Ocean Girl

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Jason hatte beim Tieftauchen ein seltsames Erlebnis. Er wurde von einem sehr hellen, geheimnisvollen Licht geblendet. Sein Bruder Brett hält das für eine Einbildung, doch sind Winston und Cassandra an genau der gleichen Stelle über dem Makrograben einem Phänomen auf der Spur. Sie entdecken mit dem Sonargerät eine unnatürlich symmetrische, das heißt quadratische Form. Der Geheimdienstchef Richter vermutet in Ägypten eine Kontaktstation zu Außerirdischen. Er schickt seine beiden Agenten Jake und Elly, um die Sache aufzuklären. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.04.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Bei ihrer Tauchfahrt mit dem Minifin haben Jason und Winston mit Neris Hilfe unterhalb des Kontinentalsockels eine Pyramide entdeckt. Sie wollen das Geheimnis zunächst für sich behalten und Winston versucht, die Diskette aus der Blackbox des Minifins vor Vizecommander Danton zu verbergen. Aber der Commander nimmt ihnen die Diskette ab. Seltsamerweise wurde der Inhalt der Diskette gelöscht. Die Pyramide bewahrt ihr Geheimnis. Inzwischen ist Dianne an Land gegangen, um sich im Oberkommando der Marine für den Posten des Commanders zu bewerben. Die Entscheidung darüber, liegt zu ihrer größten Überraschung bei Paul, ihrem früheren Ehemann und Vater ihrer beiden Söhne. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.04.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Brett, Jason und Neri sind in Ägypten gelandet. Ihre Mutter macht sich währenddessen große Sorgen um sie. Die Verbindung zu Bretts Videophon besteht zwar noch, ist aber sehr schwach, und Winston kann nicht begreifen, dass das Radiosignal aus dem Mittleren Osten kommt. Wie sollte Brett dorthin gelangt sein? Malakat, der Leiter einer Ausgrabungsstätte, nimmt den Gestrandeten anscheinend gastfreundlich auf. Die Assistentin von Prof. Malakat, Shersheba versucht Jason zu umgarnen. Sie will herausbekommen, was es mit diesem Mädchen Neri auf sich hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Durch die Wüste irrend, versuchen Jason, Brett und Neri den Weg zurück zur Pyramide zu finden. Schließlich geben ihnen zwei Beduinen die Möglichkeit, in ihrem alten VW-Bus mitzufahren. Sie verstecken die Kinder auch vor Jake und Elly. Im Lager der Beduinen angekommen, werden sie zum Essen eingeladen und der Häuptling erzählt lang und ausführlich, was es mit der „Pyramid of Mystery“ für eine Bewandtnis hat. Die Kinder haben das Lager der Beduinen verlassen und sind durch den Brunnen wieder in die unterirdische Pyramide gelangt. Professor Malakat folgt ihnen. Er sieht sich am Ziel seiner Wünsche, als er das goldene Ankh erblickt, das Neri in den Händen hält. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.04.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Neri, Brett und Jason wurden durch den Strudel aus der ägyptischen Pyramide herausgezogen. Und diesmal sind sie in der australischen Wüste gelandet. Dianne ist in großer Sorge und informiert Paul, den Vater ihrer Söhne. Die Praxis-Agenten Jake und Elly fliegen nach ORCA und versuchen dort, etwas über Neri herauszukriegen. Neri sitzt unterdessen zusammen mit Jason und Brett in einer Höhle, ohne Essen und ohne Trinkwasser. Der Ranger Jakamarra findet sie, gibt ihnen etwas von seinen Vorräten und fährt wieder weg, mit dem Versprechen, zurückzukommen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.05.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 23.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Die Praxis-Agenten Jake und Elly haben Neris Spur aufgenommen und sich mit ihrer Generalvollmacht Zutritt zu ORCA verschafft. Um Neri jeden Fluchtweg abzuschneiden, befiehlt Jake dem Zentralcomputer Helen, die Basis zu schließen, das heißt alle Türen, alle Aufzüge, alle Ein- und Ausgänge sind damit hermetisch abgeriegelt. Mit einem Not- und Evakuierungsprogramm gelingt es Dianne, Jakes Maßnahme zu unterlaufen, so dass Neri entkommen kann. Sie begibt sich noch einmal in die Pyramide und wieder entsteigt der Statue eine holographische Erscheinung, die sich als Neris Mutter herausstellt. Die Praxis-Agenten unterziehen die beiden Jungen einer Prozedur mit dem Lügendetektor, um Neris Aufenthaltsort zu erfahren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.05.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Paul hat, wie er glaubt, die Kinder auf seiner Farm in Sicherheit gebracht. Doch Praxis ist ihnen schon wieder auf den Fersen. Mit einem Überraschungsangriff verhindert Jake den Fluchtversuch der Kinder. Neri wird auf ein Boot gebracht und soll ins Hauptquartier von Praxis überstellt werden. Jakes Fragen beantwortet Neri nicht. In ihrer Not ruft sie Charly zu Hilfe, der so gewaltig von unten gegen das Boot schlägt, dass Verwirrung entsteht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.05.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Malakat und Shersheba hören ein Gespräch ab, das die Praxis-Agenten mit ihrem Chef führen. Richter kanzelt Jake ab. Er macht ihn verantwortlich für den Verlust des teuren Peilsenders und rät Jake, endlich Erfolge aufzuweisen, sonst hätte seine Karriere ein schnelles Ende. Malakat und Shersheba wissen aus diesem Gespräch, dass Neri wieder im Pazifik ist und dass sie anscheinend mit Walen kommunizieren kann. Shersheba macht einen Besuch auf ORCA, verpasst angeblich abends das letzte Shuttle und wird von Dianne eingeladen. Sie versucht, Jason zu umgarnen, um Neris Aufenthaltsort zu erfahren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.05.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Jason macht sich Sorgen um Neris Sicherheit und bittet sie, ihre Insel zu verlassen und ihm auf die Farm seines Vaters zu folgen. Jason und Neri wissen jetzt, dass auch Malakat und Shersheba vom Ozean-Planeten kommen. Aber es ist nicht klar, was sie auf der Erde wollen, und warum sie sich gegen Neri so feindlich verhalten. Neri will noch einmal in die Unterwasser-Pyramide, um sich Ratschläge von ihrer Mutter zu holen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.05.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)

