Deutsche Erstausstrahlung: KI.KA
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Plötzlich Meerjungfrau

    Die australische Jugendserie handelt von den 16-jährigen Teenagern Cleo (Phoebe Tonkin), Emma (Claire Holt) und Rikki (Cariba Heine), die bei einem Ausflug auf eine geheimnisvolle Insel bei Vollmond in eine Wassergrube fallen und nach ihrer Rückkehr feststellen, dass sie sich bei erneutem Kontakt mit Wasser in Meerjungfrauen verwandeln.

    Das bringt zwar auf der einen Seite das Problem mit sich, diese Sache vor den Eltern, neugierigen Wissenschaftlern, verliebten Jungs und dem Fiesling Zane Bennett (Burgess Abernethy) geheim zu halten. Andererseits verfügen die Mädchen jetzt aber auch über übernatürliche Fähigkeiten. So kann Rikki mit ihrem Körper Wasser zum Kochen bringen, Emma kann es gefrieren lassen und Cleo kann dessen Form und Menge verändern und zum Beispiel aus einem kleinen Rinnsal einen reißenden Fluss werden lassen. Nachdem Emma zum Ende der zweiten Staffel ausscheidet, wird sie durch Isabella „Bella“ Hartley (Indiana Evans) ersetzt, die bereits seit ihrem 9. Lebensjahr Meerjungfrau ist und Wasser in Wackelpudding verwandeln kann.

    H2O – Plötzlich Meerjungfrau auf DVD und Blu-ray

    H2O – Plötzlich Meerjungfrau – Streams

    H2O – Plötzlich Meerjungfrau – Community

    am : Heute kam die letzte Folge von "H2O" ___ LEIDER ___

    KIKA muss unbedingt dafür sorgen, dass wir die Sendung noch weiter regelmäßig zur
    besten Sendezeit (nicht wie u. a. Mascha oder Marinette, Feuerwehrmann Sam oder
    der kleine Nick zu einer
    echt unmöglichen Zeit ab 6:00 Uhr vormittags) zu Gesicht bekommen. 15:00 Uhr ist schon O. K.
    - noch besser wär nach der Schule ab 17:00 Uhr

    @KIKA: nicht alle Kinder sind verwöhnte Luxuskinder mit Rekordern oder PayTV oder
    SmartPhones & Tablettes (oder auch Allem zsm. ?) ausgestattet _ __

    Ich pers. will & brauche keine DVD`s oder Streamings
    --- ich gucke durchaus sehr gern & unproblematisch TV.
    am : Ich liebe H2O Plötzlich Meerjungfrau über alles und finde es total schade, dass es keine Fortsetzung geben wird. Dennoch finde ich die letzte Staffel und das finale Ende sehr schön. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mein Lieblingscharakter Rikki zum Schluss nochmal offiziell und richtig mit Zane zusammenkommt. Ich werde dennoch weiterhin ein Fan bleiben und die Folgen noch des öfteren von vorne bis hinten durchkucken, denn davon kann man auch nach dem 100-Mal nicht genug bekommen.
    (geb. 2000) am : Es ist soo traurig, dass sie nicht nicht mehr fotgesetzt wurden. war ein riesen Fan !
    Stattdessen kam diese Zeichentrickversion. :(
    am : Hi....
    ich liebe die Sendung. Rikki mag ich am meisten. Ich fände es auch schön wenn es eine 4.Staffel geben würde aber ich kann es auch verstehen weil die Schauspieler ja wirklich etwas zu alt für die Rollen sind. Die Staffeln habe ich mindestens schon 10mal durchgeschaut und ich könnte es auch noch 100mal mehr anschauen.
    am : hey ich liebe h20 !!!

    H2O – Plötzlich Meerjungfrau – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn H2O – Plötzlich Meerjungfrau im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …