Ocean Girl
AUS 1994–1997
  • Fantasy
  • Jugendserie
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereTen (Englisch)
Füge Ocean Girl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ocean Girl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Dianne Bates zieht mit ihren beiden Söhnen Jason und Brett nach ORCA, einer Forschungsstation für Meeresbiologie. Dort will sie die Sprache der Wale entschlüsseln. Auf einer Exkursion aufs Meer trifft Jason auf Neri, ein Mädchen, das mit Walen sprechen kann … (Text: Rebecca)

Ocean Girl auf DVD & Blu-ray

Ocean Girl – Community

  • am

    Seit 24.11. ist eine neue Komplettbox der Serie zu haben, endlich mit einem angemessenen Cover und wieder zu einem erschwinglichen Preis. Super!
  • am

    Mittlerweile kostet die Box 190 Euro :D
  • (geb. 1989) am

    Also ich sehe im Episodenführer bei den Staffeln 3 und 4 jeweils 26 Episoden. Weiß nicht, was du meinst...
  • am

    Hier werden aber nur jeweils 13 Folgen von Staffel 3 und 4 angegeben, allerdings sind es jeweils 26
  • (geb. 1987) am

    Momentan liegt der Preis für jede Box bei 39,99 Euro.
    Ich habe sie mir alle vorbestellt. Evtl. geht der Preis bei VÖ nochmals runter, aber 40 Euro bei 6 DVDs ist bei einer Neuveröffentlichung an der normalen Maximalgrenze.

Ocean Girl – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Produktionsfirma Jonathan M Shiff Productions projektierte 2013 eine neue Serie „Ocean Girl – A New Generation“ mit 26 Folgen zu je 30 Minuten (vorgestellt im Rahmen der MIPTV 2013), die 2015 in Australien anlaufen sollte. Die Idee wurde letztendlich aber wieder verworfen.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1996–1998 (ZDF); 1997 (KI.KA). 78 tlg. austral. Fantasyserie von Jonathan M. Shiff („Ocean Girl“; 1994–1997).
Das Mädchen Neri (Marzena Godecki) gehört zu den Meeresbewohnern. Sie lebt auf einer einsamen Insel und bewegt sich wie ein Fisch im Wasser. Auf der Meeresplattform ORCA leben viele Wissenschaftler mit ihren Familien, die an einem Forschungsprojekt über Buckelwale arbeiten. In der Meeresbiologin Dr. Dianne Bates (Kerry Armstrong; ab Folge 27: Liz Burch) und ihren Söhnen Jason (David Hoflin) und Brett (Jeffrey Walker) findet Neri Freunde. Dr. Winston Seth (Alex Pinder) ist Dr. Bates’ Assistent. Neris Fähigkeiten kommen den Wissenschaftlern zupass, sie lässt sich jedoch nicht ausbeuten.
52 halbstündige Folgen liefen im ZDF, weitere 26 Folgen zwischendurch in Erstausstrahlung im KI.KA. Eine Zeichentrickversion namens „Ocean Girl – Prinzessin der Meere“ war bei Super RTL zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ocean Girl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…