      Auf ihrer Flucht vor Malakat und Shersheba sind Neri und Jason wieder im Outback, in der Höhle in Australien, gelandet, wo Jakamarra bereits auf sie wartet. Er will Neri zu dem Ort führen, wo er das Goldene Ankh versteckt hat, Jakamarra hat eine starke Beziehung zu Neri, da seine Urahnen einst die Walfischfrau vor ihren Feinden versteckt haben, und weil die Walfischfrau ihnen das Licht gebracht hat, haben sie sie zu ihrer Königin gemacht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.06.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Neri ist in einem unterirdischen Bunker gefangen. Sie wird immer schwächer, ihr fehlt das lebensnotwendige Wasser und das Sonnenlicht. Elly, der Neri das Leben gerettet hat, setzt sich dafür ein, Neri menschlicher zu behandeln – doch die Praxis-Leute sind unbarmherzig und lassen sie im Bunker eingesperrt liegen. Mit einem Trick versuchen Malakat und Shersheba das Goldene Ankh zu bekommen. Sie spielen Jason vor, dass Neri nicht mehr in der Gewalt von Praxis, sondern bei ihnen ist und schlagen vor, Neri gegen das Goldene Ankh zu tauschen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.06.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.12.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      Neri wird noch immer im unterirdischen Bunker von Praxis gefangengehalten. Sie ist bewusstlos und hat kaum eine Überlebenschance. Richter ordnet an, ihr das Medikament Clonozit zu geben, eine lebensverlängernde Droge, bei der Effizienz und Nebenwirkungen noch nicht erforscht sind. Jason und Brett verfolgen Malakat und Shersheba, die in eine unterirdische Pyramide eingedrungen sind, um das Ankh zu aktivieren. Shalamorn, das heißt, ihr Hologramm, warnt Shersheba vor dem Missbrauch des Ankh. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.06.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.12.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Paul und seine Söhne haben Neri zurückgebracht nach ORCA, aber es war alles umsonst. Neri ist tot. Die Familie ist in großer Trauer. Die beiden Jungen beschließen, Neri in die unterirdische Pyramide zurückzubringen, und sie zu Füßen von Shalamorn aufzubahren. Malakat und Shersheba haben in der Höhle im Outback das Ankh regeneriert und wollen damit zurück in die Unterwasserpyramide, damit Shersheba ihre Herrschaft antreten kann. Dort treffen sie auf Jason und Brett, die Neri bereits aufgebahrt haben. Shalamorns Hologramm erscheint und fordert Shersheba auf, als künftige Herrscherin ihre Hand auf den heiligen Stein zu legen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.06.1998 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.12.1997 Ten
      Erstausstrahlung im Rahmen von 'Tabaluga tivi'

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ocean Girl im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray