgrove! Gestern , am Muttertag 2017, ist Miranda Cosgrove, Hauptdarstellerin in iCarly, und "kleine Schwester Megan" in der Serie Drake & Josh, bereits 24 Jahre alt geworden.Geboren 14.Mai 1993, im selben Jahr wie Victoria Justice. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und viele erfolgreiche Fernseh- und Filmrollen in Hollywood wünsche ich!
    jusch am 19.03.2017 17:17: Wobei Drake Bell in der ganzen iCarly Serie nur einen einzigen Auftritt hat, und zwar in der Episode "Pleiten, Pech und Patzer "(iBloop), und sein Patzer ist es, dass er Miranda Cosgrove, die in dieser Serie "Carly" heißt, laut mit "Megan" anspricht, was allerdings der Rollenname von Miranda Cosgrove in der Serie "Drake&Josh" war.
    jusch am 19.03.2017 16:21: Es ist ganz einfach: Tote können keine Synchronsprecher mehr sein. Der deutsche Synchronsprecher von Drake Bell war noch während der Synchronisation der letzten Staffel von "Drake&Josh" auf ganz tragische Weise und in sehr jungen Jahren gestorben. Siehe Eintrag "Clemens Ostermann" auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_Ostermann Er war erst 22 Jahre alt als er am 30. April 2007 während einer Synchronaufnahme zu einer "Drake&Josh" Episode im Synchronstudion des Bayerischen Rundfunks in München eine Lungenembolie erlitt, an der er verstorben ist. In wenigen Tagen jährt sich derTodestag des deutschen Synchronsprechers von Drake Bell bereits zum zahnten mal. Damals mußte Hals über Kopf ein anderer Synchronsprecher für die letzten Folgen von Drake&Josh gefunden werden. Auch in der Serie Hannah Montana hatte Drake Bell eine Sprechrolle und für die letzten Episoden mußte der verstorbene Synchronsprecher Clemens Ostermann auch in dieser Serie ersetzt werden.
    jusch am 19.03.2017 16:06: Die Titelmelodie heißt im Original "Leave it all to me" Ich finde auch den deutschen Text der Titelmelodie gelungen. Kennt ihr, dass auch? Manchmal fehlt nur ein Minihauch, dann wär' die Welt perfekt. Fast jeden Tag, tu ich das, was ich am liebsten mag, das ist nicht jedem Recht. Ich lüge nie, ich sag' nur, wie ich mich fühl'. und, das musst du schnell begreifen, ja, jetzt geht's hier los, fang' alle deine Träume. Gehe einfach ran, ja, pack' sie an, sieh's von der besten Seite, es ist halt wie es ist. Nun, streng dich an, den Rest, den überlässt du mir, ja, überlass ihn mir, überlass ihn mir, ja, überlass ihn mir. Als ich die Melodie vor fast zehn Jahren die ersten male hörte, muß ich zugeben, dass ich den Inhalt nicht ganz verstanden habe, wahrscheinlich weil ich nur mit einem halbem Ohr zuhörte als meine Kinder den Fernsehr am Nachmittag laufen hatten. Ich dachte damals wirklich, es würde im Text um "alle meine Freunde" gehen, und mit "überlass ihn mir" würde einer der Freunde gemeint sein, den die Sängerin überlassen haben möchte. Na ja, irgendwann nach zehnmal hören , hatte ich es dann verstanden und kapiert, dass es nicht um alle meine Freunde", sondern um "alle Deine Träume" ging und mit "überlass ihn mir" war gemeint, dass man seine Chancen schnell ergreifen soll und es anpacken solle, seine Träume zu verwirklichen, und "den Rest ihr überlassen solle. Mit der Langversion von "Leave it all to me" hatte Miranda Cosgrove im Jahr 2008 einen richtigen Hit gelandet, der sich wohl recht gut verkauft haben soll. Das dürfte für einen Teenager ein nettes Taschengeld gewesen sein und dürfte ihrer Karriere als Schauspielerin kaum geschadet haben.
    Ruffy am 16.09.2016 22:39: Ich hab mal von bravo was gelesen und darin stand das miranda cosgrove sich vorstellen kann es weiter zu machen ist aber 1 jahr her aber immer noch möglich

    iCarly – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn iCarly im Fernsehen läuft.